World of Gothic Archiv > Hilfe
Questlösungen (SPOILER !)
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »
07.03.2003, 00:05 #26
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Edda's Innosstatue


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Edda, die Köchin im Hafenviertel, sucht eine Innosstatue.
Es gibt eine bei Lord Hagen, eine im Haus der Paladine und eine auf der Schatzinsel, sowie eine in der Mine wo Grimes arbeitet. Ich würde die auf der Schatzinsel nehmen. Wenn man eine hat zu Edda gehen und ihr geben. Wenn man ihr die Statue gebracht hat, unterrichtet euch Karl der Schmied umsonst.Vorher wollte er 50 GM.



PS: Der Quest wird nicht im Buch eingetragen.
07.03.2003, 00:08 #27
AMDUSER
Beiträge: 1.031
081 Fleisch (Parlaf)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Redet im 2. Kapitel mit Parlaf, den ihr tagsüber in der Schmiede findet! Wählt alle Gesprächsoptionen die er hat an. Geht daraufhin durch die offenen Tür neben der Schmiede. Dann den erste Öffnung rechts. Ihr seht nun Engor an einem Buchständer stehen. Sprecht ihn an und wählt die Option "Du teilst hier die Rationen ein?", dann "Vielleicht kann ich dir bei deiner Arbeit helfen?", dann "OK, ich besorge euch Fleisch!". Ihr braucht jetzt 24 Stück Fleisch! Dazu zählen Würst, rohes und gebratenes Fleisch. Sobald ihr genug Fleisch hab geht ihr zu Engor und gebt ihm das Fleisch.

07.03.2003, 00:16 #28
Heimdallr
Beiträge: 12.421

036 Alriks Schwert


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Alrik steht hinterm Lagerhaus und veranstaltet ilegalle Wettkämpfe.Man kann gegen ihn kämpfen und dabei das doppelte seines Einsatzes gewinnen. Nach dem ersten Kampf will Alrik aber nicht mehr. Man muss sein Schwert von Jora holen. Wenn man ihm das Gold von Rengaru gegeben hat kriegt man es umsonst wenn nich muss man bezahlen. Mit dem Schwert zurück zu Alrik und schwuppss Quest erledigt. Jetzt kann man so oft man will gegeg ihn abtreten. Aber er is jetzt besser.



Karte dazu hier
07.03.2003, 00:18 #29
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Coragons Silber


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Coragon ist der Wirt von der Kneipe neben dem Hotel. Wenn man in der Kanalisation 8 Silberkelche in der ersten Truhe findet sollte man die zu ihm bringen. 1 schenkt einem dann ein Bier das die Werte dauerhaft steigert.

07.03.2003, 00:24 #30
Heimdallr
Beiträge: 12.421

014 Bospers Bogen


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn ihr Regis (auf der Bank vor Mateos Geschäft) anquatscht und ihn fragt was in letzter Zeit so passiert sei sagt er, dass Bosper beklaut wurde. Bosper bestätigt dies. Jesper in der Diebesgilde sagt, dass er den Bogen geklaut hat und dass man ihn ruhig holen kann. In der Truhe, wo man Coragons Silber fand ist auch der Bogen. Schnell zurück zu Bosper ihm den Bogen gegeben und schon ist der Quest erledigt.

07.03.2003, 00:40 #31
Heimdallr
Beiträge: 12.421

088 & 089 Diego's Gold & Diego's Geschäfte


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn er im 3. Kap. an Matteos Laden steht und sagt dass ihr sein Gold holen müsst stimmt zu. Das Gold befindet sich am See. Wenn ihr durch den Pass geht seit ihr sofort da, wenn ihr durch den Tunnel geht geht einfach nicht runter sondern nach links ( Da wo die Orks stehen ) Ihr müsst dann noch 3 Orks killen und dann könnt ihr den Beutel holen.Gebt Diego dann das Gold und überbringt seine Nachricht. Danach kassiert ihr eure Beute. Ab jetzt könnt ihr was bei ihm lernen.



Eine exakte Karte findet ihr hier
07.03.2003, 00:43 #32
Heimdallr
Beiträge: 12.421

079 Gold für Brutus


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Brutus, der Folterknecht in der Burg, will dass ihr sein Gold wieder holt. Sein Lehrling Den ist mit dem Gold abgehauen. Wenn ihr es euch leisten könnt, zahlt die 200n GS sofort dann ist der Quest gleich erledigt. Den liegt bei den Feuerwaranen und den Snappern gleich neben der Brücke über den Fluss.



Eine Karte ist hier
07.03.2003, 00:50 #33
Heimdallr
Beiträge: 12.421

090 Bennet sitzt im Knast


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn ihr aus dem Minental kommt erfahrt ihr von Lares oder alternativ von Hodges, dass Bennet im Knast sitzt. Geht zu Lord André und redet mit ihm. Danach müsst ihr zuerst mit Bennet im Knast reden. Dann geht ihr zu Lord Hagen und fragt ihn über Bennet aus. Er sagt, dass es einen Zeuge gäbe der Cornelius hieße. Cornelius ist eine Etage höher. Ihr redet mit ihm solange bis ihr ihm drohen könnt. Zahlt ihm ja kein Gold. Entweder ihr schüchtert ihn so ein das er euch das Tagebuch so gibt oder ihr haut ihn um ( aber nicht töten ) Dann lest ihr in dem Buch und geht zu Lord Hagen. Der lässt Bennet dann frei.

07.03.2003, 07:22 #34
El Libertador
Beiträge: 3.477
003 Die Banditen bei Lobarts Hof

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn ihr von Xardas kommend am wegschrein ankommt biegt rechts
ab,dort trefft ihr Maleth den Schafhirten von Lobarth.
In dem Gespräch teilt ihr ihm mit das ihr in den Bergen von
Banditen überfallen worden seid und das Versteck der Banditen
kennt.
Von nun an habt ihr den Auftrag.
Geht zurück zu dem Banditen vor der Höhle erzählt ihm das ein
Bauer euch geschickt hat und das das mit den Schafen aufgefallen
ist.
Daraufhin gibt der Bandit euch 50 exp und verschwindet sofort,
wenn ihr wollt könnt ihr ihn töten.
Begebt euch danach in die Höhle wo zwei weitere Banditen auf
euch warten diese müsst ihr töten.
Danach begebt ihr euch zur Maleth und sagt ihm das die Banditen
sich mit dem falschen angelegt haben.
Dafür gibt es Wein für einen anderen Quest und 100 exp



insgesamt gibt es 150 exp
07.03.2003, 07:32 #35
El Libertador
Beiträge: 3.477
004 Lobarts Arbeiterkleidung
Dieses ist die Standardlösung ohne Rücksicht auf die
Canthar-Sarah Geschichte


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Bei eurem ersten Gespräch mit Maleth erwähnt ihr das ihr in
die Stadt wollt und bessere Kleidung sucht.
Der schickt euch mit ein paar Tips zur Bauer Lobarth.
Dieser sagt euch was die Arbeiterkleidung kostet und das ihr
durch Arbeit den Preis senken könnt.
1.sollt ihr für Lobarth die Rüben ziehen und zu ihm bringen
2.diese Rüben für ihn zur seiner Frau bringen
3.für seine Frau eine Pfanne besorgen(gibt es unter anderen
beim fahrenden Händler Canthar)
4.für Maleth die Banditen beseitigen
5.für Vino Wein besorgen
Wenn ihr alles erledigt habt geht einfach zur Lobarth der euch
für wenig Gold einen Schlüssel für seine Truhe gibt,aus der
ihr aber nur die Arbeiterkleidung entnehmen solltet.



es gibt keine extraexp für diesen Auftrag
07.03.2003, 07:36 #36
El Libertador
Beiträge: 3.477
005 Die Rüben ziehen

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nach der Ankunft auf Lobarth's Hof bietet dieser euch Arbeit an
nehmt diese an.
Lobarth schickt euch dann auf ein kleines Feld am Eingang neben
der Schlafscheune,einfach alle Rüben einsammeln und zur Lobarth
bringen.
Dafür gibt es entweder 5 Gold oder der Preis für die arbeiter-
kleidung wird günstiger.



es gibt 50 exp
07.03.2003, 08:11 #37
El Libertador
Beiträge: 3.477
006 Die Rüben zur Hilda bringen

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nachdem ihr die Rüben zur Lobarth gebracht habt,schickt der
euch damit zur seiner Frau Hilda im Haus.
Macht genau das.



der Quest bringt 25 exp
07.03.2003, 08:15 #38
El Libertador
Beiträge: 3.477
007 Eine Pfanne für Hilda

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn ihr die Rüben zur Hilda gebracht habt unterhaltet euch
mit ihr,sie erzählt dann von einem fahrendem Händler und das
sie eine Pfanne braucht.
Lasst euch das Gold,20 Stück geben ,geht einfach an Lobarth
vorbei den Weg hinunter und ihr kommt direkt zum Händler
Canthar kauft bei ihm die Pfanne und bringt diese zur Hilda.



der Quest bringt 50 exp
07.03.2003, 08:29 #39
El Libertador
Beiträge: 3.477
008 Zugang zur Stadt Khorinis

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Im Gesprächsmenü mit Maleth hat man die Option das man in die Stadt will. Er sagt einem dann, dass man sagen soll das man von Lobarth's Hof kommt und zum Schmied will . Wenn ihr bei den Stadtwachen seid macht genau das.
Klüger ist es einen anderen Weg in die Stadt, z.B. über die Stadtmauer, zu suchen. Dann kann man sich im Hafenviertel von Lares noch einen Bonus in Form von 500 exp bekommen.
Wege in die Stadt findet ihr hier: Weg 1 / Weg 2 / Weg 3
Alternativ kann man auch irgendwo ins Meer springen und zum Hafen schwimmen.



der Quest bringt 525 exp (500 von Lares + 25 von den Stadtwachen)
07.03.2003, 08:34 #40
El Libertador
Beiträge: 3.477
009 Für eine Flasche Wein

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn ihr euch die Felder auf Lobarth's Hof anseht trefft ihr
Vino und genau das ist auch sein Wunsch.
Entweder ihr beseitigt für Maleth die Banditen und bekommt
dann ja 3 Flaschen Wein oder ihr kauft eine beim Händler
Canthar.
Gibt eine Flasche Wein Vino und der Quest ist beendet.



der Quest bringt 50 exp
07.03.2003, 09:17 #41
El Libertador
Beiträge: 3.477
010 Felle für Bosper

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nach eurer Ankunft in der Stadt begebt euch in das erste Haus
auf der rechten Seite,dort trefft ihr den Bogner Bosper der
euch anbietet für ihn zu arbeiten bzw wenn ihr bei jemand
anderen Lehrling werden wollt für ihm Felle zu besorgen.
Ihr benötigt 6 Wolfsfelle,das Wissen Felle abziehen bringt euch
Bosper für 5 LP gleich bei obendrein erzählt er euch von
seinem ehemaligen Lehrling Bartok.
Sucht diesen auf und heuert ihn für 50 Gold an danach folgt
ihm zur dem Stadttor durch das ihr das erstemal nach Khorinis
gekommen seid.
Er befindet sich entweder am Freibierstand oder auf dem Markt.
Dort hinaus findet ihr auf der rechten Seite jetzt genau
6 Wölfe tötet diese gemeinsam ,alleine sind es etwas viel
für Bartok ,häutet die getöteten Wölfe und bringt die Felle
zur Bosper.
Sagt ihm auf jeden Fall das ihr bei einem anderen Meister
anfangen wollt dann bekommt ihr 100 exp.



für diesen Quest gibt es keine exp
07.03.2003, 10:00 #42
El Libertador
Beiträge: 3.477
011 Lehrling in Khorinis

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nach den Gesprächen mit Rupert und Regis begebt ihr euch in
das erste Haus auf der linken Seite.
Dort trefft ihr den Händler Matteo von dem erfahrt ihr das
wenn ihr ins obere Viertel wollt,ihr am besten Lehrling
werden solltet,ihr könnt Lehrling bei Bosper,Harad und
Constantino werden,braucht aber die Zustimmung aller Meister.
1.besorgt von Gritta der Nichte von Thorben Matteos Gold wieder
2.für Thorben müsst ihr euch den Segen Innos und Adanos holen
3.für Bosper müsst ihr 6 Wolfsfelle besorgen
4.für Harad müsst ihr eine Orkwaffe besorgen
5.für Constantino müsst ihr Kräuter sammeln
erledigt alles holt euch zuerst von jedem Meister die Zustimmung
bei einem anderen Meister anfangen zu können.
Dann geht zum Meister eurer Wahl und fangt bei ihm an.



Es gibt für die Zustimmung der Meister 4x 100 exp + 300 exp von
dem Meister bei dem ihr anfangt
07.03.2003, 10:09 #43
AMDUSER
Beiträge: 1.031
120 Zwei Eiskolosse für Silvio (Silvio)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im 4. Kapitel findet ihr Silvio in einem Lager vor dem Eingang zur Eisregion. Er verlangt von euch das ihr die zwei Eisgolems am Eingang tötet. Ein Geschwindigkeitstrank oder ein Snpperkraut kann sehr hilfreich dabei sein. Denn wenn man nicht schnell genug bei den Golems ist bewerfen sie einen mit Gefrierzaubern und prügeln dann auf den erstarten Helden ein.
Sobald ihr die zwei Golems getötet hab kommt Silvio angerant.


Hier eine Karte des Minentals.

dafür gibt es 600 exp
07.03.2003, 10:17 #44
AMDUSER
Beiträge: 1.031
136 Schwarzbrennerei (Ehnim oder Egil)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Redet mit den beiden Brüdern auf Akils Hof und lauft immer zwischen ihnen hin und her und erzählt ihnen was sie voneinander halten. Daraufhin entbrennt ein Kampf zwischen den beiden. Ehnim muss diesen Kampf gewinnen, damit beide Brüder am leben bleiben. Redet im 3. Kapitel nochmal mit Ehnim, der euch euch den Auftrag gibt Vinos Schwarzbrennerei zu finden und das dortige ferrostete Gitter mit Moleratfett, welches ihr von ihm oder im Lagerraum des Paladinschiffes bekommt, zu schmieren. Danach kann man nochmal zu Vino und sich etwas exp abholen.


Hier eine Karte der Umgebung von Khorinis und hier eine Karte um die Brenner besser zu finden und hier ein Screenshot vom Eingang.
07.03.2003, 10:33 #45
AMDUSER
Beiträge: 1.031
072 Beweise (Hagen)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Lord Hagen will das man ihm Beweis für dei Anwesenheit der Drachen im Minental bringt. Ebenjene kriegt man von Komandant Garond wenn man einige weiter Quests erfüllt.
Sobald ihr im Minental seit sprecht einfach mit ihm. Er gibt euch dann den Quest 082 Schürfer und Erz (Garond)



Da Komandant Garond im Minental sitzt hier ein Pic um den Weg zu finden.
07.03.2003, 10:37 #46
AMDUSER
Beiträge: 1.031
082 Schürfer und Erz (Garond)
Hier ein Link der alles sagt was zu sagen ist.
07.03.2003, 10:59 #47
Heimdallr
Beiträge: 12.421

062 Leere den Krug in einem Zug


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ruhkar sitzt in der Taverne. Er hält da lustige Spielchen ab. Eines davon ist das Wettsaufen. Er fragt euch ob ihr gegen ihn antreten wollt aber ihr lehnt dankend ab. Ihr könnt aber einen anderen Gegner auftreiben. Randolph, der Bauer auf Akils Hof ist bereit gegen Ruhkar anzutreten aber nur wenn ihr die Gebühr für ihn zahlt. Zuvor solltet ihr euch in der Taverne ein Zimmer mieten. Schlaft bis Mitternacht und geht dann zu Ruhkars Truhe. Öffnet sie und tauscht den Wachholder gegen Wasser aus. Am nächsten Morgen sagt ihr dann, dass ihr einen Kandidaten habt und setzt die Höchstsumme. Nach 3 Tagen müssten die beiden fertig seien mit trinken und ihr könnt euer Preisgeld entgegen nehmen.



Karte ist hier
07.03.2003, 11:03 #48
Heimdallr
Beiträge: 12.421

023 Dragomir's Armbrust


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dragomir ist ein Jäger der ganz in der Nähe der Taverne rumlungert. Wenn ihr mit ihm redet erzählt er euch, dass seine Armbrust weg ist. Aber auch so kann er euch den Umgang mit der Armbrust beibringen. Seine Armbrust befindet sich am Sonnenkreis, ganz in der Nähe des Schwarzen Trolls. Wenn man sie ihm wiederbringt bekommt man neben EP das Gold das man für's lernen ausgegeben hat. Man bekommt das Gold aber auch ohne bei ihm zu lernen.



Die Karte gibt's hier
07.03.2003, 11:13 #49
AMDUSER
Beiträge: 1.031
131 Ich muss hier raus (Talbin)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Talbin ist ein Jäger im Minental. Ihr findet ihn wenn ihr gleich wenn ihr über die Brücke nach dem Pass geht nach recht lauft. Irgendwann findet ihr links eine Einbuchtung in den Fels. Talbin erzählt euch im 4. Kap das sein Freund Engrom abgehauen ist und das dieser ihm noch eine Lurkerheut schuldet. Ihr findet Engrom vor der Höhle in der ihr Marcos im 2. Kapitel gefunden habt. Als Paladin und Drachjäger ist er bereits tot. Als Magier gehört er noch zu einem anderen Quest. Besiegt ihn zuerst wenn ihr Magier seit. Räumt sein Inventar aus und geht wieder zu Talbin dem ihr die Lurkerhaut gebt die Engrom dabei hatte. Dieser stürmt dann zum Pass los. Ihr findet ihn später am Eingang der verlassenen Mine im Minental. Dort bittet er euch ihn aus dem Minental zu schaffen. Er will aber nicht durch die alte Mine also müsst ihr, falls noch nicht getan den Pass von den Orks räumen. wenn ihr das getan habt wechselt noch mal ins Minental und dann nochmal nach Khorinis, Talbin steht nun am Eingang zum Pass in Khorinis und gibt euch als Belohnung einen Erzbrocken wenn ihr Paladin oder Drachenjäger seid und einen Runenrohling wenn ihr Magier seid.


Hier eine deteilierte Karte des Minentals.
07.03.2003, 11:21 #50
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Fleisch für Engrom

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Milizmann am Schleifstein bei der Schmiede weist euch im 2. Kapitel darauf hin, das die Rationen in der Burg seit neuem recht spartanisch ausfallen. Wenn man dann zu Engrom dem Verwalter geht, der dort steht, wo in Gothic Bullit gesessen hat, und ihm sagt das man ihm gern bei der Beschaffung von Nahrung zur Hand gehen will, gibt er einem den Auftrag 24 Einheiten von irgendetwas fleischigem zu bringen, egal ob gebraten, roh, Schinken oder Wurst. Ich musste bisher aber mit Version 1.28 und 1.29 die Erfahrung machen, das die Quest nur funktioniert, wenn man alles auf einmal abgibt, das heisst nicht einmal 10 Fleisch, dann etwas später 2 Schinken sondern alles in einem Rutsch. Dann erhält man meines Wissens exp und der Mann am Schleifstein ist wieder ein bisschen fröhlicher!! Fleisch findet man unteranderem bei den vielen Wargen die um die Burg streunen, und bei einem großen Rudel Scavanger die am Fluss grasen!




scheisse das thema hat amduser sich schon zur brust genommen, dieser post kann gelöscht werden.
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »