World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Brauche DRINGEND Spruchrolle für Troll
Seite 1 von 1  1 
14.06.2003, 12:58 #1
Thring
Beiträge: 261
Brauche DRINGEND Spruchrolle für Troll
Hi

Ich hab folgendes Problem: Ich stehe mit Dexter vor dem Troll beim Fokusstein, das Schwein nimmt aber keinen Schaden. Und da fällt mir ein, dass ich ja mal eine Monster-Schrumpfen-Spruchrolle genau da gefunden hab. Nun, damals hab ich den troll nicht erlegt und die Spruchrolle ist inzwischen verbraucht. Zu Xardas komme ich ( dank den föhlichen Golems ) nicht, um mir eine neue zu kaufen. Bekommt man sonstwo noch eine? Mein Char ist nämlich Level 21 und ich hab 3 Wochen reingesteckt um fast alle Monster zu töten ( Naja, Wächter, Trolle und Golems nicht :D )

Alles soweit


edit: Von mir aus auch Cheats :(
14.06.2003, 13:13 #2
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251
Kämpfen
Junge, wenn du Stufe 21 hast, dann kann es gar nicht sein, dass du da nicht weiterkommst!!Was haste denn für ne Waffe??und falls du noch Lernpunkte hast, hol dir mehr Stärke.Vielleicht haste ja auch ein Stärkeamulett.Denn wie du vielleicht weisst kannst du auch so nen Superschlag machen, bei dem die Stärke dazu gezählt wird.
Der Troll trifft dich ja eh nicht.
Wieso kommst du nicht bei den Golems vor Xardas Turm vorbei?????
Also versuchs ma!!;)
14.06.2003, 13:14 #3
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

es gibt nochmal eine unter nem wasserall.......bei der mine vom alten lager...
also wenn du zu der mine gehst ünberquerst du doch mal einen kleinen fluss (sind auch n paar blutfliegen da) kurz vor der mine......an dem fluss ist hinte r dem wasserfall der nach dem fluss golgt eine spruchrolle (ich kann nicht so gut erklären hoff mal du findest das)

Oh ja und für die golems bei xardas....für den steingolem brauchst du einen steinbrecher oder nen ork orkhammer z.B. dann für eis eine feuer-spruchrolle(runen) (feuer-pfeil,- ball, -regen,- sturm)
und für den feuergolem eis-spruchrollen(runen) (eis-pfeil, -block,-welle wobei eispfeil meines erachtens am meisten bringt)
14.06.2003, 13:16 #4
Thring
Beiträge: 261

Danke erstmal...

naja, ich hab noch 160 Lernpunkte frei, ich will ja Magier werden :D. Als Waffe hab ich übrigends n Ogerhammer, aber auch Scars Schwert etc.

Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach der zweiten Spruchrolle...
14.06.2003, 13:19 #5
Mardok
Beiträge: 1.049

Junge, die Golems kanst du mit Hilfe der Wassermagierbibliothek besiegen. Geh mal hin und ließ ein wenig. Du kannst versuchen den Troll mit nem Superschlag zu erledigen, jedoch bezweifle ich, dass dir das so oft gelingen wird!
14.06.2003, 13:24 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

superschlag? meinszt du den move bei dem sich der held um seine eigene achse dreht?
14.06.2003, 13:26 #7
Thring
Beiträge: 261

Die Spruchrolle unter dem Wasserfall hab ich mir wohl auch irgendwann schonmal genommen :(
Naja, dann mach ich das mal mit den Golems *seufz*
14.06.2003, 13:28 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Superschlag sind normalerweise Kritische Treffer und nicht Moves.
14.06.2003, 13:34 #9
Alexardas
Beiträge: 49

160 Lp? Cool. Magiekreis 1 bis 6 braucht übrigens "nur" 140. Trolle kann man auch mit (viel) Magie grillen, wenngleich Nahkampf ökonomischer ist. Und mit Superschlag meint Herr Klinge sicher Volltreffer, deren Wahrscheinlichkeit (5%/10%)vom Waffentalent abhängig ist, und die für den Doppelten Grundschaden der Waffe sorgen. Ogerhamer gibts nicht (höxtns in Diablo...), dafür nen Orkhammer. Götterhammer oder das stärkste Krush wär da noch besser.
Nebenbei, mit deinem Level erreicht man bei fast jeder Skillweise schon ein Maximum seiner Offensivkraft. D.h. Lp verteilen, staunen, wie guts jetz vorangeht und Spass haben :)
14.06.2003, 14:46 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Wie schon (pisi)dieKlinge geschrieben hat, ist eine Monsterschrumpfrolle hier fast schon verschwendet, da der Troll eh nur auf Diego losgeht.

Mit Nahkampfwaffen musst du über 150 Schaden anrichten um was zu erreichen.

Wenn du nix in Stärke hauen willst, weil du dich auf Magie so spezialisieren willst, welchen Magiekreis hast du denn?

Wenn du die Golems killst, kannst du auch (selbst ohne Magiekreis) das Herz eines Feuergolems anlegen (dann kannst aber noch nicht zu Xardas). Das macht, voll aufgeladen, 150 Schaden, Schutz vor Feuer hat der Troll 110, bei 1000 Hitpoints. Demnach bräuchtest du 25 volle Feuerbälle (insgesammt 125 Mana) um den zu grillen.
14.06.2003, 22:59 #11
Thring
Beiträge: 261

Ich hab mir ne Rolle einfach hergecheatet, allerdings nach dem ich alle 3 Golems getötet hatte und, zu meiner Frustration ( ich bin ne halbe Stunde durchs ganze Minental gelaufen und hab Eiszauber gesucht :( ), Xardas nicht in der untersten Etage präsent war. Naja, da hate ich auf jeden Fall keinen Bock mehr. jetzt bin ich Wassermagier der Stufe 5 und bin mit Gorn auf dem Weg zur neuen Mine :D
Seite 1 von 1  1