World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Eure Ziele...
Seite 2 von 3  1  2  3 
17.06.2003, 20:00 #26
chrid
Beiträge: 581

Das nächste Ziel sind bei mir die Landesmeisterschaften im Streetball in 2 Wochen. Wenn ich da gut abschneide, kann ich vielleicht zu den Bundesmeisterschaften fahren, das wäre goil.
17.06.2003, 20:21 #27
K_Murx
Beiträge: 827

Hmmm... Ziele ? Gemütlich mein Studium fertig machen und danach genug Geld verdienen so daß mir Zeit genug zum lesen bleibt. Na gut, und irgendwann mal nach Rußland und nach China fahren...

@Schlumpf74 : Wieviel DWZ hast du denn ?
17.06.2003, 20:23 #28
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von K_Murx
Na gut, und irgendwann mal nach Rußland und nach China fahren...


Was? Russland? China versteh ich wohl noch, aber was in Russland?!?!?!
18.06.2003, 12:34 #29
Schlumpf74
Beiträge: 461
@K_Murx
Tja, die war schon mal besser. Ich bin jetzt wieder geklettert auf
1496, mal schauen, was die nächste Saison bringt...

Sach nich, du hast auch eine??? Wenn ja, darf man die dann auch erfahren?
18.06.2003, 12:41 #30
Icewind
Beiträge: 5.895

An Reisezielen habe ich auch einige: Warme Länder mit Strand und viel Wasser, mit möglichst wenigen anderen Touris. Auch in die Berge möchte ich mal, bischen wandern, den Berg hoch. Was mich nicht reizt, sind Städte-Besichtigungen, Museen, Rundgänge usw. nur die Natur :)
18.06.2003, 12:44 #31
Schlumpf74
Beiträge: 461
Kleine Ziele
Es gibt ja auch die stets wiederkehrenden kleinen Ziele, als da wären

-gemütliches Frühstück mit dem Schatz am Wochenende
-Sonne, um in der Hängematte im Garten zu liegen
-netter Besuch am Abend
-sich ganz viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge nehmen
-sich auch mal ein paar Tage nur für sich zu gönnen
-die Familie nicht zu vernachlässigen
-öfter ins Kino zu gehen
-mehr für die Rollenspiel-Abende zu tun
-häufiger aufräumen *grins*

und, und, und...
18.06.2003, 13:06 #32
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Longbow
Was? Russland? China versteh ich wohl noch, aber was in Russland?!?!?!


Naja, kommt eben drauf an, wo man hinwill:D Rußland ist sicher teilweise wunderschön. Jedes Lan hat was zu bieten:)
18.06.2003, 13:40 #33
Icewind
Beiträge: 5.895

Solche kleinen Ziele wie Schlumpf sie aufzeigt sind imo viel wichtiger als große Ziele und zeichnen das private Glück aus. Immer kleine Freuden, auf die man sich (lange) vorher freuen kann, von denen man weiß, dass sie zu "erreichen" sind, also das Glück greifbar nahe ist. Das ist bei fernen Zielen nicht so.
18.06.2003, 13:45 #34
The_Nameless
Beiträge: 1.130

die großen ziele sind dafür wichtig, dass man etwas hat, an dem man sich festklammern kann, dass einen immer dazu bringt, weiterzumachen
18.06.2003, 13:57 #35
Icewind
Beiträge: 5.895

Gut gesagt! Die großen Ziele beziehen sich auf wichtige Änderungen, das kann ebenso familiär, privat oder beruflich sein. Aber auch Leute, die ihrem gewohnten Ablauf nachgehen und keine großen Ziele mehr haben, sind glücklich. Das kann also kein Indikator sein...
18.06.2003, 15:21 #36
K_Murx
Beiträge: 827

Was will man in Rußland ?
Nun ja, mal so ein paar Gedanken
-Bernsteinszimmer anschauen
-Kreml besichtigen
-Baikalsee
-Ein, zwei Wochen in der Sibirischen Tundra verbringen
-Die Moskauer U-Bahn genießen
-Lenin einmal von Angesicht zu Totenmaske gegenüberstehen
-Schauen ob noch ein paar der wunderschönen orthodoxen Kirchen übriggeblieben sind
-Und so weiter und so fort...

Was die Ziele im Leben anbelangt, bin ich eigentlich nicht unbedingt der Meinung daß man etwas braucht, das einen "antreibt". Ich sorge lieber dafür, daß mir genügend Zeit bleibt "to stop along the way to pick the flowers".
Liegt bei mir vielleicht auch daran, daß ich mich nie sonderlich anstrengen mußte um gute Leistungen zu erreichen. Und wenn man weiß, das "Sehr gut" mit zwei bis drei Stunden Arbeit am Tag verbunden ist, "Gut" aber mit Durchlesen in der S-Bahn erreicht werden kann, tendiert man dazu, die Dinge etwas lockerer zu sehen...
Vor allem setzt einen "Sehr gut" später noch mehr unter Druck. Wenn ich jetzt mein Studium ausgezeichnet abschließe, dann wird von mir erwartet, daß ich auch weiterhin ausgezeichnete Leistung bringe - also viel Zeit investiere. Offen gestanden habe ich aber nicht vor, meinen Lebensmittelpunt ins Labor/Büro zu setzen...

@Schlumpf74 : 1481 DWZ. Allerdings im Moment etwas überbewertet, ich hab im letzten Jahr wenig außerhalb der Mannschaft gespielt, und in der A-klasse (vorletztes Jahr leider abgestiegen) krabbeln bei uns (BW, Schachbezirk Ostalb, SC Grunbach III) alle um die 1200 rum. Und so außer Übung bin ich auch wieder nicht.
Sind aber dieses Jahr wieder aufgestiegen => Kreisklasse, 1500 aufwärts.
Wo spielst du denn ? Und, hast du mal hin und wieder Zeit für ein Trainingsspielchen ?
Spielabernde sind bei uns Donnerstags um 20Uhr - ein wenig ungeschickt gelegen für hart arbeitende (?) Studenten.
18.06.2003, 15:27 #37
Schlumpf74
Beiträge: 461

@K_Murx
das Studium habe ich leider lange hinter mir, und BW ist ne Ecke weit weg für mich ;-)

Ich spiele in NRW beim SK Dülmen, Schachbezirk Münster, in der 2. Bezirksklasse. Letzte Saison haben wir um 2 Mannschaftspunkte den Aufstieg verpasst. Der Lokalrivale hat überraschend gegen unseren Aufstiegskonkurrenten verloren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Aber in der nächsten Saison packen wir's hoffentlich!
18.06.2003, 19:06 #38
K_Murx
Beiträge: 827

Ihr könntet euch ja einfach ein Beispiel an uns nehmen - ein Verein, so ca. 45 aktive Mitglieder, fünf Mannschaften, drei Aufsteiger letzte Saision (Landes- => Verbandsliga (Meister), A-Klasse => Kreisklasse (Meister), B-Klasse => A-Klasse).
Hmmm... Bei euch fehlten doch zum Aufstieg auch noch 6,5 Brettpunkte - ob das dann wohl noch gereicht hätte ?
Ach ja, @Topic :
Ich erweitere hiermit meine Ziele hochoffiziell um den Nichtabstieg in der nächsten Saison...
19.06.2003, 13:24 #39
Highpower
Beiträge: 193

1. JEVER???JEVER??? hey lernt mal das Bierbrauer!!! Ist ja furchtbar was die da im Norden zusammenpanschen.

2. Ziele:
a) Studium beenden & Mod beenden
b) den bescheuerten Computern beibringen wie man selbstständig denkt
c) wenn es dann KI gibt dann...bau ich was das mich ersetzt
d)mich zur Ruhe setzten und ein Heav Metal-Open-Air ausrichten
19.06.2003, 17:10 #40
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

@ Schlumpf und K_Murx: gibt es eine Möglichkeit, sich seine DWZ bzw. seine ELO-Zahl berechnen zu lassen, ohne in einem Schachverein zu sein? Bin ein ganz passabler Hobbyspieler und würde mal gerne wissen, wie stark ich im Vergleich mit anderen bin.
19.06.2003, 18:42 #41
Noerknhar
Beiträge: 1.737

@highpower:
biste bekloppt hier das jever bier zu kritisieren?! das is LEGGA! und das bleibt auch legga! du blödn du *aufreg* ;)

ne im ernst...nur, weil du keine ahnung von bier hast, kannste doch net gleich übers jever herziehen, gibts ja garnich sowas...
19.06.2003, 18:43 #42
K_Murx
Beiträge: 827

@Data
DWZ und ELO beruhen auf Ligen/Turnierspielen. Es werden nur diese Partien gewertet, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Vor allem gibt es ja keine "objetiven" Kriterien für die DWZ/ELO, letztendlich beruht das System nur auf Statistik.
Das einzige was du tun kannst um einen Eindruck deiner Spielstärke zu bekommen ist gegen Gegner mit DWZ zu spielen und zu sehen wie weit du kommst, oder einem Schachverein deiner Wahl beizutreten und zu schauen wieviel du nach zwei-drei Jahren hast...

@Highpower Schonmal probiert was die Schweizer "Bier" nennen ?
19.06.2003, 19:13 #43
Morbid
Beiträge: 310
hmm
zum thema:

keine ahnung....

nachn abitur mal schaun, hab ja noch 2 jahre...
19.06.2003, 20:23 #44
Fartan
Beiträge: 344

Ich hab schon eine to-do Liste für mein Leben geplant, hier ein paar Sachen:
- Einen Tag lang nur Computerspielen (freakig!)
- Alle Star-Wars Filme hintereinander angucken, ohne vor Müdigkeit einzuschlafen, eine Herausforderung! (Möge die Macht mit mir sein)
- Wenn ich sehr alt bin einen Tag lang in die Kirche gehen und nichts anderes denken oder tun als beten
- Mit einem guten bekannten u. meinem Cousin nach Kroatien gehen
- Gothic3 spielen
- 1000 Posts schaffen
- Ein paar Tage im Bett verbringen
- so viele Leserbriefe an GameStar schreiben bis einer abgedruckt wird
So das war nur ein kleiner Teil, aber der Rest könnte ungefähr genauso aussehen
19.06.2003, 20:51 #45
Drake
Beiträge: 1.084

meine ziele:

- profibasketballer mit meiner zwergengröße werden
- "falling piano" zum erfolg führen
- Die Weltherrschaft an mich reissen
- 16 jahre alt werden
- mit 60 sterben (sonst werd ich total alt und kann nur in nem rollstuhl vor nem fenster ocken und mir ins hemd scheissen)
- der erste jedi ritter werden (möge die macht den über mir verlassen und bei mir sein)
19.06.2003, 20:55 #46
Lolindir
Beiträge: 2.731

Also erst mal das Schuljahr abschließen und das kann ich net mehr net schaffen! Dann soweit kommen wie möglich in er Schule sowie im Sport(Schießen mal bayrische meisterschaft, Traum: Deutscher meister wie minors dad einmal war;))
Dann noch die ewige irrfahrt zwischen beziehung und freundschaft beenden und manche leute vergessen!
19.06.2003, 20:59 #47
min0r
Beiträge: 2.318

quote:
Zitat von Legolas
Traum: Deutscher meister wie minors dad einmal war

Bist du des Wahnsinns? Nun rennen uns alle die Bude ein und wollen Autogramme.... ;)

quote:
Zitat von Legolas
Also erst mal das Schuljahr abschließen und das kann ich net mehr net schaffen!

[Icewindmodus]Das ist ein Wunsch und kein Ziel![/Icewindmodus]

Hm, ausser Schule hab ich zur Zeit 0 Probs...
19.06.2003, 21:03 #48
Lolindir
Beiträge: 2.731

Tja ich bin gemein :)
Naja aber wenn das ein wunsch ist was ist dann das Abitur! Ich kann ja tun das ich z.b. in mathe ne 2 anstatt ne 3 oder in franz. ne 1 anstatt ne 2 zu bekommen
19.06.2003, 22:25 #49
Icewind
Beiträge: 5.895

[minormodus]anre![/minormodus] (PS: Insider) :D
20.06.2003, 12:53 #50
semi
Beiträge: 2.734

@minor
*autogramhabenwill* Meister in was denn?:D
@ice
anre?:D Arne mit vertauschten Buchstaben? Naja, war wohl echt ein insider:D
Seite 2 von 3  1  2  3