World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Politisch interessierte in diesem Forum???
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5 
03.06.2003, 18:52 #101
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von Shadow-of-Death
Allerdings wäre ich gegen eine absolutistische Monarchie grundsätzlich. Und gegen eine Erbfolge sowieso. Das Volk sollte IMMER durch Wahlen bestimmen können dürfen, wer die Geschicke ihres Landes lenkt...
Naja, Demokratie hat auch nicht nur Vorteile. Bei einer parlamentarischen Demokratie muss man sich auf die entscheidung von gewählten Volksvertretern verlassen, die recht leicht zu beeinflussen sind.

Und bei einer Demokratie mit direkten abstimmungen über wichtige Sache, wie z.b. in der Schweiz kann jeder "Depp", der keine Ahnung hat und ungenügend informiert ist über wichtige Sachen mitentscheiden. Auch nicht das wahre.
quote:
von Shadak
Allerdings ist das eh alles leeres Gerede was hier veranstaltet wird. Eigentlich weiß doch jeder das die Industrie das Ruder in der Hand hat und praktisch jede Entscheidung durch die beeinflusst wird. Zeigt mir den einflußreichen Politiker der nicht mal in irgendeinem Vorstand eines Industriegiganten war...
Jop, das stimmt leider. Koruption ist in der Politik an der Tagesordnung und die Politiker sind zu leicht zu beeinflussen.
03.06.2003, 19:02 #102
The_Nameless
Beiträge: 1.130

es sind ja aber nicht nur die politiker, heutzutage würden viele menschen für geld alles tun, es ist echt traurig was aus der gesellschaft geworden ist, für viele ist sowas wie ehre ja ein fremdwort
03.06.2003, 19:40 #103
Toolfan
Beiträge: 51

Das schlimmste is der alte Adel und die alten industriellen! Thurn und Taxis, Krupp un wie se alle heißen! Die ham schon vor 100en von jahren die macht gehabt und an jedem bisherigen Krieg unendlich viel Kohle verdient! Alle leute wettern immer nur gegen Schröder un so aber keiner weiß dass wir von der Industrie für dummgehalten werden!
Handys, eigene Häuser, zwei Autos, computer, internet, 30 Fernsehprogramme! alles nur gemacht damit wir ruhig sind und sagen "hey uns gehts doch ganz gut, wir ham n eigenes Haus..."
03.06.2003, 20:44 #104
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Toolfan
Das schlimmste is der alte Adel und die alten industriellen! Thurn und Taxis, Krupp un wie se alle heißen! Die ham schon vor 100en von jahren die macht gehabt und an jedem bisherigen Krieg unendlich viel Kohle verdient! Alle leute wettern immer nur gegen Schröder un so aber keiner weiß dass wir von der Industrie für dummgehalten werden!
Handys, eigene Häuser, zwei Autos, computer, internet, 30 Fernsehprogramme! alles nur gemacht damit wir ruhig sind und sagen "hey uns gehts doch ganz gut, wir ham n eigenes Haus..."



Sinngemäss : Eine revolutionäre Situation ist dann wenn die Regierenden nicht mehr so weiter machen können wie bisher und die Regierten nicht mehr so weiter machen wollen wir bisher.
Wobei darunter wohl zu verstehen ist das sie die unmöglichen (Über)lebensumstände dazu zwingen.
03.06.2003, 23:00 #105
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

quote:
Zitat von Teufelslama

sicher gibts nationen die andere diskriminieren um nicht verfolgen zu sagen... ich denke da mal an die kurden oder fragen wir doch einfach mal die leute die neben israel leben(die ironie das grade israel sowas abzieht sollte jedem auffallen).

soviel dazu das das die mehrheit nicht akzeptieren würde. warum etwas unternehmen wenn wegschauen doch so viel einfacher und angenehmer ist?



Welche ironie? Das "auserwählte Volk" war doch schon immer für ihre Exzessiven Gewalttaten gegen alle bekannt die schwächer waren als sie und ihnen im Weg standen. Denn dort wo später Jerusalem und und das ganze Israel (das gelobte Land) aufgebaut wurde, lebten früher ein paar friedliche Stämme, die wohl nicht ganz die wohl nicht ganz einverstanden damit waren das das geflohene Sklavenvolk sich auf ihrem Land breitmachte. Nun. Heute gibts besagte Stämme nicht mehr. Und zwar keinen Einzigen...:(

Moses Herrschaft begründete sich ja praktisch nur auf Gewalt, Zwang und harten Gesetzen. Kein Wunder das seine Nachfahren damit fortfahren...

@ Toolfan:
Ich glaube die alten sind nicht mal so der Hammer. Die neuen sind glaub ich viel gnadenloser und bestimmt genauso skrupellos wie die alten. Wer nicht skrupellos ist geht eben unter. Natürliche Auslese in der Industrie. Nur die härtesten überleben und können tun und lassen was sie wollen...
04.06.2003, 06:32 #106
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Shadow-of-Death


Welche ironie? Das "auserwählte Volk" war doch schon immer für ihre Exzessiven Gewalttaten gegen alle bekannt die schwächer waren als sie und ihnen im Weg standen. Denn dort wo später Jerusalem und und das ganze Israel (das gelobte Land) aufgebaut wurde, lebten früher ein paar friedliche Stämme, die wohl nicht ganz die wohl nicht ganz einverstanden damit waren das das geflohene Sklavenvolk sich auf ihrem Land breitmachte. Nun. Heute gibts besagte Stämme nicht mehr. Und zwar keinen Einzigen...:(

Moses Herrschaft begründete sich ja praktisch nur auf Gewalt, Zwang und harten Gesetzen. Kein Wunder das seine Nachfahren damit fortfahren...

@ Toolfan:
Ich glaube die alten sind nicht mal so der Hammer. Die neuen sind glaub ich viel gnadenloser und bestimmt genauso skrupellos wie die alten. Wer nicht skrupellos ist geht eben unter. Natürliche Auslese in der Industrie. Nur die härtesten überleben und können tun und lassen was sie wollen...




Hmm also ich glaube das sie in ihrer Geschichte mehr verfolgt und vernichtet wurden ,so das sie wohl nicht so oft dazu kamen andere zu verfolgen und zu vernichten.
Die nicht vorhandene Bereitschaft einmal erreichtes/erobertes wiederherzugeben ist auch leicht verständlich.
Natürlich kann man damit ihr Verhalten gegenüber den sie umliegenden Völkern nicht rechtfertigen,trotzdem finde ich es schon erstaunlich das jetzt wieder über einen palästinensischen Staat gesprochen wird und Zurückgabe einiger der geraubten Gebiete ,das wo man sich doch weltweit drauf geeinigt hat das die Araber die Bösen sind.

Also es gab bis ins 14.Jahrhundert Völkerwanderungen und das bis dahin über Jahrtausende.
Gab es wirklich ein europäisches Volk das heute da lebt wo es auch schon vor 30.000 Jahren war.
Unsere Germanischen Vorfahren kamen zum Grossteil irgendwo vom Schwarzen Meer ,Krim und Skandinavien her .
Diese gleichen Vorfahren errichteten in Spanien,Italien und Nordafrika neue Staaten.
Immer mussten andere Völker weichen ,wurden vernichtet oder wurden assimiliert ,bekannte Beispiele sind da ja wohl England,Ungarn,Bulgarien..
Hier in Deutschland warum sind die Sachsen nicht in ihren "angestammten" Stammesgebiet (schwachsinniger Ausdruck ich weiss) geblieben - vielleicht weil sie sonst auch von den Franken vernichtet worden wären - nagut da haben sie halt die Slawen vertrieben und diese weiter auf die Reise geschickt.
Warum kamen Hunnen,Ungarn,Bulgaren,Skythen etc etc nach Europa .
Wieviele Völker mussten der ständigen griechischen Expansion weichen?
04.06.2003, 09:55 #107
Ace
Beiträge: 1.255
Re: Politisch interessierte in diesem Forum???
quote:
Zitat von Toolfan
Nach dem ich diese ganzen Daniel K. , Charts und was wiess ich threads gelesen hab frag ich mich echt, BIN ICH DER EINZIGE DER HINTER DIESE GANZE SCHEISSE KUCKT??? Mal unabhängig davon, dass ich Kommunist bin, muss es doch hier n paar leute geben die, genauso wie ich, jedesmal n Hals kriegen wenn se den Fernseher anmachen!!! Mich kotzt diese ganze verlogene scheisse einfach an! Falsche Berichterstattung vom Golfkrieg, Superstars, big brother, usw.! Was haltet ihr davon?????


Ich bin ganz deiner Meinung endlich mal wer der auch denkt bevor er schreibt die ganze Leutde die hier posten lassen sich einfach von den ganzen Medien Manipulieren.
04.06.2003, 10:53 #108
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
doooom: Naja, Demokratie hat auch nicht nur Vorteile. Bei einer parlamentarischen Demokratie muss man sich auf die entscheidung von gewählten Volksvertretern verlassen, die recht leicht zu beeinflussen sind.

Und bei einer Demokratie mit direkten abstimmungen über wichtige Sache, wie z.b. in der Schweiz kann jeder "Depp", der keine Ahnung hat und ungenügend informiert ist über wichtige Sachen mitentscheiden. Auch nicht das wahre.

Churchill sagte dazu: "Demokratie ist nicht die optimale Regierungsform, aber die beste, die ich kenne." An sich halte ich die repräsentative Demokratie besser als die ausschließlich direkte. In der Schweiz kann ja "jeder Depp" nicht nur über die "wichtigen Sachen" entscheiden, sondern über buchstäblich alles. Die Politiker haben dort so gut wie gar keine Selbstverantwortung, die Regierung wird unabhängig vom Wahlergebnis streng nach Proporz gebildet (das nennt sich "Wunderformel" und juckt nur deshalb niemanden, weil bei dem System es eh fast egal ist, wer regiert). Man sieht auch, wie schnell die politische Kultur sich dabei entwickelt. Immerhin gibt´s bereits seit den 90er Jahren des 20 Jahrhunderts in allen Kantonen Wahlrecht für Frauen.

Dennoch will ich mal klarstellen (auf die Gefahr hin, hier jetzt als Langeweiler verschriehen zu werden;)), dass ich von Monarchie, Anarchie und was sonst so alles hier vorgeschlagen wurde nichts halte. Bei aller Korruption, allem Lobbying (ist fast so was wie ein Synonym dafür) und anderen Nachteilen, geht nichts über die Demokratie.
quote:
Shadow-of-Death: Das "auserwählte Volk" war doch schon immer für ihre Exzessiven Gewalttaten gegen alle bekannt die schwächer waren als sie und ihnen im Weg standen. Denn dort wo später Jerusalem und und das ganze Israel (das gelobte Land) aufgebaut wurde, lebten früher ein paar friedliche Stämme, die wohl nicht ganz die wohl nicht ganz einverstanden damit waren das das geflohene Sklavenvolk sich auf ihrem Land breitmachte. Nun. Heute gibts besagte Stämme nicht mehr. Und zwar keinen Einzigen... :(
Du darfst nicht alles was in der Bibel steht historisch für bare Münze nehmen. Z.B. war Jericho schon zerstört und verlassen, als Israel es "eingenommen" hat. Die Geschichte mit den von Posaunen eingestürzten Mauern war ein "PR-Gag" um den eigenen Gott zu loben.
quote:
Teufelslama: oder fragen wir doch einfach mal die leute die neben israel leben(die ironie das grade israel sowas abzieht sollte jedem auffallen).
Ich bin wahrlich nicht mit der aggressiven Politik Israels einverstanden, nur leider liegt das auch an den "Leuten die neben Israel leben". Als von israelischer Seite Entspannung aufkam, mehrten sich die Anschläge signifikant, bis der dafür verantwortliche Prämierminister getötet wurde, als der (trotz Friedensnobelpreis doppelzüngige) Arafat abgelöst wurde, wurden aus Angst vor Entspannung gleich ein paar Bomben gezündet. Eine friedliche Lösung ist das letzte, was die Hamas und andere Scharfmacher wollen.
04.06.2003, 14:35 #109
Teufelslama
Beiträge: 2.779

quote:
Zitat von Shadow of Death
Welche ironie?


ganz einfach die das aus den Unterdrückten, Unterdrücker geworden sind.

quote:
Zitat von vanillekipferl
Ich bin wahrlich nicht mit der aggressiven Politik Israels einverstanden, nur leider liegt das auch an den "Leuten die neben Israel leben". Als von israelischer Seite Entspannung aufkam, mehrten sich die Anschläge signifikant, bis der dafür verantwortliche Prämierminister getötet wurde, als der (trotz Friedensnobelpreis doppelzüngige) Arafat abgelöst wurde, wurden aus Angst vor Entspannung gleich ein paar Bomben gezündet. Eine friedliche Lösung ist das letzte, was die Hamas und andere Scharfmacher wollen.


Hamas ist eine Guppe nicht die Bevölkerung. Desweiteren sehen die Araber Anschläge als ihre einzige Verteidigungsmöglichkeit gegen den Agressor Israel(nicht das das die Anschläge rechtfertigt)

Das Probelm sind u.a. maßgeblich die extremen Orginisationen wie Hamas, oder ETA, oder IRA... überall wo Menschen sich unterdrückt fühlen und keine andere Möglichkeit sehen sich zu Wehr zu setzen bilden sich solche Guppierungen.
Beide Seite verbreiten dann noch Propaganda die das jeweilige Volk schön aufhetzt. Die eine Seite gegen die skrupellosen Terroristen die andere gegen die gewalttätigen Unterdrücker.
04.06.2003, 16:17 #110
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von vanillekipferl
[
]auch[/B] an den "Leuten die neben Israel leben". Als von israelischer Seite Entspannung aufkam, mehrten sich die Anschläge signifikant, bis der dafür verantwortliche Prämierminister getötet wurde, als der (trotz Friedensnobelpreis doppelzüngige) Arafat abgelöst wurde, wurden aus Angst vor Entspannung gleich ein paar Bomben gezündet. Eine friedliche Lösung ist das letzte, was die Hamas und andere Scharfmacher wollen. [/B]


Hää wie bitte war es nicht so das die anschlagsserie nachdem der jetzige Prämier an die Macht kam und gleich einige Beschlüsse seines ermordeten Vorgängers aufhob.
Ist nicht auch so das seit dem in Israel auch von diesem präsidenten wieder über einen palästinenserstaat gesprochen wird ,der rechte Rand in Israel die Siedler sehr agressiv werden.
Obendrein zieh mal in irgendeine arabische siedlung im Gazastreifen oder in Libanon und freu dich drauf wie jeden Monat diese Siedlung bombardiert wird und zweiumal im Jahr Panzer einen Teil der Hütten plattmachen.
Das wäre doch schön wenn Grossvater,Vater,Onkels und ältere Brüder bereits getötet worden wären ,nicht wahr???
04.06.2003, 17:46 #111
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
El Libertado: Hää wie bitte war es nicht so das die anschlagsserie nachdem der jetzige Prämier an die Macht kam und gleich einige Beschlüsse seines ermordeten Vorgängers aufhob.
Der Terror reagiert sicher auch auf Provokationen, er reagiert aber mindestens genauso auf Versuche der Aussöhnung. Als Rabins Friedensmission mit einer massiven Welle an Selbstmordattentaten beantwortet wurde, hat das (nicht gutzuheisender aber doch zumindest etwas verständlicher Weise) auch eine zunehmende Radikalisierung der Israelis und eine Abwahl der Laborparty bewirkt. Die Leute, die sahen, dass die Gewalt nicht weniger wurde, wählten Sharon, weil sie sahen, dass der friedliche Weg ihnen auch nicht weniger Gewalt brachte. Natürlich war das genau, was die Hamas wollte.
04.06.2003, 17:52 #112
El Libertador
Beiträge: 3.477

Da kommt wahrscheinlich einiges zusammen.

Würde es zu einem Palästinenserstaat kommen und zu einem dauerhaften Frieden mit israel würde die Hamas ihre Daseinsberechtigung verlieren auch bestimmte Gruppen in Israel würden dann von der politischen Bühne verdrängt . Man könnte sagen das diese verfeindeten Gruppen beide den Terror brauchen.
04.06.2003, 17:59 #113
bOb
Beiträge: 1.654

Absolut, nur wird die Geduld auch des an sich friedensbereiten Anteil der Zivilbevölkerung auf beiden Seiten bis es dazu kommt auf eine harte Probe gestellt und sicher wieder viel Blut vergossen um so etwas zu verhindern.
30.06.2003, 10:18 #114
bOb
Beiträge: 1.654

So, endlich habe ich diesen Thread gefunden. Auch wenn ich hier schon alles geschrieben habe, was ich wollte, aber ich musste diesen Thread einfach wieder hochziehen. (Noch dazu mit Doppelpost.) Ich werd aber nicht verraten, warum.
30.06.2003, 13:09 #115
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jo, ich sag dir, warum:
Damit ich mich frage, was das soll und ihn womöglich schließe.
Alte Threads ausbuddeln is überflüssig.
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5