World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #10
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
07.06.2003, 15:18 #326
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel erwachte an diesem Tag erst nachmittags, weil er am vortag so lange mit seinem Schwert trainiert hatte. Er stand auf zog seine Sachen an, band sich sein Schwert um. Dann fiel ihm auf das Chaos nicht im Zimmer war und so ging er hinunter in die Taverne und zur Tür raus. Er lief durch das Sumpflager und entdeckte Chaos am Rand vom Trainingsplatz und dann schwanzwedelnd auf Uriel zukam.

Uriel dachte sich Chaos wäre wohl alleine spazieren gegangen und hätte dann hier auf Uriel gewartet.

Dann gingen sie zusammen zurück in die Taverne und Uriel bestellte zwei Scavengerbraten, einen Krug und eine Schüssel Wasser.
Als es serviert wurde stelllte Uriel für Chaos einen Scavengerbraten und die Schüssel Wasser unter den Tisch. Als sie aufegessen hatten lehnte Uriel sich zurück und rauchte gemütlich seine Wasserpfeife und schaute sich in der Taverne um.
07.06.2003, 15:53 #327
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

-Löschen, war wiedermal zu ungeduldig!
07.06.2003, 15:54 #328
Scatty
Beiträge: 1.335

Der einzige klare Gedanke, der Scatty momentan im Kopf herumschwirrte, war: warum, beim Schläfer, hatte noch niemand die Klimaanlage erfunden? Oder mit anderen Worten ausgedrückt: es war brechend heiss im Sumpflager. Jedermann und jederfrau versuchte, sich irgendwie abzukühlen, aber das Sumpfwasser war sowieso schon so bachalwoam, da brauchte man das garnicht zu probieren. Scatty hatte da eine andere Methode, und sie funktionierte. Diese Tatsache mochte auch an den 10 Traumrufen liegen, die er nach dem Mittagessen verzehrt (jap, genau das) hatte, denn er saß in Rock und ohne Rüstung, was doch zu heiss gewesen wäre, auf dem Dach der Taverne, spielte die Berimbau (so hatte er den Musikbogen getauft) mit einer neuen, coolen Verbesserung, und sang Lieder in einer Sprache, die ihm der Schläfer in seinen Visionen mitgeteilt hatte. Aber das wars ja noch nicht, nein, unter ihm standen lauter Eiskugeln, Apfelmilchbecher und angebräunte Bananen, die ihn mit Wasser, das sie zu ihm hochpumpten, übergossen.

Das wäre ja für Scatty noch nicht eigenartig gewesen, aber als Sumpfhai-Brombeer in der Waffel zu sprechen begann, fiel auch der hartgesottene hohe Templer vom Dach. Die Eiskugel faselte etwas von Skorpionen, die mit ihm herrschen wollten, nein, halt. Scorpion wollte seinen Körper beherrschen lernen, sagte die Kugel, und er suche den Hohen Templer und Meisterakrobaten Scatty. Eben jener grinste, als er sich wieder vom Steg aufrappelte, und dankte der Eiskugel damit, dass er mit dem Finger darüberfuhr und ihn sich genüsslich ableckte. Hm...so schmeckt der Sumpf(c). Er zog sich das leichte Leinenhemd über, das aber dennoch mit ehrenvollen Motiven und dergleichen, das zur Zurschaustellung seines Ranges diente, und zog los. Schon nach wenigen Schritten traf er Scorpion, und dieser brabbelte sofort drauflos von wegen schleichen und so weiter. Scatty gebot ihm mit der Hand einhalt. "Stop, stop...also, bevor ich dich unterrichte, muss ich deinen Wahrheitssinn prüfen. Nun, da es heute so brüllend heiss ist und ich ehrlich gesagt absolut fertig bin, machen wirs kurz: Weisst du wie man ein Pandeiro spielt? Antworte ganz nach deinem Gewissen, aber merke dir: sprichst du wahr, dann unterrichte ich dich umsonst. Tust du´s nicht, dann darfst du zahlen und schuldest mir einen Gefallen." Puh...er sollte sich mal schwerere Fragen überlegen, so konnte er ja nichts verdienen. Apropos fragen, Shiva wollte er eigentlich auch schon lange prüfen, wo war sie nur...
07.06.2003, 16:19 #329
Khorûl
Beiträge: 426

Trotz der ausserordentlich warmen Temperaturen bastelte Khorûl wieder an seiner Hütte herum. Er hatte es sogar geschafft die Front seiner Hütte neu zu verkleiden, wenn das kein grudn zum feiern war...
Während einer kleinen Pause sah er wie Isgaron durch das Tor ins Lager marschiert kam, in seinen Händen hielt er zweifelsohne die Reste eines Scavengers.
Wie ich sehe hast du etwas geübt. War die Jagd erfolgreich ?
07.06.2003, 16:28 #330
Isgaron
Beiträge: 329

Unübersehbar hingen die Scavengerkeulen von seinem Gepäck. Er hatte wirklich einen außerordentlich guten Fang gemacht, damit konnte man das halbe Lager versorgen.
Isgaron hielt vor der Hütte des Jägers inne und musterte die neue Wandverkleidung, bevor er Khorul direkt anschaute.
"Hallo, Meister. Ich bin gerade zwei Scavengern begegnet und habe an ihnen die Techniken ausprobiert. Hier, das ist meine Beute."
Er griff in seine Tasche und streckte Khorûl nicht ganz ohne Stolz die Krallen entgegen. Was wohl sein Urteil dazu war?
07.06.2003, 16:34 #331
Khorûl
Beiträge: 426

Der Lehrmeister musterte die Krallen die ihm sein Schüler reichte. Es waren ein paar Kratzer zu sehen die aber bei Anfängern üblich waren. Ansonsten wurden sie sehr gut herausgeschnitten.
Sieht gut aus. Hier haben die Krallen zwar ein paar Kratzer was zeigt das du etwas zu eifrig herumgeschnippelt hast, aber ansonsten gute Arbeit. Bringen sicher etwas Gold ein auf dem Markt.
Er gab Isgaron seinen Fang wieder zurück und betrachtete dann die vor ihm hängenden Fleischberge.
07.06.2003, 16:45 #332
Isgaron
Beiträge: 329

"Hättest du vielleicht Zeit mir noch mehr beizubringen? Ich muss nur schnell das Fleisch in meine Hütte bringen, dann hätte ich ein bisschen Zeit um noch mehr zu lernen."
Er schaute Khorûl fragend an. War doch genau das richtige Wetter für eine Jagd heute.
07.06.2003, 16:49 #333
Khorûl
Beiträge: 426

Klar kann ich dir noch etwas beibringen. Als nächstes könnten wir uns an ein paar Wölfe wagen. Deren fell bringt deutlich mehr ein als alles was du bisher gelernt hast.
Der hohe Novize war seinen Hammer in die Hütte, wollte gerade mit seinem Schüler losmarschieren als er ein lautes Scheppern hörte. Mit einem Satz war er in seiner Hütte und musste feststellen das sein Hammer sein berühmt berüchtigtes regal so unglücklich getroffen hatte, so das dieses erneut von der Wand gekracht war.
Missmutig verzog der neue khorinische Meister im Hammerwerfen das Gesicht, wandte sich dann seinem Schüler zu und zog diesen eilig von seiner kleinen Sportarena weg.
Wir wollen jagen, nicht glotzen.
07.06.2003, 16:52 #334
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron hatte große Mühe sein Lachen zu unterdrücken. Der hatte ja wirklich kein Glück mit seinem Regal, da hing es mal und schon schaffte er es wieder das Ding von der Wand zu holen. Wirklich der geborene Heimwerker.
Isgaron hustete etwas und schüttelte dann leicht den Kopf.
"Wölfe? Die treten immer in Rudeln auf, nicht wahr? Das wird schon etwas schwieriger. Aber wir sind ja zu zweit, da werden wir das schon schaffen."
Als sie an Isgarons Hütte vorbeikamen legte der hohe Novize schnell noch das Fleisch und die Hörnchenfalle ab und ging dann mit seinem Meister weiter.
Gemeinsam verließen sie das Tal um im Wald nach Wölfen zu suchen.
07.06.2003, 17:20 #335
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp schaute sich den Templer vor sich genau an. "Weisst du wie man ein Pandeiro spielt?" ob Scorp weiss wie man mit einem "was" spielt dachte er sich. Entweder hatte der, der ihm gegnüber stand einen Knacks in der Birne, zuviel Sumpfkraut geraucht oder das Wort "Pandeiro" war blos Scorp unbekannt. Er hatte es noch nie im Leben gehört. Also antwortete er: "Na ja, es ist so" dann machte er eine kurze Pause, da er immer noch völlig irritiert von der Frage war "wenn ich wüsste was ein Pandairo wäre, könnte ich ja vieleicht damit umgehen, aber so leid es mir tut ich hab dieses Wort noch nie gehört!" gespannt was der Lehrmeister wohl sagen würde schaute er jenen erwartungsvoll an. Beide schwitzen, durch die unerträgliche Hitze und Scorp nun noch vor aufregung, da er nicht wusste was die Frage sollte, aber ehrlichgesagt war es ihm auch mehr oder weniger egal, da er sowieso damit gerechnet hat für seine Ausbildung zahlen zu müssen.
07.06.2003, 20:37 #336
Rango
Beiträge: 830

... als Rango durch die Sonnenstrahlen, die durch seine Tür schienen, langsam wach wurde, fühlte er sich als wenn die ganz Nacht ein Sumpfhai auf ihm gelegen hätte. Die Rückenschmerzen vom Krautrupfen waren immer noch da und es schien so, dass es auch noch etwas andauer würde. Liegend griff er seine Novizenrobe und stand schwerfällig auf. "Verdammtes Ernten! Hätte ich mich bloß nich freiwillig gemeldet..." klagte er und zog sich an. Der Novize nahm sein Schwert und beschloss an diesem Tag nicht auf das Krautfeld zu gehen und Stattdessen nach Khorinis zu wandern. Er hoffte das es diese Templerin Samantha nicht merken würde, dass er nicht zur arbeit erscheint. "Obwohl, ich könnte ja da aufkreutzen, eine Stunde rupfen und dann verschwinden...mmmh...naja ich tu es ja schließlich für den Schläfer und für das Wohlergehen des Sumpflagers."
Rango ging zum Krautfeld und fing mit den anderen Novizen an, das Sumpfkraut zu ernten. Sein Rücken schmerzte durch das ständige bücken. Ein Novize kam langsam auf Rango zu, schaute ihn an und sprach "Ich mache dir einen Vorschlag. Ich ernte für dich mit, dafür erntest du aber an einem anderem Tag für mich mit. So kannst du dich erstmal etwas schonen und deine Rückenschmerzen loswerden.. Ok?" Rango antwortete sofort mit "Abgemacht" und verließ das Feld um nach Khorinis zu gehen. Er will dort die Lage prüfen und nach der Funktionalität seines alten Fischerbootes sehen...
08.06.2003, 01:22 #337
doooom
Beiträge: 6.173

Müde schleppte sich der junge Doooom durchs Sumpflager. Er hatte seit Tagen nicht mehr richtig schlafen könnnen, da ihn andauernde Kopfschmerzen klagten. Auch heute war das wieder der Fall gewesen und der hohe Novize konnte nicht einmal seiner Arbeit hier im Sumpf richtig nachgehen. So beschloss der chronisch an Müdigkeit leidende Doooom während des Tages auszuruhen. Schon am Mittag hatte er deshalb in der zu diesem Zeitpunkt leeren Taverne gesessen und sich ein wenig mit Aidar unterhalten. „Na, wie ist das Leben als Bruder so?“ sprach ihn der Wird an. Etwas verdutzt schaute ihn der hohe Novize an und überlegte ob der Wird überhaupt ihn gemeint hatte, doch dann antwortete er auf die Frage, da sonst keiner weiter in der nähe war, die der Wird, welcher in etwa in Dooooms alter war angesprochen haben könnte. “Das Leben ist manchmal recht hart, aber ich bin schon eine Weile kein Bruder mehr. Ich bin hoher Novize“ sagte Doooom mit stolz geschwellter Brust. „“Aber weshalb trägst du dann noch einen einfachen Novizenrock? Den tragen doch eigentlich nur Brüder.“ Verdutzt blickte der junge Mann an sich herunter. Seine Blicke schweiften über seinen nur wenig muskulösen freien Oberkörper und landeten bei dem etwa bis zum Knie gehenden Rock, an dem auch das grobe Schwert Dooooms befestigt war. Aidar hatte ja recht stellte der Hohe Novize erschrocken fest. Er hatte schon seit seinem Eintritt in die Bruderschaft immer nur den Novizenrock getragen. Vielleicht sollte er sich von seinem wenigen Gold eine neue Rüstung besorgen, damit man auch erkennt was er für eine Position im Sumpf hatte. Doch diesen Gedanken verwarf er schnell wieder und antwortete Aidar “Stimmt ja, der Rock. Der passt wirklich eher zu einem Bruder. Aber ist ja auch nicht so schlimm, wenn man mich für einen Bruder hält. Es kann auch von Vorteil sein wenn man unterschätzt wird.“ Nach diesen Worten wechselten die beiden das Thema und der Wirt began einen Teil aus seiner Lebensgeschichte zu erzählen. Gespannt lauschte der junge Doooom den Worten Aidars über dessen Zeit in der seltsamen Barriere von der er schon eine Menge gehört hatte. Was musste dies für ein seltsamer Ort gewesen sein und wie gefährlich muss es nun in diesem Tal sein, da diese Orks dort hausten. Nach mehreren weiteren Erzählungen des wirtes suchte Doooom sich eine ruhige Ecke in der Taverne wo er den Tag bis zum Abend verbrachte, an dem sich das Gebäude immer mehr mit ablenkung suchenden Sumpflern und anderen Gestalten füllte. Der Alkohol floss mal wieder in Mengen, doch der Novize verzichtete auf Grund seines hämmernden Schmerzes in seinem Kopf auf das erfrischende Getränk. Trotzdem blieb er bis spät in die Nacht dort und beobachtete die anderen Tavernengäste, bis er sich schließlich in der Dunkelheit der Nacht in seine Hütte schleppte. Vollkommen müde ließ er sich auf seine Liege fallen und schloss die schon durch kleinere Augenringe gezeichneten Sehorgane, woraufhin es nur wenige Minuten dauerte bis Doooom eingeschlafen war.
08.06.2003, 03:30 #338
Besarius
Beiträge: 177

Als er spät in der Nacht im Sumpflager ankam,war er Hundemüde.
Er sah alte leere Hütte stehen. Zuerst woltte er dahin, doch dan bekam er mit der Angst.
denkt"Oh was ist wenn ich morgen Ärger kriege, wenn die alle Wach sind?"
Doch er war so kaputt das er in deiser leeren Hütte schlafen legte. Er schlief sofort ein.
08.06.2003, 13:00 #339
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron trat kauend mit einem gebratenen Scavengerschenkel aus seiner Hütte. So ein Frühstück ließ man sich gefallen, schon morgens in der Frühe einen herzhaft gebratenen Scavengerschenkel. Obwohl es so früh gar nicht mehr war, aber das störte Isgaron nicht. Er hatte schon immer gerne lange geschlafen.
Er hatte den Schenkel fertig abgenagt und warf ihn nun in den Sumpf. Sofort stürzte sich eine Meute Haie darauf.
Isgaron schritt seelenruhig an dem Kampfplatz vorüber und freute sich über die kühlen Wasserspritzer, die die Haie in ihrem Eifer über den Steg verteilten.
In Isgarons rechten hing der Hörnchenkäfig. Heute war es soweit. Heute musste er das Tier fangen. Es war ein idealer Zeitpunkt, die Sonne prallte heiß hinab und kaum einer ließ sich hier blicken. Die meisten Sumpfler kühlten sich am See ab oder blieben in ihren kühlen Hütten.
Langsam schlich Isgaron soweit es im möglich war an die Hütte der hohen Templerin heran. Als er dicht genug war, stellte er die Falle auf den Boden eines Gebüsches und legte die Apfelschnitze hinein. Das würde das Hörnchen doch bestimmt anlocken. Er spannte die Feder und zog sich dann zurück. Jetzt hieß es warten. Hoffentlich nicht allzu lange.
08.06.2003, 13:02 #340
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ die Taverne, um sich wieder an die Trockenübungen für den Schwertkampf zu machen. Der Jagdausflug gestern, war eine angenehme Abwechslung gewesen, aber nun musste er sich doch wieder den normalen Übungen zuwenden, um die Defizite auszubessern, die er bei der Jagd noch entdeckt hatte. Er war zwar mittlerweile gut genug, um ohne Gefahr Scavenger und Wölfe zu jagen, aber zu einem guten Kämpfer fehlte ihm noch einiges. Also machte er sich wiede an die Arbeit, und übte unermüdlich weiter.
08.06.2003, 13:14 #341
Isgaron
Beiträge: 329

Als Isgaron schon fast eingedöst war in der Hitze, wurde er plötzlich durch ein Rascheln aufgeschreckt. Blitzartig war der hohe Novize wieder wach.
Das war es, das Hörnchen. Neugierig schnüffelte die Nase in die Luft und witterte den Apfelduft. Lecker, frische Früchte, bloß wo kam das nur her?
Isgaron leckte sich die Lippen, während er das Hörnchen bei seinen Überlegungen beobachtete.
Neugierig kam es näher herangetrippelt.
'Nun geh schon rein...' wollte Isgaron schon schreien, aber er hielt sich krampfhaft zurück. Jeder noch so kleinste Laut konnte das Tierchen verschrecken.
Das Hörnchen hüpfte noch ein Stück näher. Isgaron rieb sich schon gedanklich die Hände.
Jetzt hatten die Knopfaugen die Apfelstücke erspäht. Wie ein Leuchten ging durch die schwarzen Augen, der Schwanz zuckte aufgeregt.
Eilig sprang das Hörnchen noch näher an den Käfig heran und blieb vor der Tür stehen.
'Jetzt mach schon...' Isgaron hielt es kaum noch aus in seinem Versteck.
Und dann ging alles blitzschnell. Das Hörnchen war vorgeschnellt, hatte ein Apfelstück gemopst und war wie der Blitz wieder hinausgehuscht und den nächsten Baum hinaufgeklettert. Erst Sekunden später klappte die Falle träge zu.
"Mist!" entfuhr es Isgaron.
Das war ja gründlich daneben gegangen. Er musste die Falle nochmal überarbeiten.
Grummelnd kam er aus seinem Gebüsch und nahm den Käfig wieder an sich. Er ging zurück in seine Hütte um seine Falle für den nächsten Versuch zu preparieren. So leicht gab er sich nicht geschlagen. Nicht von einem Hörnchen. Und wenn es auch Samanthas Hörnchen war. Genauso flink wie sein Frauchen.
Mit einem Krachen flog Isgarons Hüttentür hinter ihm zu und für die nächsten Stunden sah man nichts mehr von ihm.
08.06.2003, 13:30 #342
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel war mal wieder in der Taverne am Tisch eingeschlafen und erwachte gegen Mittag mit Rückenschmerzen. Chaos lag auch noch unter dem Tisch und so bestellte Uriel gleich Frühstück für sich und Chaos.
Es war sehr warm in der Taverne und draußen würde es wahrscheinlich noch wärmer sein, als das Essen dann serviert wurde, zwei Scavengerbraten, ein Bier und eine Schüssel Wasser, stellte er einen Scavengerbraten und die Schüssel Wasser für Chaos unter den Tisch.

Als sie dann aufgegessen hatten ging Uriel mit Chaos vor die Tür, es war sehr warm und Uriel hatte kaum Lust zum Trainieren, bei dieser Hitze würde er eingehen, also beschloss er erstmal vergnügt in den nächsten Tümpel zu springen, er brauchte ja nur vom Holzsteg steigen und so ging er erstmal kurz ins Wasser, aber es war Nichtmahl einen Meter tief, Chaos sprang natürlich hinterher und schwamm ein paar Runden, für ihn war das Wasser tief genug.

Erfrischt kletterten sie wieder auf den Holzsteg und Uriel setzte sich vor die Taverne auf die Bank und beschloss heute einen Tag pause zu machen mit dem Einhandtraining, er hatte die ganze Woche Trainiert und brauchte mal einen Tag pause. Er überlegte was er heute noch machen könnte.
08.06.2003, 14:26 #343
Besarius
Beiträge: 177

Als besarius am nächsten Tag aufstand war es schon bestimmt Mittag. Er kuckte aus der Hütte und war verwundert. Da lief ein Mann mit ein Rock und nackten Oberköroer an der Hütte vorbei. besarius war sehr verwundert.
denkt"Das wird wohl ein Einzelfall sein."
Plözlich noch zwei solche Leute an ihn vorbei. besarius fasste sich am Kopf. Er beschloss, sich hier einbischen um zu sehen.
Als vor der Hütte hinaus trat, traf die Hitze besrius wie ein Schlag. In der Hütte war es viel kühler. Er ging wieder in der Hütte hienein und faulenzte.
08.06.2003, 14:48 #344
Dadga
Beiträge: 26

Ein schöner neuer tag, ein wenig zu heiß, aber im schatten war es da schon recht angenehm. Dadga lag auf dem rücken, hatte ein wenig brot bei sich, und diesmal sogar kein sumpfkraut. dazu war es viel zu früh, und auch wenn er im schatten lag, dennoch zu warm, sodass es ihm gar nicht schmecken würde. heute abend würde er sich mehrere gönnen...
die stadt sollte er auch mal wieder besuchen, um einigen waffenknechte was vom heißbegehrten stoff anzubieten. und natürlich auch, um seinen goldbeutel zu füllen.
sein brot war einfach zu hart, wie lange lag dieses wohl in seiner hütte? sicherlich mehr als einem tag. doch quälte er sich, und aß es, besser als gar nichts, dachte er sich dabei.
während er schön im schatten lag, waren andere am trainierne und arbeiten. trainieren, dies könnte er auch mal, immerhin würde irgendwann mal der tag kommen, wo er sein sumpfkraut und seine pfeife zu verteidigen haben würde. und so ohne erfahrung wäre dies unmöglich.
und hoffentlich würde sich auch keiner von den anderen noch beschweren, dass er nichts für den sumpf machen würde, das wäre ja noch besser, aber mit ein wenig sumpfkraut könnte er solch ein problem bestimmt auch lösen.

T
08.06.2003, 16:32 #345
doooom
Beiträge: 6.173

Diese Hitze war wirklich nichts für Doooom. Schon seit zwei Stunden wälzte er sich in seinem Bett und versuchte erneut einzuschlafen um seinen Schlafmangel aus den letzten Tagen auszugleichen, doch bei der schwülen, stickigen Luft die in seiner Hütte war, war es recht schwierig erneut einzuschlafen. Immer wieder drehte er sich von der einen Seite auf die andere, doch seine Augen wollten einfach nicht zufallen. Der hohe Novize entschloss sich schließlich aufzustehen und sich eine andere Ablenkung zu suchen, wenn er schon nicht einschlafen konnte. Er erhob sich von seiner Liege, mit einem verärgerten Gesichtsausdruck. Seine Augen verrieten eindeutig, das es ihm an schlaf mangelte, denn sie waren nur halb geöffnet und kleine Augenringe zeichneten sich darunter ab. Doooom schnappte sich seinen Novizenrock und zog sich das aus einem ein wenig rauen ihm namentlich nicht bekannten Material bestehende Kleidungsstück an und trat über die schwelle seiner Tür. Nach einem kurzen Blick auf die seiner Meinung nach hässliche kleine Holzhütte, die er sich noch immer nicht richtig eingerichet hatte ging er in die nähe des Trainingsplatzes. Dabei kam er an mehreren anderen Hütte vorbei in die Doooom zumindest einen flüchtigen Blick im vorbeigehen riskierte. Wolfsfelle, Schwerter und kleine hübsche mit Kohle gezeichnete Bilder hingen bei einigen dieser Hütten zur Dekoration an der Wand. Außerdem hatte ein paar wenige der anderen Hütten einen Zaun, der sie von den anderen abgrenzte. Der hohe Novize machte sich einige Gedanken darüber, ob er sich nicht auch etwas zur Dekoration besorgen sollte. Als er darüber nachdachte, von wo er ein Wolfsfell bekommen konnte kam er auch schon am Trainingsplatz an, an dem er einige Templer trainieren sah. Diese Kerle müssen doch verrückt sein, wie kann man nur bei dieser Hitze trainieren dachte er sich, als er einige der Kämpfer beobachtete. Diese sahen zwar vollkommen fertig aus und der Schweiß lief ihnen schon von ihrem kahlen Schädel und tropfte auf den Boden des Trainingsplatzes, aber ihre bewegungen sahen noch immer sehr flüssig aus und schnell, was sicherlich an ihrer Selbstdisziplin lag. Trotzdem hielt er sie für vollkommen verrückt, denn wer tat sich freiwillig solche Strapazen bei dieser unmenschlichen Hitze an? Das würde doch bestimmt nicht mehr lange dauern, bis der erste von denen wegen überanstrengung umfällt. Aber das war ja nicht sein Problem. Der Hohe Novize ging weiter und suchte sich eine schattige Stelle unter einem Baum und legte sich dort mit dem Rücken ins Gras. Erneut schloss er die Augen und versuchte einzuschlafen, was ihm diesmal sogar gelang.
08.06.2003, 18:46 #346
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Seit Tagen saß der Söldner in seinem selbstgebastelten "Zelt" und wartete auf den Meister. Doch der Meister war nicht erschienen. Doch so hatte Bloody Zeit zur Selbstfindung. Er schickte seinen Geist auf die Reise, auf die Reise um antworten zu finden. Auf Fragen wie, Warum sitz ich hier? Warum ist Scatty nicht da? Warum hat mich Fortuno um hundert Goldstücke beschissen(schon wieder)?, zu klären. Und die Antworten fand der Söldner nach tagelangem meditieren in sengender Hitze.

Templer: "Äh du sag mal... willst du nich langsam in den Schatten gehen? Sonst kriegst noch nen Sonnenstich!"
Bloody: "Ooooooooommmmmhhhhh!!!"
Templer: "Zu spät... viel Spass noch!"

Der, von der Sonne gestochene, mit dem sonnigen Gemüt erhob sich und wankte leicht. Noch einmal klopfte er an die Tür der Hütte. Ein Novize öffnete die Türe und starrte den Söldner entgeistert an:
"Verpiss dich endlich... du sitzt schon seit Tagen vor meiner Hütte... man ich kaufe nichts!!!" dann knallte die Tür und Bloody wusste garnicht wie ihm geschah.
War das garnicht Scatty's Hütte?

Toll, da hatte er mit tagelangem Meditieren Antworten gefunden und schon taten sich neue Fragen auf.
Bloody wurde wütend, er reckte die Fäuste gen Himmel und brüllte:
"Ihr blöden Götter, Erzdämonen und sonstiges Gesindel... war das der Sinn? Macht man deswegen Meditation um dann doch so schlau zu sein wie zuvor?..."
Der Söldner ignorierte die entgeisterten Blicke der Sumpfbewohner und wanderte im Lager umher, er suchte den Ausgang!
Dabei hätte er schwören können das der hier irgendwo war. Aber er hätte ja auch schwören können das er vor Scatty's Hütte saß, von daher.
Dann fand er den Ausgang endlich, und das trotz des stickigen, grünen Nebels der aufgrund der Windstille und der Hitze in diesem Tal stand und einfach nicht abziehen wollte.

Musste er nur noch den Weg zum Hof finden. ...
08.06.2003, 18:57 #347
doooom
Beiträge: 6.173

Der Schlaf des Hohen Novizen hielt nicht allzu lange, denn er wurde durch etwas helles, das direkt in seine Augen leuchtete geweckt. Nachdem der Novize diese aufgerissen hatte schloss er sie sofort wieder, da sein Blick direkt in die Sonne gefallen war. Doooom drehte sich zur Seite um nicht erneut von den Sonnenstrahlen geblendet zu werden und öffnete mit leichtem blinzeln die Augen. Verwundert blickte er sich um. Wo ist nur der Schatten hin, den der Baum vorhin noch hinterlassen hatte fragte sich der verwirrt aussehende Mann. Die Krone des Baumes, war doch eigentlich noch vor der Sonne gewesen, so das sie ihn eigentlich gar nicht blenden konnte. Doooom blickte zum mächtigen Stamm des Baumes hinüber und sah, das der Schatten sich anscheinend von ihm fortbewegt hatte. Doch woran lag das nur? Natürlich, die Sonne hatte sich weiter bewegt und der Schatten hatte sich dadurch verändert. Nun lag er direkt in der Sonne, was ihm überhaupt nicht gefiel. Er richtete sich auf und ging zunächst ans Wasser. Ein paar kleine feuchte Wassertropfen würden den Rest der Müdigkeit schon vertreiben, dachte sich der Hohe Novize insgeheim. Er hockte sich ans Ufer des Sumpfes, fuhr mit den Händen ins Wasser und führte sie dort zusammen. Dann nahm er etwas Wasser mit seinen im Vergleich zum restlichen Körper viel zu großen Händen auf und schüttete es sich ins Gesicht, wobei seine Augen geschlossen waren. Es war ein herrlich erfrischendes Gefühl als das Wasser bei dieser Hitze von seinem Gesicht über den Oberkörper herunterfloss. Als er die Wassertropfen dabei beobachtete viel ihm plötzlich die komische Farbe seines Oberkörpers auf. Der war ja total rot. Erschrocken sah er auf seine Arme. Auch diese waren anscheinend rot geworden und als er sich sein Gesicht ansah, das sich im Wasser spiegelte bemerkte er auch dort diese seltsame Farbe. Ein lautes stöhnen mit einem “Mist, Sonnenbrand“ gab Doooom von sich.
08.06.2003, 18:57 #348
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da Uriel langweilig war ging er in die Taverne und kaufte sich einen großen Tonkrug um eine große Wasserpfeife zu bauen, er setzte sich an einen freien Tisch und fing an. Chaos rollte sich unter dem Tisch zusammen und Uriel bestellte ihm noch eine Schüssel Wasser.
Dann fing Uriel an einen Wasserpfeifen Kopf in die Öffnung des Kruges zu stecken und dichtete es mit etwas Lehm ab, dann schlug er vorsichtig in das obere viertel des Kruges ein kleines Loch und befestigte den Schlauch mit Lehm, nun war die Wasserpfeife fertig.
Uriel betrachtete sie von allen Seiten ob sie auch heile und dicht ist. Als die Wasserpfeife den Test bestanden hatte stellte Uriel sie auf den Tisch, jetzt müsste sie nur noch vergoldet werden und so ging er zum Schmied und lies sie für 75 Gold vergolden, dann ging er zurück in die Taverne und drückte vorsichtig den Rubin, den er von Jabasch hatte in die noch warme und weiche Goldschicht, nachdem Uriel ein bisschen gedrückt und den Rubin eingeformt hatte stellte er die Wasserpfeife auf den Tisch und betrachtete sie zufrieden. Auf seine gelungene Arbeit bestellte er sich noch ein Bier.
08.06.2003, 19:56 #349
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da Uriel noch eine normale Pfeife für Cathal bauen sollte, überlegte er wie man das machen könnte. Dann hatte er die Idee, es war schon klar das es Holz sein musste, nur welches und so ging er vor die Tür um nach geeignetem Holz zu suchen. Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und zu gewittern, Uriel hatte das in der Taverne überhaupt nicht bemerkt, er ging weiter durchs Sumpflager und kam an einer Kastanie vorbei, er dachte sich das das Holz wohl gut geeignet wäre und so bat er einen Templer darum mit seiner Axt einen Ast abzuschlagen, Uriel bedankte sich und schlug mit seinem Schwert die Blätter und Äste ab und machte vier kleine stücke aus dem Ast, dann ging er zurück in die Taverne und fing an aus einer hälfte einen halbrunden Stab zu schnitzen. Am Ende schnitze er noch eine rinne in die flache Seite, das wiederholte er dreimal und schon hatte er fast zwei normale Pfeifen. Er fügte zwei hälften zusammen und sie passten, dann klebte und dichtete er sich mit Lehm zu und testete ob sie sogen.
Dann bohrte er mit seinem Dolch an dem einen Ende einmal bis zur hälfte durch und befestigte mit Lehm einen kleinen Wasserpfeifenkopf darauf. Das war doch genau das was Cathal haben wollte, fehlte nur noch die Schlangenlinien aus Gold und Cathals Namenszug.
Uriel ging zum Schmied und lies für fünfzig Gold die Schlangenlinien und Cathals Namenszug "Baal Cathal" auf die Pfeife machen. Dann ging er zurück und baute auch die zweite normale Pfeife zusammen und lies sie vergolden als er vom Schmied wiederkam betrachtete er noch mal die Große Wasserpfeife, und die Beiden kleinen, normalen Pfeifen die er heute gebaut hatte. Dann lehnte er sich zurück und wollte seine eigene Wasserpfeife Stopften, aber sein Beutel mit Sumpfkraut war leer, und so kaufte er gleich noch zwei Spezialmischungen, die würden erstmal wieder für zwanzig Köpfe reichen.
08.06.2003, 20:55 #350
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron trat erneut aus seiner Hütte, diesmal mit der überarbeiteten Version seiner Hörnchenfalle. Die Feder hatte er mehr anziehen müssen damit sie richtig spannte und schneller zuschnappte. Er hatte sie sogar getestet, zum Leidwesen seines kleinen Fingers, den er sich dabei schmerzhaft geklemmt hatte. Aber das alles war es wert wenn er nun endlich dieses verdammte Eichhörnchen fangen konnte.
Es war schon dämmrig geworden, als der Novize wieder zu Samanthas Hütte aufbrach und die Falle mit frischen Apfelschnitzen im Gebüsch versteckte. Dann versteckte er sich selbst und wieder hieß es warten.

Eine ganze Weile hatte Isgaron so verharrt, als er ein Quietschen hörte. Das Hörnchen kam herangesprungen, wieder die Nase neugierig in die Luft gestreckt. Es witterte die Äpfel. Und nun kannte es auch den Käfig schon, es wußte dass es schnell genug sein würde um dem Ding wieder zu entfliehen. Ein schlaues Tierchen. Aber nicht so schlau wie Isgaron.
Der Sumpfler beobachtete mit Wohlwollen wie das kleine Eichhörnchen auf die Falle zuhüpfte und dann mit einem Satz hineinsprang, zu den süssen leckeren Äpfeln. Leider wußte es nicht dass die Feder überarbeitet worden war und wie erwünscht schnappte die Tür zu. Das Hörnchen saß in der Falle.
Isgaron sprang triumphierend aus seinem Versteck. Das Hörnchen hatte bemerkt dass es gefangen war und begann lauthals zu quieken. Eilig warf Isgaron seinen Umhang über den Käfig und machte sich aus dem Staub. Verdammtes Vieh, das würde ihn noch verraten mit seinem Gequieke.
Eilig rannte er zurück in seine Hütte und verschloss die Tür hinter sich. Das quengelnde Hörnchen stopfte er samt Käfig in eine Truhe und schloss sie, ließ aber noch einen Spalt für die Luftzufuhr frei. Dann fiel er erschöpft in seinen Sessel und schloß die Augen.
Er hatte es geschafft. Er hatte das Hörnchen entführt. Ein breites zufriedenes Grinsen machte sich auf Isgarons Gesicht breit.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17