World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Quest: Orküberfall
Seite 7 von 10 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10 
27.06.2003, 19:16 #151
<Diego>
Beiträge: 2.240

so werd heut abend in das kastell eilen um euch meine ergebnisse zu verklickern
ps: darf ich auch sterben?
27.06.2003, 20:08 #152
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Isses so schrecklich im ZuX? :D
Ok, Scherz.

Braver Lehrling, fragt erst um Erlaubnis, ob er sterben darf. ;)
Klar, stirb tausend Tode, wenn du willst.
Wir können dich hinterher wieder reaktivieren - aber Nebnenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.
27.06.2003, 21:10 #153
<Diego>
Beiträge: 2.240

wie nebenwirkungen
fehlt mir dann ein arm oder wat
oder zwei
kann ich dann irgendiwe posten wenn ich tot bin
also in der unterwelt oder sowas oder irre ich da net als geist herum
27.06.2003, 21:44 #154
Zloin
Beiträge: 998

So, da ich ja der wunderschöne Leader bin, sage ich das einfach:

Heute hat ein Ork den Aussenposten gefunden und einen schönen Schrei in das Orklager gerufen. Ich denke, morgen dürfte auch einen schönen Angriff in den Aussenposten geschrieben werden, wobei wir fast alles verlieren und in der Nacht einen lautlos Angriff schreiben können, halt wie eine Assassine! Lautlos, schnell, so wie das die Kosaken gemacht haben.

Morgen, Samstag, Hemfas, Alei: Dabei?
27.06.2003, 22:11 #155
Hemfas
Beiträge: 274

Sir, ja sir! Wann soll ich da sein, ich kann dir den ganzen Tag mein Leben opfern *soldatentrauma hab*

Achja, @ Diego
Du kannst alles so machen wie du willst, bist ja in der besten reanimationsfabrik die unser rpg bietet ;)
Aber ich rate dir dich trotzdem nicht in alle einzelteile zerfetzen zu lassen, das wird dann doch etwas in der Art Unmöglich.
27.06.2003, 22:16 #156
<Diego>
Beiträge: 2.240

ein glatter stich ins herz geht das
27.06.2003, 22:31 #157
Hemfas
Beiträge: 274

Ich denk mal sowas ist eine der leichteren Übungen - meine Meinung. Ich würd sagen das darfst du ;)
27.06.2003, 22:31 #158
Zloin
Beiträge: 998

quote:
Zitat von Hemfas
Sir, ja sir! Wann soll ich da sein, ich kann dir den ganzen Tag mein Leben opfern *soldatentrauma hab*



Naja, später Nachmittag - Abend schätz ich jetzt mal so.
27.06.2003, 22:39 #159
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Der etwas andere Vorschlag:

Der Aussenposten wird zu heiss!

Da Zloin, wenn ich mich nicht irre, ohnehin bald in Urlaub geht, kehren die im Aussenposen Geplagten in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ins Kastell zurück, bevor sie vollständig aufgerieben werden. Anlass könnte zum Beispiel sein, dass auch Zloin stirbt (nur so ein Vorschlag).

Vorteil: Wenn ein Teil der Leute im Kastell stirbt und einige sich anschliessend auf den Weg in die Unterwelt machen, ist im Kastell noch was los.

Der Aussenposten hat je durchaus seine Schuldigkeit getan. Warum nicht die guten Leute ins Kastell holen? Selbstverständlich käme auch Hemfas mit ins Kastell.

Lasst mal hören, was ihr davon haltet.
27.06.2003, 22:44 #160
Zloin
Beiträge: 998

Ja, das würde auch gehen, denn wir haben alle Angst, dass es unseren Freunden nicht mehr gut geht. Ausserdem hätte es dann eine Logik, wenn ich sterbe, denn ich kann dann ja nicht mehr posten, weil ich, wie du richtig gesagt hast, in den Urlaub gehe.

Aber dennoch möchte ich gerne noch das Kosaken-Artige machen, dass der Aussenposten auch was gebracht hat!
27.06.2003, 23:03 #161
<Diego>
Beiträge: 2.240

man kann wenn man tot is also net posten
auch net wenn man durch ein wirrwar von ereignissen zum geist wird?
27.06.2003, 23:12 #162
Hemfas
Beiträge: 274

Wie schon gesagt, du kannst als toter posten, machen doch ne Menge anderer auch, denk dir doch einfach was nettes dazu aus, du darfst das auf jeden fall, solang es nicht zu sehr nach powergaming oder Regelverstoß stinkt ;)
Und Horax, es wär mir eine Ehre dich im Kastell besuchen zu dürfen!
27.06.2003, 23:28 #163
Mardok
Beiträge: 1.049

So war nun einige Tage nicht online. Den Ausenposten verlassen wäre klug, denn wie gesagt die Orks wissen nun das es uns gibt. und ins Kastell müsste ich so und so. Aber der Posten war eine gute Idee. Nun wenn ihr ins Kastell aufbrecht bitte sagt es mir per ICQ, ich habe momentan Probleme mit meinem Kabelanschluss! Also bis dann!
28.06.2003, 01:40 #164
Hemfas
Beiträge: 274

23:02 Ortszeit
Ork macht es den Lemmingen gleich und hüpft von der Klippe, ob seine Familie ihm nachtrauern wird oder ob er sich seines dummen Fehlers noch bewusst wurde wird unbekannt bleiben. Eine Autopsie wird dank der hungrigen Natur des Schwarztrolls auch unmöglich, wir bitten um Verständnis :D


@ Mardok
schau mal bitte in den rpg OT ;)
28.06.2003, 19:08 #165
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So, nach einem ruhigen Tag und sharks letztem Post:
Vorschlach:
Wer in die Unterwelt will, wird vorher nach haldenhaftem, heroischem, gloriziösem, nie da gewesenem, absolut einzigartigem, die besten Actionszenen in den Schatten stellendem Kampf von den Orks getötet - dann isser automatisch da, und kann dann mal dieses bedauernswerte Mißverständnis mit der so plötzlich abgezogenen Dämonentruppe des Kastells klären.
Auf die Art und Weise muß die Kore nicht extra reaktiviert werden.
28.06.2003, 21:02 #166
<Diego>
Beiträge: 2.240

neuer stand:
ich habe meine aufzeichnungen an die magier im innenhof weitergegeben
wer sie nun hat könnt ihr entscheiden
ich bin mit nameless und shark zum sterben gegangen
28.06.2003, 21:38 #167
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

@Diego2003:
Du machst in dieser Quest heute dies und morgen das.
Wir tun hier echt unser möglichstes, um ein wenig Sinn in der Quest zu halten und Du kommst daherspaziert und rettest die Welt?
Wenn Du mit shark in die Unterwelt gehst, dann würde ich gern haben, dass shark das bestätigt. So kann ich das nicht glauben.
28.06.2003, 22:05 #168
<Diego>
Beiträge: 2.240

na wenn du meinst
don hat aber gesagt ich darf sterben also
außerdem rette ich net die welt
28.06.2003, 23:10 #169
shark1259
Beiträge: 1.033

@Diego: langsam wundere ich mich auch ein bisschen. Ich hab dir mal im Forum geschrieben, du solltest dich im icq melden, als ich dann mal kaum zeit gefunden hatte, schrieb ich dir "mach nichts bevor du von mir hörst" und dann bist du im kastell?
Und jetzt auf einmal stirbst du auch noch mit uns?
Für das, dass du dich am anfang überhaupt nicht für die Quest interessiert hast ist das jetzt recht viel. ich wollte dir die Tourmit den Aufzeichnungen nicht verderben, ich hab noch mitgespielt obwohl ich es nicht so sonderlich gut fand, dass ein nicht questteilnehmenr (nach eigener Aussage) das ganze mehr oder weniger "rettet".
Mit dem sterben bin ICH nicht einverstanden, jedenfalls nicht so... Am Anfang hat es geheißen es sterben maximal 2, dann haben wirs auf 3 erweitert (Rock, Zava und ich). Glaubt ihr nicht es wird langweilig zu sterben wenns auf einmal so viele tun. Ich war so feuer und flame dafür, weil ich gerne mal etwas besonderes gepostet hätte wo man nicht immer die Chance zu hat, jetzt verliert das seinen Reiz wenn alle sterben.
Wenn der Vorschlag von Don angenommen wird, dann werde ich definitiv nicht sterben. Dann kannst du, Diego, das aber gerne tun, wenn du das für richtig hälts.
Wenns aber dabei bleibt, dass wir 3 sterben und eine Truppe aufbricht (wie auch immer, man muss ja nicht unbedingt über die Kore gehen, da fällt sicher was ein) um uns zu befreien und somit bewiesen wird, was das kastell bedeutet, dann bin ich klar dagegen dass du stirbst, da du eigentlich nichts an der Quest beigetragen hast. und BITTE nimm das jetzt nicht als persönlichen Angriff. Ich seh nur, dass andere viel mehr tun und das nicht dürfen, warum solltest du es?
Wenn dann eine Expedition nach unten aufbricht kannst du imo eigentlich dabei sein, wenn sich entweder zu wenige finden oder alle einverstanden sind, ansonsten haben andere auch einen größeren Anspruch darauf.

So ich hoffe das wird jetzt richtig aufgefasst, wenn nicht, dann denk ich mir wiedermal meinen Teil ;).

edit:
so ich glaub ich habe mich jetzt entschieden nicht zu sterben. Es hatte noch einen Reiz als es kaum einer wollte als es sowas wie was "anderes" war, aber jetzt passiert das ganze zu oft. Ich versteh jetzt auch Medi besser, mit ihrem Schriftgelehrten, wenn man etwas alleine ist, dann ist es auch um einiges interessanter.
ich werd auch vorraussichtlich nicht in die unterwelt gehen. Außer es finden sich zu wenig Leute. Wenn Rock und Zava noch sterben wollen, dann würd ich das bevorzugen, olirie hat eine idee mit der unterwelt die ich sehr gut finde.
hm... so verliert man interesse an allem, danke an die beteiligten ^^...
achja
@don: ich glaube du weißt, dass ich das nicht so gepostet hätte, dass ich dann als glorreicher Held gestorben wäre und glaub auch nicht, dass das Rock und Zav so gemacht hätten. Naja jetzt sehen wir mal weiter.
29.06.2003, 09:56 #170
Zavalon
Beiträge: 1.025

dito ;)
29.06.2003, 11:32 #171
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
Zitat von Diego2003
neuer stand:
ich habe meine aufzeichnungen an die magier im innenhof weitergegeben
wer sie nun hat könnt ihr entscheiden
ich bin mit nameless und shark zum sterben gegangen


und noch ne kleine berichtigung zwischendurch,
ich werde nicht sterben und auch nicht in die unterwelt gehen, war meiner meinung nach aber schon geklärt.
=> lesen;)
29.06.2003, 12:08 #172
Zloin
Beiträge: 998

Ich würde gerne heute Abend die Zerstörung des Aussenpostens schreiben, so dass wir ins Kastell gehen können! Ich hoffe, dass Hemfas und besonders Alei irgendwann Zeit finden. Zeit & Absprache machen wir dann im ICQ.
29.06.2003, 12:45 #173
olirie
Beiträge: 1.642

Zum Thema Reise in die Unterwelt hätte ich da noch einen Vorschlag. Wie vielleicht einige wissen, baue ich schon seit einiger an Privaträumen im Keller (irgendwie komme ich damit nicht richtig voran, aber egal), jedenfalls habe ich da mal etwas entdeckt:
quote:
Olirie stand nun inmitten des Raumes aus seinem Traum und es war der Geheimraum mit dem Uhrwerk. Doch die Wendeltreppe aus dem Traum war noch nicht vorhanden. Einem Dämon erklärte der Schwarzmagier die Pläne. Der Dämon holte sich sofort Verstärkung und begann dann mit der Arbeit. Die Verstärkung brachte viel, durch sie wurde die Treppe ziemlich schnell fertig. Der Dämon erklärte olirie noch, dass die Treppe magischer Natur sei und desshalb im Erdgeschoß auch nicht auftauchte. Der Schwarzmagier ging die Treppe hinunter und stand nun in dem Gang aus seinem Traum, nur das dieser nicht so gepflegt aussah. Die Fackeln an den Wänden waren unbrauchbar und der Gang lag deswegen in totaler Finsternis. Um die Dunkelheit zu durchbrechen beschwor olirie eine LIchtkugel über seinem Kopf. Nun konnte er den Gang sehen und wusste, wo er überhaupt langging.

Er folgte dem Gang und sah von Spinnweben behangene Wände. An einigen lagen auch noch zusammengekauerte Skelette und der Putz riselte teilweise von der Decke. Bald kam er an ein morsches, halb verrottetes Tor auf dem kaum lesbar eingekrazt war, "Gefahr!" Hinter dem Tör hörte olirie Schreie und Gekalpper. Er trug sofort einem Dämonen auf, als allererstes ein neues, stabileres Tor zu errichten. Es sollte allerdings ungefähr einen Meter vor dem bisherigen errichtet werden, damit man für die Bauarbeiten das Alte nicht abnehmen musste. Der Dämon nickte kurz und begann dann sofort mit einigen anderen Dämonen, ein neues Tor zu errichten. Währenddessen ging olirie wieder zurück zur Treppe und sah sich die Räume an, die an dem Gang grenzten. Sie waren in katastrophalem Zustand. Überall lag Gerümpel, es lagen laute Skelette verschiedenster Lebewesen herrum, wahrscheinlich sogar welche von längst ausgestorbenen, und teilweise waren die Räume sogar halb oder gar ganz eingestürzt. In einem Raum sah es sogar aus, wie in der Unterwelt. Geschockt knallte der Schwarzmagier die Tür wieder zu. Welcher Depp hat blos versucht, die Unterwelt nachzubauen? Das fand olirie doch etwas zu gefährlich und er beschloss, den Raum irgendwie dauerhaft zu versiegeln.

quote:
Um die Tür sinvoll zu verschließen, schmierte olirie sie als erstes mit einer dicken Schicht Lehm ein. In den Lehm spritzte er eine Mischung aus geschmolzenem Erz, Gold und Silber, die ein Dämon für ihn vorbereitet hatte, ein und gab der Versiegelung dadurch mehr Halt. Dann verkleidete er die Versiegelung mit ein paar Brettern und diese befestigte er mit Hilfe der Lösung an den vier Ecken an der Wand im Türrahmen. An die Bretter nagelte er dann noch ein Silberschild mit der Aufschrift "Betreten auf eigene Gefahr" und schon war nicht mhr viel übrig von der Tür. Doch das reichte dem Schwarzmagier nicht, das Schild und die bisherige Versiegelung würden niemals ausreichen, um neugierige abzuschrecken. Er musste noch weiter gehen. Er musste das Loch für die Tür in der Wand zumauern. Als er das getan hatte, sah man nur noch an der Stellung der Steine, das dort einst mal eine Öffnung war. Olirie fand das allerdings immernoch zu offensichtlich und einladend. Er verhängte die Steinformation kurzerhand mit einem großen Wandteppich. Dieser verdeckte vollkommen, dass an der Stelle jemals so etwas wie eine Tür war und wenn doch irgendwann einmal jemand die Tür wieder öffnet, könnte olirie sagen, er habe sein möglihstes gegeben, um jeden neugierigen aufzuhalten.

Nach dem der Raum nun verschlossen war, konnte der Schwarzmagier sich um die anderen Räume kümmern. In einem fand er eine Flasche mit einer seltsamen Flüssigkeit drin. Er roch dran und taumelte benommen zurück. Was war da blos für ein Zeug drin? Als er sich genauer umguckte, fand er in einer Kammer mehrere Kisten von dem Zeug. Er nahm die eine Flasche, die er gefunden hatte mit. Die wollte er in seinem Labor mal genauer untersuchen.

In seinem Labor ging olirie zu dem gemauerten Tisch und füllte erstmal eine Petrischale mit der Flüssigkeit auf. Dann nahm er eine Fackel und wollte sie gerade vorsichtig an die Flüssigkeit halten, als ihm einfiel, dass er besser eine Schutzbrille aufsetzen sollte. Als der das unbequeme Ding auf der Nase hatte, ging er einige Schritte zurück und streckte seinen Arm lang aus. In seiner Hand hielt er eine Fackel. Diese erreichte gerade so die unbekannte Flüssigkeit. Das seltsame Zaug fing sofort Feuer und sandte eine riesige Stichflamme gen Decke aus. Auf der Decke bildete sich ein dicker schwarzer Fleck. Das sah nicht gerade gut aus, also lies olirie, sobald die Flüssigkeit ausgebrannt hatte, eine Metallplatte an der Stelle insallieren. Nur für den Fall, das soetwas noch einmal passieren würde. Der Schwarzmagier wollte schließlich keinesfalls, dass das Kastell vegen ihm ausbrannte.

Naja, wir könnten ja die "Versiegelung" aufbrechen und in den Raum gehen und dabei herrausfinden, dass es tatsächlich ein Portal zur Unterwelt ist. Ach ja und lasst uns bitte durch den Keller in den Raum gehen und nicht durch den schönen Geheimgang in meinem Zimmer, der soll ja noch etwas geheim bleiben.
Also, wenn die Sache geht, dann bräuhten wir auch nicht die Kore reaktivieren und was mit dem Raum geschieht, wenn wir wieder im Kastell sind, müssen wir noch besprechen, vieleicht versiegele ich ihn auch einfach wieder.
29.06.2003, 17:03 #174
<Diego>
Beiträge: 2.240

gut dann sterbe ich net
wegen den aufzeichnungen:
dann machen wir das so das die magier es net lesen können weil ich so scheisse gschrieben hab
29.06.2003, 17:51 #175
select
Beiträge: 46

das mit den aufzeichnungen hat sich dann bald erledigt
edit:
by diego2003
ok hat sich alles erledigt
bin net mehr im kastell und so
die posts sind weg
Seite 7 von 10 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10