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wie habt ihr euren magier entwickelt?
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29.05.2003, 00:11 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
wie habt ihr euren magier entwickelt?
was gesteigert? welche fertigkeiten erlernt? worauf geschis**en?
29.05.2003, 00:15 #2
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Kreis 6, Mana 1000, Str und Dex nix.

Ich hab Grundsätzlich andere/s für mich Kämpfen lassen! :D
Ah Drachenblut,schuppen und Herzen rausreißen hab ich auch noch erlernt Alchemie und Runenschnitzen auch komplett, Einhand bis 60%.

Welches lvl? Ka so um die 50-60-70.
29.05.2003, 00:36 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Agent Smith
Kleine Frage, wie hast du 1000 Mana bekommen ohne zu cheaten? Die besten hochrechnungen kommen auf max 700.
Und dann das Level? über 46?
29.05.2003, 00:38 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Und die lvl Angaben find ich auch interessant...

und wozu denn 60 1h, dann musst ja 2h auch noch mitsteigern

wenn du gar keine stk für waffen gesteigert hast?
29.05.2003, 01:00 #5
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Oh die Herren wollen eine beschreibung! :D

Nun gut, zum lvl ich hab grundsätzlich alles erledigt was nur in der nähe war, lvl 60 denke ich war da schon drin, dazu kommen noch Tränke, Pilze, Schreine und ja ich hab Geld ercheatet! STEINIGT MICH! :D

Die 60% waren nur zubeginn da im Grunde wollte ich Drachenjäger werden, dann is mir aufgefallen bei Onar kauft man sich ja ein Schaf AHA und aus lauter begeisterung, und 1000 Goldmünzen bin ich direkt ins Kloster.

STR hab ich wie immer nur mit paar Ringe, Tränke ect drauf gedreht reicht locker für nen Piratensäbel, (restliche Punkte fließen bei mir ins Schmieden oder eben Alchemie.

Das lvl weiß ich doch nicht mehr war vor was weiß ich wie vielen Monaten her und dazwischen mach ich sicher keine Beweisfotos für misstrauerische GWC User! ;)


Es ist eventuel nicht wirkungsvoll mit 30-40LP durch die Welt zulaufen aber er hat mich gefragt und ich habe ihm geantwortet, nehmt es hin oder lasst es bleiben. :)
29.05.2003, 02:02 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von sturmraupe
was gesteigert? welche fertigkeiten erlernt? worauf geschis**en?


Folgendes habe ich als Magier gemacht:

-Gleich am Anfang 2% Bonus auf 1H von Wulfgar abgeholt
-Felle abziehen
-Schlösser öffnen
-Als Gildenloser bis 30% 1H trainiert
-Stärketrank aus dem Laderaum des Schiffes geklaut :D
-Ring der Kraft geholt
-Jesper (Diebesgilde) umgehauen und das Amulett der Stärke geholt
-Ruga umgehauen und das Edles Langschwert aus dem Turm beim Osttor geholt
-Ins Kloster gegangen, restliche LP in Mana & Runen investiert
-Bei 250 Mana Alchemie gelernt (3 Manatränke + Elixier des Geistes)
-Taschendiebstahl

-kreis 1: Feuerpfeil (kreis 1 habe ich aber nicht gelernt, sondern direkt kreis 2 bei Milten in der Burg, 5 LP gespart)
-kreis 2: Feuerball
-Kreis 3:
-kreis 4: Blitzschlag, Untote vernichten
-kreis 5:
-kreis 6: Todeswelle, Heiliger Geschoß

Restliche LP in Dex



Maximales Mana:

Trainiren bis 250
24 Kronstöckel = 240
6 gefundene/gekaufte Tränke = 60
11 mal beten an Innos Schreinen = 44
50 Dunkelpilze = 10
2 mal Coragons Spezialbier = 2
Spende bei Daron = 2
Das Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne" = 2
__________________________________________________
250
240
60
44
10
2
2
2
_____________
Gesamt: 610 Mana
29.05.2003, 02:53 #7
sturmraupe
Beiträge: 129

wozu dex?
29.05.2003, 03:01 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wozu? Was sollte ich sonst mit den LP tun, die ich nicht "verbraten" habe? Und Dex ist sehr nützlich um Taschendiebstahl erfolgreich zu praktizieren, Magier/Dieb macht Spaß
29.05.2003, 09:30 #9
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich find beim magier kommt es auf die runen und mana an.
Ich habe meinem magier garnichts in richtung 1hand 2hand waffen beigebracht. dafür felle abziehen krallen ziehen usw usw so ziehmlich alle möglichkeiten beigebracht anderweitig an gold zu kommen , für mana tränke und schriftrollen. gegen ende hab ich keine waffe mehr gebracht, auch wenn ich zunächst mit dem mönchsstab rumgelaufen bin und er mir etliche dienste erwiesen hat hab ich ihn höchstens ein kapitel lang benützt
29.05.2003, 11:45 #10
sturmraupe
Beiträge: 129

hi nachti,

warum hast du denn einhand gesteigert?
29.05.2003, 11:58 #11
Warkid
Beiträge: 1.209

@Sturmraupe damit er besser Volltreffer Chancen mit dem Edlen Langschwert hat warum sonst.
29.05.2003, 12:02 #12
sturmraupe
Beiträge: 129

was zum teufel bringt einem ein volltreffer, wenn man nie stärke steigert?? nix.
29.05.2003, 12:10 #13
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

nun ja, allerdings kann man mit dem 30% skill auch schneller schlagen, und combos sind möglich, und auch wenn man stärke kaum steigert macht es mehr schaden, als wenn man ganz normal schlägt
29.05.2003, 12:20 #14
sturmraupe
Beiträge: 129

ich versteh nicht ganz, warum man als magier überhaupt irgendwelche waffenfertigkeiten steigern soll
29.05.2003, 12:25 #15
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

nun ja, bis 30% ist es wohl nötig, besonders wenn man das erste ma ins minental geht, mana auf einmal alle ist aber n ork vor einem auftaucht, praktisch als notlösung!
29.05.2003, 12:39 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

Bevor man Magier wird und Runen schnitzen kann ist man erstmal gildenlos und da benutzt man andere Waffen es ist normal erstmal ein paar pkt drauf zu geben.

mal sehen:

Magier Level 39
5.Kapitel
(muss noch torloff - Quest machen und komplett Taschendiebstahl Minental - wird also noch 40 vorm Aufbruch nach irdorath.)


stärke 54
dex 123
mana 371
Live 644

Einhand 37
Zweihand 17
armbrust 10
bogen 10

noch 55 Lp übrig !!!

Schutz vor:
Waffen 110
Geschossen 110
Feuer 70
Magie 70

Erlernte Fähigkeiten :

Schmieden
Taschendiebstahl
Schleichen
Schlösser knacken
Drei Manatränke
perm Manatrank
dex Trank
Geschwindigkeitstrank (den braucht man nicht)
Felle abziehen
Herzen nehmen
Zähne reissen
Drachenblut (wegen Jan)
Drachenschuppen
Feuerwaranzunge
Minecrawlerplatten


Erlernte Runen :

Feuerpfeil
Feuerball
Untote vernichten
Blitzschlag
Dämon beschwören
Heiliges geschoss
Monster schrumpfen
Todeswelle
Todeshauch
Feuerregen
Armee der Finsterniss
Schwere Wunden heilen
Schlaf
Eiswelle

diese alle bis auf Todeswelle gebaut noch 2 leere Runensteine


Edit wenn man alle Quest löst und alle Monster tötet hat man zum Ende des Spiels Level 46
Alle Endwerte Str/dex/Mana/Live lassen sich errechnen
29.05.2003, 13:48 #17
XPlayer
Beiträge: 865

Beim ersten Magier Spiel hab ich auch die meißten Gegner im 1/2. Kap mit nem Piratensäbel, Stärke 20, 30%EH erledit. Vor paar Wochen hab ich noch mal AMgier gespielt und brauchte die Waffe nur bis Level 5. Nachdem ich die Feuerpfeil Rune hatte hab ich jeden Genger verbrannt. :D (im Minental selbst hatte ich ständig Angst das mir die Manatränke ausgehen aber habs doch noch geschafft)

Mein Aufbau:
-20% in EH
-10 auf Stärke
-Schleichen, Schlösser knacken
Level 4
-ins Kloster
-Feuerprobe (oder wie das hieß)
-restliche Gegner erledigt
-50 Dunkelpilze
-Beten
-KS in Elixiere des Geistes verwandelt
-Mana steigern
Level 11-12
-Feuerball
-mit min 180 Mana ins Minental (reicht für 4 Ork Krieger)
-irgendwann mal Taschendiebstahl
Mit den restlichen LP noch die letzten Magiekreise und zauber erlernen. Danach hat man noch soviel übrig das man Geschick und Armbrust steigern kann.:D Oder was aucxh immer...
29.05.2003, 19:10 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von sturmraupe
hi nachti,

warum hast du denn einhand gesteigert?



Oben schon gesagt, aber hier nochmal: Weil man später sowieso genug LP hat, und wenn man nicht 1H lernt, macht man sich den Anfang unnötig schwer (als Gildenloser und Novize). Ich mache erstmal alle Quests die ich als Gildenloser erledigen kann, platte alle Viecher & Monster im Khorinis, und gehe erst dann ins Kloster.

Ein beispiel:

Sagen wir mal man erreicht level 40 am ende (mehr ist möglich, aber ich nehme 40 als durchschnitt) = 400 LP

1H auf 30% = 18 LP
Felle abziehen = 5 LP
Schlösser öffnen = 5 LP
Taschendiebstahl = 5 LP
Alchemie = 20 LP
Mana auf 250 = 240 LP
Magische kreise = 25 LP
Runen = 30 LP
______________________
Gesamt: = 348 LP = level 35

Restliche LP in Dex:

Grundwert: 10
52 LP in Dex
6 gefundene/gekaufte Dex Tränke = 30
________________________
Gesamt: 92 Dex

Dazu noch ca. 28 Goblin Beeren die man finden/kaufen kann = 120 Dex, also man kann jeden NPC beklauen
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