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Gildenquest: Die Katakomben des Klosters
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24.05.2003, 14:30 #51
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Wenn jemand verrecken will, dann soll er es halt. Klar ist, wir werden hinterher ein paar NPCs weniger haben...:D

Aber mal im Ernst, wir sollten langsam wieder zu den wirklich wichtigen Dingen zurückkehren. Da wäre vor allem eines:
DIE AUFGABE FÜR WAHRE ANHÄNGER INNOS'!

Ich warte noch auf Vorschläage.
24.05.2003, 14:59 #52
Noname 2
Beiträge: 946

Auf die Frage, wer stirbt:
Wir könnten doch ein paar Npc'S nehmen:D

Und wegen dem Kastell-5. Beliarschrein.
Wenn wir denn zerstören , kriegen wir wohl mächtig ärger mit Don
(das wir gewinnen würden, ist ja gar keine Frage)

Idee: Wir machen mal ein Massenkampf:
Orden Innos gegen das Kastell
Garde Innos gegen die Gilde Lees
Sumpfbrüder gegen Amazonen

ich weiß, dass das sowieso nie klappen wird, aber wenn man sich das Vorstellt:D
24.05.2003, 15:15 #53
Shakuras
Beiträge: 3.243

Das Kastell lassen wir dann natürlich als Ausgleich über.
Ein Ausgleich gehört immer in die Welt.Sonst hätte Innos nicht Adanos und Beliar erschaffen.


Massenkampf finde ich net gerade in diesem Thread
und zur Zeit passend.


Tote= NPC
Noch jemand? ;)
24.05.2003, 15:59 #54
_nEo_
Beiträge: 1.658

Naja, es ist klar das wir einfach ein paar Nonames mit auf die Reise nehemn und das so wie bei dem Orkangriff machen. Schwerverletzte sollte es aber auf jeden Fall geben! (Von mir aus mich...;))

Edit:Huch, das habt ihr ja schon geschrieben,...
24.05.2003, 16:57 #55
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wie wäre es wenn der wahre Anhänger Innos jemand ist der für den Qrden sterben würde. Was weiß ich, von mir aus kann er den Obermotz am Ende den letzten Finalen Schlag versetzen und geht dann dabei drauf. Natürlich müsste das ein Spielerchar sein. Soll heißen wir brauchen Freiwillige. Man kann es ja so machen das der betroffene nachher in einem kompliziertem Ritual oder so wiederbelebt wird. Oder das es in letzter Sekunde gelingt ihn zu retten. Von mir aus auch das Innos Geist herabkommt und ihm wieder Leben einhaucht.

Sofern man irgendwie gerettet werden könnte oder es eine vernünftige Möglichkeit gibt wieder mit dem Char im RPG posten zu können. Also nicht ihn für immer zu verlieren. Wenn es diese Möglichkeit gäbe würde ich Snizzle zur verfügung stellen.
24.05.2003, 17:10 #56
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Shakuras
Sonst hätte Innos nicht Adanos und Beliar erschaffen.

Blasphemie!
Zum Glück sind Beliarsjünger tolerant gegenüber die Wahrheit nicht Kennenden. :D
Inquisition gibts nur beim Orden. ;)
Tja, wers nötig hat...
:D
24.05.2003, 18:41 #57
Der Inquisitor
Beiträge: 526

@Shakuras:

BRENNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!


Tote:
Natürlich wird es so einiges an toten NPCs geben, ich frag mich warum ihr das erst 'feststellen' musstet. Versteht sich doch eigentlich von selbst.

Zum Thema:
@Snizzle:
Natürlich gibts sowas. Frag Lümmel, dessen Char ist schon vier Mal verreckt...:D
Allerdings gibt es dabei das Problem, dass der untote Magier ja die Prüfung haben will, bevor er eingreift und es zum Endkampf kommt. Das heißt, Obermotz angreifen geht net wirklich...
Aber das mit dem freiwilligen Tod gefällt mir. Müsste man nur noch überlegen warum und auf welche Weise. Und natürlich, wer sich zur Verfügung stellt. Die Wiederbelebung ist natürlich im Preis mit inbegriffen. ;)
24.05.2003, 18:49 #58
Seth III
Beiträge: 757

Abschleßend zum Thema Q Thread oder GM Thread. Das ganze wird im Kloster gepostet und in keinem anderen Thread, meine Vorredner haben aber eh schon alles gesagt.
Wenn wir später da unten noch posten, was wir sicher tun werden, denn da unten kann man ja hübsche Sachen machen (wir sind nicht auf die Katakompen die man im SPiel sieht beschränkt ), mdann will ich nicht jedesmal in einen anderen Thread müssen.

Zu dem Typen der für uns stirbt. Wir könnten einen NPC Char namens Jesus machen :D
24.05.2003, 18:51 #59
Noname 2
Beiträge: 946

Super Idee, noname würde sich freiwillig stellen, unter den Vörwänden:

1. Dei Sache läuft ohne Nebenwirkung.
2. Der Char ist quick lebendig und genau gelenkig wie früher.

Und nun hätt ich noch ein Vorschlag, dass die Wiederbelebung genauso ist wie bei xardas, anfang Gothic 2.

(Also der Held wird mit dem Monster unter Schutt begraben.
Natürlich nur der Raum, die anderen sind frei zugänglich.)
24.05.2003, 19:33 #60
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hey, Wiederbelebungen sind das Spezialgebiet des ZuX - irgendjemand hatte sich doch beschwert, daß andere so oft nicht mitspielen wollen bei den eigenen Geschichten. Darum: Wenn ihr jemanden wiederbeleben wollt, kommt zum ZuX - wir spielen auch garantiert mit! ;)
Zu den Nebenwirkungen kommen wir später...
24.05.2003, 20:58 #61
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Damit ihr nen dömonenbesessenen, hirnlosen, dem ZuX ergebenen Diener und Spion aus einem der treuesten Anhänger Innos macht? Vergesst es!
24.05.2003, 21:50 #62
Noname 2
Beiträge: 946

Gibts denn nicht ne andere Möglichkeit?

Zum beispiel rettet einer den Helden, der aber sehr,sehr,sehr schwer verfundet ist.
er wird dann durch mehrere heilzauber und heiltränke (heilplanzen inbegriffen) wieder geheilt.

Dafür würd ich Noname natürlich auch verwenden lassen.

@don: Warum sollten Zuxler einen Innos Anhänger lebendig machen?
Wahrscheinlich gegen ein milde Gabe, oder?? :D
24.05.2003, 22:33 #63
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Warum?
Na weil sie die einzigen sind, die mit dem Meister der Unterwelt auf du und du stehen und ihm deshalb ab und zu mal jemanden wieder aus den gierigen Klauen entreißen können.

Ja und ich weiß, es ist für einen echten Innosgläubigen fastunvorstellbar, aber der ZuX kann in Ausnahmefällen sogar einen dieser schrecklichen Leugner von Beliars Herrlichkeit und Macht für das Leben zurückgewinnen. ;)
25.05.2003, 01:22 #64
_nEo_
Beiträge: 1.658

Klingt zwar gut, aber wie wollt ihr Suxler, Beliar gegenüber eine Reinkarnation eines Innosler rechtfertigen? Würde mich ja mal interessieren was ihr dem flüstert...

persönlich hätt ich nix gegen so einen "eingriff" aber es ist doch ein bisschen unlogisch...
25.05.2003, 09:57 #65
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Nun ja... Angebot abgelehnt. ;)
Die Risiken und Nebenwirkungen sind mir in der Hinsicht doch etwas... zu viele. :D Ich denke das ZuX - Monopol auf Wiederbelebung wird bald geschrottet werden. ;)

So, und jetzt sollten wir langsam wider zum wahren Ernst des Lebens zurückkehren. Es wird sich also ein Char opfern... Fragt sich, wie diese Opferung aussehen soll. Ich würde vorschlagen, dass der untote Magier nur dann überhaupt eingreifen kann (also nicht nur will), wenn sich da einer opfert. Der Fuzzi nimmt dann die Essenz des Opfers in sich auf und erhält dadurch die Macht die er benötigt... oder so.
25.05.2003, 11:00 #66
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Inquisitor:
:D

@Don:
Vergiß es.Wir starten die Wiederbelebung selbst :)

@All die sich opfern wollen:
Wollt alle gerne mal Helden spielen...wa? :D


Achja...
Ich als Hoher Magier würde mich auch für die Opferung bereitstellen.
Ich hatte vor einigen Wochen mal vor, meinen Char in einer Sache etwas umzustrukturieren.Wenn ich dann wiederbelebt werde, könnte ich diese neue Struktur meines Chars dadurch "ein wenig" begründen.

Ich wollte ohnehin in dem Trupp sein, der sich dann auf die Suche macht nach dem ewigen Wächter.Von daher würde es auch passen...
25.05.2003, 11:02 #67
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wieso, was ist denn so schlimm daran... Von mir aus kann mich ein ZuXler gern ein wenig verwurschteln, wir können es ja beim Orden irgendwie heilen. Dann haben wir ja auch schon 2 Heiler da (Saturas, Dark_Cycle). Wenn aber schon welche sterben sollten sie meiner Meinung nach den wichtigen Tod sterben. Sodass viele was davon haben und es nicht so umsonst war.

@Inquisitor
Hört sich ganz gut an, aber irgendwie so lasch mit dem posten für nen schönen Endpost. Vorallem überleg mal wie man den dann gut wiederbeleben sollte wenn der Dämon was absaugt. Da wäre mir irgendwas mit nem guten Endkampf schon lieber. Wie wäre es z.B. wenn sich jemand dafür opfern würde das die anderen da überhaupt hinkommen. Was weiß ich, im Kampf gegen massig Würmer oder sowas.

@_nEo_
Wenn man gute Freunde im ZuX hat so wie Snizzle dann würde sich das bestimmt machen lassen.

@Noname 2
Zu spät, ich habe mich schon als Kanonenfutter bereit gestellt :D
Außerdem war das bei Gothic 2 keine Wiederbelebung sondern eine Rettung, dder Kerl lebte nämlich noch.

@Don
Du solltest das mit den Nebenwirkungen mal genauer erläutern. Wenn man es irgendwie heilen kann dann wäre das eine schöne Nebenquest nach dem Kram. Vorausgesetzt ich würde das über mich ergehen lassen :D

edit:
@Shakuras
Genau sowas hatte ich eigentlich auch vor. Mir ist mein Char im Moment etwas zu nett. Der muss ein wenig düsterer werden. Ich habe ja auch schon ein wenig angefangen an ihm zu "basteln".
25.05.2003, 11:08 #68
_nEo_
Beiträge: 1.658

Fragt sich blos wie sich dein char umzustrukturiert ... ;)
Wenn die Wiederbelebung ohne nebenwirkungen erfolgt bin ich auch dabei, aber ich glaube das Shakuras (edit: oder schnitzel) es nötiger hat.

Wie schauts nun aus? Wer macht die Wiederbelebung und vorallem wo?
25.05.2003, 13:36 #69
Noname 2
Beiträge: 946

Also das ist gemein

Lasst doch mal Anfänger ran, ihr habt schon genug ruhm.
ihr könnt euch ja durch irgendwas aderes umkommmen lassen:D
Wir sollten vielleicht erstmal alles nötige besprechen über den Quest und ganz am ende diskutieren, wer getötet wird:D

Wir könnten doch unseren Gefangenen Zuxler (wir haben doch einen, oder?) zwingen, seine Kumpels zu rufen und unseren Mann (mich:D, oder so) wiederzubeleben.
Dafür darf der dann gehen. (der zuxler)
25.05.2003, 14:11 #70
sphero
Beiträge: 3.402

also ich mach das mit der dem sterben!! wird bestimmt lutstig! :D ihr könntet mich dann am sonnenkreis wiederbeleben oder die toilette runterspülen!! das zweite wäre mir aber nicht so angenehm.

wir könnten es doch so spielen, ich habe in den katakompen was vermasselt (jemand ausversehen ermordet, ...), ich kann mit der tragik nich leben und will es wieder gut machen und so stürz ich mich mit dem endgegner (:D ) ind den tod...

was haltet ihr davon??
25.05.2003, 14:27 #71
dunkle Diener
Beiträge: 24

Großer Gott, wollt ihr dass der Orden den Spitznamen "Selbstmördergilde" bekommt???

gez.
Inquisitor
25.05.2003, 14:41 #72
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
Zitat von Snizzle
Wie wäre es z.B. wenn sich jemand dafür opfern würde das die anderen da überhaupt hinkommen. Was weiß ich, im Kampf gegen massig Würmer oder sowas.



du meinst etwa so wie in harry potter beim schachspiel?:D
find ich eine gute idee.


@möchtegern- helden
jaja, schlagt euch gegenseitig die köpfe ein, wer denn nun das opfer sein darf. wenn es unbedingt sein muss, können es ja auch mehrere sein.
und vergesst nicht: dem char, der sich opfert, dem darf natürlich nicht bewusst sein, dass sein leben gar nicht zu ende ist...

ausserdem: warum fixiert ihr euch gleich auf diese idee? bringt mal weitere vorschläge für die aufgabe. z.b., dass wir jemanden oder etwas finden müssen (ok könnte schon ziemlich langweilig werden )...oder was weiss ich.
25.05.2003, 15:12 #73
sphero
Beiträge: 3.402

mn könnte doch ein längst vergessenes buch finden, indem steht wie der endgegner zu verníchten ist, oder was das geheimnis der katakompen ist, oder so was. was haltet ihr davon?
25.05.2003, 15:14 #74
Niac
Beiträge: 142

@Shak

Hmm wenn du mich nochma im RPG einfach sitzen lässt bring ich dich sogar freiwillig um.. also.. ich warte im kastel auf dich.. ich brauch noch jemanden, den ich sezieren kann.... lebendig,... MUHAHAHAHAHA PeAcE! :D
25.05.2003, 15:29 #75
Noname 2
Beiträge: 946

Ich hätte eine Idee.
Also die menge steht vor dem letzten Raum und wissen nicht, wie man den endgegner töten soll. Dann fällt ihnen aber eine Spruchrolle ein, mit der man jedes Wesen besiegen kann. (außer Götter)
Leider braucht die Rolle einen, der sich freiwillig opfert.
und das wär ich


@ Lord_Sebastian:
Stell dich bitte hinten an:D
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