World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 14
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
23.06.2003, 13:23 #251
Jabasch
Beiträge: 1.129

Seit einigen Tagen war Jabasch jetzt schon wieder in der Stadt, hier war es halt viel schöner als in der Burg im Minental. Mit seinem 1H Training hatte er jetzt auch weiter gemacht, und Milgos neue Übungen klappten schon ganz passabel. Er war in den Wald gegangen und hatte dort einige Tiere gejagt um den Umgang mit seinem Schwert etwas zu üben und jetzt war er wieder in der Kaserne und hatte den ganzen Vormittag weitergeübt.
Rüstungsaufträge hatte er auch keine und so schlenderte er am Hafenbecken entlang und guckte ob irgendwo ein Verbrecher seine Schmierige Visage zeigte, aber Fehlanzeige....so ruhig war es in Khorinis schon lange nicht mehr und deshalb ging Jabasch in seine Schmiede um sich das Erz was sie den Lees geklaut hatten anzusehen. Lange schaute er es an, nahm dann einen Brocken und versuchte ihn irgendwie zu verarbeiten, aber anstatt was Vernünftiges daraus herzustellen schottete er den Brocken.
Designiert sank er zusammen und betrachtete die lila Adern in dem blauen Gestein...
23.06.2003, 14:12 #252
Chaos13
Beiträge: 887

Seit Stunden wässerte und bog Jori nun schon das Holz aus dem hoffenlich einmal ein feiner Langbogen entstehen sollte. Heute morgen hatte er seine Lehre bei Sally, der neuen Bognerin in der Stadt, begonnen.

Unter ihrer Anleitung würde er hoffentlich bereits in wenigen Wochen alleine arbeiten und in naher Zukunft seine eigene Bognerei eröffnen können.

Für eine Handwerkerin war Sally ausgesprochen hübsch. Ihr langes schwarzes Haar verlief leicht gewellt bis zu ihrer schlanken Hüfte und duftete stets herrlich. Ihre engen hochgeschlossenen Kleider unterstrichen ihre weiblichen Formen noch mehr und waren mit feinen glitzernden Steinen besetzt, die den Blick sofort auf ihren zarten Körper lenkten.

Auch ihre Stimme war äußerst angenehm, was leider dazu führte das Jori ihr keine Bitte abschlagen konnte, und ihm bereits jetzt die Arme brannten.

"So werden wenigstens meine Muskeln gestärkt!" dachte Jori und konzentrierte sich wieder voll und ganz auf seine Tätigkeit...
23.06.2003, 14:26 #253
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah hatte die Pläne zuerst perfektioniert und nachher auf Pergament gebracht, das sie bei einem der Händler erworben hatte. Jetzt musste sie gehen, um das Material zu besorgen oder wohl eher abholen, sie hatten es ja schon zusammen geholt.
Also ging sie den Steg zurück, durch das kleine Felsentor, der Kaimauer entlang und dabei hielt sie nie mehr als etwa 10 centimeter Abstand zum Abgrund, sie wusste allerdings selbst nicht so genau wieso. Jetzt die Strasse rechts hinauf und dann hintenrum, über den Tempelplatz, wie den Marktplatz zur Kaserne, zwar war das ein Umweg, doch war er irgendwie schöner, mitten durch die Stadt hindurch. Bei der Kaserne angekommen lief sie in die Schmiede, in der Jabasch arbeitete und zur Zeit gerade auch, oder was auch immer er tat, es sah zumindest so ähnlich aus, als würde er arbeiten.
"Hallo, ich bin wegen den Knochen hier."
23.06.2003, 14:47 #254
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Warte, der Wagen mit den Knochen steh auf dem Hof...ich zeig ihn dir."
Jabasch führte Tallulah zu dem Wagen mit dem Knochen, den die beiden aus dem Minental mitgebracht hatten..
"So hier ist alles was du brauchst, arbeiten kannst du bei mir in der Schmiede wen du möchtest, ich hab da noch Leder und Mettalteile zum verstärken der Rüstung."
Tallulah nickte und Jabasch ging dann wieder in seine Schmiede zurück um selbst noch ein wenig zu arbeiten....
23.06.2003, 15:00 #255
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Oh gut, das trifft sich natürlich wunderbar" sagte sie zu sich.
Nachher folgte sie dem jungen Schmieden wieder zu seinem Arbeitsplatz und jetzt wohl auch zu ihrem. In der Schmiede drin musste sie sich erst einmal ein wenig umsehen, um sich auch darüber klar zu sein, wo sie eigentlich arbeiten würde. Alle verfügbaren Materialien wurden gemustert und es war sogar genug da, hoffte sie zumindest. Dann wurden die Werkzeuge gemustert, Hämmer, Zangen und sogar 3 verschieden grosse Sägen, genau das, was sie brauchte.
Jetzt holte sie zuerst einmal die Knochen für den Brustpanzer hinein, was eigentlich schon einen Grossteil darstellte. Also begann sie diese der Länge nach zu halbieren, damit würde sie wohl noch genug lange beschäftigt sein.
23.06.2003, 15:09 #256
Wistler
Beiträge: 106

Als Wistler seine Münzen gezählt hatte, ging er weiter und fragte die Leute nach einer Unterkunft für die Nacht. Doch jeder versigelte seine Lippen. Wistler ahnte dass die Bürger von Khorinis einem Neuankömmling wohl nicht gerade viel auskunft geben würden. Er ging weiter und war erstaunt wie viele Leute hier waren. Nach einer Weile fand er eine Taverne und ging hinein. Er setzte sich an einen leeren Tisch und bestellte einen Becher Bier. Die Münzen reichten gerade aus um das Bier zu Zahlen. Als er das Bier ausgetrunken hatte. sass er noch ne Weile da und beobachtete die Leute in der Taverne.
23.06.2003, 15:57 #257
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon hatte sich ein wenig Abseits des Marktplatzes auf eine Bank gesetzt. Er sah dem regen Treiben auf dem Marktplatz zu. Mephisto rannte aufgeregt herum, er war inmitten der Menschenmenge auf dem Marktplatz. Die Ratte schnappte sich alles essbare was herunterfiel, egal von wo, egal von wem. Xephon versuchte währenddessen seinen neu erworbenen Dolch an einem Stein zu schärfen, dass funktionierte allerdings nicht wirklich...
Nach kurzer Zeit kam Mephisto vollgefressen zurück. Er sah zufrieden aus und Xephon nahm ihn hoch und setzte ihn auf seine Schulter.
Xephon sah den Menschen auf dem Marktplatz noch lange zu, es war immer interresant das Stadtleben zu beobachten...
23.06.2003, 17:22 #258
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

KLinge war enttäuscht.Den ganzen tag hatte er auf dem Marktplatz nach Handwerkern gesucht, doch anscheinend waren sie alle den ganzen Tag bei der Arbeit gewesen.
Er hatte Hunger bekommen und schaute in seinen Geldbeutel.
"hmmmm, 20 Gold, was man dafür wohl bekommt?"
Er machte sich auf den Weg zur Taverne in Khorinis und trat ein.
Er schaute sich um und bemerkte einen Mann, der ganz alleine an einem Tisch saß.
"Hmm, vielleicht ein handwerker", dachte er sich.
Er fragte ihn, ob er sich zu ihm an den Tisch setzten dürfte und der Mann nickte.
"Wie heisst du", fragte Klinge.
"Wistler", antwortete der Mann.
Klinge bestellte etwas zu essen und fragte ihn, ob er zufällig Handwerker sei.....
23.06.2003, 18:06 #259
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ die Kasernenschmiede, und ging direkt zu seiner Hütte. Er schnappte sich sein Schwert, gürtete es um, und holte dann aus einer kleinen versteckten Kiste das Amulett des Magiers, und den Ring. Der Stein des Amuletts schimmerte blau, und das Zwölfeck strahlte geradezu. Der Ring strahlte wie jedes Mal wenn er ihn betrachtete, Boshaftigkeit und Gewalt aus. Er würde froh sein, wenn er ihn los war, aber im Moment brauchte er ihn noch. Er hatte am Nachmittag einen Rekruten losgeschickt, um all die Leute zu versammeln, die sich breiterklärt hatten, ihn zu begleiten. Sie würden sich in der Kaserne treffen. Er nahm seinen Mantel vom Haken, und warf ihn über die Rüstung. Der schwarze Stoff sorgte dafür, das er trotz der leichten Milizrüstung, mit ihren roten und weißen Ecken, nicht sofort bemerkt wurde, wenn er im Wald unterwegs war. Er schloss den Mantel vorne mit einer Spange, und packte noch etwas essbares in seine Tragetasche, die ebenfalls aus schwarzem Stoff war. Er hängte sie um, vergewisserte sich, das Messer und Schwert am Gürtel fest waren, und verließ die Hütte. Als er auf die Straßen trat, war es bereits recht spät, obwohl die Sonne noch ein paar Stunden Licht liefern würde. Er zog seinen Mantel fester, und machte sich auf den Weg zur Kaserne. Als er dort ankam, war noch keiner der anderen zu sehen. Er setzte sich auf die Mauer, behielt die Treppe im Auge und wartete.
23.06.2003, 18:19 #260
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein legte sein Werkzeug beiseite und verließ die Schmiede.
Eben war ein Bote in die Werkstatt gekommen, der ihn und Uncle zur Kaserne gerufen hatte.
Es gäbe Hinweise auf eine kleine Gruppe Banditen, die außerhalb der Stadt ihr Versteck habe, und er und Uncle seien ausgewählt worden, zusammen mit Eorl diese Banditen auszuschalten.

Iwein eilte hinüber in die Schlafbaracke zu seiner Truhe und gürtete eilig seinen Dolch und sein Kurzschwert. Er wollte bereits zum vereinbarten Treffpunkt gehen, da fiel sein Blick auf den zerrissenen, schwarzen Umhang, der in seiner Truhe herumgammelte. Den hatte er letztes Jahr nach Khorinis mitgebracht. Er dachte sich, dass er diesen gut gebrauchen könne, wenn er ungesehen im Wald Banditen jagen wollte, also warf er ihn über und schnürte ihn fest am Hals zu.

Als Iwein fertig gerüstet war, lief er zügig er aus der Schlafbaracke zur Kasernentreppe, wo Eorl und Uncle bereits auf ihn warteten.
23.06.2003, 18:23 #261
Chaos13
Beiträge: 887

Frischgewaschen stand Jori in seinem Schlafzimmer und zog sich seine besten Kleider an. Als er vor einigen Stunden die Arbeit bei Sally beendet hatte, und gerade auf dem Nachhauseweg war, hörte er von einigen Bürgern das heute Sadors Taverne wiedereröffnet worden war. Das ganze sollte mit einem großen Fest gefeiert werden, und da durfte Jori natürlich nicht fehlen.

Nachdem er sein inzwischen recht langes Haar gekämmt und sich fertig angezogen hatte schnappte er sich npch schnell seine Laute und verließ danach sein Haus in Richtung Stadttor.

Die Sonne stand bereits ziemlich tief am Horizont und färbte die Umgebung in einem malerischen orangen Licht. Es war bereits ziemlich kühl so daß Jori seinen Mantel enger an seinen Körper zog. Die Straßen Khorinis waren fast leer, so das er von niemanden aufgehalten wurde und kurze Zeit später das Stadttor erreichte...
23.06.2003, 18:24 #262
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Du kommst ja hier alleine zurecht oder Tallulah, ich vertrau dir einfachmal weil ich will jetz etwas frische Luft schnappen gehen."
Die Amazone nickte und Jabasch ging auf den Kasernenhof wo er seine ganzen WK Freunde traf. "Was geht ab Leute, hab das ganze Bier wohl schon ohne mich weggesoffen...."
23.06.2003, 18:24 #263
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Longbow hatte Uncle-Bin hart trainieren lassen. Mit Yerodins Grundausbildung hatte das hier nichts mehr zu tun. Die ganze Zeit musste Uncle-Bin schwere Kettenhemden tragen und in der sengenden Sonne Kombinationsschläge ausüben. Longbow machte sich derweil immerhin die Mühe die Beiden ständig zu korrigieren und zu verbessern wo es nur ging. Nach den vielen Stunden die sie nun in der Kaserne geschwitzt hatten, kam es Uncle-Bin nicht mehr so spielerisch vor, wie er es sich heut Morgen ausgemalt hatte. Doch die anschließende Bierchen Pause gab ihm wieder Kräfte und der ganze Drill kam ihm nur noch halb so übel vor. Er hatte Jori schon vor einer ganzen Weile aus den Augen verloren und beschloss nun auch nach hause zu gehen. Dort würde er wahrscheinlich sofort umfallen und einschlafen. Allein sich von dem Schemel zu erheben auf den er sich gesetzt hatte. Langsam aber sicher verlies er den Hof und vergaß beinahe die Kettenhemden bei Longbow abzugeben. Also ging er noch mal zu seinem Mentor und schmiss ihm die schweren Dinger zu. Ach Uncle. Morgen musst du nicht unbedingt hier her kommen und trainieren. In den nächsten Tagen versuchst du am besten mal irgendwo anders deine Kräfte zu stärken und Erfahrungen zu sammeln. Am besten lernt man immer noch in der Praxis. Wir sehen uns dann später. Uncle-Bin lief nun mit einem leicht erlöstem Gesichtsausdruck davon. Trainieren in der Praxis hatte er gesagt? Er würde sich erst mal ein wenig Freizeit gönnen. Dann verließ er den Hof und sah Eorl auf der Treppe sitzen und neben ihm saß Iwein. Hey ihr beiden. Na wie geht’s euch denn jetzt. War doch nen gutes Bier das uns die Söldner geschenkt haben... hehe...
23.06.2003, 18:28 #264
Azathot
Beiträge: 1.253

Azathot kam gerade von einer Runde seines täglichen Fitnesstrainigs zurück zur Kaseren, als er dort Iwein, Uncle und Eorl sitzen sah.
"Na was macht lungert ihr denn hier rum" begrüßte er sie und setzte sich zu ihnen.
23.06.2003, 18:37 #265
Eorl
Beiträge: 794

„Seid ihr alle zufällig hier? Oh wenn ich diesen verdammten.....Egal, eigentlich hätte euch alle ein Rekrut herrufen sollen. Ihr hattet nämlich alle mal Interesse an einer kleinen Banditenjagd geäußert, nicht wahr?“ die anderen nickten zustimmend.
„Ok Jungs, dann wollen wir mal.“
Eorl rieb sich die Hände, und fasste seine Mitstreiter ins Auge.
„ Einige kennen den Grund unseres Treffens schon, andere wissen noch nichts davon. Es geht bei der Sache um folgendes: Wir haben in letzter Zeit Ärger mit einer kleinen aber sehr schlagkräftigen Gruppe von Banditen gehabt. Das Problem war, das die nicht nur ziemlich blutrünstig, und übel drauf waren, sondern es auch geschafft haben, für uns unauffindbar zu sein.“ Er zeigte auf den Knast. „Es ist uns allerdings gelungen 2 von den Kerls einzubuchten, und das verleiht uns eine Möglichkeit ihr versteck aufzuspüren. Iwein und Jabasch, ihr beide geht zum Osttor. Uncle und Azathot gehen zum Südtor. Ich lasse die beiden Kerle hier raus, und dann schauen wir mal wohin sie sich verdrücken. Wenn sie die Stadt verlassen, verfolgt sie der eine, und der andere tromelt den rest zusammen. Sobald wir wissen, wo sie sich versecken, nehmen wir sie uns vor. Was meint ihr?“ Er blickte in die Runde.
23.06.2003, 18:49 #266
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

"Alles klar", sprach Iwein. "Packen wir´s!"
Die fünf standen auf. Iwein und Jabasch schlenderten langsam und gemütlich zum Marktplatz am Osttor, während Uncle und Azathot sich in Richtung Südtor aufmachten. Eorl lief indessen zur Kaserne, um dort die beiden Banditen freizulassen.

Unauffällig postierten sich Iwein und Jabasch in der Nähe des Osttores, um die Banditen, falls sie hier vorbeikommen sollten, zu verfolgen. Im Getümmel, das noch am Marktplatz herrschte, fielen die beiden Milizen überhaupt nicht auf.
23.06.2003, 18:54 #267
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin klopfte Azathot auf die Schulter. Und schon wieder arbeiten wir im selben Team. Na dann lass uns mal gehen.
Sie schlenderten über den Marktplatz vorbei am Adanostempel, wo wie immer gepredigt wurde und weiter hin zum Stadttor. Die Wachen dort freuten sich über ein wenig Gesellschaft und schon einen Augenblick später schwatzten Uncle und Azathot mit den beiden Torwachen über die neuesten Gerüchte. Die Beiden faselten etwas von seltsamen Leuten die öfter im Wald verschwanden und erst nach Tagen wiederkamen...
23.06.2003, 18:57 #268
Eorl
Beiträge: 794

Dann wollen wir mal.
Eorl setzte sein dümmlichstes und selbstgerechtestes Grinsen auf, und marschierte in das Gefängnis. Der Wächter wusste bereits bescheid, und gab ihm den Schlüssel zur Zelle der Banditen. Eorl schloss auf, und ließ die Banditen heraus.
„Ihr habt jetzt genug Zeit gehabt, um über euren Fehler nachzudenken. Es sollte euch klar sein, das ihr beim nächsten Mal nicht so schnell davonkommt.“ Die Banditen ignorierten ihn, und verließen die Zelle. Die Blicke die sie ihm zuwarfen, waren alles andere als angenehm. Der Waffenknecht schaute ihnen nach, als sie in der Stadt verschwanden, offenbar wollten sie nicht den direkten Weg nehmen, um zu verschwinden. Eorl störte das nicht, er hatte ja gut vorgeplant. Er schlenderte zum Markt, kaufte sich einen Apfel, und ‚traf’ dann ‚zufällig’
Jabasch und Iwein, die das Tor im Auge behielten. Sie warteten.
23.06.2003, 19:08 #269
Azathot
Beiträge: 1.253

Azathot und Uncle hielten saßen versteckt in der Nähe des Südtores, als Uncle ihn plötzlich anstieß
"Hey guck mal, da sind ja unsere Täubchen"
"Die haben es aber eilig, los mach das du hinterherkommst, ich hole die anderen, wir treffen uns dann am Südtor"
Schnell ber lautlos standen beide auf und während Uncle die Banditen verfolgte lief Azathot zum Osttor, wo er den anderen zurief
"Los kommt, es geht los, Uncle ist ihnen auf der Spur!"
rief er ihnen zu und sie kamen sofort angelaufen.
Zusammen gingen sie zurück zum Südtor und warteten auf Uncle.
23.06.2003, 20:48 #270
Jabasch
Beiträge: 1.129

Wieder in der Stadt ging Jabasch gleich in seine Rüstungswerkstatt um nach Tallulah zu sehen. Sie saß dort immernoch schwerbeschäftigt an seine Rüstung.
"Hey du, die Tote Harpye hat neueröffnung. Hast du lust mit mir dahin zu gehen."
"Klar, wollte sowieso dahin, und zu zweit is es wenigstens nich so langweilig."
"Schön..."
Also gingen die beiden zum Osttor raus mit dem Ziel "Zur toten Harpye"
24.06.2003, 07:16 #271
Wistler
Beiträge: 106

Wistler antwortete: "Nein, ich bin kein Handwerker! Ich bin neu hier und möchte mich einer Gilde anschliessen. Kannst du mir dabei helfen?" Wistler machte dabei ein ernstes Gesicht und seufzte.
24.06.2003, 10:02 #272
Mr.Marley
Beiträge: 27

Als er in die stadt kam gieng er geradewegs zur tverne und hinein er bestelte sich ein Grosses bier und hoftte der man neben ihm schaut jetzt dan auf di uhr er schaute auf die uhr und zack war sein geldbeutel weg es waren lausige 10 münzen drin imerhin genug um ein bier zu bezahlen nach dem bier ging er zum Wirt am Freibierstand nahm sich ein bier und ging zu Abujin ein bischen wasserpfeife smörgeln zu wie nix ging er zu vatras und hörte ihm eine halbe stunde zu er verstand kein wort nun ging er aus der stadt
24.06.2003, 13:26 #273
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein legte die Werkzeuge beiseite, um die Schmiede für eine kleine Mittagspause zu verlassen. Auf dem Traningsplatz sah er Azathot, der gerade einige Übungen mit dem Schwert durchführte.
Immernoch war Iwein stolz auf die gelungene Aktion mit seinen Kameraden gestern bei der Banditenhöhle. Und sie hatte den guten Nebeneffekt, dass der junge Rekrut nun wieder flüssig war.
Da fiel Iwein der zerknitterte Zettel ein, den er gestern in der Banditenhöhle gefunden hatte. Er holte ihn aus seiner Tasche hervor.
"Azathot, komm mal rüber!", rief er. "Sieh mal, diesen Zettel hab ich gestern im hinteren Teil der Höhle gefunden. Hab heute erst wieder dran gedacht, dass er vielleicht wichtig sein könnte." Er reichte dem Waffenknecht den Zettel.
24.06.2003, 13:57 #274
Azathot
Beiträge: 1.253

Azathot blickte Iwein kurz an und griff dann nach dem zerknitterden Zettel. Azathot faltete ihn auseinander.Auf im stand in einer zittrigen Schrift geschrieben
Haben die erste Ladung fertig, schicken euch eine Probe mit. In einer Woche geht die erste Ladung los.
-H

Weiter unten befand war eine Münze, die lustlos auf dem Zettel angeklebt war. Als Azathot sie genauer betrachtete fielen ihm einge Fehler bei der Prägung auf.
Verdammt! Warum hast du mir den nicht gestern gezeigt?
Entschuldigung, ich habe micht mehr dran gedacht, mich hätte gestern beinahe einer der Banditen über den Haufen gestochen, da denkt man nicht an sowas. Was steht da überhaupt drin?
Siehst du diese Münze?fragte er und warf Iwein die Münze zudie Typen haben da ne ganze Ladung von fertig und wollen die demnächst verschicken
Oh verdammt, am besten gehst du gleich zu Lord Andre und meldest ihm das.
Genau das mache ich jetzt auch
Damit drehte er sich um und überquerte mit schnellen Schritten den Kasernenhof, wobei er fast einige Rekruten über den Haufen rannte.
Als er Lord Andres Befehlsraum erreichte drehte er sich noch einmal um und sah sich nach Iwein um. Er war nicht mehr da.
Schnell drehte er sich wieder um und trat ein.
Lord Andre,begann erich muss euch dringend sprechen.
Und dann berrichtete er Lord Andre von dem Zettel und von seinen Vermutungen.
24.06.2003, 15:29 #275
Azathot
Beiträge: 1.253

Azathot kam aus dem Befehlsraum von Lord Andre. Alles war so gelaufen, wei er es sich vorgestellt hatte. Lord Andre gab ihm Recht, dass die Banditen schnellstmöglich gefasst werden mussten und hat deswegen Azathot erlaubt eine kleine Gruppe aus Rekruten, Waffenknechten und einigen Leuten von der Bürgerwehr zusammenzustellen. Morgen würde er ein Team zusammenstellen und die Razzia beginnen.
Aber ejtzt musste er ein wenig weiter trainieren, immerhin wollte er vor Milgo eine gute Figr machen, wenn er sie weiter unterrichtete.
Nachdem Azathot eine Weile trainiert hatte entdeckte er Milgo und ging zu ihm
Innos zum Gruße. Wärest du an einem kleinen Auftrag für ein Schwert interresiert?
Milgo horchet auf
aber immer doch, erzähl mir was du gerne hättest
Also, begann Azathot und erklärte Milgo genau, wie er sich sein Schwert vorstellte.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »