World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
mit nummer 3 das ende der gothic saga ??
Seite 3 von 3  1  2  3 
24.06.2003, 18:30 #51
semi
Beiträge: 2.734

@Lord Xeen
quote:
Das Leben ist ein scheiß Adventure aber mit geiler Grafik

Das ist der Satz aus deiner Sig. Ist der nicht von irgendwem anders in etwas anderer Form? Mein ich schon mal bei wem gesehen zu haben *überleg*
Ist aber trotzdem lollig


:D
24.06.2003, 18:52 #52
Kingius
Beiträge: 474

@lord Xeen: wenn du so eine Sig hast gehörst du da rein

Ich schätze mal das es 5 Teile geben wird (+3adoons)
und dann das Moto "wenns am schönsten ist ,soll man aufhören"
siegt !
24.06.2003, 19:03 #53
Cyrus
Beiträge: 568

ich denke schon das Gothic 3 der letzte Teil der Gothic-Saga sein wird.Vielleicht ist es auch gut so
Aber ich habe gegen einen 4 en Teil nicht im geringsten was:D
24.06.2003, 21:46 #54
Lord Xeen
Beiträge: 19

@ semi

ja den spruch hab ich auch mal wo gelesen, weiß aber auch nicht mehr wo, aber lustig isser das stimmt ^^
25.06.2003, 16:16 #55
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Lord Xeen
@ semi

ja den spruch hab ich auch mal wo gelesen, weiß aber auch nicht mehr wo, aber lustig isser das stimmt ^^



Der Spruch ist echt der Hammer:D Muss ich mir merken:D Ich weiß aber ncith mehr, wer den in der SIg hatte ;)
25.06.2003, 18:51 #56
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich könnte mir die Story so vorstellen:
Trotz des überraschenden Überlaufes von Serpentes konnten die orkischen Armeen geschlagen werden, worauf die letzten Truppen mit Xardas flohen.Langsam kehrt der normale Alltag in Myrtana wieder ein, und unser namenloser Held streift ziellos durchs Land auf der Suche nach einem Ort, an dem er ein geruhsames Leben führen kann.Aber als er sich in der Hauptstadt niedergelassen hat fällt ihm was auf:
der König verhält sich irgendwie merkwürdig.Er schleicht sich nachts alleine aus der Stadt und kehrt erst am Morgen wieder zurück.Und langsam, Stück für Stück kommt man dahinter.Ist es überhaupt der König oder jemand anders? Wo ist eigenlich Xardas?...

sowas in der Richtung vielleicht



Oder so:
Wenn die Orks weg sind, bieten der König dem Helden an General seiner Armee zu Werden. Doch dieser lehnt erst mal ab, um ein wenig das Land zu erkunden. Nach einer Weile kehrt der Spieler in die Hauptstadt zurück und kann selbst entscheiden, ob er das Angebot annimmt, oder was anderes macht.
29.06.2003, 09:58 #57
gollum jr.
Beiträge: 123

ich find (und glaub), dass nach gothc 3 schluss sein sollte. g1 war in der minenkolonie, g2 in khorinis, g3 sollte dann in myrthana sein.
g1 war das schosstier vom drachen der böse, g2 der drache (wiederum das schosstier von beliar) , g3 sollte beliar selber dran glauben.
29.06.2003, 10:03 #58
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
ganz kurz OT
Der Originalspruch lautet:

Das Leben ist ein Scheißspiel...
...aber die Grafik ist geil!
29.06.2003, 14:31 #59
Gareth Craven
Beiträge: 10

Der Schläfer war kein Schosstier...er war mächtiger als die Drachen.
(Mit einem Wutenbrantem Schrei allen Kreaturen der Hölle BEFAHL,rauszukommen...selbst den Drachen (von Xardas am Anfang,so ähnlich)).
Beliars Schosstier (Drachen) ist nicht Tod,sondern in Xardas!
Nach Gothtic 3 sollte Gothic 4,nur in einer GANZ andren Welt kommen,aber gleiches Prinzip,(in etwa wie FinalFantasy,gleicher Name,gleiches Prinzip,andre Story)kommen.
Aber von gleichem Prinzip kann kaum die Rede sein,da PB ne andre Engine will :-/
i will gothic 3,so wie's 2er bloss bitte:
O-H-N-E D-R-A-C-H-E-N
Die Sau von Gothic II war auch die KI...
Schon wieder eins von diesen Drecksviechern (Wolf,Blutfliege,Ork Elite,Troll, DRACHE,usw.).
Im 1er sagten sie sowas wie:"Das is zu groß für mich",oder "AAAHHH" und liefen weg.
29.06.2003, 14:51 #60
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Gareth Craven
Die Sau von Gothic II war auch die KI...
Schon wieder eins von diesen Drecksviechern (Wolf,Blutfliege,Ork Elite,Troll, DRACHE,usw.).
Im 1er sagten sie sowas wie:"Das is zu groß für mich",oder "AAAHHH" und liefen weg.



Ähhhm.... nein?
29.06.2003, 15:58 #61
The_Lord^2
Beiträge: 37

Ich bin fast schon sicher das nach Teil 3 schluss ist.

@König Rhobar II
Der König wird in Teil 3 sterben. Abuyin sagt einem das bei der letzten Weissagung im 5. Kapitel. "Der König ist tot..."
Und ich glaube diesem "Süchtling" alles. ;)
29.06.2003, 16:10 #62
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Gareth Craven
Der Schläfer war kein Schosstier...er war mächtiger als die Drachen.
(Mit einem Wutenbrantem Schrei allen Kreaturen der Hölle BEFAHL,rauszukommen...selbst den Drachen (von Xardas am Anfang,so ähnlich)).
Beliars Schosstier (Drachen) ist nicht Tod,sondern in Xardas!
Nach Gothtic 3 sollte Gothic 4,nur in einer GANZ andren Welt kommen,aber gleiches Prinzip,(in etwa wie FinalFantasy,gleicher Name,gleiches Prinzip,andre Story)kommen.
Aber von gleichem Prinzip kann kaum die Rede sein,da PB ne andre Engine will :-/
i will gothic 3,so wie's 2er bloss bitte:
O-H-N-E D-R-A-C-H-E-N
Die Sau von Gothic II war auch die KI...
Schon wieder eins von diesen Drecksviechern (Wolf,Blutfliege,Ork Elite,Troll, DRACHE,usw.).
Im 1er sagten sie sowas wie:"Das is zu groß für mich",oder "AAAHHH" und liefen weg.



Dieses Zitat wurde 1 mal bewertet und als nutzlos eingestuft.




Das Thema über die schwachen Drachen, ist total ausgeleiert.
Den wie man in allen ordentlichen Büchern über Drachen lesen kann, sind sie eigentlich nicht 5 Meter groß wie bei Gothic 2 sondern 10 oder sogar 20 Meter groß!
Außerdem würden sich Drachen nie auf einen offenen Kampf einlassen, sie steigen empor und attackieren ihre Gegner von der Luft aus, außerdem ist ihre Haut stärker als Klingen oder Pfeile, alleine mit Bolzen kann man Drachen töten.
Dragonheart zb hat es relativ gut veranschaulicht, auch wenn Drachen nicht Deutsch reden können... :D
Kurzum, die Drachen in Gothic 2 waren nicht ausgewachsen das waren BABYECHSEN!

Also PB nächstes mal wenns Drachen sein sollen hört nicht auf die Gamestar N00bs und macht Drachen RICHTIG stark!


Nu aber zum Thema.
Die Hirachie des Bösen ist doch ganz leicht.

Beliar ist ein Gott. (also kurzum der Chef)
Der Schläfer seine rechte Hand. (der halt die Drecksarbeit macht)
Der Untote Drache der Diener des Schläfers. (der muss machen was der Schläfer im befiehlt)
Die normalen Drachen sind die Wächter des Untoten Drachens. (diese befehlen die Armeen im Namen Beliars und im Auftrag des Untoten Drachens)
Die Echsenmenschen sind die Untertanen der Drachen. (bewachen den Horst der Drachen und sind sozusagen die privat Armee der Drachen)
und die Suchenden sind die Diener von Beliar. (diese sind die Agenten Beliars die beobachten und gegebenfalls auch eingreifen.)

Die Orcs haben nichts direkt mit Beliar zutun sie sind meistens nur das Mittel zum Zweck.

Wenn ich falsch liege, bitte maulen! ;)
29.06.2003, 16:23 #63
Gareth Craven
Beiträge: 10
*maulen tu*
Die Orks sind auf der Seite der Drachen.
Echsenmenschen: Leibgarden der Drachen
Orks: Armee der Drachen (sind ja auch mehr).

In Gothic I rannten die schwachen Buddlern vor starken Monstern weg!
In Gothic I hatten besiegte Gegner nicht mehr das Gefühl,dich zu besiegen!
In Gothic I kamm sich nicht EIN EINZIGER BUDDLER stärker als ein Gardist vor!

In Gothic II sind Drachen im Lager wohl an der Tagesordnung.
In Gothic II kann man jeden 100 mal niederhauen,er denkt trotzdem er wäre stärker.
In Gothic II denkt jede Frau,Drachenjäger wären schwächlicher als sie selbst.
29.06.2003, 16:56 #64
Daedalus
Beiträge: 907

Erst mal zu den Drachen:
Ja , Dragonheart ist ein sehr Gutes Beispiel, aber das Buch "Der Angriff der Drachen" ist auch nicht schlecht. Ich meine , dort waren ausgewachsene Drachen 18 Meter groß und man konnte sie nur mit Obsidian Speeren und nur Speeren besiegen , weil man das Herz treffen musste und Schwerter zu kurz waren.

Zu Gothic :
Ich denke nicht , dass es nach Gothic III enden wird. Dies Story kann man immer wieder neu drehen , mal so und mal ganz anders. Die Story wäre kein Problem und das ist es warum sich Leute ein Spiel kaufen.
01.07.2003, 14:07 #65
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von The_Lord^2
Ich bin fast schon sicher das nach Teil 3 schluss ist.

@König Rhobar II
Der König wird in Teil 3 sterben. Abuyin sagt einem das bei der letzten Weissagung im 5. Kapitel. "Der König ist tot..."
Und ich glaube diesem "Süchtling" alles. ;)



Dann eben ein neuer König :D
02.07.2003, 10:32 #66
Kaanyr
Beiträge: 21

Also meiner ansicht nach ist gothic ein rollenspiel in einer fantasywelt, in der man die rolle des (eines?) gesandten innos übernimmt, die bisherigen 2 teile waren ein teil dieser geschichte die wohl noch sehr viel dichter ist und zu der es wohl noch eine menge hintergründe gibt (sonst wäre das spiel wohl nicht das, was es ist).
die grenzen werden eigentlich nur von der fantasie der erfinder bestimmt...

wenn man sich über einen charakter genug gedanken macht kann man auch aus dieser einen rolle 10 verschiedene storys machen...was man dann aus einer ganzen welt machen könnte...

so sehe ich das zumindest

greetz
Seite 3 von 3  1  2  3