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Questlösungen (SPOILER !)
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11.03.2003, 14:22 #151
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
049 Die Wein Lieferung

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Gorax bittet einen den Wein aus der hauseigenen Kelterei zur Taverne zu bringen. Der dortige Wirt wird versuchen einen über den Tisch zu ziehen, aber seine Spruchrollen sind nix besonderes, und so sollte man den vollen Preis aushandeln. Zurück bei Gorax kann man behaupten, dass der Wirt einen über den Tisch gezogen hat und die Hälfte des Goldes für sich behalten wenn man will, oder wenn man ehrlich ist zurückgeben.

11.03.2003, 14:28 #152
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
050 Ein Gebet für die Paladine

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Marduk der vor dem Klosterschrein steht bittet einen für die Paladine zu beten, tut man dies, schenkt einem Sergio 2% Zweihand und die Quest ist so gut wie erledigt.

11.03.2003, 14:29 #153
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
051 Isgaroths Problem

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Sergio, der Paladin beim Klosterschrein sagt einem wenn man ihn fragt ob man ihm helfen kann, dass Isgaroth ein Problem hat. Bei Isgaroth angekommen, sagt dieser einem, dass man einen schwarzen Wolf töten solle, der in der Nähe des Klosters umherstreift. Dieser ist wenn man Richtung Taverne läuft schnell gefunden und genauso schnell tot.

11.03.2003, 15:22 #154
AMDUSER
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017 Das Gold des Händlers (Jora)

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Wenn ihr mit Jora sprecht erzählt der euch beiläufig das er bestohlen wurde. Fragt nach und ihr kriegt den Quest
031 Ein dreister Dieb (Jora)


Hier eine Karte um den Marktplatz und Jora zu finden.
Rengaru steht tagsüber in der Nähe der 20 rum.
11.03.2003, 15:27 #155
AMDUSER
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031 Ein dreister Dieb (Jora)

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Jora sagt euch das Rengaru wohl sein Gold gestohlen hätte. Er steht tagsüber am Marktplatz rum. Sprecht ihn auf Joras Gold an. Er flüchtet darauf. Verfolgt ihn, stellt ihn am Baum und nehmt ihm Joras Gold ab.
Um den Quest erfolgreich zu beenden müsst ihr Rengaru bei Lord Anrdé anschwärzen, wenn ih aber der Diebesgilde beitreten wollt solltet ihr das nicht machen.

11.03.2003, 15:33 #156
AMDUSER
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032 Baltram's Lieferung (Baltram)

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Wenn ihr Kardif in der Hafenkneipe die Information „Wo gibt’s hier Arbeit“ und dann die Info „Gibt’s hier auch was spezielles?“ abkauft, könnt ihr mit Nagur reden. Der erzählt euch das er Baltrams Boten getötet hat und das ihr jetzt den Boten spielen sollt.
Lest dazu den Quest:
067 Der falsche Bote (Nagur)
Wenn ihr Nagur allerdings hintergehen wollt, redet mit Balthram. Der schickt euch zu Akil’s Hof wo ihr das Päckchen abholen könnt. Geht dann zurück zu Baltram und gebt es ihm. Nicht Nagur, es sei denn ihr wollt den Quest 067 Der falsche Bote (Nagur) lösen.

11.03.2003, 15:38 #157
AMDUSER
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067 Der falsche Bote (Nagur)
Lesst dazu den Anfang vom Quest:
032 Baltram's Lieferung (Baltram)

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Gebt dann einfach das Päckchen statt Balthram, Nagur und kommt am nächsten Tag wieder um euch euren Anteil von ihm abzuholen.

11.03.2003, 15:44 #158
AMDUSER
Beiträge: 1.031
070 Constantino's Ring (Cassia)

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Wenn ihr Mitglied der Diebesgilde werden wollt, stellt euch die Anführerin vor diese Aufnahmeprüfung.
Der Ring ist in der Truhe des Alchemisten Constantino. Der in der Unterführung wohnt.
Schlagt dazu Constantino einfach nieder und wendet die Spruchrolle Vergessen die ihr im Zusammenhang zu diesem Quest von Ignaz erhallten könnt, auf ihn an:
019 Das Experiment (Ignaz)
und knackt dann seine Truhe. Die Kombination ist:
L R R L R
Oder ihr schleicht nachts in sein Haus und knackt die Truhe.
Geht dann zurück zu Cassia und gebt ihr den Ring.
Voila ihr seid Mitglied der Diebesgilde.

11.03.2003, 16:03 #159
AMDUSER
Beiträge: 1.031
061 Pacht eintreiben (Torlof)
Dies ist einer der Quests den ihr als Aufnahmeprüfung bei den Söldner wählen könnt. Der andere ist:
026 Miliz vertreiben (Torlof)

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Geht zu Sekobs Hof und sprecht dort mit eben jenem. Dieser weigert sich zunächst die Pacht zu zahlen. Hackt nach bis er eich angreift. Schlagt ihn nieder und räumt sein Inventar aus.
Redet nochmals mit ihm wenn er aufgestanden ist. Er gibt euch dann nochmals 50 Gold.
Nun könnt ich zu Torlof und ihm von eurem Erfolg berichten.



Hier eine Karte um alle Orte finden zu können!
11.03.2003, 17:33 #160
Kermit.d
Beiträge: 3.145
018 Banditenüberfälle (Hakon) 100 exp

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Ihr erfahrt von Hakon, einem Händler am Markt, dass sich in der Gegend Banditen herumtreiben. Er gibt euch den Tipp Pablo, die Stadtwache, über die Banditen zu befragen. Pablo sagt euch er hat die Spur der Banditen in dem Wald neben der Stadt verlohren. Ihr könnt die Banditen hiermit und hiermit finden. In einer Truhe in der Höle liegt ein Fisch. In seinem Inneren könnt ihr einen Zettel finden, der Halvor den Fischhändler belastet. Also unbedingt mitnehmen. Jetzt zurück zu Hakon und ihm berichten, dass ihr die Banditen erledigt habt.



zu lösen ab Kapitel 1
13.03.2003, 15:06 #161
Kermit.d
Beiträge: 3.145
Aufnahme bei der Miliz
Um bei der Miliz aufgenommen zu werden, muss man Bürger der Stadt sein. Aber erst einmal braucht man Zugang zur Stadt. Hier sind zwei Varianten:

008 Zugang zur Stadt Khorinis (Maleth) 25 exp
008 Zugang zur Stadt Khorinis (Maleth) 25 exp

Um Bürger zu werden muss man sich eine Lehrstelle suchen. Dafür kommen drei Meister in Frage.

Bosper der Bogenmacher
Harad der Schmied
Constantino der Alchemist

Jede Lehrstelle hat ihre Vor- und Nachteile. Bei Bosper bekommt man einen guten Preis für Felle. Allerdings sind diese nicht unbegrenzt vorhanden. Bei Harad kann man selbstgeschmiedete Waffen verkaufen. Der Rohstahl steht in unbegrenzter Menge zur verfühgung. Jedoch ist Schmieden ein zeitaufwändiger Prozess. Bei Constantino kann man Pilze und Buddlerfleisch zu hohen Preisen verkaufen. Wer allerdings die ersten 50 Pilze essen will um den Mana-Bonus zu bekommen, hat schon mal nicht mehr so viel zu verkaufen. Pilze sind ebenfalls nur begrenzt vorhanden.
Um als Lehrling aufgenommen zu werden, braucht man die Zustimmung von mindestens vier der fünf Meister in Khorinis. Man sollte jedoch alle haben, da man für jede Zustimmung Erfahrung bekommt. Hier die Quests die für die Aufnahme erforderlich sind:

010 Felle für Bosper (Bosper) 0 exp
011 Lehrling in Khorinis (z.b.Matteo) 700 exp
012 Matteo und Gritta (Matteo) 100 exp
013 Der Segen der Götter (Thorben) 150 exp
015 Eine grosse Herausforderung (Harad) 200 exp
016 Pflanzen für Constantino (Constantino) 200 exp

Wenn man Bürger ist, kann man zu Lord Andre in die Kaserne gehen. Er wird einen nun in die Miliz aufnehmen, wenn man darum bittet.

022 Aufnahme bei der Miliz (Andre) 400 exp

Hier noch eine Karte auf der alle wichtigen Personen eingezeichnet sind.
13.03.2003, 19:21 #162
Kermit.d
Beiträge: 3.145
Aufnahme bei den Söldnern
Um bei den Söldnern aufgenommen zu werden, braucht es einige Zeit und auch schon ein par Level, da man die Stimmen der Söldner Braucht. Man muss zuerst einmal zu Onars Hof gehen. Bis zur Taverne kann man sich von Lares begleiten lassen. Er steht am Hafen. Von der Taverne aus ist es nicht mehr weit und es sind auch nur noch zwei, drei Blutfliegen im Weg. Auf dem Weg trifft man Buster. Wenn man ihn umhaut hat man seine Stimme schon mal sicher. Er erzählt einem, das man Sentenza den Wegzoll bezahlen soll. Diesen Rat solllte man auch beherzigen. Auf dem weiteren Weg trifft man Fester. Nachdem man mit ihm gejagt hat, kann man ihn ebenfalls umhauen um seine Stimme zu bekommen. Auf dem Hof angekommen beginnt man diesen Quest:

059 Aufnahme bei den Söldnern (Lee oder Torlof) 400 exp

Von Torlof bekommt man dann folgende Quests:

058 Respekt der Söldner (Lee oder Torlof)
026 Miliz vertreiben (Torlof) 200 exp
061 Pacht eintreiben (Torlof) 100 exp

Man kann erstmal nur 26 oder 61 machen. Danach bekommt man Torlofs und die Stimmen aller namenloser Söldner. Die Söldner von denen man die Stimme bekommen kann sind:

Buster: Wenn man ihn besiegt hat
Cipher: 037 Für ein paar Stengel Kraut (Cipher) 100 exp
Cord: 038 Kampfkunst (Cord) 100 exp
Fester: Nachdem man ihn niedergeschlagen hat
Jarvis: 028 Mit freundlichen Grüssen (Jarvis) 75 exp
Raul: Wenn man ihn umhaut
Rod: 035 Rod's Schwert (Rod) 125 exp (100 + 25 )
Sentenza: Mit dem Wegzoll bekommt man auch seine Stimme
Torlof: Seine Aufgaben lösen
Wolf: Ihn muss man nur ansprechen, dann bekommt man seine Stimme

Jetzt sollte man genug Stimmen zusammen haben, um bei den Söldnern aufgenommen zu werden. Also nochmal mit Torlof und Lee reden. Dann mit Onar den Sold aushandeln.

Hier noch 2 nützliche Karten: hier und hier
20.03.2003, 02:21 #163
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Bitte nur Neue Quests posten, die noch nicht im Thread enthalten sind!!!

Als Quest zählt alles wofür man EXP bekommt, außer die EXP fürs Töten/Niederschlagen & Taschendiebstahl.

Die Liste der bisherigen Quests ist hier zu finden:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...180#post2533180


Falls ihr Fragen habt oder Fehler findet dann könnt ihr das gerne in diesem Thread posten:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=204549
Auch neue Quest können dort besprochen werden...

danke
gm
22.03.2003, 09:21 #164
El Libertador
Beiträge: 3.477
Benutzerhinweise
Hinweis für Operabenutzer : Strg + G drücken ,schaltet CSS aus
und man kann alles lesen,nochmal Strg + G und der ursprüngliche
Zustand ist wieder hergestellt.

thx to mag 23

@GM ich weiss nicht falls da noch mehr kommt,stehenlassen sonst
vielleicht in deinen Post miteinbauen.


[edit]thx!!! ich benutz sein ewigkeit opera, aber der trick ist mir neu! gute sache!! :)
23.03.2003, 23:05 #165
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

137 Die Verbotene Weide (Balthasar) 150 EXP

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Der Bauer Bengar hat dem Schafhirten Balthasar verboten seine Schafe aufs Widenplateau zu führen. Um Balthasar helfen zu können, soll man den Quest "Miliz vertreiben" von Torlof annehmen (als Gildenlos/Söldner machbar). Nach dem man die Milizen verkloppt hat, soll man mit Torlof reden, und ihm sagen das die Milizen weg sind. Danach mit Bengar reden, und ihm sagen das Balthasar ab jetzt seine Schafe aufs Weidenplateau führen darf. Jetzt nur noch mit Balthasar reden, und das Quest ist erledigt.

23.03.2003, 23:09 #166
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

066 Probleme auf Lobarts Hof (Lord Andre) 100 EXP


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Von Lord Andre bekommt man den auftrag auf Lobarts Hof zu gehen und ihm zu helfen (nur als Milize bekommt man den Auftrag) . Gehe dorthin, und verkloppe die Feldräuber, sprich mit Lobart und danach mit Lord Andre.

23.03.2003, 23:26 #167
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sorry nachtwander, hab zu spät gemerkt, dass du editiert hast. sah wie ne doppelpost aus... hier ist die post:


139 Der Faule Bauer (Till)


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Till kann Bronko nicht zur Arbeit bewegen. Man soll von Till höchtens 50 Goldstücke als belohnung verlangen, sonst bekommt man kein Gold. Jetzt mit Bronko reden, ihn verkloppen und nochmal anreden, und Bronko geht wieder zur zur Arbeit. Mit Till Reden und die belohnung kassieren.



Edit: ich habe zu spät bemerkt das El Libertador die Quest doch gemacht hat



falls du die noch brauchst...
16.05.2003, 22:12 #168
El Libertador
Beiträge: 3.477
Imoffizieller Quest um Xardas und Lester

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Einige Zeit nachdem man mit Lester gesprochen hat ,besucht man noch im 1.Act Xardas und wenn dann Lester im Bett liegt ,spricht
man einfach Xardas auf ihn an.
Belohnung 25 exp + 1 Ring der Geisteskraft
Interessant ist noch das im Gespräch mit Xardas bereits die SUCHENDEN
erwähnt werden.



25 exp
29.05.2003, 10:36 #169
El Libertador
Beiträge: 3.477
052 Die Prüfung des Feuers (Buch in der Bibliothek)

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Nachdem man alle Novizenaufgaben erledigt hat bekommt man von Gorax den Schlüssel zur Bibliothek.
Dort spricht man mit Hyglas und liest danach die Bücher ,das Buch die Prüfung des Feuers befindet sich parrallel zur Hyglas im hinteren Teil des ´Raumes.
Durch das Lesen dieses Buches bekommt man den Quest ,danach zurück zur Hyglas ,dann mit Parlan reden und nun zur Pyrokar,bei diesen fordet man die Prüfung.
Der Quest wird dadurch beendet indem man die Aufgaben von Pyrokar "054 Der Pfad der Gläubigen,von Ulthar "055 Die Rune des Feuers" und von Serpentes "56 Der lebende Fels" erfüllt und den Vollzug bei allen drei meldet - danach wird man von Pyrokar zum Feuermagier aufgenommen und hat abschliessend noch einen Wunsch frei.

29.05.2003, 10:54 #170
El Libertador
Beiträge: 3.477
054 Der Pfad der Gläubigen (Pyrokar)

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Nach dem lesen des Buches die Prüfung des Feuers und nachdem man diese von Pyrokar gefordet hat ,bekommt man diese Quest von ihm.
In dieser Quest geht es darum seinen Zeichen zu folgen,damit sind die Wegschreine gemeint .
Begebt euch einfach zur Taverne dort angekommen seht ihr den Novizen Igaraz auf einem Weg in der Nähe des Jägers Dragomir sprecht mit Igaraz und folgt dem Weg unterwegs könnt ihr den Auftrag von Serpentes lösen und trefft in der Nähe der Pyramiden auf den Novizen Ulf nehmt ihn mit oder fordet ihn auf euch nicht zu folgen.
Wenn ihr am See angekommen seid geht nicht Links lang zu Grimbald sondern geht RECHTS um den See wenn ihr dort am letzten Zeichen von Innos angekommen seid,befindet sich vor euch ein sehr kleines zugewuchertes Tal in dem sich eine Höhle befindet deren Eingang von Efeu zugewuchert ist,geht da hinein.
In der Höhle wählt wiederum den RECHTEN Gang und ihr trefft auf eine Grosse Halle mit Innosstatuen und 4 blauen Lichtsäulen in deren Mitte sich eine Truhe befindet.
Dort trefft ihr den Novizen Agon ,sprecht mit ihm und tötet ihn danach ,nun öffnet die Truhe und entnehmt den Runenstein.
Auf dem Rückweg werdet ihr (Tageszeitenabhängig) auf Ulf treffen und auch diesen töten müssen.
Wenn ihr wieder im Kloster seid benutzt den Runenstein um die Aufgabe von Ulthar zu erledigen.
Dann geht zur Pyrokar und erzählt ihm das ihr den Runenstein habt.



Der Quest bringt 200 Exp
29.05.2003, 11:02 #171
El Libertador
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055 Die Rune des Feuers (Ulthar)

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Den Quest bekommt ihr von Ulthar nachdem ihr bei Pyrokar die Prüfung des Feuers gefordert habt.
Erledigt zuerst die Quests von Pyrokar und Serpentes wodurch ihr einen Runenstein bekommt .
Nachdem ihr damit zurück im Kloster seid begebt euch zur Hyglas (ist der rechte Feuermagier in der Bibliothek) ,er bringt euch eure erste Rune bei den Feuerpfeil ,die eventuell fehlenden Zutaten könnt ihr euch bei Gorax holen.
Baut danach am Runentisch in der Bibliothek die Rune zusammen und teilt dieses dann Ulthar mit.



der Quest bringt 200 exp
12.09.2003, 09:46 #172
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich hab ihn mal nach vorne gelegt !

Es fehlt der Quest " Die Feldräuber " von Fester .

Wer will bitte mit Spoilerkasten posten !

Danach diesen Post in den OT verschieben !


THX Orkki

Der Ablauf ist in etwa so man redet mit Fester ,der einem erzählt das er trainiert zu kämpfen ,worauf man ihn fragt ob er davon etwas versteht ,worauf er von dem Problem mit den Feldräubern erzählt ,man bietet ihm seine Hilfe an und sagt sofort ( muss am Tage sein - Nachts kämpft Fester nicht ),dann säubert man die Höhle woraufhin Fester verschwinden will ,wenn man ihn dann anspricht weiss er von keinen Abmach'ungen etwas ,worauf man ihm den Kampf ansagt und ihn verprügelt .
Wenn man danach die Feldräuberhöhle verlässt stellt man fest das durch das Gespräch mit Fester 5 neue Feldräuber gsetzt wurden die man nun beseitigen kann. - ergibt indirekt 400 exp.

Das Problem ist dabei das der Quest aber danach aus dem Questlogbuch verschwindet.
12.09.2003, 12:28 #173
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich habe mich dafür entschieden das zu machen, hab dir nen vorschlag in form einer pm gesendet, da ich mir nicht mehr 100 pro sicher bin, und damit das vom chef abgestempelt ist...hab keine lust dann wieder ewig rumzueditieren...


diesen post bitte löschen, sobald ich die lösung gepostet habe ;)

edit: @ maxi da oben bitte die sig aus ;)
17.09.2003, 13:20 #174
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Die Feldräuber

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Wenn man Fester, der am Weg zu Onars Hof ein kleines Stück vor Senteza tagsüber trainiert, anspricht erzählt er einem, das er trainiert zu kämpfen. Fragt man ob er was vom kämpfen verstehe erklärt er einem, das er sich auf den Kampf mit den Feldräubern vorbereitet, die sich auf den Feldern um die Steinhöhle rechts vom Weg angesammelt haben. Wenn man ihm seine Hilfe anbietet, dann kann man ihm vorschlagen was man für diese Leistung will, Gold oder eine Stimme für die Aufnahme bei den Söldnern; da man beides nicht bekommen wird ist es egal welche Belohnung man wählt.
Danach geht
es los, Fester benutzt hauptsächlich seinen Bogen, man selbst sollte sich bemühen den Feldräubern selber den Todesstoß zu verpassen, da man sonst keine Erfahrungspunkte gutgeschrieben bekommt.
Nachdem man auf dem Feld mit der Höhle in der Mitte die Feldräuber getötet hat und auch in der Höhle alle tot sind, fragt man Fester nach der Belohnung, die man nicht bekommt, da sich Fester spontan an keine Abmachung erinnert. Das artet auf Gesprächsoption hin in einer Schlägerei aus.
Beim Verlassen der Feldräuberhöhle sollte man darauf achten den permanenten Geschicktrank in der Höhle nicht zu übersehen!
Ausserdem ist Fester einer der Kerle die man für die Quest "MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN" die man von Jarvis, der in der Kneipe auf Onars Hof sitzt, erhält verkloppen muss.
Ausserdem spawnen nachdem man die Höhle verlässt nachdem man mit Fester gesprochen, bzw ihn verkloppt hat 5 neue Feldräuber, denen man ebenfalls den Gar ausmachen kann.




Nach Erledigung der Quest verschwindet diese aus dem Logbuch
20.05.2004, 12:25 #175
El Libertador
Beiträge: 3.477

Bescheidene Frage : Warum steht denn dieser Thread nicht auf aktuell bzw wird zumindestens so verlinkt das man ihn findet ?
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