World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Deus Ex
Seite 1 von 2  1  2 
20.06.2003, 16:24 #1
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Deus Ex
Sodalla, hab mir vor wenigen tagen Deus Ex zugelegt. Also ich kann schon verstehen, dass das Spiel Kult geworden ist, allerdings gab es AFAIK zu der Zeit als DE erschien schon einige Spiele, die zumindest eine um einiges bessere Grafik hatten.

Nunja, habe auch gleich Fragen an die, die das Spiel evtl. schon durchhaben(falls es solche in diesem Forum gibt *g*):
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich bin jetz bei der Mission, wo mein Bruder mir sagt, ich solle in das NSF-Hauptquartier, dort den Datenkubus über XY(Name vergessen) lesen und dann das Notsignal absenden.
1.: Wenn ich keine EMP-Granate, nurnoch 3 Tools und 2 LAMs habe, wie soll ich dann durch das Sicherheitssystem im Keller durchkommen? Das is nahezu unmöglich. Und ohne da durch zu gehen finde ich wohl den berüchtigten Datenkubus nicht!?!
1b: Kann ich noch irgendwo LAMs, Tools und EMP-Granaten bekommen?
1c: Wenn es keinen anderen Weg gibt: Kann man sich in DE Items herbeicheaten(braucht jetzt keiner denken dass ich normalerweise cheate, das tu ich definitiv nicht.)?
2.: Kann ich in der Story auchnoch weiterkommen, ohne das Signal abzusetzen, und somit nicht die UNATCO und diese anderen zu verärgern? Oder müsste ich dazu nochmal neu laden und den NSF-Anfürher erschießen?



So, das wars jetzt erstmal eigentlich...
20.06.2003, 16:38 #2
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hey, gibbet doch glatt noch Leute, die meinen All-Time-Favoriten noch nicht durchgespielt haben :).
Versuch ich mal zu helfen.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1. Doch, du kannst einfach durch die UNATCO-Truppen durchlaufen, auf's Dach gehen und das Signal senden. Erst danach sind dir die Truppen feindlich gesonnen. Solltest du mit fast jeder Ausrüstung schaffen können, entweder schießt du dich durch oder du schleichst halt geschickt vorbei. Tipp: Erledige möglichst viele Gegner von hinten, wenn sie noch Freunde sind.
Wenn du Bugs nutzen willst geht es auch durch den Keller. Dazu musst du dich direkt vor Lasersperren stellen, Quicksave drücken und während das Spiel speichert nach vorne laufen. Nach dem Save stehst du hinter der Sperre.
1b. Smuggler könnte welche haben, bin mir nicht sicher. Er wohnt in nem Keller. Kennwort: Blutbad.
1c. KA, hab nie gecheatet.
2. Ja, du musst das Signal abschicken. Zumindest weiß ich keinen anderen Weg. Ob du den Rebellenchef killst oder nicht, verändert diesen Punkt in keiner Weise. Ich habe meist im Flugzeug Anna Navarre gekillt, das erspart nachher Ärger.


Ich hoffe, das hilft dir :).
Viel Spass noch!!
20.06.2003, 16:51 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Erstmal vielen Dank! :)

Aber eine Frage bleibt noch:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Es hieß, man könne sich in dem Spiel entscheiden, für welche der 3 Organisationen man arbeiten würde...aber wenn ich das Notsignal absende, kann ich ja wohl kaum noch für die UNATCO und die anderen arbeiten!?! Oder ändert sich das später nochmal?

20.06.2003, 17:51 #4
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Erstmal vielen Dank!
Kein Problem.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Naja, ich glaube, dass bedeutet, dass es 3 verschiedene Enden gibt. Allerdings kann man afaik nicht das Spiel als UNATCO-Agent lösen, die sind nachher feindlich gesonnen. Oder wüsstest du 3 Organisationen, für die man arbeiten könnte? ;)
PS: Nach der Mission mit dem Signal kommt eine der imo coolsten im ganzen Spiel. Hf :).

20.06.2003, 20:48 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Mal wieder danke!!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Habe die UNATCOs erschossen als sie noch nicht feindlich waren, und das hat mir sehr geholfen! :)
Auch gut war der Tip mit dem Schnellspeichern :D.
Das man sich später nicht mit der Majesty-12 oder zumindest der UNATCO verbünden kann finde ich schade, so Anarcho-Gruppen mag ich nicht ;).
Nun aber gleich zur nächsten Frage: Mehr durch Glück(Stealth-Anzug) als durch Können erreiche ich die U-Bahn-Station, steige aus und...na toll, dieser deutsche Depp is da *g*; an sich vielleicht nicht dramatisch dass das ein Gegner ist, aber DER scheint mir unbesiegbar. Ich hab mich reingehängt, alle Medikits aufgebraucht, die gesamte Sturmgewehr-Munition verbraucht...und der Kerl bleibt trotzdem am Leben, um mich am Ende im Gefängnis abzuliefern. Also kann man den irgendwie besiegen? Und mit der coolsten Mission meinst du wahrscheinlich, aus dem Gefängnis zu entkommen!? Nunja...wenn man nicht so low-skilled ist wie ich, kann das sicherlich schon Spass machen :D, aber für meinen Geschmack is das einfach zu schwer. Hast du dafür vielleicht den ein oder anderen Tip?

20.06.2003, 21:05 #6
doooom
Beiträge: 6.173


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Afaik kannst du ihn jetzt nicht besiegen, da er dich schon alleine von der Story her ins Gefängins stecken muss. An einem sehr viel späteren Zeitpunkt im Spiel wirst du Gunther nochmal begegnen und gegen ihn kämpfen. Aber jetzt musst du ja erstmal aus dem Gefängnis raus. Also am besten zuerst die Wache niederschlagen und danach in den Schacht, von wo aus du ein paar Gegner leichter besiegen kannst. Außerdem kannst du dir auch deine gesamte Ausrüstung wiederholen. Dazu musst du, nachdem du den ersten Raum verlassen hast nach rechts witer und dort mehrere Wachen besiegen und 2 Robotern ausweichen (oder beide per Scamblergranate aufeinander hetzten)

20.06.2003, 21:08 #7
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Mal abgesehen davon dass ich nicht weiß was Scamblergranaten sind :D: Vielen Dank, gute Beschreibung! :)
20.06.2003, 21:12 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Scramblergranaten bewirken, das sich der roboter, der in der nähe der granate ist, wenn sie explodiert für ne weile die seiten wechselt, also für dich gegen die anderen Roboter und Menschen kämpft. Eine davon findest du auch, wenn du rechts in Richtung deiner ausrüstung gehst.
20.06.2003, 21:44 #9
one_of_one
Beiträge: 1.010

Mal ne andere Frage: Wo kann ich Deus Ex noch bekommen - ich hab vor ein paar Tagen mal bei eBay geguckt, da gabs das auch nich...?
20.06.2003, 21:49 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich bin mir nicht sicher ob das noch aktuell ist, aber schau ma hier:
http://www.spiele-idealo.de/2502R2469P1238_Deus-Ex.html
20.06.2003, 22:27 #11
Longbow
Beiträge: 4.035

Das gibts imo auch für 10€ irgendwo als Budget Version. Lohnt sihc auf jeden Fall, selbst heute noch ;)
21.06.2003, 15:12 #12
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

is ja krass. is ja nun bald 3 Jahre alt das Game

un immernoch das 2. beste wasich jemals gespielt hab

und gemeint sind sicherlich die 3 verschiedenen Enden bei denen man sich entscheiden darf.

DX ownz
21.06.2003, 15:36 #13
Goetterfunken
Beiträge: 959

Jo, DX ist auch heute noch extrem gut. Ich denke, demnächste zogge ich es nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, irgendwie krieg ich allein durch's Spoilern wieder Bock drauf :D.

Was haltet ihr eigentlich von Teil 2?? Ich freu mich riesig drauf, mehr noch als auf Half-Life 2, allerdings finde ich die Idee, das Inventar auf die Netzhaut zu legen zwar realistisch, allerdings nicht unbedingt fördernd für Optik und Übersicht. Naja, Warren wird's schon richten denk ich. Dass die Grafik gut ist, sieht man ja am Avatar von doooom ;).

@Joni: Jo, in der Knast-Mission hätte ich dir auch weiterhelfen können, doooom war halt fixer. Ich würd dir auch die Schächte empfehlen.
21.06.2003, 17:25 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Yupp, hab zwar meine Ausrüstung nich gefunden, aber das mit den Schächten hat geklappt, vielen Dank! :)

Aber freut euch nicht zu früh, es dauert nicht lange und ich hab wieder Fragen :D.

Auf DE2 freu ich mich natürlich auch schon tierisch...nur durch die Previews habe ich mich dann endgültig entschieden, vorher noch DE1 zu kaufen.
21.06.2003, 17:35 #15
Goetterfunken
Beiträge: 959


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Deine Ausrüstung befindet sich, von der Zelle aus, in der du startest, aus rechts. Folge der Schräge nach unten, schieß/schleich/schlag dich durch den Wartungsraum durch (Tipp: Iirc lassen sich oben die Roboter umpolen...), gehe die Treppe am Ende des Raumes durch, weich den beiden Robotern aus, gib an der Tür den passenden Code ein oder hack das Ding und voilà, du hast deine Ausrüstung wieder. War bei mir meist wichtig, weil ich immer ein seeehr aufgerüstetes Snipergewehr hatte :D

21.06.2003, 19:44 #16
K_Murx
Beiträge: 827

Situationsbezogene Lösungswege in DeusEx sind eigentlich meist von deinen Implantaten abhängig...
So gibt es an der angesprochenen Stelle die Variante "Schneller durch als die Gegner gucken können" oder schleichen oder (nicht zu empfehlen) sukzessives Ausschalten der Gegner...
Ach ja, vergiß nicht deinem Zellenkameraden zur Tür zu helfen - gibt ein paar Erfahrungspunkte...

Und, @Goetterfunken : Wo hast du denn bitte den passenden Code gefunden ? Also ich hab das bei sechsmal Durchspielen kein einziges Mal geschafft...
21.06.2003, 22:33 #17
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich habs auf Extreme (oder hieß das Realistic?) schon durch.

hab alles in die 1. Pistole gesteckt

naja dann noch Pistolenfähigkeiten gemeistert und Headshot...down....Headshot...down :D

is immer wieder geil durch die Lüftungssysteme zu schlechen, alles zu erkunden und dann Wache für Wache mit einem Pistolenschuss zu erledigen ;)

Raketenwerfer kann ich empfehlen. Flammenwerfer und Plasmaknarre lohnen nich. :)

@K_Murx
kA wo genau, aber auch den Code findet man. 100 pro.
23.06.2003, 17:47 #18
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich frag mich, wo genau der Hintereingang von VersaLife sein soll. Nordende von diesem komischen Tunnel(? bin die ganze Zeit durchs Wasser geschwommen, hab nix gefunden) sagt mir nicht wahnsinnig viel...

23.06.2003, 18:45 #19
Goetterfunken
Beiträge: 959


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

VersaLife? Das ist doch die Firma in Hong Kong gell?
Also, du gehst in den Tunnel, folgst ihm bis zur Unfallstelle, gehst dann links in die Nische, in der Tunnel rein. Dann müsste das Spiel laden. Danach fällst du afair in einen Tümpel, über dem mehrere Rohre sind. Du musst über die Rohre zu einer Öffnung klettern. Dann müsstest du im VersaLife-Gebäude drin sein. Allerdings ist es schon lange her, dass ich das Spiel gespielt hab, ergo ohne 100% Gewähr.


@cifa: Hihi, ich hab das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit Gewehr und Laserschwert auf eine sehr ähnliche Weise durchgezoggt ;)

@murx: Hmm, bin mir nicht sicher, kann es sein, dass der Code oben in der Wartungshalle liegt, an dem PC?! Müsste ich mal nachprüfen...
24.06.2003, 08:13 #20
Chaos13
Beiträge: 887

Was mich an der Mission mit dem Zellenausbrechen gestört hat, war das wenn man zuweit nach vorne gelaufen ist, seinen Zellenkollegen nicht mehr retten konnte. Man konnte nämlich nicht mehr durch die Tür zurück.

Am besten find ich persönlich die Missionen in Hongkong, da die Stadt mit ihren Bars, Läden und Leuten einfach großartig designt ist.

Nun hab ich auch noch ne Frage, wie geht das mit dem Spoilern???

[edit] Achja, wegen der Überscihtlichkeit. Angeblich soll das Netzhautinterface zwar nicht ausblendbar, dafür aber in verschiedenen Transparenzstufen einstellbar sein.[/edit]
24.06.2003, 10:48 #21
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

spoilern geht so:

du schreibst [spoiler*]text[/spoiler*] nur ohne die sternchen, das sieht dann so aus:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

text

24.06.2003, 13:51 #22
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Erstmal danke an Goetterfunken. Allerdings hab ichs gleich nach meinem Post weiterprobiert, irgendwann entnervt aufgegeben, und bin dann durch den Vordereingang gegangen *g*.
Mit dem Resultat, dass ich jetz ohne Medikit und mit sehr wenig Munition in New York stehe. Soll ich jetzt auch im Kampf gegen Mehrere das Schwert benutzen? Oder is das Risioko zu hoch? Wer Tip hat: Immer her damit ;).
24.06.2003, 15:15 #23
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Erstmal danke an Goetterfunken. Allerdings hab ichs gleich nach meinem Post weiterprobiert, irgendwann entnervt aufgegeben, und bin dann durch den Vordereingang gegangen *g*.
Mit dem Resultat, dass ich jetz ohne Medikit und mit sehr wenig Munition in New York stehe. Soll ich jetzt auch im Kampf gegen Mehrere das Schwert benutzen? Oder is das Risioko zu hoch? Wer Tip hat: Immer her damit ;).

Jo, ich würde dann empfehlen, die Gegner einzeln zu erledigen in dem du dich anschleichst, dann ein Schlag mit dem Schwert auf den Schädel - ein Problem weniger ;). Mehr Tipps kann man kaum geben, ich müsste dazu Skills und Ausrüstung kennen. Mir hat das Snipergewehr immer sehr gute Dienste geleistet, wenn ich genug Muni hab, spiel ich das Spiel nur damit durch :D. Gegen mehrer Gegner, sind Nahkämpfe ziemlich riskant, aber auf den untersten beiden Schwierigkeitsgraden sollte es gehen. Ich hoffe dann aber für dich, dass du das Reg-Implantat hast, ansonsten haste bald noch weniger Medikits.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Tipp dazu: Immer beim benutzen kurz anstellen und direkt wieder ausmachen, das spart höllisch Energie.

Ach ja, kein Problem, das bissl Hilfe :).

@chaos: Imo sehen die Screens mit dem jetztigen Interface nicht so toll aus, da sollte noch dran gefeilt werden...
24.06.2003, 17:21 #24
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Kampf gegen mehrere? was is das? :D

naja, manchma isses unumgänglich, dann wird der andre halt mit 2 Kopfschüssen noch schnell gekillt. echt schade, dass an die 1. Knarre kein Schalldämpfer geht ;)

und ich hab bei 3 ma durchspielen nich ein eiziges Medikit gebraucht

die Heilbots oder Regeneration ownen doch
24.06.2003, 17:27 #25
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von CiferXIV
naja, manchma isses unumgänglich, dann wird der andre halt mit 2 Kopfschüssen noch schnell gekillt. echt schade, dass an die 1. Knarre kein Schalldämpfer geht ;)

Hm, einfache Pistole ist mir zu subtil. Wenn schon dann snipern oder die Armbrust benutzen (mit Giftpfeilen).

Aber was ich absolut nicht gemocht hab war das Sturmgewehr, das hat sich bei keinem einzigen durchspielen in meinem inventar befunden.

@Joni
Sag am besten mal, was du für Skills und Implantate hasst und welche Waffen du dabei hast, dann ist es sicherlich leichter, zu sagen wie du vorgehen sollst (auch bei späteren Fragen). ;)
Seite 1 von 2  1  2