World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 6
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
18.05.2003, 00:23 #51
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Nun halt schon still du blödes Schaf!" krampfhaft probierte der Söldner(im "Schafspelz" *g*) seinen Plan in die Tat umzusetzen. Wie war der noch gleich?
Achja, er wollte auf den Schafen reitend die Flucht antreten wenn sie den Stein besorgt hatten. Dann könnten ihnen die Magier und Novizen nicht folgen. Nur eine Schwachstelle, dieses ansonsten fabulösen Planes, tat sich im nächsten Augenblick auf.

"Blööökkk!!!"

Das Schaf brach unter der Last des Söldners zusammen.
"Schafe sind auch nicht mehr das was sie mal waren!"
"Wem sagst du das, was meinst du warum wir sie hier zu Wurst verarbeiten?" ein Novize hatte das Schauspiel beobachtet und gesellte sich zu Bloody.
"Weil ihr hier keine Wurstbäume habt?"
"Du weisst schon das Schafswurst aus Schafen gemacht wird?" fragte der Novize lachend, aufgrund soviel (gespielter) Dummheit.
"Was? Ich dachte das iss nur hier so bei euch... d-d-d-du meinst es werden dauernd Tiere getötet nur um diese Wurst herzustellen?" gespielte Entgeisterung machte sich auf Bloody's Gesicht breit.

"A-a-a-a-aber was ist denn mit leckerem Schinken, wird der auch aus Schafen...?"
Der Novize schüttelte heftig den Kopf und grinste dann, danach machte er nur:
"Oink, oink!!!"

"Nein... du meinst Schinken wird aus Schweinen gemacht?" eiligst hervor gepresste Tränen liefen die Wange des Lee's hinunter.
"Rumpsteak? Schnitzel? Sauerbraten? Wird das alles aus... aus Tieren gemacht?"
"Hahaha, ja was dachtest du denn?"
"Naja... ich... ich dachte das wächst auf Bäumen... o-o-oder auf den Feldern!!!" nun brach Bloody vollends in Tränen aus. Eine Mischung aus Schluchzen und Jaulen drang aus seiner Kehle und hallte über den Innenhof des Klosters.
"Boah... mach doch mal einer die Katze tot!!!" brüllte ein Novize (im Schlafrock*g*) aus eine der Kammern.

Bloody indess schluchzte, und zwar so sehr das dem Novizen das Lachen im Halse stecken blieb. Denn er bekam Mitleid:
"Das scheint dir ja ziemlich nahe zu gehen!" nun brach auch der Novize in Tränen aus. Gemeinsam heulten sie um die Wette.

"Ich hab auch so Probleme, ich bin unsterblich in Babo verliebt... a-a-a-aber der lässt mich total links liegen... er redet sich dauernd raus mit 'er habe Kopfschmerzen' und anderen Lügen, sag... bin ich nicht attraktiv genug für einen Spargeltarzan von Novizenbruder?" fragte der Novize schluchzend und legte erwartungsvoll den Kopf schief.

Da hab ich mich ja wieder voll in die Scheisse geritten!
"Also naja, wenn man über deine Kleinwüchsigkeit hinwegsieht(^^), dir die schiefen Knie nich krumm nimmt(*g*), dann... dann könnte ein Mitnovize, bei völliger Dunkelheit, dich eventuell für attraktiv halten. Natürlich nur wenn er genug Wein getrunken hat!"
Wir hatten zuhaus nen Esel der hat mehr Charme als du! dachte Bloody in Wirklichkeit und verfluchte seine Idee, Mitleid zu erzeugen.

Der Novize redete andauernd weiter, der Typ hatte sich richtig in Fahrt geredet und schüttete dem Söldner sein Herz aus.
Novize: "Weisst du was... manchmal träum ich davon wie ich vor Babo knie und...!"
Bloody: "Halt, halt, halt, das wird jetzt ein bisschen zu intim!" unterbrach er den Novizen.

"Ja hast recht, aber was ich eigentlich sagen wollte... so möchte ich sterben... ein Tod durch Erschluckung sozusagen!"
Wo bin ich hier nur gelandet, ich will hier so schnell wie möglich weg! die Tatsache das sie hier aber erst noch ihren Auftrag zu erledigen hatten, hätte Bloody beinahe zu einem echten Heulkrampf gebracht. Doch dann überlegte er sich wie er das Gespräch so schnell wie möglich beenden konnte, und zwar MIT den gewünschten Informationen über den Bardastein.

"Wie wärs wenn du Babo etwas schenkst um seinen A... um sein Herz zu erobern? Der Bardastein eignet sich doch dafür ganz gut!"
Novize: "Was??? Du meinst das Amulett unten aus der Reliquienkammer? ... Wenn ich den nehme flieg ich aus dem Kloster, wenn mich die Magier nicht schon vorher töten!!!"
Mehr wollte ich nicht wissen! innerlich machte sich Zufriedenheit beim Söldner breit und er beendete das Gespräch:
"Ich hab vorhin gesehen wie Babo mit ein paar anderen unten am Flussufer badet, scheint so als beruht die Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit!!"
Novize: "W-w-w-was... ohnein, er betrügt mich doch nicht etwa, wenn dem so ist dann kann der was erleben!" sofort sprang der Novize auf und rannte aus dem Klostertor hinaus.

So, den bin ich los und die Auskünfte hab ich auch!
Geschwind suchte er seine Begleiter und sie trugen alle ihre Informationen zusammen.
"Aber nur das wichtigste... keine Details!" meinte Sly.
"Amulett. Reliquienzimmer. Keller. Glaub ich...!" riefen alle wie aus einem Munde und so begaben sie sich zum Eingang des Kellergewölbes.
Wo war nur Redsonja abgeblieben, auf Frauen war eben kein Verlaß! ...
18.05.2003, 01:28 #52
PropheT
Beiträge: 3.117

Mittlerweile hatte sich ein Pulk von Menschen um die beiden Kontrahenten gebildet. Einer der Hohen Novizen, hatte sich ein kleines Podest gebaut und verkaufte selbsgezeichnete Eintrittskarten. Unter den Magiern wurde er Fast Finger Eddy genannt, weil er binnen weniger Minuten, 29 Pergamentseiten mit Kartoffelstempeln drucken konnte.
Diese Drucktechnik hatte ihm der weltbekannte Lithograph Epson beigebracht, der auf den Anhöhen des Canon Berges, in einer Hütte mit seiner Frau Lexus wohnte.
Anderen Ortes verkauften Novizen gebratene Eichhörnchen am Spieß, getrocknete Mardernasen oder gekühlten Kartoffelsaft und gekochten Eistee.

Anscheinend gab es hier nicht viel Abwechslung. Das Zölibat schien ernsthaft an der geistigen Verfassung der Innos Anhänger zu nagen. Hier und da sah man Männer mit blondierten Perücken und abgeschnittnen, seltsamen hellroten Miniroben, die lasziv nur bis zu Kniespitze reichten.- Was es im natürlichem Raum nicht gab, wurde eben so geformt, bis es passte.


Die Menge grölte bereits. Der Priester hätte sich zwar lieber auf die nächstbeste, gepolsterte Sitzecke verdrückt, aber wo er schon einmal das Schwert in der Hand hatte, musste er auch kämpfen….
18.05.2003, 01:42 #53
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger schaute etwas verunsichert auf den Pöpel, der sich vor ihm bildete. Hatten die noch nie einen Kampf gesehen? Er griff an den Knauf seines Schwer und zerrte es demonstrativ langsam aus dem Behälter an sein seinem Gurt. Ein Grölen raunte durch die Menge und wetten wurden abgeschlossen. „Verwöhntes Innospack!“, dachte sich Krieger, während er seinen Blick rüber auf den Kontrahenten ziehen ließ. Auch dieser nahm Kampfstellung an.
Krieger streckte sein Kreuz und rief dem Schwarzmagus zu, „wir werden denen den Garten schon zu Sau machen!“.

Anschließend atmete Krieger tief durch und ließ das Schwert nach hinten Kreisen um Schwung zu holen, doch ein kreischendes Mähen und ein dumpfes Plumpsen war zu hören. Ein überachter Blick nach hinten verriet Krieger die Hiobsbotschaft. Er hatte ein Schaf enthaupten. Versehentlich zwar, doch es lag nun mal tot da, der Kopf etwas abseits des Körpers. Eine grausame Idee schoss Krieger durch den Kopf und da er einen grausamen Gegner vor sich hatte, wollte er diese gleich in die Tat umsetzten. Während er eine kleine Rückwärtsrolle vollführte, schnappte er sich mit der Linken Hand den Kopf an den Haaren und schleuderte es durch die Luft, direkt auf den Kuttengegner zu. Krieger warf seinen Umhang hinter die Schulter, richtete sein Schwert nach vorn und hastete los.

Noch ehe der Schädel den Gegner ereichte ließ er einen Hieb auf den Gegner fallen. Er war nicht besonders platziert und auch nicht hart, doch er diente nur zu Ablenkung, denn gerade in diesem Moment kollidierte der Schafskopf mit dem Gegner und hinterließ eine blutige Spur rotgefärbter Haare auf der Robe des Magiers...
18.05.2003, 02:04 #54
PropheT
Beiträge: 3.117

PropheT hatte leichte Probleme mit der Raum – Zeit Koordination und so kam der Angriff etwas überraschend.
Das Schwert des Sumpflers streifte die Robe des Magiers, hinterließ aber Dank dem Schutze Beliars keine ernstzunehmenden Spuren.

„Ein Schafskopf……nicht schlecht, dafür bekomm ich bestimmt 15 frittierte Madernase und einen Kartoffelsaft…“, kam es dem Magier freudig über die Lippen, während er sich zum Schnellimbissverkäufer vorbewegte.

Der Anhänger des Schläfers war nach seiner Attacke ziemlich ermüdet und so hatte PropheT genug Zeit, die frittierte Nasen zu Essen und sich sogar noch Nachschlag zu hohlen.

Gut genährt, der unterste Knopf der Robe fing schon an zu spannen, trat er wieder in die Arena.

„Deine Mission ist genau so unsinnig, wie der Glauben an deiner Pseudo- Gott, du verdammte Witzfigur.“, brüllte der Magier seinem Gegenüber entgegen.

„Ja genau, zeig es der hässlichen Missgeburt……..der Kuttenmann regiert, der Kuttenmann regiert, der Kuttenmann regiert, der Kuttenmann regiert……mach ihn fertig, brech ihm die verdammten Beine“ grölte das bis zum Zenit aufgeheizte Publikum PropheT zu.
18.05.2003, 09:02 #55
Magier Marduk
Beiträge: 49

Schreien oder nicht schreien - das war hier die Frage!
Marduk betrachtete die Tüte gerösteter Mardernasen, dann wieder die beiden Kämpfer. Wenn er sich die Nasen in den Mund stopfte und dann losgröhlen wollte, würden die Köstlichkeiten mit Sicherheit herausfallen. Also könnte er nur entweder essen und anfeuern. Schwere Entscheidung...
Glücklicherweise nahm sie ihm ein eifriger Novize ab, als er sich vordrängelte und ihm dabei die Tüte aus der Hand riss. Das fand Marduk nicht wirklich toll, jetzt waren seine Nasen im Arsch und sehen konnte er auch nichts mehr. Aber glücklicherweise hatte man als Feuermagier ja so eine Möglichkeiten...
Ein paar Pyroeffekte später war das Problem gelöst, über das übriggebliebene Häufchen Asche konnte er bequem drübersehen...
18.05.2003, 10:01 #56
Sly
Beiträge: 2.229

Die drei scheinbaren Novizen begaben sich nach kurzer Suche in den Keller."Passt auf wir vversuchen das möglichst unentdeckt zu machen sonst kriegen wir den Arsch mit Feuerbällen voll!" sagte Sly. Sie gingen eiligen Schrittes die Treppe hinunter und sahen sich um. Sly verarbeitete sofort die Informationen " 3 Gänge , 3 wachnovizen " dachte er bei sich. Dann ging er auf einen der Novizen zu und sprach ihn an "Hallo werter Novizenkollege, meine Freunde und ich wir suchen den Bardastein ,den Innos uns in seiner Weißheit geschenkt hat. Wir möchten ihn bestaunen. " Der Novize nickte und sagte "Da lang und dann links . " Sly nickte und er begab sich sofort in die Richtung. "Zwei Magier als Schutz wohin dieser Raum wohl führt? " Aber das interessierte Sly nicht denn das war nicht ihr weg. Bei den Magiern bogen sie links ab und fanden sich nach einigen Metern im Novizenraum wieder. Dort hielt ebenfalls eine Wache Aufsicht. Sly betrachtete den Raum. Da hing ein Schild, ein Hammer und ein Amulett. Sly ging zu dem wachehaltenden Novizen und sprach ihn an "Kannst du mir etwas über den Bardastein erzählen? " Der Novize grinste Sly an und sprach dann"Natürlich wenn du mir etwas Bier gibts. " Sly setzte eine kalte Mine auf , musste sich aber zusammenreißen. Dann nahm er Schmoks Komabier und hielt es ihm hin. Der Novize nahm es eilig und trank das Bier in einem riesigen Zug leer. Doch schon wenig später zeigte sich die Wirkung des Bieres und er begann rumzuwackeln und zu lallen. "Passn na uff. Da Bardastein hat de Innos und gegevven damit wa in die Zugunft luggen könne verstähn na? " Mehr konnte der Novize nicht von sich geben denn Sly hatte schon seine Hand in dessen Magen vergruben und der Novize kippte um. Sly nahm das Amulett und verstaute es sicher in seinem Rucksack wo er auch seine Söldnerrüstung verstaut hatte. Den warf er sich wieder um und die drei begaben sich eiligen Schrittes hinaus. Als sie bei den wacheschiebenden Magiern vorbeikamen rief der Novize den Sly eigentlich bewustlos geschlagen hatte hinterher. " Hey was wolln ihr mit dem Bardastein? " dann fiel er vollends in Ohnmacht. Sly sah die Magier an die ihn fragend anblickten. "Scheiße " sagte Sly und rief dann "Lauft! " Sofort setzte er zu einem Sprint an. Hinter ihm kamen bereits die Feuerbälle hergeflogen. Bloody und Schmok waren ebenfalls knapp hinter ihm und die Magier riefen "Haltet die Diebe auf " . Die hohen Novizen versuchten sich in den Weg zu stellen wurden allerdings von Schmok aus dem Weg geräumt während Sly ihren Stäben geschickt auswich. Als sie den Keller verließen sah er Redsonja wie sie untätig da rumstand. "Lauf! " rief er SOnja zu. Diese schien ihn nicht so ganz zu verstehen so lief er zu ihr legte einen aRm an den Rücken den anderen gegen die hinterseite der Beine und drückte dann seinen Arm nach vorne. SOnja verlor das Gleichgewicht un lag jetzt bei Sly in den Armen. Mit ihr rannte er schnell zur Klostertür die Bloody bereits geöffnet hatte. Sie liefen den Steg entlang dicht gefolgt von Magiern, Novizen und ihren Feuerbällen "So entkommen wir nie! " Sly sah sich um sprang auf den Rand der Brücke und rief folgt mir! [/I]" Sonja ließ er einfach fallen, sie rief ihm noch irgendwas von:" was soll denn der Scheiß" hinterher bevor es laut platschte. Sly machte einen Köpper und folgte ihr. Bloody und Sly taten es ihm gleich und so waren alle schnell im Wasser gelandet. DIe Novizen und Magier sahen ihnen von oben wütend hinterher und schmissen Feuerbälle die leider im Wasser keine Chance hatten die Körper der Lees zu verbennen. Die vier Lees schwammen schnell durch diese unterführung durch und gingen auf der anderen Seite an Land. "Schnell umziehen! " rief Sly und machte sich daran die Novizensachen auszuziehen. Die nassen Sachen warf er beachtlos in den Fluss und zog sich schnell seine Söldnerklamotten über. Dann seinen schwarzen Mantel und die Kaputze tief ins Gesicht gezogen. Redsonja hatte sich mal wieder im Busch versteckt und zog sich dort um "Sonja nächstesmal machste das direkt hier wir gucken dir schon nix ab. " rief Sly in den Busch. Sonja kam etwas empört heraus doch ihr blieb keine Zeit "Los jetzt nix wie weg von hier. Wir gehen direkt ins Minental. " sagte Sly und begab sich eiligen Schrittes auf den Weg ins Minental...
18.05.2003, 14:26 #57
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Kleine synopsengroße Stängel explodierten im Kopf des Kriegers und ließ die unmittelbare Umgebung in tiefen Nebel fallen. Nur der Gegner, dieser Kuttenmensch, war noch klar und deutlich zu sehen. In seinen Bewegungen konnte man lesen wie ein Buch, das aus einem Mund menstruiert und ihm alle Schlafkombinationen schon vor dem Erscheinen verrät. Das Sumpfkraut entfaltete sich nur zum positiven für Krieger, der sich gerade das Schwert eines Novizen geklaut hatte und nun mit zwei Schwertern sich eine Otternase ergatterte und die Meute mit seinem Move anfeuerte. Dabei stellte er sich seitlich zum Gegner, den Kopf auf ihn gerichtet und die eine Hand an den imaginären Hut, während die andre es sich im Schritt gemütlich machte und seine Füße von Zehenspitze zum Ballen abrollten und dabei rückwärts gingen, um nach fünf Meter eine dreihundert und sechzig Grad Drehung zumachen und im Spagatsitz zu landen. Ein lauter heller „Au“, Schrei vollkündete vom positiven Ende des Moves und Krieger ließ sich von einer schreienden Novizin aufhelfen, mahlte ihr noch fix ein Autogramm auf die Brust und wandte sich wieder dem Gegner zu. Sein Fanblock tobte schon vor Vorfreude, denn der Kampf hatte noch nicht einmal begonnen, doch die Showeinlagen brachten einen schon dazu sein Hemd auszuziehen und auf andere zu schmeißen, während man seinen behaarten Brustkorb präsentierte und die Muskeln heftig anspannte um möglichst der Beste im Balzspiel um die raren Novizinen zu sein.

Auch Krieger hatte sich nun wieder gefasst und die Otternase heruntergeschluckt. Das eine Schwert rammte er in den Boden und schrie laut, „jetzt mach endlich los du kleiner Bandwurm und hör auf mit dem fetten Wurstverkäufer zu flirten!“ Daraufhin schoss der Kuttenbruder auf ihn zu. Schneller als der Wind zog er an Krieger vorbei. Dieser spürte nur den kalten Windzug in seinen Ohren, der sich langsam bis zum Trommelfell durchbiss und ehe er sich versah hatte er einen Tritt ins Kreuz bekommen und flog nach vorne. Die Arme ausstreckend um sich abzufangen und eine elegante Vorwärtsrolle daran zu binden legte er sich sein Schwert zurecht, um gleich wieder loszuspringen. Eine leichte Pirioette folgte, in der er das Schwert auf Köpfhöhe kreisen ließ und den Fuß auf Lendenhöhe. Sich auf den Gegner zukreiselnd brach Krieger aus der Bewegung aus, machte ein links rechts Flanke und zerrte seinem Gegner so den Arm nach oben. Ein heftiger Schlag in die Rippen folgte und der Schwarzmagier taumelte nach hinten, dreht sich um die eigene Achse und sprang auf eine der Säulen zu. Dort trat er sich heftig ab und flog gerade weg, mit den Beinen heftig strampelnd auf Krieger zu, der sich noch im letzten Moment zu Seite rollte und dabei gegen ein Schaf prallte, dass er sogleich als Schutzschild gegen den nächsten Hieb missbrauchte. Das Schwert des Gegner bohrte sich an der Herzstelle des Schaffes vorbei. Krieger gab dem Schaf einen Ruck und ließ es zum Gegner sausen, während er ebenfalls von der anderen Seite durch das Tier stach um damit eventuell zu treffen. Fehlanzeige. Das Schaf war tot, doch der Gegner nicht. Dieser schien sich gerade schon wieder eine Otternase zu holen.
Die erste Runde war vorbei. Krieger saß nun in seiner Ecke und ließ kühles Wasser über seinen Kopf tropfen und sich frische Luft von einem Novizen zuwedeln. „Du bist voll am gewinnen!“, rief ihm der zu und der Fanblock hinter Krieger rief auch laute Siegesparolen.
18.05.2003, 16:16 #58
Rhobar
Beiträge: 996

DIe beiden gefährten kamen nach einer unbeschwerten Reise am eingang zum Klostertal an.Also ich erzähl dir kurz was,dieser kleiner Schrein markiert den Eingang zum Kloster,das heisst du betritst heiligen Boden,gehen wir weiter Sie liefen durch den schmalen Weg und liefen diesen weiter,schon bald kamen sie vor dem kleinen Innostempel an.Dies hier ist unserer Tempel Innos,hier kannst du dich ausserhalb des Kloster ein Gebet machen,wenn die Kirche es dir nicht antut,meistens ist hier der Magier Isgaroth anzutreffen,ein weiser und genialler Man Sie liefen weiter und sie sahen schon die Steinbrücke zum Kloster,es wahren von drinnen her laute und kampfgeschreie zu hören.WIr sind da,nur noch über die Brücke...komisch was sind das für Geräusche,das ist nicht normal für's Kloster Sie liefen über die Steinbrücke und dann sprach Pedro sie an.Halt nur Diener...oh..tschuldigung,du bist ja einer Rhobar,du kannst eintreten,aber was ist mit dem anderem? Er wird sich warscheinlich unserer Gemeindschaft anschliessen Pedro. Gut,doch wenn er irgendwelche Waffen hat muss er diese abgeben Hast du irgendwelche waffen dabei Harlequin?Wenn ja gib sie ihm ab,wenn du wieder nach draussen gehst bekommst du diese wieder.
18.05.2003, 16:27 #59
)-(arlequin
Beiträge: 557

Harlequin nahm die Scheide seinen Dolches vom Gürtel ab und reichte dem Pförtner den Dolch mit Scheide. Der nahm die waffe an sich und legte sie ein wenig abseits auf einen Tisch.
Ihr könnt nun eintreten Fremder, habt eine angenehme Zeit im Kloster und verzeiht den Streit, die hier leider gerade am laufen ist
Harlequin betrat den heiligen Boden und das erste was er sah waren einige Leute die um zwei Leute standen, die sich ziemlich verkloppten. Harlequin versuchte die Schlägerei zu ignorieren und schlenderte mit Rhobar durch das Kloster. Der zeigte ihm die wichtigsten Orte wie die grosse Bibliothek, die Kirche und zeigte ihm zum Schluss noch eine Gästezelle, in der der Harlequin verweilen durfte während seiner Zeit im Kloster. Rhobar sagte das er 5 tage Zeit hat das Klosterleben kennen zu lernen, dann wird die Zelle weitergegeben und er muss sich entscheiden...
18.05.2003, 17:09 #60
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto fiel sofort der Tumult im Kloster auf. Doch das einzigste, woran Leto dachte, war, dass er jetzt vielleicht nicht genügend Ruhe hatte, um zu lesen. Die Kammer war zwar weiter von der Lärmquelle entfernt als die Bibliothek selber, aber es half noch nichts. Er schloss die Tür. Ein kurzes Quietschen und Ächzen ließen die Scharniere sehr alt wirken. Auch der Rost hatte seinen Anteil daran. Das Kloster ist wirklich ziemlich antik, dachte Leto deshalb bei sich.
Als die Tür geschlossen war, hatte der Anwärter kurz Angst, sie nie wieder öffnen zu können. Er probierte sofort, ob das Schloss noch ging. Zu seinem Glück war dem so. Nachdem er die Funktionalität 3 mal geprüft hatte, genoss Leto die Stille. Er legte sich auf sein Bett, nahm das Buch heraus und begann es weiter zu lesen. Ab und zu traten einige Geräusche an sein Ohr. Das war immer dann der Fall, wenn die Menge jubelte oder ein Magier polternd dazwischengehen wollte, wie sich Leto dachte. Doch mit der Zeit war er völlig in das Buch vertieft.
18.05.2003, 17:26 #61
Rhobar
Beiträge: 996

Nachdem Rhobar Harlequin das Kloster gezeigt hatte begab er sich in seine Novizenkammer und legte all seinen Kram in den Schrank und
begann zu überlegen was er als nächstes tun soll.Also,zu allererst will ich diese Runen in den Stab reinbringen,das wirkt sehr edel
Auf Rhobar's Gesicht war ein grinsen zu entnehmen.Dann sollte ich mich an Melyssa wenden,sie wird das sicherlich hinkriegen,aber wie sie das machen soll,weiss ich selber auch nicht,danach sollte ich mich mal nach einer neuen Ruestung umschauen,dazu gehe ich am besten zum Rüstungschmied,dann mach ich mal auf den Weg. Rhobar nahm die drei Runen zur Hand und nahm noch den Stab mit und begab sich nach draussen.

Immernoch wahren einige Novizen und Magier am betrachten des Kampfes,doch Rhobar beachtete diesen Kampf nicht sehr,immerhin war das auf solch heiligem Boden nicht anständig zu kämpfen und dann schrieen einige noch wild kampfschreie umher,nach so vielen Kämpfe gegen Skelette,Piraten und anderen Viecher,hatte er genug vom kämpfen oder das zuschauen von kämpfen und ging ohne weiteres über den Hof und betrat die Schmiede.

Es war wie imer ein Geruch von Kohle und Metal in der Luft und man hörte das hämmern der schmiedin des Klosters,er lief zu sie und sprach sie an.Hallo,ich hätte da einen Auftrag für dich: ich hät hier einen Stab den ich auf einer Schatzinsel gefunden hab,kannst du vielleicht irgendwie diese runen in den Stab einbauen,das wäre sehr nett,der Preis kannst du mir nennen sobald du fertig bist o.k. Er
zeigte ihr den Stab und seine Runen.Ja das wäre machbar,gib mir den Stab und die Runen,über den Preis sprechen wir wenn es soweit ist o.k? Sehr gut,geht in Ordnung bis dann. bis dann.
Er schaute sich noch ein bisschen in der Schmiede um,um zu schauen ob der Rüstungschmied anwesend sei,war er aber nicht.Naja,das mach ich dann ein anderes mal wenn er da ist.

Er lief zufriedend nach draussen und schaute auf zum Himmel,es war wieder ein schöner und ruhiger Tag,doch diese ruhe wurde von der schlägerei die im Gange war gestört und dies ärgerte Rhobar ein bisschen,immerhin wollte er sich mal ein bisschen entspannen nach der ganzen Zeit auf der Schatzinsel.Naja kann man halt nichts dagegen machen,ich geh mal in die Kirche um zu beten Er lief über den Rasen und betrat die Kirche,auch einige andere Novizen waren hier um zu beten oder um sich vom Kampf abzuwenden wie Rhobar selbst,er lief zum Altar und kniete sich vor dem Altar hin und begann zu beten.Er betete zu Innos und zu Adanos,er bedankte sich bei ihnen für die Gaben die ihm geholfen haben gegen die Diener Beliars zu bestehen,nach dem Gebet begab er sich aus der Kriche und ging auf einer Bank und betrachtete das Geschehen im Kloster,abgesehen vom Kampf...
18.05.2003, 21:14 #62
Be|_gar|on
Beiträge: 91

Der Wille und das Wort

Der angehende Magier sollte wissen, dass es wenn es um Magie geht, sich prinzipiell alles was sie ausmacht auf zwei Komponenten reduzieren lässt, diese sind : Der Wille und das Wort
Warum gerade diese beiden Komponenten ? Ganz einfach. Will man Magie anwenden ist eine bestimmte Geisteskonzentration vonnöten. Dies ist das Prinzip des Willens, mit dem man der Magie ihre Form verleiht und sie dabei kontrolliert. Will man sie nun freisetzen, so ist irgendeine Art von Gestik vonnöten, um sie freizusetzen. Häufigste Gebrauchsform, um dies zu erreichen ist das Sprechen, dabei ist es nicht wichtig, welcherlei Worte oder Geräusche ausgestossen werden. Wichtig ist nur dass der Magier es tut, andererseits gibt es auch Zaubermeister, die ihre magischen Energien mit Hilfe von Bewegungen freisetzen, wie zum Beispiel das Schwingen eines Arms nach vorne. Nun ist damit das Prinzip des Wortes erläutert worden.
Daraus lässt sich zweifelsfrei folgern, dass die tatsächliche Magieanwendung eine Kombintaion der beiden Elemente ist.


Als der Anwärter das Buch wieder schloss, zitterte er vor Anspannung und Aufregung, denn dieses Prinzip war eines der grundlegensten Elemente der Magie, wie es ihm Onkel Bel erklärt hatte. Danach stöberte der Anwärter noch hie und da herum und schaute sich das eine oder andere Buch an. Schließlich war es genug und er verliss die Bibliothek gemächlichen Schrittes.
Er suchte seine Pritsche auf und legte sich nieder, um sich auszuruhen, dabei liess er seine Gedanken frei herumschweifen. Was mach ich nun ? Vielleicht sollte ich die Gelegenheit mal dazu nutzen mich auf Khorinis mal etwas umzuschauen... Aber... was mach ich dabei ? Irgendeinen Sinn find' ich sollte es schon haben nicht ? Ich schätz mal ich frage einen der Meister. Entschlossen stand der Anwärter auf und verliess die Kammer, die er sich mit anderen Anwärtern und Novizen teilte.
Im Hof eilte er zu Meister Parlan hinüber und fragte ihn : "Meister Parlan, würdet ihr etwas dagegen haben, wenn ich mir mal die Umgebung anschaue ?" Dieser schüttelte den Kopf und entgegnete: "Nein, mein Sohn, dagegen habe ich nichts, denn du hast mich zuerst gefragt, wenn du aber ohne zu fragen gegangen wärst, hätt' ich wohl was dagegen gehabt." - "Dann ist es ja gut Meister, habt Dank.", antwortete Belgarion freudig und ging durch die Pforte hinaus.
19.05.2003, 14:19 #63
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Wassermagier Irock von Elladan saß in seinem Gemach und studierte das seltsame Buch, welches er vor einiger Zeit im Minental gefunden hatte. Da er jedoch schon stundenlang damit beschäftigt war, wollte er nun ein wenig frische Luft schnappen.

Also erhob er sich und verließ seien Gemächer. Auf dem waren wie immer einige Novizen am arbeiten. Ihre Aufgaben bestandne wie immer aus Gartenarbeit, auf die Schafe aufpassen und andere kleinere Sachen, für die sich die Magie zu gut fühlten.

Irock platzierte setzte sich auf eine der Bänke und starrte nachdenklich zur Kirche hinüber.
19.05.2003, 14:26 #64
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto hatte schon einige Stunden lang allein in der Kammer zugebracht. Als einer seiner Mitnovizen die schon lange nicht mehr belasteten Scharniere durch Öffnen der Tür beanspruchte, erschrak Leto und legte das Buch zur Seite. Der Novize wollte wissen, warum die Tür überhaupt zu war. Leto deutete auf das Buch. "Der Lärm draußen hatte mich gestört. Kannst die Tür jetzt wieder auflassen. Ich werde mir ersteinmal die Beine vertreten."
Leto stand vom Bett auf, streckte und ließ seine eingeschlafenen Gelenke dabei leise knacken. "Ich lass das Buch hier mal liegen. Ich denke ja mal, das es im Innos-Kloster wohl kaum wegkommen kann."
Der Novize nickte. Leto ging nun hinaus. Sein Blick fiel auf den Wassermagier, wie er auf einer der Bänke saß und gedankenverloren zur Kirche blickte Warum müssen die immer so geistesabwesend gucken, wenn ich mit ihnen reden will? Das is mir wirklich ziemlich unangenehm. Trotz dieser Gedanken ging Leto auf den Magier zu und sprach ihn an: "Meister? Ich habe die Nachrichten überbracht. Meister Vatras meinte, ihr würdet das an mir spüren."
Der Magier blickte zu Leto hoch.
19.05.2003, 14:34 #65
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

„Hallo, ja ich spüre die Magie des Adanos in dir, daher wusste ich das du kommst ohne dich gesehen zu haben. Nun ich denke das er die Magie auf euch gesprochen hat, um eine Heilung zu beschleunigen. Ist dem so? Ach, gut das ihr die Briefe überbracht habt. Hier nehmt diese achtzig Goldstücke als Belohnung. Außerdem gestatte ich euch einen Blick in die Bibliothek, falls ihr noch nicht dort gewesen seid.“ Der Magier holte einen kleinen Beutel mit der Belohnung aus einer seiner Robentaschen und gab sie dem Anwärter.
19.05.2003, 14:42 #66
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto war erstaunt von soviel Dankbarkeit. Er nahm das Gold natürlich gerne an. "Ich war schon in der Bibliothek, Meister. Das erste Buch, das ich mir ausgeliehen habe, ist schon zur Hälfte gelesen."
Leto brach hier ab, er wollte dem Magier nicht seine ganzen letzten Erlebnisse schildern. Schließlich ist er ein viel beschäftigter Mann. "Kann ich sonst noch etwas für euch tun?", fragte er pflichtbewusst. Der Magier schien zu überlegen.

Währenddessen tobte immer noch dieser Kampf auf der anderen Seite des Areals. "Meister, was haltet ihr von diesem Kampf auf heiligem Boden Innos'? Diese Menschen dort sind doch nun wirklich nicht extra hierhergekommen, um sich zu prügeln."
Leto wartete auf eine Antwort und schaute weiter zu den Kämpfenden und den umstehenden Novizen und einigen Magiern, die das Schauspiel scheinbar auch nur als solches betrachteten.
19.05.2003, 14:48 #67
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

„Ich finde, dass diese Menschen dort trüben, jene sich prügeln keinen großen Intellekt haben können. Außerdem ist es eine Schandtat und ein Frevel gegenüber dem heiligen Orden! Dies ist der Ort des Friedens und der Besinnung zum Ursprung unserer Rasse!“

Der Wassermagier erschien ein wenig zornig uns fuhr dann fort: „Doch ich rate euch, haltet fern euch von dieser Ketzerei!“
19.05.2003, 14:59 #68
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto merkte, dass der Magier eigentlich innerlich rasen musste. "Ich werde mich niemals zu einem Kampf im Kloster verleiten lassen", versprach Leto. Seine eigene Gesinnung war auch weniger aufs Verletzen denn aufs Heilen ausgelegt. "Ich lese sogar gerade ein Buch über Heilung. Ich will meine Kräuterkunde und alles drumherum noch etwas verbessern, falls ich mal in die Not gerate, dass kein Magier da ist. Momentan kann ich leichtere und auch mittlere Wunden verarzten, doch, wenn es mal gefährlicher wird, müsste ich einfach so zusehen, wie der andere stirbt. Das ist so meine Horrorvorstellung." Nachdem Leto nun seine mit innersten Sorgen ausgesprochen hatte, machte der Magier wieder ein nachdenklicheres Gesicht.
19.05.2003, 15:05 #69
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

„Ihr seit nicht dumm, daher ist es gut, das ihr diesen Vorteil so nutzt. Zu meinem Bedauern kenne ich mich nicht mit der Heilung aus. Ich bin eher ein Denker und Anwender der Magie. Wie dem auch sei. Viel spaß bei eurem weiterne studium über die heilung. Entschuldigt mich nun, denn ich muss noch einige bedenken
19.05.2003, 15:21 #70
Leto Atreides
Beiträge: 404

"Selbstverständlich lasse ich euch nun wieder in Ruhe." Leto ging wieder in seine Kammer zurück. Der Novize war auch noch da, sah aber nicht so aus, als wöllte er mit jemandem reden. So nahm Leto das Buch wieder in Hand und studierte weiter.
19.05.2003, 15:27 #71
Noname 2
Beiträge: 946

Nach einer weile Fußmarsch kam Noname endlich beim Kloster an. Er sah sich um und sah eine lange Brücke sowie eine starke Festung mit einer Kirche.
Hier soll cih jetzt also wohnen dachte er und sah sich nochmal die Karte an, um niocht beim Kastell gelandet zu sein. Dann ging er die Treppe hoch und auf ein Tor zu.
HALT!! sagte ein Novize und Noname blieb reglos stehen.
Pedro: Was willst du?
N: Ich will Innos dienen und die Magie erlernen
Ja das wollen viele, aber warum sollte ich dich reinlassen?
N: weil Innos sonst einen würdigen Kämpfer verliert und Beliar einen Gewinnt

Nach mehreren Minuten stille, entschied sich der Novize Noname reinzulassen.

Als Noname in dem Gebäude war, sah er einen Magier vor der Kirche.
he du sagte dieser Magier du bist neu heir, willst du dich dem Orden anschließen?
N: Ja, ich will mein Leben Innos opfern
Nun gut sagte der andere wieder du bist als anwärter angenommen, aber denk dran.. noch bist du nur ein Anwärter und kein Novize oder sogar Magier, deswegen würd ich dir jetzt raten etwas den Magiern zu helfen und Noname ging nach diesen Worten stolz etwas im Kloster rum, um es näher kennen zu lernen.
19.05.2003, 17:29 #72
_nEo_
Beiträge: 1.658

Neo schlurfte mit den Händen in den Manteltaschen langsam durch die kalten Klostergemäuer um sich mit seinem Zuhause vertraut zu machen. Er war allein da Sebastian auf dem Zimmer geblieben war um sich zu entspannen. Hie und da entdeckte er ein paar Novizen oder Anwärter und manchmal auch Magier die mit demonstrativ aufrechtem Schritt, verschrenkten Armen und erhobenen Nasen umhergingen als hätten sie alle Zeit der Welt. Neo studierte die Mimiken der Magier die mit ihrem teilnamslosen Blicken umhergeisterten, als ob sie ständig an Dinge denken mussten, die von äußerster Wichtigkeit zu sein scheinten. Neo bewunderte sie tutiefst. Vertreter Innos zu sein ist warhaftig keine leichte Aufgabe aber der größte Wunsch den Neo zur Zeit in sich trug. Er beobachtete das Treiben im Kloster. Alles funktionierte nach einem System, alles hat seine Ordnung und seine Aufgabe.

Neo fragte einen der hohen Novizen ob er sich entfernen durfte um die Natur zu genießen. Dieser gewährte ihm auszutreten und Neo schritt mit bedachtem Schritt durch die Zerstörte Mauer in Richtung Brücke. Eine leichte Brise umflog ihn und erweckte sein verschlafendes Gemüt ein wenig. Er fragte sich was seine Eltern wohl in diesem Moment tuhen würden... Gedankenversunken mit Blick zum Boden, schritt Neo wieder in Richtung Kloster.
19.05.2003, 17:32 #73
Rhobar
Beiträge: 996

Es war wie immer alles bei altem im Kloster,alles? Nein fast alles,nur eine kleine Gruppe hatte sich in einem Kreis versammelt und schauten immernoch dem Kampf zu,doch Rhobar beachtete den Kampf immer noch nicht,wieso auch? Er hatte nichts mit dem am Hut und ging weg vom Innenhof.Was solls? Wenn ich hier draussen nicht meine Ruhe haben kann,dann geh ich halt in die Bibliothek,da ist es immer ruhig.Agan komm!

Er lief langsam an den prügelden vorbei und lief in die Bibliothek,er öffnete die türe und schloss sie hinter sich ab,die Bibliothek war nur spärlich beleuchtet und einige Novizen waren schon eifrig am studieren der Bücher.Rhobar war aber einer von wenigen Dienern Innos,die selten ein Buch lesen,daher fühlt er sich immer wenn er in die Bilbiothek geht,wie an einem fremden Ort,doch dies war für ihn nicht allzu schlimm.Er lief zu einem Regal und durchsuchte es,nach einiger Zeit fand er ein staubiges Buch das seine Aufmerksamheit weckte,er nahm es aus dem Regal und pustete einmal kräftig drauf,ein grosser Staubwirbel enstand und Rhobar musste husten.ahh..hust..mist! Da wandten sich einige Novizen zu ihm...psssch! Tut mir Leid,war nicht meine Schuld. Er nahm es zur Hand und ging an einen freien Tisch und begann das Buch zu lesen,es handelte dabei um die einzelenen Stellungen der dreig Göttern,die über die Welt herrschten und wachten.

Nach einer Weile war er fertig mit dem buch und stand auf,er bliess die Kerze aus die er angezündet hatte um mehr licht zu haben und stiess den Stuhl an seinen rechten Platz und brachte das Buch zurück in das Regal,er ging zur Tü öffnete diese und schloss sie hinter sich ab.Der Kampf war immer noch im Gange,Rhobar ingorierte ihn weiter und lief zu einer Bank und schaute sich ein bisschen den Himmel an.
19.05.2003, 18:45 #74
Noname 2
Beiträge: 946

Noname sah sich etwas im kloster um, als er eine Treppe sah.
Wo die wohl hinführt? dachte er und ging die treppe hinunter.
Als er in einen Raum gehen will der von 2 Magier verspärt ist, lassen sie ihn nicht durch ohne zusagen warum. Als er weiterging endeckte er einen kleinen Raum mit Puppen und Zielscheiben.
das muss der Trainingsraum sein dachte er und trat ein als er einen jungen Mann, der voller Konzentration dasaß.
Entschuldigung, trainieren sie Einhand?
19.05.2003, 18:51 #75
Vilburn
Beiträge: 381

VIlburn steckte sein Schwert ein. Ja das tur ich Er musterte den Anwärter genau. Er hate ihn noch nie gesehen. Vuielleicht kam nun endlich seine Chance einen Schüler zu bekommen. Er wurde nervös. Dann überlegte er genau was er jetzt sagen würde. [i]Wenn du lust hast kann ich dich unterrichten? Hättest du Lust? Ist auch ganz leicht und es kostet dich keine Münze Gold? Na wie wär´s? Gespannt wartete er auf die Antwort des Anwärters.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »