World of Gothic Archiv > Hilfe
Kloster??
Seite 2 von 3  1  2  3 
10.06.2003, 12:04 #26
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

entweder du verpfeifst rengaru, dann musst du nur noch zu kardiff, der dir sagt, das attila hinter dem haus von halvor auf dich wartet, dieser hat den schlüssel im inventar, du musst ihn töten. oder, und das ist der bessere weg, denn so muss man nicht für das erlernen von skills in der diebesgilde bezahlen, ist, das du die banditen bei akils hof tötest, und den brief, den du dort in einem fisch findest zu halvor bringst und ihn nicht verpfeifst. desweiteren musst du noch eine aufgabe von nagur machen. hast du beides gemacht, musst du nur zu kardiff gehen, der dir sagt, das attila auf dich wartet. wenn du ihn jetzt triffst, schenkt er dir den schlüssel.
10.06.2003, 12:10 #27
Dominik15
Beiträge: 71

Ok danke, aber wo ist das Haus von Halvor???

mfg Dominik
10.06.2003, 12:15 #28
GayGeier
Beiträge: 113

wenn du von unteren virtel kommst:
and er kneipe rechts richtung schiff bei paladinen links
10.06.2003, 13:15 #29
known_ Hero
Beiträge: 33

@Dominik15,
kleiner Tip, ich würde nicht wegen jeder Kleinigkeit nachfragen, und mir alles vorkauen lassen.
Es macht doch viel mehr Spass, vom Erfolgserlebnis ganz abgesehen, wenn man all die Sachen selbst herausfindet, und schwer ist das wirklich nicht, brauchst nur Geduld, und ein bisschen Durchhaltevermögen.

-------
Gruss
Mischel
10.06.2003, 13:19 #30
derHase
Beiträge: 1
im kloster spruchrolle
am ich hab da mal sone frage ich spiele das spiel ja noch nicht sehr alnge aber trotzdem wie oder wo kriege ich die spruch rolle für den typen da im keller her das ist nämlich die einzigste aufgebe die ich noch machen muss.

danke
10.06.2003, 13:21 #31
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du meinst das Rezept für Neoras?
Das liegt in der Vorratskammer, Schlüssel gibts von Gorax im Rahmen des Würstchenquests
Wenn du die Schlafspuchrolle für den Wächter meinst, die gibt dir Dyrian.
10.06.2003, 21:24 #32
Dominik15
Beiträge: 71

Kann ich eigentlich als Paladin der Diebesgilde beitreten???

mfg Dominik
10.06.2003, 21:27 #33
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Dominik15
Kann ich eigentlich als Paladin der Diebesgilde beitreten???

mfg Dominik



Ja, du kannst auch als Paladin rein, ich habe deine Frage schon hier beantwortet (wie du da reinkommst):

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=216752
11.06.2003, 07:36 #34
Donnerdan
Beiträge: 6

Wenn du so viele Fragen hast, dann versuch es mal hier: http://www.gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/

Ansonsten viel Spaß beim spielen.
14.06.2003, 19:40 #35
Dominik15
Beiträge: 71

Ich hab jetzt schon drei Drachen besiegt, muss also nur noch den Eisdrachen besiegen, aber ich find den nicht.Ich hab schon die ganze Eiswelt abgesucht aber ich find den nicht.Wo ist der den genau???

mfg Dominik
14.06.2003, 19:56 #36
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Guckst du hier.;)
14.06.2003, 19:57 #37
Perry
Beiträge: 117

Der Eisdrache ist
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in einer großen Höhle ganz am Ende auf der linken Seite.


Schau auch mal hier auf die Karte von Nachti.

Drachenkarte
15.06.2003, 11:27 #38
Dominik15
Beiträge: 71

So, ich habe jetzt alle vier Drachen besiegt und bin im 5. Kapitel.Aber wo und wann kann ich eigentlich meine Erzklinge das zweite mal segnen lassen???Und im 5. fünften Kapitel bekomme ich doch die Paladinrüstung, oder???Aber dafür muss ich doch lernen, wie man Runen erschafft.Von wem kann ich das lernen???

mfg Dominik
15.06.2003, 11:31 #39
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Erst wenn du im Klosterkeller die Tränen Innos gefunden hast kannst du das Schwert das 2. Mal weihen
2. Nein, das musst du nicht lernen, wenn du im Klosterkeller den Almanach gelesen, und den Runenstein genommen hast, kannst du die Rune ohne Vorkenntnisse bauen.

Du brauchst nur geweihtes Wasser (Gorax.....) und musst an einen Runentisch (Bibliothek) das wars.
15.06.2003, 11:47 #40
The Death1
Beiträge: 153

Hier hast du denn Weg
15.06.2003, 11:59 #41
Dominik15
Beiträge: 71

Ist der Klosterkeller da, wo dieser magier (Neocros) oder so einen Trank braut und dafür dieses Drachenei braucht???Da hab ich nämlich schon alles abgesucht.Da ist nur dieser Raum mit diesem Magier, dann einer mit som Typen, der mir was von dem heiligen Hammer erzählt und so einer, der von einem Magier versperrt wird!!!Bin ich da überhaupt richtig??

mfg Dominik
15.06.2003, 12:05 #42
Domovoi
Beiträge: 2.258

ne das is im 5.kap im raum hinter talamon da kann man nämlich
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn man an der >lampe< dreht ne geheimtür öffnen.

15.06.2003, 12:07 #43
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ xayan: Aber nur wenn man das passende Equikment hat!

Aber spiel erstmal bis ins 5. Kap und schau dann mal zu Xardas Turm, dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben und ansonsten gibts ja das Wog.

@ The Death1: Da passiert nichts und was hat das mit dem Klosterkeller zu tun?
15.06.2003, 12:07 #44
Dominik15
Beiträge: 71

Aber an diesem Talamon komm ich nicht vorbei, muss ich den töten???

mfg Dominik
15.06.2003, 12:09 #45
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Vielleicht kommst du nicht vorbei weil du noch nicht soweit bist?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Rede im 5. Kapitel mit Pyrokar, nachdem du Lester an Xardas Turm getroffen und den Brief gelesen hast. Dann lässt er dich freiwillig durch

15.06.2003, 12:09 #46
Domovoi
Beiträge: 2.258

nein , weil pyrokar dir es erlaubt.

@ todesfürst
war die extreme kurzfassung :)

so und hier alles nochmal ganz ordentlich der reihe nach.
15.06.2003, 17:00 #47
Dominik15
Beiträge: 71

Ich bin jetzt im 6. Kapitel, aber muss ich eigentlich alleine diese Hallen von Irdorath aufsuchen???Wenn ja, wieso hab ich denn dann extra eine Mannschaft mitgenommen???

mfg Dominik
15.06.2003, 17:11 #48
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja musst du, der einzige der dich begleiten würde ist Cor Angar.
Du hast sie mitgenommen, weil sie entweder Handeln, Lehren (bis 100%) oder einfach zur Logik gehören (keine Reise ohne Manschaft)
15.06.2003, 17:48 #49
Dominik15
Beiträge: 71

Ich habe jetzt den Orkischen Oberst besiegt und habe auch schon mit Pedro gesprochen.Jetzt muss ich ja im Thronsaal des Obersts die Fackeln betätigen, aber ich kann nur die betätigen die hinten links im Raum hängt, nicht die die hinten rechts im Raum hängt.Deshalb öffnet sich der Geheimgang auch nicht.Muss ich bevor ich die Fackel betätigen kann noch irgendwas anderes machen???

mfg Dominik
15.06.2003, 17:50 #50
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Probiers mal mit verschiedenen Abständen zum Schalter.
Du musst 2 mal den linken und dann den rechten Schalter betätigen.


PS: Wir dienen dir ja schon fast als Komplettlösung...^^
Seite 2 von 3  1  2  3