World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 6
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
22.05.2003, 07:52 #101
Leto Atreides
Beiträge: 404

Nachdem Leto ziemlich lange mit oder besser: zu Innos gebetet hatte, stand er von der Bank auf und verließ die Kirche. Als er die Augen wieder geöffnet hatte, sah er, dass der Rat immer noch auf seinen Stühlen saß. Doch es kümmerte ihn nicht weiter.
Draußen war es schon etwas dunkler geworden. Vereinzelt waren noch Novizen damit beschäftigt, die letzten verkohlten Reste aufzusammeln. Er sah auch wieder Rhobar, wie dieser auf einer Bank sitzend vor sich hin schmunzelte. Doch Leto verspürte etwas Hunger und ging deshalb ins Refektorium und aß eine Kleinigkeit, bevor er sich schlafen legte.
Diese Nacht kehrten die Träume wieder. Unterbewusst schwor sich Leto, so schnell es geht mit einem Feuermagier zu sprechen. Sein Schlaf war zwar lang aber nicht erholsam, wie er später am Tag feststellen sollte.

Nach einer nicht wirklich erholsamen Nacht wachte Leto - wieder schweißgebadet - auf. Sein Zimmergenosse war schon unterwegs. Als erstes ging er ins Refektorium ließ sich ein kleines Frühstück schmecken. Danach betete er kurz in der Kirche. Als er wieder draußen war, hörte er, wie sich Novizen über einen Magier namens Neoras unterhielten, der immer wieder nach Kräutern fragte. Da Leto im Moment sowieso nichts zu tun hatte, ging er die Treppen zum Keller hinunter.
Hier unten war es feuchter und kühler als draußen. Die Wände waren teilweise mit grünem Moos bewachsen, obwohl sich Leto kaum vorstellen konnte, wie in dieser Dunkelheit überhaupt etwas wachsen kann.
Das Labor fand Leto recht schnell. Drinnen arbeitete ein Magier eifrig an diversen Tränken. Er sah ziemlich beschäftigt aus. Doch Leto wagte es dennoch ihn anzusprechen. "Meister Neoras?"
Der Feuermagier drehte sich etwas erschrocken um und fragte: "Was willst du? Oh!? Wie ich sehe, bist du ein Anwärter. Das trifft sich gut. Ich brauche ein paar Kräuter. Ich gebe dir 100 Goldstücke, dafür kannst du mir von jeder Pflanze mindestens 2 Exemplare bringen. Natürlich erwarte ich, dass du mir mindestens 10 Feuernesseln und 10 Heilpflanzen bringst. Gehe zu Zuris, dem Trank- und Kräuterhändler, der hat das meiste davon. Den Rest kannst du bei Konstantino kaufen. Alles weitere überlasse ich dir."
Verblüfft über diese umfassende Auftragserläuterung, nickte Leto und nahm das Gold entgegen. "Bis wann?", fragte er lediglich noch.
"Solange kanns nicht dauern! Ich brauche sie bis heute Abend! Also beeile dich! Und denke dran, Heilpflanzen, -kräuter, - wurzeln, Feuernesseln, -kraut und -wurzeln! Wenn du Kronstöckl oder Feldknöterisch erwerben könntest, leg ihn für mich aus."
"Einverstanden. Doch meine..."
"Genug!", zehterte Neoras und verwies Leto dann des Raumes.
Etwas verwirrt stand dieser dann vor dem Labor. Er ging nicht weiter in den unteren Bereichen umher, sondern verließ, nachdem er sich noch einige Sachen eingepackt hatte, das Kloster.
22.05.2003, 14:47 #102
)-(arlequin
Beiträge: 557

Es war nun mittlerweile viel Zeit vergangen, seit Harlequin im Kloster angekommen war. Er hatte seine Probezeit gut genutzt und hatte nun eine eigene Kutte und auch eine eigene Zelle erhalten. Die letzen Tage hatte er fast nur mit Beten und Feldarbeit verbracht. Denn vorne im Kloster befindet sich ein kleiner Kräutergarten, in dem die Magier ihre Heilpflanzen und die Nahrung heranzüchten. Hier kommen auch die Trauben für den leckeren Wein her. Insgesamt musste Harlequin zweimal bisher nach Khorinis um dort den Wein abzuliefern. Wie üblich hatte er:

- 3 Flaschen für die Paladine (sind eine Spende von dem Kloster für die Krieger)
- 2 Flaschen für Hagen und sein Gefolge

und 3 Flaschen zum Ausschank in den Kneipen. Daran hatte man schon gut zu schleppen.

Heute ist Harlequin direkt nach dem Morgengebet in die Bibliothek gegangen. Er musste weiterrecherchieren für sein Buch "Innos Glaube für den einfacen Krieger Innos". Dort hatte er sich 3 Dicke Bücher (Das Buch des Feuers, Wahrer Glaube und Leidenschaft für Innos) genommen und ist damit auf seine Zele spaziert um dort weiter zu schreiben. Heute war das Kapitel: "kleine Taten für den Glauben" dran gewesen:

(Xardas II.42): Wenn du Sünde getan hast, so musst du zahlen/ sprach der Weiße Azrael zu dem außerwählten Volke Innos/ Und so taten die Leute und zahlten für ihre Verbrechen/ und Innos sah es gut war/ und schenkte dem einfachen Bürger den Lichtzauber/ zum Schutze in der Dunkelheit.
Eine schöne einleitung zum Thema Buße dachte sich Harlequin und schrieb dann weiter an einem eigenen Text. Zitate waren immer eine schöne Sache um einen Txt interessant zu beginnen.
22.05.2003, 15:02 #103
Snizzle
Beiträge: 2.405

Mit dem Arm die eine Schulter haltend kam Snizzle die Brücke entlang gestampft. Er sah ziemlich heruntergekommen aus und auch sehr schwach. Es war zwar nur ein kurzer Weg von der Taverne bis zum Kloster, aber es strengte ihn doch sehr an. Vorallem machte ihm die Wunde an der Schulter zuschaffen. Seine ganze Robe war mit Blut verschmiert, nachdem er den Dolch aus der Wunde herausgezogen hatte, hatte sich das ganze Blut von seiner Hand und von dem Dolch auf der Robe breitgemacht. Nun sah er schon eher wie ein Landstreicher aus, nicht wie ein ehrbarer Ordensbruder. Auch Pedro schaute erst verblüfft, aber dann hielt er ihm die Tür auf und half ihm hienin.

Hinter Snizzle knallte die Tür wieder ins Schloss. Er war nun endlich wieder im Kloster. Fast alle Augen waren auf den Hohen Novizen mit dem Blut und dem heruntergekommenen Mantel gerrichtet. Snizzle aber störte das wenig, er ging auf die Wassertonne die dort im Hof stand zu und tauchte seinen Kopf tief hinein. Dann zog er ihn wieder heraus und schüttelte seine halblangen Haare aus. Seine Frisur war auch ziemlich zerzaust und auch sehr lang geworden. Fast bis zur Schulter reichten sie ihm nun und auch einen kleinen Bart hatte er nun. Verzweifelt schaute er sich nach einem fähigen Barbeir im Kloster um. Er musste nun erstmal wieder hergerichtet werden und auch die Wunde müsste ein wenig versorgt werden.
22.05.2003, 16:26 #104
_nEo_
Beiträge: 1.658

Als Neo so vor sich hindöste, konnte er ein Ächzen wahrnehmen. Er bemerkte einen Hohen Novizen der sich in bekrümmter Haltung über den gepflasterten Hof schleifte. Er sah ziemlich mitgenommen aus und er gönnte sich eine Erfrischung an einer Wassertonne. Neo sprang ruckartig auf und ging mit eiligem Schritt auf den Novizen zu. Als er näher kahm sah er das der gesamte Ärmel blutverlaufen war.

N:"Du siehst aus als ob du einen guten Barbier gebrauchen könntest. Das sieht schlimm aus".

S:"Das seh ich selber. Aber da kann ich wohl nicht nein sagen."

N:"Wenn du mir nur zeigen könntest wo dein Zimmer liegt kanns losgehen. Ich hol dann nur noch meine Materialien."

Neo packte den Novizen unter dem unverletzten Arm und ließ sich den Weg weisen. Im Zimmer angekommen setzte Neo den Novizen auf sein Bett, aber so das der Arms nicht das Bett voll sudelte.

N: "Bin gleich wieder da"

Neo huschte aus dem Zimmer und rannte schnurstracks auf seines zu. Als er dort angekommen war kramte in seinm Schrank herum und packte alles in seinen Rucksack. Sebastian schaute ihm mit Verdutzen zu.

S: "Was ist denn mit dir passiert ? Deine Robe ist ja völlig blutig."

N: "Ich erklär dir alles später. Ich muss wieder weg."

Mit diesen Worten verschwand Neo wieder aus seinem Zimmer und rannte wieder zu dem Novizen. Da er die Hände voll hatte, musste er die Tür mit dem Fuß auftreten. Keuchend ließ er die große Tasche auf den Tisch plumsen und zottelte einige Utensilien heraus.

N:"Tut mir leid, aber du musst dich erstmal von deiner Robe befreien. ... Warte, ich helf dir dabei."

S: "Tuh dir keinen Zwang an" sagte der Novize mit mit übertriebener Gelassenheit und richtete sich auf. Als sie die blutverschmierte Robe runter hatten erkannte Neo erst jetzt den Ausmaß der Wunde. Zuerst wischte er das Blut mit einem sauberen Handtuch ab und machte sich dann ans Desinfizieren.

N: "Achtung, das dürfte jetzt ein bisschen wehtuhn"

S: "Hey, wieso denn Alkohol? Ich hab mir die Wunde in der Taverne geholt"

N: "Das ist egal, diese Maßname ist Pflicht. Außerdem treibts sich dort so manches Gesocks herum. Man kann an deiner Wunde schon eine leichte Entzündung erkennen. Sie nicht besonders tief und dein Knochen ist auch noch heil."

Der Novize biss die Zähne zusammen als Neo seine Wunde mit Alkohol abtupfte. Aber zu Neos verwundern gab er keinen Mucks von sich. Als er fertig war strich Neo noch eine selbstgemachte Salbe auf die Schulter des Novizen und legte ihm einen festen Verband an.

N: "So das sollte fürs erste reichen.Du darfst blos die Schulter in nächster Zeit nicht so beanspruchen was dir warscheinlich schon allein durch die Schmerzen verwehrt wird. Deine Wunde wird aber vergleichsweise schnell heilen da die Salbe wahre Wunder wirkt."

S: "Danke. Die Salbe wirkt kühlend... wie ist eigentlich dein Name, Anwärter ?"

N: "Ich heiße Neo, Neo van Sergej. Darf ich auch deinen Namen wissen ?"

S: "Mein Name ist Snizzle, wo wir schon mal dabei sind, du bist doch Barbier nicht? Könntest du mir noch meinen Bart rasieren und meine Haare schneiden ?"

N: "Klar, ich hätte eh nichts besseres zu tuhn. Setz dich einfach auf den Stuhl. Wie willst du die Haare denn haben ?"

S: "Ach, mach sie einfach nur kurz, das reicht schon. Und den Bart am besten ab."

Neo Holte ein Eimer Wasser und feuchtete die langen schwarzen verschwitzten haare des Novizen an und begann mit der Arbeit. Snizzle und Neo unterhielten sich während des haareschneidens über dies und das und schon nach kurzer Zeit war Neo fertig.

Ohne Bart und langen Haaren sah Snizzle wie ein neuer Mensch aus und er erschrack selber ein wenig, als er sich im Spiegel sah. Mit der Hilfe von Neo stand er auf und zog sich die Robe über.

S: "Huh, das Teil sollte mal wieder in die Reinigung, vielen Dank noch für alles.
Man sieht sich bei Gelegenheit."


N: "Hab doch gern geholfen. Pass auf dich auf."

Mit zufriedner Miene ging Neo auf sein Zimmer.
22.05.2003, 16:42 #105
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nach diesem Aufrischen und der Behandlung der Wunde fühlte sich Snizzle wieder frisch. Mit ruhigen Schritten schlenderte er auf den Hof und schaute sich um. Seine Robe war nochimmer von dem Blut beschmiert. Das wollte der Hohe Novize als erstes ändern, deshalb ging er wieder zu der Wassertonne. Er nahm den Mantel ab und legte die Robe ab. Darunter trug der Novize ein schwarzes Hemd und schwarze Hose. Warum genau es schwarz war wusste Snizzle selbst icht so genau, er hatte die Kleidung irgendwann mal anfertigen lassen, aber warum er es komplett in schwarz geordert hatte wusste er nichtmehr.

Nun steckte Snizzle die Robe in die Tonne und ließ die Robe ein paar mal durch das Wasser gleiten. Dann holte er eine Bürste aus seinem Schlafraum und bemühte sich die Blutflecken herauszuwischen. Es gelang ihm ganz gut und nach einigen Minuten war die Robe wieder vollkommen sauber, aber nass. Also beschloß Snizzle die Robe ersteinmal wieder trocknen zu lassen. Er legte sich seinen Mantel wieder über und setzte sich auf die Bank hintersich. Seine Robe legte er zum trocknen über die Bank und dann wartete er...
22.05.2003, 19:22 #106
Magier Innos
Beiträge: 96

Es war ein sonniger und kühler Abend im Kloster,die Novizen arbeiteten wie immer und es war wieder ruhe nach dem Kampf eingekehrt,doch der Schein trügt,der wertvolle Berdastein wurde von hinterlisten Dieben gestohlen,ein unbezahlbares Artefakt für das Kloster.Sie mussten es unbedingt wiederbeschaffen,wer weiss was sie damit vorhaben.
Der Magier Parlan war ziemlich nervös und der Rat hatte ihn beauftragt die Suche nach dem Berdastein zu leiten.Bei Innos,wie soll ich das den schaffen,keine Anhaltspunkte gar nichts,ich darf aber nicht versagen,wer weiss was der Rat mit mir machen würde.Ich muss überlegen...wer könnte sich auf die Suche nach dem Amulett begeben,es müsste jemand sein der den Stein gefunden hatte...wer war das nochmals...hmm ich wusste es doch....ach ja! Es waren dieser Hostis,der der die schwersten Bücher übersetzen konnte,ein gewisser Yori und ein anderer der Rhobar hiess,ich mach mich mal auf die Suche nach den dreien.

Parlan begann mit der Suche,zuerst schaute er in den einzelenen Novizenkammern nach und ruf in jedem die Namen der Novizen,doch keine Antowort kam.Dann begab er sich in die Bibliothek und hielt ausschau nach einer von den dreien..nichts.Dann könnten sie nur noch in der Kirche sein,sonst wären sie ausserhalb vom Kloster und da würde ich sie nie finden. Er schloss die Türe hinter sich ab und ging in die Kirche,er betrat sie und klopfte allen Novizen auf die Schulter und fragte sie höfflich und endtschuldigte sich für die Störung ihres Gebetes,doch unter ihnen war keiner von den dreien,langsam machte sich Parlan richtig sorgen,wenn er keiner von den beiden fand.Bei Innos,irgendeiner muss doch hier sein,ich ruf mal laut aus auf dem Hof,sonst gebe ich es auf.

Parlan ging aus der Kirche und stand in der Mitte des hofes und schrie.Ich suche nach drei gewissen Novizen,sie heissen Yori,Hostis und Rhobar,wenn einer von euch hier ist soll er sich schnell melden,es ist von höchster dringlichkeit!Gerade wollte er die Hoffnung aufgeben kam ein Hoher Novize auf ihm zu und sprach ihn an.Innos zum Gruss Meister,ich bin Rhobar,sie haben nach mir gerufen? Was ist geschehen? Endlich,Innos hat mich doch nicht in Stich gelassen. ähm vrzeihen sie mich wenn ich dumm frag,aber warum haben sie mich zu sich gerufen? Tschuldigung,ich war gerade auf abwegen,also es handelt sich um das heilige Berdaamulett,weisst du was es ist? Natürlich,immerhin war ich bei der Suche nach dem Stein dabei. gut,also,das Amulett wurde von ein paar trickreichen Dieben gestohlen,wir wissen nicht wo hin sie geflüchtet sind und wir haben auch keinen Anhaltspunkt,die Suche wird also schwierig werden. Bei Innos,welche Flegel haben sich erlaubt diesen Stein Stein zu entwenden,dafür werden sie büssen,das mach ich persönlich,natürlich werde ich mich auf die Suche begehen Sehr gut,nimm noch einige Mitglieder des Klosters mit,es könnte eine beschwehrliche Reise werden,Proviant kannst du bei Gorax holen,ich werde ihm noch kund geben. Jawohl Meister,doch es gibt nur ein Problem... Welches? Ich hab meine Runen der Klosterschmiedin Melyssa überlassen,damit sie die mir in einen Stab einbauen kann,nun hab ich keine Runen zur Verfügung. Ach,wenn es weiters nichts ist,ich kann dir kurz welche holen,welche benötigst du oder besser gesagt,welche beherrscht du? Danke Meister,also das wären dann: Die Wahnsinnrune,die Lichrune und die Elementarrune. gut,ich werde sie holen,warte einen Augenblick.

Parlan begab sich nach unten in die Magiergemächer und ging in sein Gemach,er öffnete die Türe und betrat sein Zimmer,es war ein prachtvolles Zimmer,würdig für einen Magier Innos.Er ging zu einen Tisch,öffnete die Schublade und da drin waren einige Runen,er kramte ein bisschen rum und fand nach kurzer Zeit die Runen.er nahm sie zur Hand und ging wieder nach oben zu Rhobar.Hier sind sie,aber ich brauch sie wieder,versprich mir das du sie mir zurückgibst,sobald der Stab fertig ist. Natürlich Meister,auf Innos Wort.Dann werd ich mich mal auf die Suche nach ein paar Gefährten machen. Gut,Möge dich Innos auf dieser Reise schützen. Parlan wendete sich ab und ging wieder auf seine Position und überwachte die Novizen auf dem Hof.
22.05.2003, 19:33 #107
Noname 2
Beiträge: 946

Noname lief der Schweiß runter, als Vilburn den Trainingskampf beendet hatte.
Noch 5 Minuten und ich hätte ihn locker besiegt dachte er, wollte aber keinen Aufstand gegenüber seinem Meister machen.
V: Düu wie heißt du nochmal?? na, is auch egal. Trainier bitte an den Puppen weiter, ich muss was erledigen.
Noname stellte sich vor eine Puppe und rannte auf sie zu, ließ seinen Zorn frei und.... der Kopf war ab.
ohoh..wenn das so weiter geht haben wir keine Puppen mehr dachte er und setzte schnell den Kopf unauffälig wieder an seinen "Platz" zurück.
Dann ging er zu einer anderen Puppe und tranierte nun nurnoch auf dem Brustkorb, der etwas haltbarer war.
22.05.2003, 19:48 #108
Rhobar
Beiträge: 996

Nachem Rhobar den Auftrag bekam und die runen machte er sich sofort bereit.Das darf einfach nicht war sein,der Stein wurde gestohlen,so was lass ich mir nicht auf mich sitzen lassen,dafür müssen sie büssen...aber zuerst sollte ich mich mal bereit machen,ich geh mal zu Gorax. Rhobar lief über den Hof und betrat die weinmacherei und lief zu Gorax.Meister Gorax,ich bräuchte dringend Proviant für eine beschwehrliche Reise nach dem Berdaamulett,darf ich mir was nehmen? Ah,gut,Parlan hat mich schon informiert,du kannst dir das nehmen was du brauchst,einige sachen stehen auf den regalen. Danke Meister. Rhobar nahm öffnete seine Tasche und nahm sich das wichtigste,darunter auch zwei Flaschen Wasser.Gut,ich hät genug zu futtern. Rhobar lief nach draussen und begab sich in seine Kammer,dort packte er noch seine Decke ein,denn es konnte sein das sie im freien schlafen würden und ganz ohne Decke würde es nicht gehen,er lief wieder nach draussen und rief laut.Ein heiliges Relikt vom Kloster wurde gestohlen,ich suche einige Freiwillige die sich mit mir auf die Suche nach dem Relikt machen,es wird warscheinlich eine harte Reise werden,also es sollen nur diejenigen mitkommen,die denken sie würden es schaffen! Freiwillige mögen sich bei mir melden! Und so wartete er auf einige Freiwillige,die mit ihm auf die Suche nach dem Berdaamulett gehen würden...
22.05.2003, 20:24 #109
Seth III
Beiträge: 757

Zügigen Schrittes näherte sich der vermeintliche Diener Innos dem Kloster und durchschritt die Eingangspforte, ohne sich umzusehen ging er direkt in den Keller wo er wie schon des öfteren in letzter Zeit an Neoras' Tür klopfte. Wenige Sekunden später wurde ihm geöffnet.

N:"Du schon wieder, was willst du ?"

S:"Reinkommen !"

N:"Von mir aus...."


Der Magier trat einen Schritt bei Seite und ließ Seth passieren, dieser ging zu des Alchemistens Arbeitsplatz und betrachtete ein paar der Tränke während er mit dem Gespräch fortfuhr.

S:"Ich habe einen Weg gefunden wie man die Wirkung von Pilunktur aufheben kann ?"

N:"Tatsächlich ? Dann sprich, wie soll das vor sich gehen ?"

S:"Och, das kann ich dir nicht sagen mein Lieber !"

N:"Und warum nicht ?"

S:"Wer waren die 3 dunklen Personen neulich ?"

N:"Ich hab dir bereits gesagt das....."

S:"du mir das nicht sagen kannst, tja, ich kann dir eben das Mittel zur Aufhebung der Pilunktur Wirkung nichts sagen."

N:"Du kleines Aas, was willst du dann hier wenn du mir nichts zu sagen hast ?"

S:"Ich brauche deine Hilfe !"

N:"Warum sollte ich dir helfen ?"

S:"Weil ich den Aufsuchen werde, der die Karten herstellt und ihn mal ein bisschen zur Rede stellen, und dazu brauche ich eine Rune nach Khorinis die du als Magier sicher hast."

N:"Für was brauchst du denn die Rune ?"

S:"Ich brauche sie als Bezahlungsmittel, jemand stellt mir dieses Anti Pilunktur Mittel her und verlangt dafür solch eine Rune !"

N:"Ich kann dir nur sagen, dass sich um diese Angelegenheit schon wer kümmert und das du dafür sicher noch nicht gewachsen bist."

S:"Du kannst das nicht beurteilen ob ich diese Aufgabe schaffen kann oder nicht, vertraue mir einmal und gib mir diese Rune."

N:"Es tut mir leid, zu deiner eigenen Sicherheit werde ich das nicht tun."

S:"Hmmm, sagen wir mal ein sehr treuer Novize würde dem Hohen rat verraten, dass du, Neoras, die schwarze Bibel der Kainskinder studierst und wenn man in deiner kleinen Privatbücherei stöbert wird man sicher noch mehr finden. Sagen wir weiter, ich könnte das verhindern, das dieser Novize dem hohen Rat bescheid sagt, würdest du mir dann diese Rune geben ?"

N:"Du verdammter Sohn einer ****, jetzt willst du mich gar erpressen, du hast selbst dieses Buch studiert, es würde Aussagen gegen Aussage stehen, du...."

S:"Aber es gibt keinen kleine kleinen Anmerkungszettel über das Buch mit meiner Handschrift darauf, in deinem falle schon !"

N:"Und ? Als ob du diese Zettel hättest !"


Seth griff in seine Tasche und ein paar kleine Schmierzettel kamen zum vorschein.


S:"Du solltest besser auf deine Dinge acht geben mein Freund !"

N:"Wann hast du.....ach, na und ? Wer würde dir kleinen Novizen schon glauben, du bist jedermann suspekt und deine Glaubwürdigkeit wird ebenfalls laufend angezweifelt !"

S:"Willst du ernsthaft riskieren das du aus dem Kloster verbannt wirst wegen Ketzerei ?"


Neoras atmete schwer, sein Herz pochte immer schneller und schneller. Der Magier stützte sich mit der Hand auf einem Lehnstuhl ab und griff sich mit der anderen Hand ans Herz, solche Aufregungen war er nicht mehr gewöhnt, seine Gesundheit spielte da nicht mehr mit. Sollte er diesen vorlauten Novizen einfach "verschwinden lassen" ? Nein, es würde auffallen, außerdem ist der Kerl so verdammt schnell. Das der Rat sehr heikel mit dem Thema Blasphemie ist bekannt, auf dieses Risiko wollte er sich in der Tat nicht einlassen. Also was blieb ihm anderes übrig. Der magier warf die Teleportrune dem Novizen vor die Füße.

N:"Da, nimm sie und geh."

S:"Habt Dank, und macht mal ein bisschen Sport, das wird euch gut tun."

Damit verschwand Seth wieder aus dem labor und auch aus dem Kloster.
23.05.2003, 07:14 #110
Leto Atreides
Beiträge: 404

Ehe Leto das Kloster verlassen konnte, schrie einer der Magier nach einigen Novizen. Leto blieb erschrocken stehen, denn normalerweise waren Magier eher ruhig und nicht so aufgebracht, dass sie den ganzen Klosterhof zusammenschrien. Der Anwärter wartete und sah dem Magier Parlan hinterher, wie er hektisch über den Hof lief und scheinbar die Novizen suchte. Er ging auch in die Kirche. Dort blieb er längere Zeit. scheinbar hatte er jemanden gefunden. Interessiert machte Leto kehrt und wartete mitten auf dem Hof.
Dann kam Parlan wieder herausgerannt. Langsamer folge ihm ein Novize. Leto konnte erkennen, dass es Rhobar war. Nach einiger Zeit kam der Magier wieder, er hatte einige kleinere Gegenstände in den Händen. Rhobar nahm sie vorsichtig an sich. Als der Novize dann zuerst zur Weinkellerei und dann in seine Kammer ging, konnte Leto erkennen, dass es Runen waren. Leto stockte der Atem Was kann Schlimmes passiert sein, dass ein Magier des Feuers einem Novizen gleich DREI Runen auf einmal übergab???, fragte sich Leto innerlich. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Rhobar kam wieder aus seiner Kammer und schrie laut aus: "Ein heiliges Relikt vom Kloster wurde gestohlen,ich suche einige Freiwillige die sich mit mir auf die Suche nach dem Relikt machen, es wird wahrscheinlich eine harte Reise werden,also es sollen nur diejenigen mitkommen,die denken sie würden es schaffen! Freiwillige mögen sich bei mir melden!"
Leto war sofort dabei. Er würde eventuell Meister Neoras vertrösten müssen. Er wird bestimmt Verständnis dafür aufbringen, wenn ich ihm die Kräuter etwas später bringe, wenn er erfährt, dass ich mich an der Suche nach diesem Stein beteiligt habe.
Leto ging auf Rhobar zu. "Ich werde dir helfen, wenn du mich mitnimmst. Was brauchen wir alles?"
23.05.2003, 11:06 #111
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar wartete geduldig auf einige Personen,doch niemand kam.Langsam wurde er nervös,allein würde er es sicherlich nicht schaffen.Bei Innos,gibt es den keine Leute mehr die Innos wahrhaft folgen?
Doch da kam gerade Leto auf ihn zu und sprach ihn an:Ich werde dir helfen, wenn du mich mitnimmst. Was brauchen wir alles
Sehr gut,der erste der dabei ist,was wir sicherlich brauchen ist Proviant,diesen kannst du bei Gorax holen,sag ihm Rhobar schickt dich und nimm am besten noch eine warme decke mit,es könnte sein das wir draussen schlafen und falls du einen dolch oder so was hast,nimm ihn mit,das wär alles.
23.05.2003, 13:19 #112
Snizzle
Beiträge: 2.405

Plötzlich hörte Snizzle einen der Hohen Novizen rufen. Er schrecfkte hoch und blickte erschreckt um sich. Er musste wohl eingeschlafen sein. Er blickte neben sich, seine Robe war wieder trocken und hatte auch keine Fleken mehr. Er löste seinen Mantel von seiner Schulter und streifte sich die Robe über. Dann befestigte er den Mantel wieder und stand langsam auf. Nun schaute er nocheinmal von wo die Rufe gekommen waren. Der Hohe Novize Rhobar stand im Hof und bei ihm war einer der Anwärter. Snizzle ging näher heran und trat dann vor die beiden. "Du brauchst gute Männer, Rohbar", fragte Snizzle. Rhobar bejahte die Frage und seufzte. Es schienen sich nicht sonderlich viele Novizen angesprochen zu fühlen von dem Auftrag. "Ich werde mitkommen, ihr braucht bestimmt noch etwas Hilfe", sprach Snizzle und blickte sich kurz um. Es waren wirklich keine Novizen die sich für die Aufgabe interessierten. Alle gingen wie gewohnt ihrer Arbeit nach. Das kann doch einfach nicht sein, dachte Snizzle... diese Faulenzer. Er streichte mit der Hand über seine beiden Dolche, die er unter dem Mantel versteckt hielt. Dann setzte er sich auf die Bank neben Rhobar und wartete auf den Startschuss.
23.05.2003, 16:12 #113
Be|_gar|on
Beiträge: 91

Mächtig und drohend gestaltete sich die Kulisse vor dem Anblick des Beobachters. Wie einer Trutzburg aus längst vergangenen Zeiten offenbarte sich das Kloster der Feuermagier von Khorinis dem Blick des Wanderes. Man bekam den Eindruck, als ob etws im Hintergrund lauern würde, etwas unsagbar mächtiges und unsagbar böses, aber Eindrücke können, wie so oft auch schon, auch täuschen. Die Steinbrücke war das Verbindungsglied zwischen der Welt der Magie und der weltlichen Welt, sie war ein Synonym für die Verbindung von Erde und Himmel und auf dieser bewegte sich gerade ein hünenhafter Jüngling auf das Kloster zu.
Pedro stand wie immer am Tor wache und sorgte dafür dass kein ungebetener Gast ins Kloster kam. Garion nickte ihm kurz zu und betrat das Kloster. Ahhh, tut gut wieder daheim zu sein. Alle scheinen ja noch wohlauf zu sein., dachte der Junge auch schon frohlockend. Wie immer herrschte im Hof des Klosters ein emsiges Treiben und die Novizen und Anwärter eilten wie in einem Bienenstock hin und her. Garion suchte die Kathedrale auf, wo er Adanos und innos ein Dankesgebet widmete, dafür, dass sie ihm auf seiner kurzen Reise Schutz gewährt hatten.
Parlan stand vor der Kathedrale und so entging es ihm nicht, wie Garion die Kathedrale verliess. "Na mein Sohn, hattest du eine angenehme Reise gehabt ?", fragte er den Anwärter dann auch schon. "Innos und Adnos Segen über Euch Meister Parlan, ja ich hatte eine angenehme Reise, danke der Nachfrage. Ich hatte das Sumpflager im Tal der Pyramiden besucht und ich muss gestehen, was ich sah gefiel mir ausgesprochen gut." Garion strahlte geradezu, als er Meister Parlan von seinem kleinen Abenteuer erzählt hatte. Dröhnend lachte Meister Parlan auch schon und sprach: "So, so im Lager des Schläfers warst du. Seine Anhänger sind fürwahr mächtig, wenn auch ihr Gott nicht gerade gute Absichten hegte, vielleicht hat sich dies nun geändert, aber nun lass dir gesagt sein, dass es uns freut, dass du sicher heimgekehrt bist. Möge Innos dich stets erleuchten." "Mögen Innos und Adanos stets ihre schützenden Hände über Euch halten Meister Parlan.", mit diesen Worten wandte sich Garion von dem Magier ab und suchte sein Bett in der Kammer auf, die er mit anderen Novizen teilte, auf. Dort angekommen entblösste er kurz seine linke Schulter und sah, dass sich die Flamme des Feuers und die Wellen des Wassers im Einklang bewegten, dies war ein gutes Zeichen, denn es bedeutete, dass so schnell keine Gefahr drohte.
23.05.2003, 17:19 #114
Be|_gar|on
Beiträge: 91

Nachdem er sich ausreichend begutachtet hatte, entschloss der Anwärter sich dazu wieder in den Hof hinauszutreten. Draussen sah er eine kleine Gruppe von Novizen abseits stehen und sah, dass einer missmutig dreinblickte. Kurz entschlossen trat er auch auf ihn zu und sprach ihn an: "Seid gegrüßt, aber ihr schaut mir so missmutig drein, was ist es denn was Euch bekümmert ? Ach ja ich habe mich gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Belgarion."
23.05.2003, 17:29 #115
Rhobar
Beiträge: 996

Snizzle war nun auch dabei,das war gut,denn er war ein sehr vertrauungwürdiger Hoher Novize,Rhobar hatte auch schon einiges mit ihm erlebt.Also,langsam steigt die Zahl der Teilnehmer,doch wir brauchen ein bisschen mehr. Später kam noch ein Anwärter auf sie zu und sprach ihn an.Seid gegrüßt, aber ihr schaut mir so missmutig drein, was ist es denn was Euch bekümmert ? Ach ja ich habe mich gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Belgarion. Innos zum Gruss.Mein Name ist Rhobar und das hier ist mein treuer gefährte Agan. chräää..Agan...chräää Erschrick nicht wenn er mal was plappert,er ist einfach so.Also es wurde ein wertvolles Relikt gestohlen,das Berdaamulett,es ist für das Kloster von unermesslichen Wert und wir machen uns wieder auf die Suche nach ihm,wir brauchen noch einige tapfere Mitstreiter,wie wärs mit dir?
23.05.2003, 17:38 #116
Be|_gar|on
Beiträge: 91

"Fazinierend... Eine Krähe die sprechen kann, wenn auch nur wenige Worte ... wirklich fazinierend ! Ob ich bei euch mitmache ? Sicher, aber ich muss euch warnen, dass ich ausser dem Entziffern von uralten Runen nichts vermag. Lange bin ich auch noch nicht hier und irgendwie... Ja .... Ich mach bei Euch mit ! Möchte ja nicht bei so einem wichtigen Auftrag fehlen. Mögen Innos und Adanos stets eure Weisheit beehren !" Und so wurde Belgarion zu den Freiwilligen für die Wiederbeschaffung des Berdaamuletts zugeteilt. Boah ! Mein erstes Abenteuer ! Wie aufregend, hoffentlich werde ich viele neue Sachen entdecken ! Aufgeregt fing der Anwärter schon an zu zittern, aber er wollte die Nervösität niederringen und so sprach er einen weiteren Novizen an, der offenbar Snizzle genannt wurde.
"Seid gegrüßt. Seid ihr schon lange hier ? Wie ihr vielleicht schon gehört habt, mein Name lautet Garion."
23.05.2003, 17:46 #117
Snizzle
Beiträge: 2.405

Der Hohen Novizen drehte sich zu dem Neuankömmling hin. Er schaute ihn an und sah in ein grinsendes und aufgeregtes Gesicht. "Ja, eine Weile bin ich schon hier", sagte Snizzle. Er bemerkte die zitternden Hände seines Gefährten. "Es ist euer erstes Abenteuer nicht wahr", fragte Snizzle den Anwärter. Dieser nickte knapp und bejahte die Frage Snizzles dann. "Also...Garion, ihr wisst hoffentlich wie gefährlich die Reise wird. Wenn ihr am Leben bleiben wollt solltet ihr aufpassen...", der Hohe Novize hielt inne und blickte starr zum Tor. Dann redete er weiter: "...ich habe ein seltsames Gefühl beid er Sache. Es wird nicht einfach werden." Snizzles Minne wurde etwas besorgter, aber dann bekam sein Gesicht das Lächeln zurück: "Wir werden es schon richten!" Mit diesen Worten stand Snizzle auf und ging zu Rhobar hin. "Ich hoffe wir brauchen nicht mehr viele Leute, wir müssen uns beeilen." Dann musterte er die Anwesenden und setzte sich wieder.
23.05.2003, 17:59 #118
Be|_gar|on
Beiträge: 91

"Hmm, ihr habt recht, das ist wirklich mein erstes Abenteuer und mir ist durchaus bewusst, dass eine solche Reise gefährlich sein kann, aber ich frage euch, wenn man keine Risiken eingeht, so wird man doch nichts bekommen, nicht ? Aber seid gedankt für Euren Aufmunterungsversuch. Er hat sehr viel geholfen. Danke und mögen Innos und Adanos stets über Euch wachen."
Das Gespräach mit Snizzle hatte sehr geholfen und so setzte Belgarion sich einigermassen beruhigt hin und wartete auf das Zeichen zum Aufbruch.
23.05.2003, 18:03 #119
Vilburn
Beiträge: 381

Gut sagte Vilburn. Er zeigte dem Anwärter sein Schwert. [i]Dies ist deine Waffe Er stellte sich
vor eine Puppe und rannte auf sie zu. Er lies sein Schwert in der Hand herum kreisen, drehte sich
und schlug der Puppe den Kopf ab. Der Kopf fiel zu boden Nd kullerte davon. Vilburn kehrte zu dem
Anwärter zurück. Um so kämpfen zu können must du dich einem harten Training unterziehen.
Natürlich kannst du nicht gleich am Anfang solche Kombinationen vollführen. Guck, so must du dein
Schwert halten Er zeigte dem Anwärter seine Schwerthaltung. Hart, aber du darfst nich
verkrampfen, immer schön locker bleiben´. Dann solltest du einzelne Schläge üben hart und präziese.
Grad und vielstrebig, nach vorn, nach links und nach rechts. So etwa Er zog erneut sein Schwert
und führte die Schläge vor. Und nun du. Versuche es. Du kannst an den Puppen trainieren. In zwei
Wochen ist Prüfung. Er ging von dannen äußerst zufrieden mit sich selbst.
23.05.2003, 18:57 #120
_nEo_
Beiträge: 1.658

Als Neo wieder in seinem Zimmer war, packt ihn nach kurzer Zeit die lang Weile. Er legte sein Buch zur seite (das er seit der Anreise schon zwei mal durch gelesen hatte) und ging hinaus um ein wenig Luft zu schnappen. Mit beiden Händen in den Robentaschen schlenderte er gen Hof. Er konnte schon eine kleine Gruppe von Novizn und Anwärtern ausmachen die so aussah als ob sie auf etwas warten würde. In ihrer Mitte machte er einen missmutigen Hohen Novizen aus der mit eiligen Blicken ungeduldig den Hof absuchte. Neo ging mit großen Schritten auf die Gruppe zu.

N: "Auf was wartet ihr ?

R: "Hey, wir brauchen noch Leute für unsere Truppe. Du hast sicherlich favon gehört das, das Berdaamuletts von einigen Söldnern gestohlen worden ist."

N: [i]"Klar, das geht schnell um."


R: "Hättest du Lust unserer Truppe beizutreten um uns bei der Wiederbeschaffung des Berdaamuletts zu helfen ? Wie könnten noch einige Männer gebrauchen."

N: "Klar! Es wäre eine Ehre für mich. Meine Kampferfahrung hält sich in Grenzen, jedoch könnte ich euch mit meiner beschränkten Heilkunst zur Seite stehen."

R: "Wunderbar. Wir brechen gleich auf."

N: "Gut, ich hol mir nur noch Proviant und meine Heilutensilien"

Auf Neos Gesicht macht sich ein breites Grinsen breit und er begab sich auf sein Zimmer in dem er seinen Rucksack packte. Kaum war er fertig und eilte zum Hof.
23.05.2003, 19:16 #121
Rhobar
Beiträge: 996

Nach einer Weile kamen noch ein paar Anwärter hinzu auf der Reise,nun waren sie endlich genug.Rhobar schaute um sich,jeder hatte Proviant und für sich das wichtigste dabei.Wunderbar,dann kann es ja losgehen,möge Innos uns beschützen.Auf gehts! Rhobar nahm seine Tasche zur Hand und schaute ausschau nach Agan,dieser kam herbeigefolgen und landete auf Rhobar's Schulter.Rhobar öffnete die Pforte und verabschiedeten sich noch von Pedro und gingen auf eine ungewisse Reise...
23.05.2003, 20:04 #122
Noname 2
Beiträge: 946

Noname machte eine Pause in der Kirche, als er eine kleine Gruppe von Leuten sah, die aus dem Tor gingen.
N: Entschuldigen, aber was macht diese Gruppe hier?
fragte er einen Novizen den er von der Schatzinsel kannte.
R: Wir holen uns ein mächtiges Artefakt aus dem Minental zurück
N: oh....hört sich innteressant an! darf ich auch mit? Das wäre eine super Trainingsreise für mich.

Rhobar stimmte zu, übernahm aber keine Verantwortung für die Rückkehr der Gruppe.
23.05.2003, 23:46 #123
sphero
Beiträge: 3.402

Neo und Sebastian frühstückten genüsslich. Als Neo eine komische Miene machte, musste Sebastian, der gerade Milch trank, lachen und spuckte die Milch aus. "Sorry!", sagte er knap grinsend. Als die beiden Freunde fertig waren, standen sie von Tisch auf und verliesen den Speiseraum.
Sebastian tat der Kopf ein wenig weh und so beschloss er, sich erst einmal auf sein Zimmer zubegeben und sich dort zu entspannen. Neo verstand dies gut, kam aber nicht mit, "Ich werde hier noch etwas rumlaufen", sagte er und ging. Sebastian durchstreifte die Klostergänge, die er jedes mal gehen musste, um auf sein Zimmer zu kommen. Dabei traf er einige Anwärter und Novizen. Sogar den Magier für das Tränke brauen sah er und höfflichkeits halber Grüßte er von weitem. Der Magier gab ein kurzes nicken zurück. Kurze Zeit später hatte Sebastian sein Zimmer erreicht und knallte sich sofort auf sein Bett, "Ahh, tut das gut!", stöhnt er entspannend. Er nahm sich ein Buch und las ein wenig darin. In dem Buch ging es um einen Helden der die einst herschende Barriere zerstört hat und somit sehr gefeiert wurde. Sebastian träumte, auch mal so ein großer Held zu sein. Die Zimmertür ging auf, was Sebatian aus seinen Gedankenn riss. Es war Neo, der von seinem Rundgang wieder kam, "Und, hast du dich ein bißchen entspannt?", fragte er noch stehend. Sebastiaqn antwortete mot einem: "Ja, ich konnte ein wenig abschalten und vor mich hin träumen. Neo legte sich nun auch in sein Bett und las ebenfalls ein Buch. Als Sebastian sein Buch weg legte roch er auf einmal einen komischen Geruch, "Riechts du das Neo?? Das stinkt wie als würde was angogeln!", "Ja ich rieche es auch, lass uns nachsehen", sagte daraufhin Neo. Das lies sich Sebastian nicht zweimal sagen und beide stürmten aus ihrem Zimmer den Gang entlang. Während des Sprintes kam auf sie immer mehr Rauch zu und auch der Gestank nahm heftig zu. Ein paar andere Anwärter rannten ihnen entgegen. Sebastian schrie zu Neo: "Das muss vom Innenhof kommen!" Beide standen nun auf dem Innnenhof des Klosters und machten große Augen.
Ein Feuer war ausgebrochen, es war aber schon unter Kontrolle gebracht wurden, denn die Magier setzten ihre mächtigen Zauber Wasser- und Eiszauber ein, um die Flammen zu bekämpfen. Zusätzlich holten Anwärter und Novizen Wasser aus dem Brunnen und schütteten dieses über die Restflammen. Sebastian checkte sofort die lage und half mit die schweren Wassereimer zu schleppen. Das Feuer hatte bei dieser Gegenwehr nun keinn Chance mehr sich zu entfachen und ging schließlich auch aus. Alle standen nun im Schlamm, der durch den vielen Wasser- und Eiseinsatz entstanden war. Sie jubelten fröhlich miteinander. Sebastian suchte in der Menge seinen Freund Neo, denn er auch schließlcih fand. Sie gingen aufeinander zu: "Ich habe auf der anderen Seite mit geholfen", sagte Neo verschmitzt. Sebastian nickte und zog ein kleines lächeln auf in seinem Gesicht. Ein Magier verkündete, das es heute Abend ein Fest geben sollte, wo sich die Anstrengung bezahlt machen sollte.
Später erfuhrren sie das das Feuer von Banditen ausgelöst wurde, Neo wollte sofort mit auf die Jagd nach diesen Unholden machen und fragte Sebastian, ob er nicht auch lust hätte, aber dieser verneinte, "Ich würde nur im Weg stehen" Mit diesen Worten ging er auf sein Zimmer. Diese Zeit des "Alleine Seins" nutzte Sebastian um sich zu waschen, er war durch die Löschaktion sehr dreckig geworden. Nach einer kurzen Zeit, Sebastian war nun sauber und lag auf seinem Bett kam Neo herein, er wirkte hektisch und sagte dementsprechend schnell: "Ich werde nun aufbrechen, du weißt schon, wegen der Jagd nach den Banditen." Sebastian nickte verständnisvoll, sie umarmten sich brüderlich und Sebastian wünschte Neo viel Glück auf seiner Jagd. Neo hatte schon die Tür aufgemacht, als Sebastian noch hinzufügte: "Viel Glück", "Danke, das werde ich brauchen!" Mit diesen Worten verlies Neo entgültig den Raum und Sebastian beschloss, sich noch ein wenig hinzulegen.
24.05.2003, 10:12 #124
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Magier erreichte das Kloster und trat durch die hölzerne Pforte. Es schien so als wenn
es doch nicht so regnen beginnen würde. Doch der Sprint konnte ihm nur gut getan haben.
Er bewegte sich nun wieder in seinen normalen, gemütlichen Gang fort.

Nun müsste er ein paar Novizen motivieren. Irock fragte sich wie er seine Helfer, sofern
er überhaupt welche finden würde, bezahlen sollte. Eine gewaltige Frage, doch er hatte ja noch ein paar hundert Goldmünzen. Es waren seine letzten Ersparnisse. Eigentlich hatte
er noch nie richtig unter Geldnot gelitten, auch jetzt war dem nicht so.

Vielleicht gab es sogar ein paar Leute m Kloster die völlig umsonst zur Arbeit zu motivieren waren. Immerhin waren nicht alle Novizen faul. Der größte Teil war sehr Arbeitsfreudig.

Der Wassermagier ging in die Kirche und redete mit einem der Feuermagier.

Irock: „Hallo, wie geht euch, mein Bruder.“

Magier: „Danke, mir geht es gut. Was kann ich für euch tun?“

Irock: „Nun, ich möchte mit euch über die Vergangenheit des Klosters reden. Es ist zwar
den anderen Klöstern gleich, doch dieses Kloster ist irgendwie anders...

Magier: „Ja, das ist mir auch bereits aufgefallen es liegt vielleicht daran, dass zwei Götter
auf einmal ihren Segen auf diesen Orten sprechen.“

Das Gespräch ging noch einige Minuten weiter voran, doch dann wandten sich die beiden Magier von einander ab. Irock setzte sich auf eine der Bänke und begann zu beten.

Danach ging er in seine Gemächer und schrieb den Ablauf einer bestimmten Schlacht, von der er einmal gelesen hatte in einer Zusammenfassung nieder.

„Die Schlacht am Myrtat (von Irock von Elladan)

Die Armeen hatten auf beiden Seiten des großen Flusses Myrtat ihr Stellungen bezogen. Nur an einer schmalen Stelle war der Fluss zu Fuß zu überqueren.

Der oberste Feldherr und König von Myrtana, Rhobar I. bedachte seine Taktik gut. Seine Feinde waren von der Zahl her gleichstark nur geschickte und kluge Züge könnten die Schlacht entscheiden. Während der von Innos gesegnete Rhobar noch seine Armeen sortierten, griff der Feind mit großen Bataillonen an. Später stellte sich heraus das dies folgenschwer für den Gegner war.

Der König von Myrtana hatte die vordersten Legionen schon bei ihrer Anreise postiert und konnte diese nun zur Ablenkung und Schwächung des Feindes nutzen, während er seine Reiterei von der linken und rechten Seite heranziehen ließ. Außerdem schickte er nur leichtgerüstete Einheiten in den Kampf. Der gegnerische Vorstoß bestand nur aus sehr schwer gepanzerter Infanterie. Es war ein leichtes für die königliche Reiterei den Feind zu zermalmen. Schnelligkeit und Geschick zeichneten sich nun besser als gewaltige Rüstung aus. Zwar hatten auch Myrtanas Streitkräfte große Verluste hinnehmen müssen, trotzdem misslang der plötzliche Sturmangriff des Feindes nicht.

Der feindliche Befehlshaber jenseits des Flusses sammelte seine verbleibenden Streitkräfte an einem Punkt. Nur die Bogenschützen schickte er auf die Hügel in der Nähe des Myrtat. Nun war Rhobar am Zug. Er schickte seine Schildträger und Lanzenträger vor. Danach folgte ein gewaltiges Schwadron von schwerer Infanterie. Der Gegner war nun stark unterlegen und begann um seine eigene Armee zu bangen. Rhobar ließ die leichten Reiste den vordersten Sturm antreten. Die schnellen, berittenen Mannen preschten tief in die gegnerischen Truppen und erschlugen viele der Überraschten Feinde. Ab einem bestimmten Grad machten sie kehrt und wiederholten den Angriff. Doch allmählich erholten sich die Feinde wieder aus ihrer Verblüffung. Sie schickten ihre schweren Reiter los und griffen die myrtanischen Husaren so an. Dann schickte sie ihr Befehlshaber direkt auf die schwere myrtanische Reiterei. Ein fürchterliches Gemetzel begann, doch die Myrthaner siegten da sie genau wie ihr Feind überall Bogenschützen auf den Hügeln Stellung beziehen lassen hatten.

Bald war der Feind zurückgeschlagen. Rhobars Armee setzte ihnen nach und besiegte sie schlussendlich in einem Tal zwischen mehreren Hügeln. Auch der feindliche Befehlshaber kam um. So zogen Myrtanas Streitkräfte zurück in ihr Lager und feierten ihren Sieg. Am nächsten Tag wurden sowohl eigene wie gegnerische Gefallenen ehrenhaft bestattet.“

Danach begann er über die weiteren Verläufen der nächsten Tage nachzudenken.
Zudem bedachte er die Vereinbarungen mit Vatras noch einmal.

Irgendwann erhob sich Irock wieder und nahm seinen Stab. Bald würde er den Umgang mit diesem erlernen, so hoffte er zumindest.
Sein Schwert und den Dolch hatte er in Khorinis gelassen. Es bestand sowieso keine Gefahr mitten auf den Wegen auf der Insel Khorinis von Orks angegriffen zu werden, oder doch?

Interessiert sah er sich den Kampfstab an und trauerte darüber, dass er ihn noch nicht richtig nutzen konnte.
24.05.2003, 10:32 #125
Molaven
Beiträge: 75

Er guckte dem Einhandlehrer verstört nach. So einfach stellte er sich das vor? Na gut, er konnte schließlich nichts ändern. So nahm er seinen Dolch heraus, und nahm ihn so in die Hand wie der Einhandlehrmeister es gezeigt hatte. Nun hoffte er alles richtig zu machen... Er schwang sein Schwert nach vorne. Am Ende des Schlages rutschte sein Dolch aus der Hand und stieß zu Boden. Grinstend und verschämmt versuchte er es nocheinmal, und konnte den Dolch gerade noch festhalten. Doch er übte weiter. Übung macht ja bekanntlich den Meister...
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »