World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
DSL Splitter
Seite 1 von 1  1 
24.06.2003, 13:55 #1
Chris
Beiträge: 2.122
DSL Splitter
ICh hab das Packet von 1und1 Anbieter zugeschickt bekommen. Darin enthalten ist mein DSL Modem und das Handbuch die Benutzerdaten und die CD.

Die Telekom hat mir geschrieben das mein Zugang am 30.06.03 verfügbar sein wird.

Nun meine Frage. Was ist mit dem DSL Splitter ???

Bekomme ich den noch zugeschickt oder ist da was schief gelaufen ???
24.06.2003, 13:58 #2
Morbid
Beiträge: 310

hehe, also zuerst brauchst du einen splitter, der die telefonleitung und den internetanschluss spaltet, dann muss erst das modem ran.

also ich hab beides bekommen, aber ich denke du bekommst wegen der dsl einrichtigsgebühr noch ein modem und natürlich einen splitter.

denn ich hab beides ein tag vor freischaltung zugeschickt bekommen.

(wieso bekommst du eins von 1 on 1 ?? gibt es dort für die flatrate ein extramodem??)
24.06.2003, 14:02 #3
Cyrus
Beiträge: 568

also ich bin zwar bei T-Online ist aber auch egal , bei mir haben die mir zwarr alles direkt zugeschickt, aber die sagten sie würden es mir am 24.1.03 freischalten taten es aber am 29.2.03!
Aber den Splitter brauchst du unbedingt für den DSL Anschluss!
24.06.2003, 14:02 #4
Chris
Beiträge: 2.122
Kostenlos
Das bekommt man kostenlos dazu.

Es ist die Fritzcard DSL Sl.

Man kann sich aussuchen was man nehmen will. USB und Fritzcard SL Modem sind kostenlos und Die Firtzcard DSL (ohne das SL dahinter) kostet was und dann gibt es da einen Router mit Modem (ist das glaub ich)

Ein weiteres Modem bekomme ich glaube ich nicht zugeschickt. Das weiß ich aber nicht genau.

Ich hoffe da kommt wirklich noch was sonst hab ich ein problem.

P.S ich hab gerade den IE 6.0 draufgemacht. echt klasse das Teil.


Also bekomm ich das jetzt noch zugeschickt oder nicht ???
24.06.2003, 15:52 #5
shadeless
Beiträge: 616

quote:
Also bekomm ich das jetzt noch zugeschickt oder nicht ???


keine panik ;)
das bekommst du auf jeden fall ! das problem is halt , das der splitter dir von der telekom geschickt wird und nicht von 1und1 - deshalb sind die liefertermine unterschiedlich !
Ich hab auch vor kurzem 1und1 dsl bekommen , und der splitter kam auch erst später ... aber immer noch rechtzeitig vor dem freischalt termin ... bei dir wirds auch sicher nicht anders sein :)
24.06.2003, 17:26 #6
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

yo, bei uns kam der Splitter auch aufm letzten Drücker vonner Telekom. da liefen Netwerk un alles schon längst.

der NTBA fürs ISDN kam erst am Freischalttag, ging dann aber sofort.
24.06.2003, 17:34 #7
min0r
Beiträge: 2.318

Hey, der kommt schon noch, wie die anderen sagten.

Bin auch bei 1&1 und bei mir kam der erst ein bisschen später...(typisch Telekom:D )
24.06.2003, 22:05 #8
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

und wenn nicht sag Bescheid (PM), mir hat die Telekom 2 zugeschickt.
Hab den einen behalten, weiß zwar nicht wohin, aber die Telekom kriegt den nicht...
Also wenn du ihn oder irgend jemand geschenkt haben will, bitte!!!
25.06.2003, 09:31 #9
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wat bringt son splitter?
@wackel: geschenkt owned, schreib ma ne pm ;)
25.06.2003, 10:40 #10
Operations
Beiträge: 1.479

Der Splitter sorgt dafür, dass du im Internet surfen und gleichzeitig telefonieren kannst.
Wie das aber genau funktioniert, weiß ich auch nicht. Hab zwar einen, aber solange alles klappt, ist mir das Prinzip eines Splitters schnuppe :D
25.06.2003, 11:40 #11
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Operations
Der Splitter sorgt dafür, dass du im Internet surfen und gleichzeitig telefonieren kannst.
Wie das aber genau funktioniert, weiß ich auch nicht. Hab zwar einen, aber solange alles klappt, ist mir das Prinzip eines Splitters schnuppe :D



Die Funktion ist recht einfach, DSL wird auf einer höheren Frequenz übertragen wie ISDN (Telefonie), der Splitter sorgt dafür das das Frequenzspectrum geteillt wird. So bekommt der NTBA nur noch den Frequenzbereich der für Telefonie benötigt wird und der Ausgang am Splitter bekommt den Frequenzbereich für DSL. Dort schließt man sein Modem oder Router an und fertig. :D
25.06.2003, 11:43 #12
cds85
Beiträge: 139
Re: Kostenlos
quote:
Zitat von Masterdragon
P.S ich hab gerade den IE 6.0 draufgemacht. echt klasse das Teil.


Naja, mach mal Opera, Crazy Browser oder Mozilla drauf, die sind noch um einiges besser...
Außerdem sind sie nicht von Microsoft
25.06.2003, 12:33 #13
Operations
Beiträge: 1.479
Re: Re: Kostenlos
quote:
Zitat von cds85

Naja, mach mal Opera, Crazy Browser oder Mozilla drauf, die sind noch um einiges besser...
Außerdem sind sie nicht von Microsoft


Opera find ich nicht so toll, Mozilla ist da schon besser und Crazy Browser lad ich gleich runter.

Aber ich bin mit dem IE 6.0 eigentlich auch recht zufrieden
25.06.2003, 12:50 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

@Masterdragon: Hehe, wir haben wohl gleichzeitig bei 1&1 bestellt.;) Mein Paket kam auch gestern. Der Splitter kommt hoffentlich bald, was auch immer der jetzt macht.
Seite 1 von 1  1