World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Gildenrat
Seite 7 von 10 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10 
19.10.2001, 22:36 #151
Malar
Beiträge: 1.822

quote:
Zitat von manmouse

Der letzte Thread war der Hobbykochthread im NL der lief gut aber einige wollten den Hier ja weg haben.



Nun mach mal halblang manmouse. Ich wollte den hier weg haben, weil ihr ihn geöffnet und wieder geschlossen habt so das nur ihr darin posten konntet.


Zum Thema, die Mortis Gang passt meiner Meinung nicht ganz hier hin.
Ich hätte noch viel mehr zusagen aber ich will euch nicht beeinflussen.;) Daher halt ich jetzt die Klappe.
19.10.2001, 22:37 #152
Saturas
Beiträge: 3.217

hey auch wenn nichts los ist ich poste MINDESTENS einmal pro tag ins NL! letztens bin ich ein bisschen rumgereist, jetzt beteilige ich mich gerade mit don, malar, bullit u.a. an einer jagd auf einen dämonen...
19.10.2001, 22:38 #153
Saturas
Beiträge: 3.217

malat wieso postest du nicht bei der jagd?? du bist auch dabei!! ;)
19.10.2001, 23:24 #154
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Malar


Nun mach mal halblang manmouse. Ich wollte den hier weg haben, weil ihr ihn geöffnet und wieder geschlossen habt so das nur ihr darin posten konntet.



Nun aber es war ein RPGteil,und nur weil es Dir net gefällt muss es nicht weg.Ausserdem hättest Du ja mit posten können.
19.10.2001, 23:38 #155
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

1. Der Thread hatte nicht sehr viel mit Rollenspiel zu tun.
2. Er ist ja nicht gelöscht, also worüber regt ihr euch auf? er hat nur das Forum gewechselt (Mud-Forum).
3. Ich mach ihn wieder auf, so daß jeder reinposten kann, der will. Ok?
20.10.2001, 13:10 #156
Malar
Beiträge: 1.822

Sorry manmouse will mit dir keinen Streit.
Aber ich denke es war nicht nur ich der dies für "spammerei" hielt.

Mich hätte es ja nicht gestört, ich hätte ja mitposten können. ;)

Aber wie wärs wenn wir es vergessen manmouse?
20.10.2001, 13:20 #157
Saturas
Beiträge: 3.217

meine allzweckmedizin!! einfach vergessen! aht schon oft gut gewirkt! ;) :D
20.10.2001, 18:24 #158
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

juhu!
ok wer interesse hat mal an einem arena kampf teil zu nehmen soll mal ins alte lager kommen ....
wir könnten mal soooooooo nen großen arena abend machen :D
20.10.2001, 22:31 #159
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Malar
Sorry manmouse will mit dir keinen Streit.
Aber ich denke es war nicht nur ich der dies für "spammerei" hielt.



Nun dieser Thread hatte aber komischer weise die gleiche Schreibweise wie das gesamte RPG-Forum.Willst Du also sagen das das gesamte RPG-Forum ein spamm Forum ist.


quote:
Zitat von Malar
Aber wie wärs wenn wir es vergessen manmouse? [/B]


Nö wieso sollte ich??? Wir sind Kumpels und ich habe kein Problem damit gesehn.Es war nix also muss ich auch nix vergessen.
24.10.2001, 18:24 #160
Borbarad
Beiträge: 93

Hmm... unsere Geschichten sind allesamt fertig verfasst und daher wird es wohl schwierig sein, sie mit Maleks zu verkoppeln. Ist er so wichtig, das alles mit ihm zu tun haben muss? Ich meine, er kann doch nicht wissen, wo überall Geheimbünde existieren. Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, aber ich denke schon, das ihr wisst, was ich meine.

Mit der Kolonievergrößerung hatte meine Verfassung ebenfalls nichts zu tun.

Naja, wir werden sehen.
25.10.2001, 00:06 #161
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich habe keine Ahnung, was die Geschichten mit Malek zu tun haben müssen. Ehrlich gesagt hat Malek schon seit Monaten nicht mehr hier gepostet.
Geheimbünde existieren hier nicht.
Abgeschlossene Geschichten ebensowenig.
Jeder Thread beinhaltet quasi eine Geschichte, die durch den nächsten Post weitergeschrieben wird. Oft wechseln die Personen den Thread und somit den Ort und die Geschichte.
Ne Kolonievergrößerung gabs bisher auch noch nicht.

Ehrlich gesagt werd ich aus deinem Post nicht so richtig schlau.
25.10.2001, 09:29 #162
Malar
Beiträge: 1.822

Nun Don, er basiert auf meinem Post den ich im Vorstellungs Thread gemacht habe.

@Borbarad

Ist schon ok wenn sie nichts mit einander zu tun haben, wollt nur einen Vorschlag machen falls ihr gar keine Idee gehabt hättet.

Eure Geschichte muss aber wenigsten etwas mit Gothic zu tun haben.

Um euch, bei Annahme, im RPG aufzunehmen könnte man euch ja zu den erschaffern von Meraton machen. Wenn du unser RPG gelesen hast solltest du eigenlich wissen wen ich meine. Auch dies ist wieder nur ein Vorschlag.
25.10.2001, 22:20 #163
manmouse
Beiträge: 6.742

@Borbarad

Also ich versteh auch nicht so recht was Du meinst.Was habt Ihr mit Gothic zu tun??Wonach richtet Ihr Euch??Und wieso sollte Malek was mit den "Geheimbünden" zu tun haben??

Wie Don schon sagte ist der Sinn vom RPG-Forum Geschichten zusammen zu erleben und weiterzuführen.Was bringt es also abgeschlossene Story's hier zu posten??
16.12.2002, 23:00 #164
rachestahl
Beiträge: 1.841

Lieber Gildenrat und Wog RPG Gemeinde.

Wir, der Orden Innos beantragen die offizielle Aufnahme unserer Gilde in der Runde der RPG Gemeinde. Da in Gothic 2 eine Magiergilde existiert und im Forum RPG nicht wollen wir diesen Platz einnehmen und eine Fusionierung der Feuermagier und Wassermagier eingehen. Ich denke wir haben ausreichend Erfahrung um so ein Dauerprojekt in Angriff zu nehmen und somit will ich gleich zu der Aufzählung der Mitglieder kommen.

Diese 3 User bilden den momentanigen Rat dieser Gilde:
Rachestahl
Seth III (Account von Krigga)
Adonis

Alle anderen Mitglieder:
Johann von Hassenstein (Joni)
Cain
Dark Cycle
Bahamut
Sheron
Shakuras
Bran

Mitglieder (noch nicht ganz sicher)
Argos
Saleph
Saturas


Die Gilde hat bereits sehr viel ausdiskutiert und geleistet, um nur ein Beispiele zu nennen:
- <http://www.freesql.ch/~dave/doi/> unsere Homepage von Bran entwickelt


Unsere vorgesehenen Ränge mit den dazugehörigen Skilleinteilungen.

1. Anwärter: Einhand, Jagen, Schleichen, (Bogen )
2. Novize :
3. Hoher Novize: Stabkampf
4. Magier: Heilen
5. Hoher Magier:
6. Priester Innos: -


Das wichtigste, die Magie, fehlt deswegen weil man sich noch nicht einig ist wegen Veränderungen im System.

Die potenziellen Ziele dieser Gilde im RPG sind:
Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse halten.

Wir glauben an die Götter Innos und Adanos und lobpreisen sei.


Geplante Moderatoren:
Seth III
Adonis

Wir beantragen ein eigenes Forum, falls wir die Zusage des Gildenrates erhalten.

mfg rachestahl, Seth III(krigga|gabriell|brach), Adonis.
17.12.2002, 06:56 #165
Samantha
Beiträge: 12.569

öhm... wer ist da denn eigentlich nochmal drin im rat? *g*
17.12.2002, 10:36 #166
Krigga
Beiträge: 2.321

Im Gildenrat sind vertreten:
Die Moderatoren des RPGs
Jeweils ein Moderator der jeweiligen Gilden

Glaub ich halt.
17.12.2002, 10:46 #167
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Falsch. Jede Gilde benennt einen Vertreter, der dann für die Gilde spricht. Wen die Gilde ernennt, ist ihr Bier. Natürlich kann das auch ein Moderator sein, muß aber nicht. Nochmal, Nachfragen auszuschließen: Die Gilden sind Amazonen, Die Gilde Innos', Jünger des Lee, Sumpfbruderschaft, Zirkel um Xardas. Ich würd vorschlagen, wir lassen uns eine Woche Diskutier- und Überlegzeit. Also bis nächsten Montag. Achja, nochwas: außer den Gildenratsmitgliedern und den Antragstellern postet hier bitte keiner rein. Für allgemeine Diskussionen sucht euch bitte einen anderen Thread. OT, Regeldiskussion oder was weiß ich.
17.12.2002, 12:27 #168
Seth III
Beiträge: 757

Die Gilde wird sich davor hüten ein vorschnelles Magiesystem zu präsentieren.

Mit der Zusage des RPG Moderatoren Don Esteban müssen wir diesen Teil der Vorstellung nicht jetzt festlegen.
Warum auch, keine Gilde ist bis jetzt fertig mit ihren Einteilungen.
Weiteres werden wir kein Magiesystem niederschreiben welches dann sowieso nicht funktioniert weil das allgemein Magiesystem höchstwahrscheinlich überarbeitet wird.
Eine nutzlose Arbeit.

Das Skillsystem siehst du übrigens in dem ANtrag, alles bis auf Magie.
Falls dus übersehen hast.

Die Ernsthaftigkeit sieht man in dem Magierthread im Gildenforum, wir machen uns jetzt keinen Scherz daraus eine Gilde zu gründen, das wäre Zeitverschwendung und einfach nur sinnlos.


Gruß
Seth
17.12.2002, 15:52 #169
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Was mir von Anfang an aufgefallen ist:
Bisher wurde es für nicht wünschenswert oder akzeptabel gehalten, wenn Zweitaccounts in leitenden Positionen einer Gilde sitzen (Ausnahme: Amazonenlager - das besteht ja quasi nur aus Zweitaccounts). Grund war, daß man dadurch zu großen Einfluß auf die Gilde des Zweitaccounts und somit deren Verhalten gegenüber der Gilde, in der er mit seinem Erstaccount Mitglied ist, erlangen könnte.
Jetzt ist mit Kriggas Zweitaccount Seth III ein Zweitaccount in einer leitenden Position, nämlich im Rat dieser sich bildenden Gilde.
Wie soll sowas künftig gehandhabt werden?
Kann man dafür überhaupt eine einheitliche Regel aufstellen?

Das die Skills nicht vollständig angegeben sind, ist in Ordnung.
(Das Skillsystem wird zwischen Weihnachten und Neujahr angepasst werden, so daß zum Jahreswechsel die gröbsten Dinge erledigt sind. Zum Jahreswechsel kann dann auch die Umstellung des Forums auf Gothic II erfolgen.)
17.12.2002, 16:27 #170
Cole
Beiträge: 2.773

ich denke in diesem fall geht das in ordnung. schließlich ist krigga gildenlos und das Verhalten gegenüber den Gildenlosen ist doch immer dasselbe. Bündisse gabs nie oder wird es auch nie geben, jedenfalls nicht in der Forum wie es zwischen den anderen Gilden der Fall war. Und sonstigen Einfluss gibt es nicht oder ?

ansonsten stimmt das natülrich. aber eine regel aufstellen ? wann werden schon mal gilden geründet ? in absehbarer zeit wohl keine weiteren. da es so selten ist muss man von Fall zu Fall entscheiden wie das das abläuft.
17.12.2002, 16:33 #171
Krigga
Beiträge: 2.321

Eigentlich hab ich net viel mehr zu sagen als COle gesagt hat.

Wenn mein Erstaccount zu einer Gilde gehören würde würd ich solch eine Einwand verstehen, da Krigga gildenlos ist und neutral gegenüber allen Gilden steht ist das eigentlich egal.
19.12.2002, 10:50 #172
meditate
Beiträge: 6.868

ich akzeptiere kriggas antwort. ein gildenloser gehört zu keiner gilde. ich bin schon bereit, ihn als verhandlungsführer zu akzeptieren. trotzdem bestehe ich auf einer vorstellung des skillsystems. gern auch intern. ich möcht einfach wissen, ob die gilde bereit ist, sich in das bestehende, bewährte system zu integrieren.
19.12.2002, 11:19 #173
Mykena
Beiträge: 568

Ich denke auch bei Krigga wird das schon in Ordnung gehen. Die Gildenlosen sind ja keine solch organisierte Gruppe und erstrecht keine Gilde, sagt ja der Name schon :D

Und wenns wirklich Schwierigkeiten machen sollte, dann erklärt Krigga Seth einfach zu einem EA, ganz einfach *g*

Eine allgemeine Regelung...also ich finds schon ganz gut wenn jemand nur mit einem char eine leitende Position hat. Ausnahme Amazonen natürlich, da gehts schlecht anders bisher.
Ich werd hier im Gildenrat auch nur für die Amas stehen, für den Sumpf gibts genügend andere.
20.12.2002, 11:27 #174
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Zu Medi:

Verhandlungsführer bin ich nicht direkt, es führt immer der der on ist vom einstweiligen hohen Rat, ich bin bloß ein kleines Kriggakörnchen am Strand das reden kann :D

Zum Skillsystem:
Ich werde mal mit Don reden wegen dem, denn der macht das ganze glaub ich.

In Liebe und Vernunft
Krigga alias Brach alias Gabriel alias Seth alias Brach(Calliden) alias Dante van sin. (das musste mal alles aufeinmal raus )
21.12.2002, 23:06 #175
Champ
Beiträge: 5.711

Zwei Fragen.
Wer leitet dann die Gilde, wenn sie zugelassen ist ?
Kriggas Zweitaccount ? (Obwohl man den Account dann auch als Erstaccount ansehen könnte, ist Ansichtssache.)
Zu der Onlinezeit von Adonis und Rachestahl brauch ich ja wohl nix zu sagen. Deswegen die Frage.
Ich will einfach mal kein zusätzliches Forum, wenn absehbar ist, dass sich keiner/oder nur eine Person drum kümmert.

Und die andere Frage. Seit wann haben die Amas als ZA-Gilde ne Stimme im Gildenrat ? Wenn jetzt Mylanaa noch als Erstaccount die Gilde führen würde, könnt ich es noch verstehen. Aber so ?

Im allgemeinen befürworte ich diese Magiergilde. Kann aber noch keine direkte Aussage ohne Absprache mit dem Sumpfrat machen.
Seite 7 von 10 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10