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Welche Grafic Engine bei Gothic III?
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02.06.2003, 18:03 #26
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ich glaube es gibt viele Versionen, welche Engine G3 bekommen wird.
Ich bin der Meinung, dass man sich überraschen lassen sollte.
02.06.2003, 19:21 #27
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von cds85
Hmm, ne andere möglichkeit wäre vielleicht die von GTA, die stellt auch relativ große gebiete mit hoher sichtweite dar...obwohl, da würd ich glaub ich lieber die jetzige behalten...
Wahrscheinlich werden sie wohl die FarCry Engine, die von Stalker, oder diese CodeCreatures Engine nehmen...
Aber wieso sollte man nicht einfach die alte verbessern?
Wenn man nen paar höher aufgelöste Texturen und höhere Polygoncounts reinpacken könnte wäre das doch mehr als genug...



Hmm es ist nur eine vermutung aber ich denke die "alte" Engine stößt langsam an ihre Grenzen.
02.06.2003, 19:41 #28
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Hmm es ist nur eine vermutung aber ich denke die "alte" Engine stößt langsam an ihre Grenzen.



Vergleich mit Quake Engine: bis zum geht nich mehr aufgemotzt-> Quake 1 bis Doom 3, Unreal 1 Engine bis Unreal Warfare.
Mir wärs an liebsten wenn se bei der alten Engine bleiben würden dadurch ist die Wahrscheinlichkeit größer das es bei mir ruckelfrei läuft.:D
02.06.2003, 20:12 #29
Squall_L
Beiträge: 1.067

Das beste wäre aber wirklich wenn sie die Engine nur ein wenig verbessern somit können es alle PC's spielen.Und ausserdem will ja keiner das sie es so machen wie bei den meisten Ego Shootern das die Grafik zwar der Hammer ist aber das es in jeden Game fast das gleiche ist und das die Story zu kurz kommt.
02.06.2003, 20:21 #30
Lughwyn
Beiträge: 592

Hallo?

Überlegt doch einfach mal. Wenn PB nun die Gothic II Graphic Engine verbessern sollte, kostet das sie gleich oder auch mehr Zeit. Kaufen sie eine Graphic Engine, ist dieses Stück Arbeit schon gemacht. Wenn sie sich nun weniger um die Grafik kümmern müssen, haben sie mehr Zeit für das Game als ganzes.

Das Ego Shooter "immer das gleiche sind", liegt vielleicht daran das es Ego Shooter sind? Dann liegts wohl auch an den Producern die schnell und mit möglichst keinem Geldaufwand ein Produkt auf ihrem Bürotisch liegen haben wollen.

Fàilte, Lughwyn
02.06.2003, 21:30 #31
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Lughwyn
[...]Überlegt doch einfach mal. Wenn PB nun die Gothic II Graphic Engine verbessern sollte, kostet das sie gleich oder auch mehr Zeit. Kaufen sie eine Graphic Engine, ist dieses Stück Arbeit schon gemacht. Wenn sie sich nun weniger um die Grafik kümmern müssen, haben sie mehr Zeit für das Game als ganzes.[...]
So ist es. Die ZenGin könnt ihr also von der Liste streichen.

- nico
03.06.2003, 18:08 #32
Gollum
Beiträge: 365

Solange es nicht die Morrowind Engine wird. Boah, das jemand schreibt, die wäre auch gut. Gut, nichts ist gut mit der verdammten Morrowind Engine!

Nicht nur das sie beschissen aussieht, nein sie ist auch langsam und vor allem bietet sie nur mini-Landkarten. Ja ich weis, die Landkarte an meiner Wand hier ist wirklich gross, aber man geht gerade 5 sekunden in eine Richtung schon harkt das Game, weil er neu laden muss. Die derbste scheisse überhaupt....die Steuerung ist auch sehr unangenehm indirekt...und immer dieses Maus Gesteuere, echt ätzend...

PS: Ist nicht persöhnlich gemeint, aber ich habe bestimmt 120 Stunden Morrowind gespielt und ich sage, euch das hat mich vielleicht fertig gemacht...und ich muss sogar noch einmal weiterspielen, weil ich noch was lesen muss, mir kommt jetzt schon die Galle hoch....
03.06.2003, 19:36 #33
the_elb
Beiträge: 1.433

am leichtesten wäre es natürlich wenn nico uns sagt welche engine sie nehemen
was er jedoch warscheinlich nich darf:D :D :D :D

quote:
Nicht nur das sie beschissen aussieht, nein sie ist auch langsam und vor allem bietet sie nur mini-Landkarten. Ja ich weis, die Landkarte an meiner Wand hier ist wirklich gross, aber man geht gerade 5 sekunden in eine Richtung schon harkt das Game, weil er neu laden muss. Die derbste scheisse überhaupt....die Steuerung ist auch sehr unangenehm indirekt...und immer dieses Maus Gesteuere, echt ätzend...


was hat die steuerung mit der engine zu tunich mein to kannst fast jedes spiel mit tastatur spielen is dann nur ein bisschen umständlich nun ja ich geb auch zu das das in morrownid wegen inventar und so nicht geht. wobei ich auch gegen die engine bin so kann man icht durch fenster gucken oder aus ihnen schießen:D
außerdem sehen die texturen schei.. aus zum tema animation die von g1 und g2 sind jawol auch nicht der hit
04.06.2003, 07:58 #34
Morbid
Beiträge: 310
bitte
bitte, die halflife 2 engine....

dann fallen kisten auch mal um wenn man dagegenschlaegt, die lichteffekte und das wasser sehen dann auch realistischer aus.

und ich könnte dann auch noch maps für gothic 3 machen :D

(der "hammer editor" soll ja schon vor dem release von hl2 downloadbar sein *freu*)

hmm...
ansonsten gefällt mir stalker auch nicht schlecht.
04.06.2003, 08:59 #35
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hmm welche Engine ?

Der Charakter des Spiels muss erhalten bleiben ,der Held ,seine Freunde (Diego,Gorn etc) müssen ihr Aussehen im wesentlichen behalten.
Die Monster und die Landschaft sollte im wesentlichen wieder wie G1 und G2 aussehen ,ansonsten.
Naja die Grösse hmm vielleicht das doppelte bis vierfache ,ich hab kein Problem damit wenn man Welten im Spiel nachladen muss ,von mir aus auch wieder jede grosse Höhle wie in G1.
Das Spiel soll nicht nur Gothic heissen es soll auch so aussehen und sich so spielen lassen.
04.06.2003, 16:03 #36
Gollum
Beiträge: 365

Jo, wenn die Dungeons geladen werden müssen, ist das überhaupt kein Problem, aber nicht alle 100 Meter neu laden, das ist spielspassraubend hoch drei.

@the_elb: Die Texturen von Morrowind sind alle so verwaschen und was auch blöd ist, das es wirlkich überall gleich aussieht, also von den Texturen her. Es dauert wirklich nicht soooo lange, bis man alles kennt und dann fällt es blöd auf, das zum Beispiel die Gräber alle gleiche Texturen haben...auch wenn das eine Grab ganz im Norden ist und das andere mehrere Kilometer im Süden...

@Morbid: Mir würde es auch sehr gefallen, wenn möglichst viel Objekte auch als solche da wäre, also das man was mit machen kann und sie nicht nur Ambiente sind. Bei G2 ist mir das Ambiente übrigens mehr aufgefallen als bei G1, euch auch?
04.06.2003, 16:27 #37
NicoDE
Beiträge: 1.398

Gollum: Eine Engine macht noch kein Spiel. Und viele/große Texturen in einer Szene sind ein Problem (siehe Gothic II :))

- nico
04.06.2003, 18:06 #38
Mc_Arif
Beiträge: 97

Wies hier eigentlich jemand wann das Add On nun raudkommt?
04.06.2003, 18:16 #39
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Mc_Arif
Wies hier eigentlich jemand wann das Add On nun raudkommt?
Nein.

mod-ps: kann bitte jemand die beiden drei Beiträge löschen, danke
04.06.2003, 18:28 #40
Mc_Arif
Beiträge: 97

So ungefähr?

Die drei
04.06.2003, 21:20 #41
(pisi)pilop
Beiträge: 240
!!
Ich kenn mich zwar mit engines nich aus, find aber das die g grafik bisher voll den style hatte und einfach gut passte. und ihr habts bestimmt genau so doll gefundn, sonst wärt ihr nich hier..
04.06.2003, 22:00 #42
Lughwyn
Beiträge: 592

Sicher, sicher. Nur werden Gothic III nur die alten Hasen, die schon Gothic und Gothic II gezockt haben, kaufen, wenn PB keine Engine hat die "state of the art" ist. Klar hat mir die Alte Graphic Engine gefallen! Nur habe ich etwas Mühe mit Slowdowns in Kohrinis. ;)

Fàilte, Lughwyn
05.06.2003, 10:27 #43
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
Zitat von cds85
Hmm, ne andere möglichkeit wäre vielleicht die von GTA, die stellt auch relativ große gebiete mit hoher sichtweite dar...obwohl, da würd ich glaub ich lieber die jetzige behalten...
Wahrscheinlich werden sie wohl die FarCry Engine, die von Stalker, oder diese CodeCreatures Engine nehmen...
Aber wieso sollte man nicht einfach die alte verbessern?
Wenn man nen paar höher aufgelöste Texturen und höhere Polygoncounts reinpacken könnte wäre das doch mehr als genug...



Zumindest weden im Abspann des CodeCreatures Benchmark die Namen
des halben Piranha Bytes Team erwähnt.
05.06.2003, 12:20 #44
the_elb
Beiträge: 1.433

fieleicht haben die da ja mitentwickelt ich sag nur phenomediazu den gehörte ob doch auch mal
05.06.2003, 13:21 #45
_nEo_
Beiträge: 1.658

Die Doom3-, HL2- und Warefare-engine kommen ganz klar nicht auf die Liste der erwarteten Engines. Der Preis ist so hoch das PB Insolvenz beantragen müsste :D

Die Cry-engine ist mir da schon sympatischer. Vielleicht wird es ja auch eine vollkommen unerwartete Engine :)
05.06.2003, 15:05 #46
the_elb
Beiträge: 1.433

ich denke es wird die CodeCreaturesoder die cry engine da die denk ich mall im verhältnis zu den aus den USA nicht so teuer sind und trotsdem zimlich leistungstark sind außerdem vieleich krigen die von pb die ja biliger so als alte partner die CodeCreaturesoder wird von phenomedia entwickelt und die leute von crytek gehörten wie pb auch mall dazu:D :D
05.06.2003, 20:18 #47
XPlayer
Beiträge: 865

@ PB
Bleibt bei der alten Engine. Ich hab keinen Bock schon wieder aufrüsten zu müssen. Allein G2 kostete mich dadurch 299,95€ ( Game, Prozessor, Mainboard, Ram):D Andererseits bin ich ein notorischer High-Detail Spieler.
12.06.2003, 14:33 #48
GayGeier
Beiträge: 113

pb sollte in jenden fall einen neue engine verwenden die nicht mehr so hardware hunrig ist(hab fast 800 € zum aufrüsten bezahlt):)
12.06.2003, 14:40 #49
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Mein System
Leadtek K7NCR18D
Athlon XP 2700+
2 * 256MB Infineon Ram
Sapphire Radeon 9700pro
Win 98se


Der PC kann sich sehen lassen. Aber warum haste noch 98se drauf?

Die Engine von Asherons Call 2 sieht auch gut aus. (ruckelt aber mehr als G2 Engine )
12.06.2003, 14:49 #50
GayGeier
Beiträge: 113

quote:
Zitat von XPlayer

Der PC kann sich sehen lassen. Aber warum haste noch 98se drauf?




brauch erst wieder geld
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