World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Fragen zum Bund
Seite 2 von 3  1  2  3 
10.06.2003, 18:54 #26
manmouse
Beiträge: 6.742

Es geht doch nix über den Bund.
Freunde, Natur, Wandern, Unimogreisen nach Bergen, Faulenzen, Party, und Waren tauschen.

Kaffee gegen dies und das ^^
10.06.2003, 20:38 #27
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von manmouse
Es geht doch nix über den Bund.
Freunde, Natur, Wandern, Unimogreisen nach Bergen, Faulenzen, Party, und Waren tauschen.

Kaffee gegen dies und das ^^



Dann frag mal die Verwandten der SOldatn, die gerade in AFghanistan gestorben sind nee, nur'n böser Witz^^
10.06.2003, 22:42 #28
Icewind
Beiträge: 5.895

Klaro ist das ein geiler Thread, was denkt ihr denn :D
Naja Musterung habe ich tatsächlich schon hinter mir, alle Tests mit 1 bestanden, mein Puls hat sich bei den 20 Kniebögen quasi nicht verändert. Somit wollen die mich natürlich haben :) Ich kann auch nicht mehr zurück, ab 1.7. bin ich in Heide stationiert. Ich lasse mich überraschen, was da auf mich zukommt, ich freue mich sogar darauf! Das wird ein total anderes Leben als zuvor :D
10.06.2003, 22:52 #29
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von semi


Dann frag mal die Verwandten der SOldatn, die gerade in AFghanistan gestorben sind nee, nur'n böser Witz^^



Jo der war echt scheiße. Verdammt scheiße.

Soll ich mir jetzt den Arsch hochbinden, weil ich ne lustige Zeit beim Wehrdienst hatte? Und irgendwelchen Irren in Afghanistans Krieg spielen? Du hast sie echt nicht alle.



Edit: So, die ersten 10 Minuten sind vergangen. Sorry für meine Reaktion. Obwohl ich mir immer noch an den Kopf fasse.
11.06.2003, 11:17 #30
Leto Atreides
Beiträge: 404

@lama: du bist net ausgemustert? ab T3 is man itze klinischtod laut einigen aussagen meiner kumpelz. einen kenn ich,der hat ne zahnspange un is deshalb T3-> ergo: er is ausgemustert. also bei T3 solltest du eigentlich nen brief bekommen, dass du net zum bund musst. soviel weiß ich jetzt zumindest
*grumml*
11.06.2003, 11:41 #31
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

oha is das mitlerweile so ??

vor ein paar Jahren hatten sie noch T4er gezogen da warste mit T5 ausgemustert.
Bekannter von mir war damals T4 frag mich was der alles hatte auf jedenfall hatte der die 12 Monate machen müssen.

aber das sind ja jetzt auch keine 12 Monate wehrdinst mehr
11.06.2003, 11:42 #32
Icewind
Beiträge: 5.895

T3 ist heutzutage ausgemustert, Lama ist aber T2 (wie er auch schreibt).
11.06.2003, 12:33 #33
Leto Atreides
Beiträge: 404

@ icewind: lama schreibt was von t3 in seinem letzten post (oder hab ich einen übersehn? *nochmalindenthreadschiel*) also müsste er draußen sein...
quote:
Danke meiner völlig kaputten Knie bin ich nu doch ncoh T3.
11.06.2003, 13:17 #34
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Jop bin T3(wegen den Knien wie gesagt). Die neue Reglung kam aber erst nach meiner Einziehung in Kraft. Nun hatte ich die Möglichkeit bis zum 31.5. Abzusagen...

Das Prob war das ich meine Abi Noten erst ne Woche später erfahren hab. Für das Studium das ich machen will brauch ich ne gute Mathe Note, die Abi Klausur is aber miserabel gelaufen(naja hab noch ne 3 rausgerissen). Da ich die Noten nicht wusste hatte ich auch keine Ahnung ob ich mir damit Hoffnung auf nen Studienplatz machen kann.

Also hatte ich 2 Möglichkeiten. Absagen mit der Aussicht keinen Platz zu bekommen und dann ohne Studium und ohne Lehre ein Jährchen auf der Straße zu sitzen(verlockend) oder auf Nummer sicher gehen und halt 10 Monate meines Lebens opfern(und ganze 2 Semester grummel verdammte Einzugsbehörde, scheiß Bürokraten Staat hier...)


Überhaupt ist das ganze der totale Schwachsinn. Nach der Reglung darf man bis zum 31.5. Absagen wenn man z.B. nen Studienplatz sicher hat. Möcht mal wissen wer zu dem Zeitpunkt schon sein Abizeugnis hat um sich überhaupt anner Uni zu bewerben, also wir zumindest nicht. Zumal fängt die Bewerbungszeit bei den Unis(zumindest bei uns) ohnehin erst ende Juni anfang Juli an, also ist es völlig unmöglich bereits nen Studienplatz zu haben aber is ja typisch für Deutschland sowas.
11.06.2003, 14:01 #35
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von manmouse

Jo der war echt scheiße. Verdammt scheiße.
Soll ich mir jetzt den Arsch hochbinden, weil ich ne lustige Zeit beim Wehrdienst hatte? Und irgendwelchen Irren in Afghanistans Krieg spielen? Du hast sie echt nicht alle.
Edit: So, die ersten 10 Minuten sind vergangen. Sorry für meine Reaktion. Obwohl ich mir immer noch an den Kopf fasse.



Stimmt eigentlich hätte ich nicht witz hinterher schreiben sollen und es auch anders ausdrücken sollen. Ich meine nur: Klar kann man eine sehr lustige Zeit beim Bund haben. Aber Bundeswehr und so'n zeugs sind eigentlich keine schönen Sachen. Und ein Blatt hat eben immer zwei seiten und nicht alle finden den Bund so toll. Und die typen in Afghanistan denken wahrscheinlich auch nicht, daß sie gerade eine tolle Zeit haben.
11.06.2003, 21:56 #36
Icewind
Beiträge: 5.895

Mann Leute, ich mache nur Grundwehrdienst und verpflichte zu nichts Längerem. Also werde ich auch nicht sonstwohin geschickt. Die armen Soldaten in Kongo usw tun mir verdammt leid, aber irgendwo haben sie zugestimmt! Schließlich mehr Geld, höherer Rang, Ehre usw.
12.06.2003, 12:00 #37
semi
Beiträge: 2.734

Dann is ja alles klar;)
Es ist nur so: Ein Bekannter von mir ist gerade in Afghanistan und ich möchte, dass er gesund zurückkommt.
12.06.2003, 21:19 #38
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von semi


Stimmt eigentlich hätte ich nicht witz hinterher schreiben sollen und es auch anders ausdrücken sollen. Ich meine nur: Klar kann man eine sehr lustige Zeit beim Bund haben. Aber Bundeswehr und so'n zeugs sind eigentlich keine schönen Sachen. Und ein Blatt hat eben immer zwei seiten und nicht alle finden den Bund so toll. Und die typen in Afghanistan denken wahrscheinlich auch nicht, daß sie gerade eine tolle Zeit haben.



Es ging hier nicht um die "Bundeswehr" und um Kriege. Nicht in dem Sinne. Sondern um den Wehrdienst.
Das sind 2 Paar Schuhe.
Die Soldaten die ins "Kriegsgebiet" rücken, wussten auf was sie sich einlassen, als sie sich verpflichtet haben.Zumindest sollten sie es wissen als sie ihren Willi unters Papier gesetzt haben. Es ist deren Job.

Der Wehrdienst ist vom Staat vorgeschrieben, entweder du machst es, Verweigerst und machst den Zivi, oder bist aus der Nummer raus wenn du Glück hast. Drückste dich vor beidem komste in den Bau. Und du kannst nix dagegen machen.

Ich denke kein "Jung"erwachsener, reißt sich darum, aus dem grade beginnendem Berufsleben, "zwangs" entzogen zu werden.

Als ich vor fast 9 Jahren meinen Wehrdienst abgerissen habe, fing das grade mit der KFOR und Bosnieneinsätzen an. Sicher tun mir die Leute leid die ins Kriegsgebiet müssen. Aber deswegen ziehe ich Wehrdienst nochlange nicht mit dem Berufssoldat gleich.

greetz manmouse

P.S. to Icewind

Das war mir schon klar Icewind

P.S to semi

Ich möchte auch das dein Bekannter gesund zurückkommt. Und auch jeder andere.
13.06.2003, 16:59 #39
Fartan
Beiträge: 344

Also mein Bruder ist gerade beim Bund, dem gefällts enorm gut, der muss bis 16Uhr arbeiten und kann dann machen was er will. Das Essen soll wirklich gut schmecken:) zumindest bei ihnen in der Kaserne.
13.06.2003, 17:22 #40
Myrtel
Beiträge: 150

Also ein Kumpel von mir war auch beim Bund. Einer seiner Zimmergenossen hatte seine PS2 mitgenommen und die haben das ganze WE und die abende gezockt bzw DVD gekiekt.
Er fands geil.
:D Dennoch, finde es nicht schlecht zu dem geschlecht zu gehören, was davon verschont bleibt

cya My
13.06.2003, 19:40 #41
semi
Beiträge: 2.734

@MM
Ok, ich wollte weder den Bund schlecht reden oder irgendwas anderes Egal, ist nur meine meinung:)
Wusste gar nicht, dass du so alt bist
:D naja, sind wohl einige Mods hier^^
13.06.2003, 20:57 #42
Icewind
Beiträge: 5.895

Also lasse ich erstmal MP3-Player etc. besser zu Hause? Na das kann ja was werden ohne meine Musik, ohne meine alten Freunde usw., hoffentlich bekomme ich kein Heimweh :(
13.06.2003, 21:15 #43
semi
Beiträge: 2.734

Tja, musst du wohl durch Ich glaub ich würde sterben ohne Musik^^
13.06.2003, 21:23 #44
Icewind
Beiträge: 5.895

Geht mir da ähnlich :D Deswegen mal sehen, vielleicht mogle ich ihn da rein, so dass ihn keiner sieht. Soll ja schließlich keiner meine Batterien verschwenden geschweige denn ihn klauen - das würde mir das Herz brechen :D
13.06.2003, 21:26 #45
semi
Beiträge: 2.734

Und dann immer im Bett ein bißchen Musik hören? Lass mal, mit reinschmuggeln wird vielleicht ein bißchen schwierig^^ aber vielleicht ist es ja erlaubt, wenn man sogar ne Playstation mitnehmen kann (sihe oben):D
13.06.2003, 22:40 #46
K_Murx
Beiträge: 827

Hä ???
Ich bin komplett wehrdienstunfähig mit T5. Musterung bestand im wesentlichen aus "geben sie mal ihre Brille her" "Da" "Und tschüss" (Keine Liegestützen (Kniebeugen ? Weichei !). Na gut, 8+ dptr pro Auge). In dem Jahr hab ich dann 13 Punkte (1-) in Sport gekriegt :D Versteh einer den Bund...
Na ja, dafür bin ich der momentan jüngste Physik-Student an der Uni Stuttgart. Hat auch was für sich *g*
Kann es sein daß die mehr oder weniger willkürlich sortieren ?
13.06.2003, 22:54 #47
Icewind
Beiträge: 5.895

8dptr ist schon sehr viel, wenn du die Brille verlieren solltest, kannst du so viel sehen wie ein Maulwurf. Deswegen nehmen die dich wohl nicht, freu dich, ich würde auch lieber gleich studieren :D
14.06.2003, 10:43 #48
K_Murx
Beiträge: 827

Ich weiß schon wieviel ich ohne Brille sehe - hat verdächtig viel Ähnlichkeit mit impressionistischen Bildern :D
Aber trotzdem hätte ich doch eigentlich T3 oder T4 sein müssen - halt zum ewigen Schreibtischdienst verdonnert.
Außerdem weiß ich von einem mit 4+ der T2 wurde - und der sieht ohne Brille zwar mehr als ich aber kampftauglich ist er dann auch nicht mehr...
Okay, der hatte seine Verweigerung gleich am Anfang abgegeben - und dann ist man eigentlich immer T2...
14.06.2003, 11:26 #49
emma
Beiträge: 133

an alle ehemaligen oder jetztigen bundis:
Kann man theoretisch seinen PC mitnehmen?????
Was ich heir so lese von wegen ps2 oder fernseher, lässt mich doch schon hoffen, doch keine 9 monate abstinenzler in sachen zocken zu sein.
14.06.2003, 11:39 #50
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Naja ein Pc mitzunehmen ich weis nicht also ein Laptpt dürfte kein Problem sein aber ein Tower + Monitor + Tastatur + Maus usw naja denk dran "Jedes Teil Muss Diebstahl sicher Angekettet oder eingeschlossen sein und das stell ich mir bei einem PC nicht einfach vor.

Auch wenn Ihr zufällig ein Spint zuviel in der Stube habt wo ihr solche wertsachen drin einschliesen könnt.

Dann must du dir auch überlegen jedesmal wenn du alleine in der Stube bist und nur zum Klo must PC vorher komplet abbauen einschliesen und dann erst die Stube verlassen

Sollte sowas mal unbeaufsichtigt in der Stube stehen bekommst du ärger mit deinen Vorgesetzten, ist einem Freund von mir mal bassiert der hatte nur seinen Gameboy auffem Tisch liegen lassen um schnell mal auffem Klo zu gehen und da ist halt einer der Offiziere an der Stube vorbei gegangen.
Seite 2 von 3  1  2  3