World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 13
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
09.06.2003, 16:16 #301
Varyliak
Beiträge: 205

Varyliak hatte sich mittlerweile an eine Hafenbank gesetzt und began mit seiner neuen Angelrute zu angeln.Doch bevor er dies tat sprach er noch ein Gebet.Dann fing er an.Und es dauerte keine 10 Minuten da fing er schon den ersten Fisch.Er war nicht sehr gross,jedoch war er ein Anfang.Er saß dort noch eine Weile und fragte sich wie es weiter gehen solle.Er hatte einen guten Freund gefunden und eine erträgliche Arbeitsquelle.Doch er fand niemandem dem er die Fische verkaufen konnte.Just in diesem Moment rüttelte es an der Rute und Varyliak zog den 2. Fisch an Land...
09.06.2003, 16:19 #302
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Als Uncle-Bin die Schenke betrat schlug ihm ein Schwall von köstlichem Bierduft entgegen. Die Kneipe war schön voll und man musste suchen um noch einen leeren Tisch zu finden. Doch hinter einem großen dicken stinkenden Kerl war noch etwas frei. Wahrscheinlich hatten die anderen Kneipengesellen Angst vor dem Fetten, aber Uncle-Bin hatte ein Schwert und nun auch genug Übung um damit um zu gehen und somit keinen Grund sich nicht dort hin zu setzen. Er schrie dem Wirt noch beim Gehen zu, dass er zwei große Paladiner haben wolle. Dann lies er sich auf den Stuhl fallen und guckte zu Claw. Der wollte gerade an dem Dicken vorbei, als er ihm aus versehen auf den Fuß trat. Da geriet die Situation außer Kontrolle und der Fette holte zum Schlag aus. Vorsicht Claw! Doch da lag Claw schon auf dem Boden und rappelte sich langsam wieder auf. Uncle-Bin indes zog sein Schwert und presste es dem Schläger an die Kehle...
Wohl zu viel gesoffen , nicht wahr mein Freund?
09.06.2003, 16:30 #303
Claw
Beiträge: 3.452

Claw stand auf. Er taumelte. Was war geschehen ? Irgendetwas stinkendes hatte ihn am Kopf getroffen. Claw drehte sich um sah plötzlich, wie Uncle quer durch die Kneipe flog und auf dem Tresen aufkam. Dann blickte er zu dem Fetten, der langsam auf ihn zukam.
"KNEIPENSCHLÄGEREI !!" schrie Claw, nahm den nächstbesten Stuhl und schlug ihn auf den Kopf des Dicken. Der merkte das fast nicht und grinste dreckig. "Oh verdammt..." sagte Claw, ehe er durch die nächste Fensterscheibe nach draußen Flog. Uncle hatte sich in der Zeit wieder aufgerappelt und einige Gäste griffen ihn an. Nun war das Chaos perfekt. In der ganzen Kneipe flogen die Fetzen, überall gingen Gäste zu Boden.
Claw rappelte sich wieder auf. Er lag auf einem Strohhaufen. "Rein ins Gemüse!" schrie er und sprang geradewegs wieder durchs Fenster in die Kneipe rein. Er landete auf dem Rücken des Dicken. Der versuchte wie wild den Holzfäller abzuschütteln, doch dieser hielt sich hartneckig fest...
09.06.2003, 16:39 #304
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Ich bin schon seit ungefähr nem Monat bei bei der Garde, und ich hab es nicht bereut. Hier sind alle voll geil drauf und so, aber das war nicht der Grund warum ich mich ihnen angeschlossen hab.
Gewisse Ereignisse in meinem Leben haben dazu geführt, mein Glaube an Innos wurde stärker. Aber ich wollte nie einer von den Magiern werden, lieber ein Kämpfer Innos!" bei diesen Worten loderten Jabaschs Augen kurz auf und die beiden Männer arbeiteten schweigend weiter. Yeroldin kam wieder herein und brach die Stille, er erklärte den beiden die letzten Schritte ihrer Arbeit und schaute sich dann die Stücke an die beide gemacht haben..."Ihr beide habt wirklich Talent, da hat mir Lord Andre ja zwei würdige Nachfolger ausgesucht."

Geschmeichelt von diesen Worten machten sich die beiden wieder an die Arbeit um ihre Rüstungen noch weiter zu verbessern.
Langsam hatten sie wirklich den dreh raus und beschlossen eine kurze Pause zu machen. Sie gingen ins Lager weil es dort am kühlsten war und tranken ein Bier. "Also mir macht das alles hier voll spaß, Eorl .Und wie sieht's bei dir aus?"
Eorl nickte: "Jo das is ma richtige Arbeit weißt du, das Armbrustmachen hatte mir irgendwie nicht mehr gefallen..."
"Du warst mal Armbrustmacher? Ich habe bis jetzt noch kein Handwerk ausgeübt." sagte Jabasch und senkte seinen Kopf etwas enttäuscht bevor er noch einen Schluck Bier nahm...
09.06.2003, 16:42 #305
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin hatte nun alle Hände voll zu tun. Von den etwa 15 Kneipenbesuchern standen ihm jetzt 6 gegenüber und ungefähr 3 verteidigten ihn. Er versuchte möglichst alles in diesem Laden ganz zu lassen, lies es sich aber nicht nehmen ein paar heftige Schläge auszuteilen. Einer von den besonders aggressiven Fischern rannte auf ihn zu und rammte seine Faust in Uncles Magen. Doch Uncles Pechsträhne dauerte nicht lange schon krachte sein Kopf gegen den ollen Kerl. Der plumpste auf den Boden und stand nicht mehr auf. Nun waren die anderen dran. Seine kleine Truppe setzte sich heftig zur Wehr und mittendrin versuchte der Wirt zu schlichten. Doch nachdem der Dicke, der immer noch Claw auf dem Rücken hatte, ihm eine verpasste reichte es ihm. Er verpasste dem Fettsack kräftig eine zwischen die Beine und zusammen mit Claw hatten sie ihn schnell niedergestreckt. Doch nun verschlechterte sich Uncle-Bins Situation wieder. Von seinen Gesellen war nur noch einer übrig und der sah so aus als ob er gleich von alleine zusammenbrechen würde. Hilfe Claw! Hilfe! Sein letzter Geselle flog aus der Tür und nun begannen die 3 anderen immer näher an ihn heran zu kommen...
09.06.2003, 16:52 #306
Claw
Beiträge: 3.452

"Jetzt ist Schluss mit Lustig ! Jetzt wird gegeben kein Pardon !" das wollte Claw schon immer mal sagen. Er stellte sich auf einen Tisch und sprang auf die drei Gestalten drauf, die auf Uncle losgingen. Doch Claw hatte Pech. Sie gingen alle einen Schritt zur Seite und Claw küsste den Boden.
"Scheiffe... waff sind daff für Penner ?" murmelte er. Er stand auf und nahm ne Flasche, die auf dem Kopf von einem der Angreifer zerbarst.
"Hahahaha ! Das hast du verdient. Und nun... *zack*" Claw bekam nen deftigen Schlag und flog rückwärts über den Tresen. Zu Claws Pech hatte Coragon der Wirt eine geheime Falltür hinter dem Tresen geöffnet und war dort runter geflüchtet und Claw sauste in das Loch hinab. Nur einen Augenblick später gab es einen riesen Krach und Flaschen zerbarsten und Coragon konnte man von unten schreien hören. Claw war auf ein Regal mit Weinflaschen gestürzt...
09.06.2003, 16:59 #307
Taurodir
Beiträge: 3.553

Im Oberviertel hatten sich einige männer versammelt, viele waren es, und auch genügende, sodass alle nun bereit waren, um abzumarschieren.
"Ok Männer, nun gehts los, teilt euch eure Kräfte gut ein. es wird ein schwieriger weg. Der schwierigste teil wird im minental folgen, dort erwarten uns sicher schon orks. Doch werden wir mit allem es geht gegen diese kämpfen, um unseren kameraden in der burg helfen zu können, mit nahrung, und allem, was man zum leben braucht! Also los gehts!"
Nun gings los, nach der Rede des jungen Kommandanten, bewegten sich einige Waffenknechten zu den Karren, und zogen diese nun gemeinsam, insgesamt waren es nur 3 gefüllte, was aber schon reichlich reichte.
Taurodir ging noch mals zu Lord Hagen, und besprach noch einmal kurz was mit ihm.

"Mein Lord, ich hätte da nur noch eine bitte, sollten sich noch ein paar freiwillige Krieger melden, so sag denen, dass sie sich zum Pass begeben sollen, dort werd ich zwei männer partroulieren lassen."
"Wird gemacht, möge Innos mit euch sein auf eurem Weg, mein Krieger!"
Nach diesen Worten gings nun los, der junge Kämpfer Innos begab sich an die Spitze der Truppe mit ein paar anderen Paladinen, und alle schritten nun gemeinsam durch das Tor hinaus auf ihren Weg in Richtung des Minentals, welcher riskant und sehr sehr gefährlich war. Zu hoffen war nur, dass sie alle wieder gesund wiederkehren würden.
09.06.2003, 17:01 #308
Varyliak
Beiträge: 205

Varyliak drehte sich um und sah Leute aus der Kneipe rennen.Fenster zerbarsten und Leute flogen hinaus.Sofort rannte er dort hin und besah sich der Lage:Zwei Leute hatten sich gegen die anderen Besucher aufgelehnt und eine deftige Schlägerei war im Gange.Der Eine wurde über dem Tresen weggehauen und verschwand."Hey,hey das is aber nicht sehr fair!",sagte Varyliak zu einem und packte ihn an der Schulter.Dieser drehte sich um und schlug ihm in den Magen.Varyliak schnappte nach Luft.Der Besucher sagte:"Na,willste noch mehr?"
Doch Varyliak zog einen seiner Stöcke die er im Wald gesammelt hatte und schlug dem Kerl die Füsse weg.Dieser landete mit einer blutigen Nase auf dem Boden.Die anderen wurden auf ihn aufmerksam...
09.06.2003, 17:06 #309
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Zwar waren die Drei gerade noch der Attacke von Claw entgangen, doch dabei hatten sie ganz vergessen das Uncle-Bin auch noch da war. Der nahm sich nun ein kaputtes Stuhlbein und zog kurz darauf schon den ersten ein Scheitel. Jetzt waren es nur noch 2 und die waren mächtig sauer und dazu noch mächtig betrunken. Der eine griff sich eine zerbrochene Flasche und der andere ein Stuhlbein. Nun holten der mit beim Stück Stuhl aus und versuchte Uncle-Bin die Beine weg zu hauen. Uncle-Bin schaffte es aber im letzten Moment einem Sprung zur Seite auszuführen und schlug darauf gleich den nächsten nieder. Er wunderte sich dann einen Augenblick wo Claw geblieben war und schon hatte er ein schöne kleine Streifwunde am Arm. Der Typ war zum Glück so sternhagelvoll das er nicht mehr richtig zielen konnte und mit einem letzten schmerzhaften Tritt zwischen die Beine, musste auch er wieder Bekanntschaft mit der Realität machen. Die Schlägerei war vorbei und zum Glück waren bis auf ein paar Stühle und ein Tisch alle Möbel in der Kneipe ganz geblieben. Uncle-Bin hielt sich den Arm und keuchte wie noch nie in seinem Leben. Aus einer Ecke hinter dem Tresen vernahm er dabei ein leises wimmern...
09.06.2003, 17:12 #310
Varyliak
Beiträge: 205

Varyliak schaute völlig verdutzt die beiden Leute an.Er hielt den Stock noch in den Händen.Die beiden Männer kamen auf ihn zu.Ruppig fragten sie ihn:"Was willst du?Auch was auf die Fresse?"
Varyliak jedoch antwortete:"Hab ich was davon gesagt?Ich glaube dann hätten sie den Stock schon längst irgendwo hängen!"
Mutig schaute er ihnen ins Gesicht.Doch sie lächelten nur und grinsten.
09.06.2003, 17:13 #311
Claw
Beiträge: 3.452

Claw kam die Leiter hoch gekrabbelt. Er sah, dass alle am Boden lagen, außer Uncle und ein Fremder, der gerade reingekommen war.
"Was schon vorbei ?" rief Claw und spuckte einen Klumpen Blut aus dem Mund. Draußen hörte man Stimmen. Und schon kamen noch ein paar Schläger. "JUHU!" schrie wieder Claw und warf mehrere Flaschen nach ihnen. Seltsamerweise trafen alle Flaschen und einer nach dem anderen versank im Reich der Träume.
"Solche Schlappschwänze." lachte Uncle. "Hey, wer bist du eigentlich ?" fragte er den Unbekannten.
Claw war völlig in Extase und ergriff den letzen ganzen Stuhl und schwang ihn bedrohlich über seinen Kopf. "Uncle will wissen, wer du bist ! Gehörst du zu dem (verächtlich) Verein hier ?" fragte er. Doch ehe er die Antwort hören konnte, brach der Stuhl ab. Claw hatte nur noch das Bein in der Hand. Er musste lachen. Doch dann kam der Wirt. Er sah sehr wütend aus.
09.06.2003, 17:29 #312
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Der Wirt lief nun rot an vor Wut. Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Meine halbe Kneipe ist kaputt und unten auch noch mein Weinschrank! Ich warne euch wenn ihr das nicht wieder in Ordnung bringt dann reißt mir der Geduldsfaden.
Etwas verlegen standen die Drei nun da und der Wirt begann zu zittern... Na los bewegt euch! Uncle-Bin lies sich aber auch dadurch nicht einschüchtern und entgegnete... Hör zu Wirt ich gebe dir 70 Goldstücke sofort und weiteres folgt gleich. Unter den wutgeweiteten Augen des Wirtes begann Uncle-Bin durch die Kneipe zu laufen und sammelt von jedem der Schläger den Goldsack ein. Auch die, die vor der Kneipe lagen konnten seinen Händen bei diesem Rundgang nicht entgehen. Insgesamt mussten es etwa 17 Goldbeutel sein und zusammen waren da ungefähr 2000 Goldmünzen drin. Besonders der Fette hatte einem vollen Goldbeutel. Diese riesige Summe legte er dann auf den Tisch und begann auf den Wirt einzureden... Hör zu du nimmst das Gold hier und lässt alle einfach gehen. Wir drei hier helfen dir beim Aufräumen. Die Wut des Wirtes schien sich beim Anblick des Goldes merklich zu legen und auch wenn er immer noch recht sauer aussah nahm er das Angebot an. Gut. Das Gold müsste ja reichen. Ihr werdet ab sofort alles hier wegräumen. Verstanden?
Uncle-Bin und die anderen Beiden nickten und begannen aufzuräumen.
09.06.2003, 17:33 #313
Varyliak
Beiträge: 205

Die drei fingen an die Leute rauszuschaffen und Varyliak stellte sich vor:"Ich gehöre nicht zu denen,bin nämlich erst vor kurzem hier und weiß nicht zu wem ich gehöre.",er trug einen raus und warf ihn dort an den Eingang,"Ich bin Varyliak,ich komme aus einem fernen Land und bin Fischer.Ich habe noch nicht viele Freunde hier.Und wer seid ihr?"Er begann damit die Tischtrümmer rauszubringen.
09.06.2003, 17:36 #314
Claw
Beiträge: 3.452

"Ich bin Claw und das ist Uncle-Bin." sagte Claw.
Die drei Helden der Kneipe fingen an aufzuräumen. Claw hatte eigentlich keine Lust dazu und hatte besseres vor. Er wurde durch diesen ganze Schlamassel unnötig aufgehalten. Dies wollte er zum Ausdruck bringen, doch dann liess er es lieber sein.
Schön brav, aber murrend arbeiteten sie einige Augenblicke in der Kneipe. Nach einiger Zeit sagte Claw dann zu Uncle:
"Du wolltest doch mit mir reden, vielleicht gehen wir jetzt und klären das. Ich hab keinen Bock mehr hier zu sein. Die Betrunkenen sind noch nicht aufgewacht und wenn sie aufwachen, sollten wir besser nicht mehr da sein." Claw schaute nach draussen. Die 3 Kneipenhelden hatten den ganze Sauhaufen auf einen Haufen gelegt. Der Dicke ganz unten. Da lagen sie, wie Leichen.
"Ok, lass uns gehen. Zum größten Teil ist hier alles sauber." sagte dann Uncle. Sie verabschiedeten sich von dem Fremden, der ihnen bei der Schlägerei geholfen hatte und dann verschwanden sie.
09.06.2003, 17:39 #315
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch ging nachdem er seine neue Schmiede genug bestaunt hatte hinaus auf den Kasernenhof wo ihm schon einige Rekruten und Waffenknechte entgegenkamen: "Komm mit, da is ne Schlägerei in der Hafentaverne!"
Ohne weiter darüber nachzudenken lief Jabasch mit den anderen mit zum Hafen wo er vor der Taverne schon die ersten bewusstlosen Schläger sah.
Er ging mit Zwei anderen in die Taverne und musterte das Bild der Zerstörung..."Was ist den hier los? Das ist eine Taverne und kein Schlachtfeld!"
Der Wirt schien etwas erleichtert das nun endlich die Miliz da war und Jabasch und seine Kollegen begannen auch gleich mit der Verfolgung und Festnahme der verdächtigen.
09.06.2003, 17:42 #316
Varyliak
Beiträge: 205

Als Varyliak die Miliz sah,bekam er ein mulmiges Gefühl und er machte sich zu seinem,nur wenige Meter weiter entfernten,Angelplatz.Dort setzte er sich wieder hin und begann weiter zu angeln.Doch er sah die Milizen aus der Taverne kommen.Unter ihnen der Mann vom Vormittag...
09.06.2003, 18:06 #317
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ die Schmiede gegen Abend um noch ein Experiment zu machen. Er hatte jetzt schon einiges Kampftraining hinter sich, also wollte er es mal riskieren, das Amulett des Magiers auszuprobieren.
Er ging die Straßen hinunter, und stand bald vor der kneipe des Hafenviertels. Die Fenster waren zerbrochen, und es schien ein ziemliches Chaos zu herrschen. Als er eintraf traf er auf lauter kaputte und betrunkene Gestalten, die in teilweise recht widernatürlicher Haltung auf einem großen Haufen herumlagen, und einen sichtlich genervten Jabasch, der damit beschäftigt war, diejenigen die noch stehen konnten zu verhaften.
Na Prima. Was ist den hier passiert?, er schüttelte den Kopf und stieg über einen Bewußtlosen hinweg, der es mittlerweile geschafft hatte, vom Haufen in den Türrahmen der Kneipe zu kriechen.
So übel sah's hier noch nie aus. Müssen die Idioten sich denn ausgerechnet in ner Kneipe Schlagen? können die dazu nicht vor's Stadttor gehen? Dann brauchen wir sie hinterher wenigstens nicht aufzulesen. Er betrachtete mit einem Stirnrunzeln das versammelte Pack, und half dann Jabasch, einen der Kaputten wieder auf die Beine zu ziehen.
09.06.2003, 18:27 #318
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch verhaftete gerade den letzten in der Taverne und wollte jetzt vor die Tür gehen um dort noch "aufzuräumen" als Eorl auf ihn zukam und ihm half einen der betrunkenen auf den Karren zu schleppen der gerade vorgefahren wurde. Die noch laufen konnten wurden von Rekruten abgeführt.
Sie legten oder schmissen alle bewusstlosen auf den Karre und dann fuhr der Wagen auch gleich auf direktem Weg in die dunklen Zellen der Kaserne.
"Puhh...das war ne arbeit die ganzen Suffköpfe aufn Wagen zu packen, jetzt muss ich nur noch auf die Rekruten warten die die anderen verfolgt haben."
Kaum hatte Jabasch das gesagt kamen sie auch schon nach Luft schnappend um die Ecke und nahmen vor ihm Haltung an: "Sie sind uns...leider...ent kom men."
"WAS, jetzt laufen diese Schläger und Tavernenzerstörer noch frei in der Stadt rumm und terrorisieren arme Bürger..."
"Aber...waren das nicht eine ganz normale Kneipenschlägerei?" fragte ein Rekrut zögerlich.
"Ich kenn das, heute Kneipenschlägerei und morgen ham sie die nächste Terrororganisation gegründet...wahrscheinlich unter irgendsonem Namen wir Alkaida oder so!"
"Jetzt beruhig dich wieder Jabasch, so schlimm wird's wohl wirklich nicht sein." beruhigte ihn schließlich Eorl und sie gingen zurück in die Kaserne wo Jabasch ein Kopfgeld von 50 Gold auf die Gefangenen bekam.
"Dann hat ja wenigstens noch ein Happy End oder Jabasch?"
Jabasch nickte fröhlich grinsend und die beiden gingen wieder zurück in ihre Schmiede.
09.06.2003, 18:39 #319
Eorl
Beiträge: 794

Eorl war gerade mit Jabasch in die Schmiede zurückgegangen, als ihm ein beunruhigender Gedanke kam. Diese Schlägerrei war etwas zu groß gewesen, als das sie so harmlos gewesen sein könnte, wie er das Jabasch gegenüber zuerst geäußert hatte.
Sag mal wer hat den Unfug da unten überhaupt angefangen?
"Keine Ahnung, der Wirt hat irgendwas von einem Waffenknecht gesagt, der das ganze auch bezahlt hat." antwortete ihm Jabasch. Eorl überlegte kurz. Wieviele Waffenknechte gab es wohl, die in der Hafenkneipe verkehrten und und trotzdem anständig genug waren, den Schaden vor Ort zu bezahlen. Er seuftzte. Das konnte eigentlich nur Uncle sein.
Er blickte zu jabasch hinüber und fragte:
Ich glaube wir sollten da nachbohren, hast du Lust mich zu begleiten?
Der andere nickte.
Gut, dan wollen wir mal. Und nimm dein Schwert mit, sagte Eorl und schob das langschwert auf der Theke in seinen Gürtel.Das könnte unangenehm werden.
Die beiden verließen die Kaserne und gingen wieder hinunter zur Kneipe.
09.06.2003, 18:44 #320
Ferandos
Beiträge: 73

Ferandos kam herunter zum Hafen und sah die Verwüstung bei
der Taverne. Dann sah er seinen Freund Valyriak an seinem Angelplatz fischen ung ging zu ihm. Valyriak erklärte Fernanods was dort
passiert sei und Ferandos war entsetzt. In dem Moment sah er zwei Gestalten, die auch was mit der Sache zu tun hatten hinunter zur Kneipe kommen. Er hörte aus ihrem Gespräch heraus, dass sie Eorl und Jabasch hießen. Er ging zu den beiden und fragte sie was genau dort passiert war...
09.06.2003, 18:57 #321
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Fröhlich ließen sie die Krüge aneinander klirren und erfreuten sich dabei ihres Lebens. Uncle-Bin hatte wiedereinmal seinen Biervorrat angezapft und nun hatten sie schon ein paar Paladiner hinter sich. Sie tratschten ganz aufgeregt über die Schlägerei und das Gesicht des Fetten, wenn er bemerken würde das sein Geldbeutel fehlt. Das Gespräch nahm seinen Gang und ein paar Paladiner später kam Uncle-Bin wieder eine fixe Idee in den Sinn die neulich beim Training gehabt hatte. Hör zu Claw. Ich hab einen Auftrag für dich. Du musst mir eine von einem Diener Innos gesegnete Eiche bringen. Am besten nachdem du sie gefällt hast segnen lassen. Ich möchte ja nicht das du Probleme mit Innos bekommst... hehehe... also ich werde gut zahlen. Und noch etwas frag mal euren Wirt Schmock ob er so etwas haben will. Was? Ach ja ganz vergessen. Ein magisches Fass. Aus gesegneter Eiche und magischem Erz. Also wenn du das tust dann bekommst du von mir ne schicke Summe. Uncle-Bin klopfte Claw aufmunternd auf die Schulter und der stimmte etwas später zu. Ein paar Bierchen später verlies Claw mit einem Auftrag das Haus und Uncle-Bin legte sich schlafen. morgen würde wieder ein anstrengender Trainingstag beginnen.
09.06.2003, 19:04 #322
Jabasch
Beiträge: 1.129

Gerade waren die beiden Waffenknechte wieder an der Taverne angekommen, da sprach sie ein Mann an. "Was isen hier los?"
Jabasch musterte ihn und sagte dann: "Hier war ne üble Schlägerei, die ganze Taverne wurde zerstört...hast du damit was zu tun? Du siehst nämlich sehr verdächtig aus!"
Eorl machte jetz auch eine böse Mimik: "Wollen wir ihn mal mit zu Lord André nehmen?"
"Weiß nicht Eorl....."
Während sich die Waffenknechte so unterhielten machte sich der unbekannte auch schnell aus dem Staub und die beiden betraten die Taverne wo der Wirt schonwieder ein bisschen Ordnung hineingebracht hatte.
"Hey Wirt wir Ham da nen parr Fragen..."
"Das koste..."
"Ich hab deine Taverne gerettet man, und du willst doch das wir deine Taverne weiterbeschützen oder?"
Der Wirt nickte stumm und Eorl fragte dann:" Was weißt du über diese Verbrecher?"
Der Wirt schluckte:" Sie leben in einer Hütte hier im Hafen, und sie verlangen immer Schutzgeld von mir."
"Weißt wo genau sie ihre Hütte haben?"
"Nein"
"Ok Jabasch...lass uns diese Hütte suchen!"
Jabasch nickte und die beiden machten sich auf durchs Hafenviertel um die Hütte der Banditen zu suchen, da ihnen der Wirt auch eine Belohnung versprochen hatten falls sie die Verbrecher zur strecke bringen.
09.06.2003, 19:11 #323
Ferandos
Beiträge: 73

Ferandos verließ die beiden Männer so schnell wie möglich. Sie dachten doch echt er hätte was mit der ganzen Sache zu tun. Und sie drohten ihm sogar ihn zu Lord André zu bringen. Er setzte sich an die Docks um ein Brot, dass er mitgebracht hatte zu essen. Er ärgerte sich warum er nicht schon früher zum Hafen gekommen war und genoß das schöne Wetter.
09.06.2003, 19:21 #324
Eorl
Beiträge: 794

Eorl trat gefolgt von jabasch auf die Straße hinaus, und schaute sich in der Gasse um. Im Hafen ein paar besoffene zu finden war ungefähr so sinnvoll wie im Minental auf Orkjagd zu gehen. Es gab so viele davon, das man nicht sicher sein konnte den richtigen zu erwischen.
Es sei denn, dachte Eorl, Man weiß wie man suchen muss.
Er zog das Amulett aus der Tasche, das der magier ihm gegeben hatte, und legte es an. Jabasch musterte ihn von der Seite mit einem Stirnrunzeln. Wahrscheinlich fragte er sich was der andere vorhatte. Eorl legte das Amulett an, und zog scharf die Luft ein, als seine Wirkung sich einstellte. Er sah die Häuser als graue Schemen, die Umgebung war irgendwie verschwommen. Er schaute auf seine Hände herunter, und bemerkte das sie leuchteten. Er sah zu jabasch hinüber, sah aber nur eine Figur aus Licht. Ihr Glaube, war offenbar stark genug, um sie strahlen zu lassen. Eorl schaute weiter durch den hafen, und fing viele ander mit seinem Blick, einige waren grau, andere heller, und weit hinten, in den hintersten Winkeln des Viertels fand er sie. Drei Schatten, die Schwarz waren wie die Nacht selbst, und dunkel wie die Robe eines Schwarzmagiers. Er zog das Amulett aus, und schwankte ein wenig, als seine normlae Sicht zurückkehrte. Jabasch stützte ihn.
"Was hast du gemacht?"
"Später, Jabasch, jetzt müsen wir die Kerle erwischen, hier entlang."
Sie liefen durch das Hafenviertel, und trafen bald vor der Hütte ein, in der Eorl die Schatten gesehen hatte. Er nahm sich vor dem Magier zu danken, auf diese Weiße war es viel einfacher die Kerle zu schnappen. Paß auf, meinet er zu Jabasch, die Kerle dürften recht stark sein. Sie sprangen auf ein verabredetes zeichen hin durch die Tür, und eröffneten ohne Vorwarnung den Kampf. Die drei waren gut. Noch während die beiden Waffenknechte ihre Kampfhaltung einnahmen hatten die anderen ihre Knüppel gezogen.
09.06.2003, 19:27 #325
Ferandos
Beiträge: 73

Feandos, der noch immer an den Docks saß sah die beiden Leute, die ihn eben noch beschuldigt hatten, dass er damit etwas zu tun hat aus der Taverne herauskommen und bemerkte das sie irgendetwas suchten. Er sah nur wie sie eine Zeit später in einem Haus verschwanden. Das kam ihm komisch vor aber er entschloss sich die beiden nicht mehr näher zu beachten, weil er nicht noch Ärger mit ihnen haben wollte. So blieb er an den Docks und lauschte dem Meer...
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17