World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Hier reinschreiben wenn gothic 2 ruckelt
Seite 1 von 2  1  2 
03.06.2003, 12:03 #1
Isaak
Beiträge: 390
Hier reinschreiben wenn gothic 2 ruckelt
Wenn jemand helfen kann das gothic 2 bei mir nicht mehr in der stadt ruckelt bitte melden
Mein PC:
AMD Athlon XP 2200+
512MB DDR Ram
GeForce 3 Pro
8145 3D Marks bei 3D Mark 2001 SE (alles euf Max.)
und...das wars eigentlich
also kann man was machen (will endlich flüssig durch die sadt gehen)
03.06.2003, 12:06 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Dafür gibt es den generell zu Abstürzen/ Performance Thread.

Ansonten halt auflösung und sichtwiete runterdrehen, virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen.
03.06.2003, 12:10 #3
Noerknhar
Beiträge: 1.737
Re: Hier reinschreiben wenn gothic 2 ruckelt
quote:
Zitat von Isaak
Wenn jemand helfen kann das gothic 2 bei mir nicht mehr in der stadt ruckelt bitte melden
Mein PC:
AMD Athlon XP 2200+
512MB DDR Ram
GeForce 3 Pro
8145 3D Marks bei 3D Mark 2001 SE (alles euf Max.)
und...das wars eigentlich
also kann man was machen (will endlich flüssig durch die sadt gehen)



wieso krüppelt dein pc so bei dem benchmark ab? 8k is n bissel wenig für son sys...
03.06.2003, 12:16 #4
Isaak
Beiträge: 390
Hmm wieviel is denn bei...
sonen system normal?
ok meine grafikkarte hat bissel probleme mit licht und schatten (gaaaaanz minimal) aber in einem jahr kauf ich mir ne 9800 pro *angeb*:D
ich glaub mann muss meinen pc bisschen anschubsen also los und wehe wenn er nicht geht ^^
03.06.2003, 12:18 #5
Noerknhar
Beiträge: 1.737
Re: Hmm wieviel is denn bei...
quote:
Zitat von Isaak
sonen system normal?
ok meine grafikkarte hat bissel probleme mit licht und schatten (gaaaaanz minimal) aber in einem jahr kauf ich mir ne 9800 pro *angeb*:D



in nem jahr gibts sicher schon ne 20000 ultra pro o_O

btw: du musst dein sys glaub ich ma besser konfiguriern, das sind echt zu wenig pts...wenn man bedenkt, dass ne gf3pro mehr reißt als ne 4mx (naja, kein wunder bei der schrottkarte^^)
03.06.2003, 12:36 #6
Loomis
Beiträge: 127

bei mir tuts auch in der stadt ruckeln, ausser ich mache textur und model details ganz runter, dann überhaubt nicht mehr... also wenn du des verkraften kannst die ganzen sachen nimmer richtig zu sehen ( *g*) kannst du das ja auch machen, ich ertrage aber lieber das ruckeln als das ich die schöne gothic-grafik net sehen kann *g* kann vieleicht nochmal jemand sagen wie man den virtuellen arbeitsspeicher hoch drehen kann? also bzw. wo man die einstellungen dafür findet undso, ich weiß das das schonmal in irgendnem thread angesprochen wurde..
03.06.2003, 13:49 #7
LuTZ_75
Beiträge: 633

Bei mir ruckelt`s überhaupt nicht mehr. Mein System:
Athlon XP 2000
EPoX Nforce2 Board
2x256 DDR
Ti4200
Gar nicht mal so unterschiedlich von deinem, Isaak. Aber dein 3D- Mark is OK, denn du hast ja noch ne Geforce 3.
03.06.2003, 16:16 #8
Dark-mann
Beiträge: 639

bei gibts kein problem

Xp 2200 MHZ
430MB
glaube ich
03.06.2003, 16:30 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

düt düt, kleine frage, 430 MB was??
RAM, Festplattenspeicherplatz??
1. unmöglich mit jeder art von rambausteinkonstruktion!
2. wäre zu wenig, dann könntest du nicht mal Gothic2 installieren.

@ topic: ich kann nur ruckelfrei spielen, wenn ich die sichtweite auf 100% habe, und die details und so auf voll (darauf will ich nicht verzichten).
Mein System:
Athlon XP 2400+
2*128 MB-DDRRAM 333 FSB 166 SAMSUNG
GeForce 4 MX-440 mit 8xAPG
80 GB-Festplatte
768 MB Freier virtueller Speicher (Maximum bei XP)
03.06.2003, 16:31 #10
Pyrosius
Beiträge: 136

Entschuldigung, es gehört zwar nicht hierhin aber ich wollt Lutz nur mal fragen welchen treiber er für seine GraKa hat.

PS: bei mir ruckelts in der stadt auch.
Und ach ja, wo liegt das maximum für virtuellen speicher. Hab mal ne alte wechselplatte wieder reingepackt, diese formatiert und nur gothic draufgemacht. Würde jetzt gern wissen wie hoch in den viertuellen speicher auf der platte stellen soll (es sind noch ca 14 von 18 GB frei)

Entschuldigung das es nicht hierhin gehört!
03.06.2003, 16:36 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

schau doch einfach unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Speicher, und stelle ihn dort soweit ein wie möglich. ;)
03.06.2003, 16:40 #12
Pyrosius
Beiträge: 136

Da steht nur: Empfohlen 766
03.06.2003, 16:43 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

da müsste auch was von höchstens stehen... so ist es jedenfalls bei XP, ich weiss ja nicht was du für ein betriebssystem hast, aber schau doch mal ob da irgendwo was von benutzerdefinierten einstellungen steht, und stelle es da ma auf 1 GB
das empfohlene ist nämlich in etwa immer die hälfte des maximalwerts, mit 1 GB machste also nix falsch
03.06.2003, 16:47 #14
Pyrosius
Beiträge: 136

Hab auch XP (pro) und da steht auch sowas. Wieviel MB sind denn ein GB 1024?
03.06.2003, 16:49 #15
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

jo, 1024 kilobyte sind glaubsch ein MB und 1024 MB sind ein GB
03.06.2003, 16:51 #16
Pyrosius
Beiträge: 136

Würde noch höher auch was bringen? ich mein ich hab 14 GB frei.
03.06.2003, 16:54 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das weiss ich ehrlich gesagt nicht ganz, allerdings denke ich, dass 1024 MB an auslagerungsdatei erstma genügen, man sollte es auch nicht übertreiben, wie gesagt, es gibt einen bestimmten maximalwert, der nicht unbedingt überschritten werden sollte
03.06.2003, 18:45 #18
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

*GGGGG*

Also ich weis net was ihr habt. Ich hab nen 1400 MHZ Ahtlon XP, ne Geforce2 ti und 768 sdram und bei mir läuft gothic auf 1024*768 mit vollen details und 180er sichtweite ohne ruckeln....

Seltsam seltsam...

@Isaak welches Windows hasten du drauf? Wenn du kein xp hast nimm das. Ich hatte vorher auch win 98,me und 2000 gehabt und unter xp läufts mit abstand am besten
03.06.2003, 22:59 #19
Pyrosius
Beiträge: 136

Unter XP am besten. Das ich nicht lache. Hatte vorher 98 da liefs ganz gut, seit ich XP (pro) hab, gibts nur noch probleme. Bin schon froh wenn ich eine Stunde konstant spielen kann.

AMD 1,3 GHz
512 SDRAM
GF4 TI4200
03.06.2003, 23:26 #20
DeiFadder
Beiträge: 307

Inzwischen stört es mich garnicht mehr dass es in der Stadt ruckelt! Dank der Zahlreichen Threads weiß ich dass selbst auf High End-Systemen sprich: P4 3,06 GHz, Ram im Überfluss und Radeon 9700 pro in der Stadt ruckelt!!! Da kann ich meiner meiner alterskranken Geforce3 nicht mehr abverlangen. So oft hält man sich dort ja garnicht auf und in der Wildnis hab ich keine Probleme. Außer auf Irdorath, da ruckelts dann gern mal...Also so Sachen vonwegen virtuellen Speicher erhöhen, neue Treiber aufspielen etc. haben bei mir nicht geholfen, weiss nich wie´s bei den Anderen aussieht!
03.06.2003, 23:29 #21
DeiFadder
Beiträge: 307

quote:
Zitat von Loomis
bei mir tuts auch in der stadt ruckeln, ausser ich mache textur und model details ganz runter, dann überhaubt nicht mehr... also wenn du des verkraften kannst die ganzen sachen nimmer richtig zu sehen ( *g*) kannst du das ja auch machen, ich ertrage aber lieber das ruckeln als das ich die schöne gothic-grafik net sehen kann *g* kann vieleicht nochmal jemand sagen wie man den virtuellen arbeitsspeicher hoch drehen kann? also bzw. wo man die einstellungen dafür findet undso, ich weiß das das schonmal in irgendnem thread angesprochen wurde..


Genau!!! Wenn´s schon ruckelt soll´s gefälligst schön ruckeln!!! :D
04.06.2003, 11:23 #22
Isaak
Beiträge: 390
XP NEEE
Ich hab nen freund der hat XP drauf also gothic 2 -> startet -> anfangsmenü -> spiel starten -> boing rausgeworfen -> PC aufgehängt -> neustart -> gothic 2 neuinstallieren -> pc aufgehängt -> formatiert -> alles neu drauf -> gothic 2 drauf und alles wieder von vorne -> startet....
also deswegen will ich kein XP (nicht dass es schlecht ist aber naja)
04.06.2003, 11:32 #23
Mendon
Beiträge: 631
Re: XP NEEE
quote:
Zitat von Isaak
spiel starten -> boing rausgeworfen -> PC aufgehängt -> neustart -> gothic 2 neuinstallieren -> pc aufgehängt -> formatiert -> alles neu drauf -> gothic 2 drauf und alles wieder von vorne -> startet..

Habt ihr alle wirklich so große Probleme mit WinXP und G2. Ich hab auch WinXP Prof. und alles läuft einwandfrei (bis jetzt) ;) Woran liegt das?? Am Betriebssystem wohl kaum, eher denke ich mal an die Ordnung auf der Festplatte oder den installierten Programmen / Treibern...

@Topic: Auf meinem Sys ruckelt es nur noch im Hafenviertel und im oberen Viertel der Stadt bei 1024x768x32 Sichweite+Obj. 300% und allen Details.
04.06.2003, 11:54 #24
Dark-mann
Beiträge: 639

ich habe auch ein XP und bei mir geht alles Super !
:) ;) :)
04.06.2003, 13:12 #25
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Rachid10
ich habe auch ein XP und bei mir geht alles Super !
:) ;) :)



Wirlich ganz toll, Rachid. Bist der beste!
Seite 1 von 2  1  2