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Alles zum Addon #2
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26.07.2003, 18:17 #351
Erzengel
Beiträge: 1.667

wenn man schon mal die gelegenheit hat mit einem pb zu sprechen* sollte man die auch nutzen oder? und fragen kostet ja nix...

*auszufragen


wie genau wird das mit den neuen gilden laufen? wird es wieder kämpfer, magier und kampfmagier geben?
26.07.2003, 18:18 #352
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich würde gern wissen wie viele neue Gilden es geben wird.
Ich denke mal das man Wassermagier werden kann, und dann gibt es ja noch diese Nebengilde. Aber wie viele sind es insgesamt? Gibt es sonst noch welche?
26.07.2003, 18:33 #353
Erzengel
Beiträge: 1.667

quote:
Zitat von König Rhobar II
Ich denke mal das man Wassermagier werden kann


gute frage (ich hab sie mir im post oben ja verkniffen, weil ich denke, es geht vielleicht zu weit, das zu fragen) kann man denn einer werden? ich dachte eigentlich eher nicht :(
26.07.2003, 19:14 #354
TyrannAoW
Beiträge: 27

gibt es eigentlich neue fertigkeiten wie zb. Akrobatik aus G1 , wär doch bestimmt auch wieder cool
26.07.2003, 20:25 #355
Fisheye
Beiträge: 609

ich würd ihm kein loch in bauch fragen erstmal mindert es den oh und ah effekt beim spielen und zweitens wird er dadruch nur gestresst ;).

hmm bin ja immernoch gespannt ob die neue "eingefügte" story und drum rum soviel spass machen, dass man auch den "rest" nochmal spielt. also das letzte kapietel war leider so "arm", das ich beim spielen des palas und magiers im 5ten kapietel aufgehört habe.
es ist schön, dass das spiel schwere wird, aber eigentlich fand ich das game bis zum 4ten akt und die drachen schwer und herausfordernd genug, nur danach, wo man noch mehr erwartet hat gings leider bergab.

ich weiss noch wie ich herzklopfen und bis an die zähne bewaffnet vor dem sumpfdrachen stand, mit schwitzigen händen meine maus umklammert und unser namenloser freund sein schwert, dann nocheinmal mut fassen und rauf auf ihn, man hörte seinem gespräch ehrwürdigsvoll und gespannt zu und wusste jede sec länger verschafft einen mehr zeit eine taktik auszutüfteln. dann der kampf wow raugestürmt und zugeschlagen....verduzt guckte ich auf die hp des drachen, die nach dem ersten schlag nur noch ein drittel der vollen hp hatten, im adrenalinrausch dachte ich mir nichts dabei, doch nachdem ich 2 mal seinem flammenwurf ausgesetzt war und hastig eine portion suchte, die ich eigentlich garnet brauchte, war er schon tot.

naja danach bin ich zu allen andern drachen gegangen und hatte die grösten schwierigkeiten bei den dämon in der burg, aber drachen hmm eher ein witz.

soll kein vorwurf sein, aber nach dem töten des ersten drachen in orginal g2 war die motivation nicht mehr so schön wie vorher...sogar der schwarze troll war schwere, ich weiss noch hab fast 15 min gebraucht für ihn :D

auch wenn es nun schwere wird, weiss man im großen und ganzen was pasiert, bestimmt wird sich die story da noch ändern durch das addon, aber ich wäre persöhnlich glücklicher gewesen mit einer fortsetztung nachdem man den drachen erledigt hat. ich wollte so gerne mehr über xardas erfahren, was er danach alles so macht was mit den orks die nun führerlos sind passiert, was die palas machen im mienental usw....ich werd das g2 addon trozdem kaufen ^^ aber bis jetzt bin ich etwas entäuscht, was aber nicht heissen soll das das addon gut sein kann. lieber mit geminderten erwartungen spielen, als es zu hoch zu loben, da hat man ja später noch zeit zu :D

mal sehen wer sich das durchliest O_o
26.07.2003, 21:04 #356
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Fisheye
ich würd ihm kein loch in bauch fragen erstmal mindert es den oh und ah effekt beim spielen und zweitens wird er dadruch nur gestresst ;).

Ooch, im JoWood-Forum lassen sich NicoDE und KaiRo auch stundenlang stressen - wieso nicht mal zur Abwechslung auch mal hier ein paar Fragen beantworten, auch wenns nur irgendeine "popelige" Fansite ist. ;)
26.07.2003, 22:54 #357
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von König Rhobar II
[...]Ich denke mal das man Wassermagier werden kann,[...]
Nein, Du kannst selbst kein Wassermagier werden. Das wäre dann eine Hauptgilde (jedenfalls wenn man es glaubwürdig machen würde) und würde einen neuen Story-Strang für die bisherige Gothic II Story bedeuten (neue Endvideos, Dialoge, etc.)...


Gruss Nico

ps@don: schon verstanden
26.07.2003, 23:57 #358
robertbo
Beiträge: 12

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es keine neue hauptgilde sondern nur neue neben gilden, die dann paralel zu den 3 alten hauptgilden laufen?
27.07.2003, 00:04 #359
NicoDE
Beiträge: 1.398

So ist es (egal wie umfangreich die Nebengilden auch sein mögen, Du brauchst eine Hauptgilde um Gothic II durchzuspielen).
27.07.2003, 00:07 #360
the_elb
Beiträge: 1.433

wird es stärkere gegenstände geben (waffen und Rüsrtungen) die nich an ne giled gebunden sind

is der zauber auf dem screnshot die sturmfaust aus g1

:D
27.07.2003, 00:11 #361
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das wären dann Piraten, Banditen (?), noch eine?
twa das, was in der zurückgezogenen Veröffentlichung gestanden hat - deren Inhalt aus irgendeienr Planungsphase stammte und nicht freigegeben war.

Zusätzlich wirds dann wohl um irgendwelche Wassermagier gehen, die neben der Sache mit dem Auge Innos, den Drachen und so weiter (Also Haupthandlung Gothic II) eine weitere Aufgabe für den Helden haben. Um diese Aufgabe zu bewältuigen, kann man sich (muß aber nicht) zusätzlich zu seiner bisherigen Hauptgilde einer der Nebengilden anschließen.

Frage: Läuft das mit den Nebengilden in etwa so ab, wie mit der schon bekannten Diebesgilde, daß man "lediglich" einige Aufträge im Namen der Nebengilde erledigt und das wars oder bekommt man irgendetwas, das die nähere Zugehörigkeit zu dieser Gilde ausdrückt? Waffen, die nur in der Nebengilde vorkommen, Rüstungen/Kleidung, die nur eine der Nebengilden hat und die in den Werten vielleicht gleichwertig zu den bisherigen Rüstungen ist? (Ok, das zweitere wird wohl wohl eher nichts, also nur ne pro forma-Frage.)

Die neuen Outfits, die auf den Screenshots der AddOn-Page zu sehen sind, sind dann wohl einfach für den Screenshot ercheatete Rüstungen von NPC. Wie die Wassermagierrobe auf dem ersten, schnell verschwundenen Screenshot. Oder doch nicht? ;)

quote:
Zitat von the_elb
is der zauber auf dem screnshot die sturmfaust aus g1

Nein, es ist ein neuer Zauber.
27.07.2003, 00:12 #362
Operations
Beiträge: 1.479

ist ja Wahnsinn, ein ganzer Programmierer für uns allein

Bin ja mal gespannt, ob mir das Addon die verlorene Freude an Gothic 2 wieder zurückbringt (jetzt nicht falsch verstehen, das liegt nicht daran, dass mir das Spiel etwa nicht gefallen hätte, aber wenn man es gute 8 bis 10 mal durchhat, schwindet die Motivation ;))

Aber ich finde es toll, wie ihr das macht. Zuerst null Infos rausrücken, danach ein nichtssagendes Interview, anschließend doch noch ein paar "brauchbare" Infos und jetzt persönliche Beratung :D
Recht viel besser kann man die Neugierde nicht mehr steigern :)
27.07.2003, 00:22 #363
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Don-Esteban
[...]Frage: Läuft das mit den Nebengilden in etwa so ab, wie mit der schon bekannten Diebesgilde, daß man "lediglich" einige Aufträge im Namen der Nebengilde erledigt und das wars oder bekommt man irgendetwas, das die nähere Zugehörigkeit zu dieser Gilde ausdrückt?[...]
Die neuen Nebengilden sind wesentlich umfangreicher, und Du bekommst natürlich auch etwas, um Deine Zugehörigkeit auszudrücken.


Gruss Nico
27.07.2003, 00:37 #364
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Werden die neuen Zauber, die ja wohl im AddOn erlernbar sein werden (hoff ich mal), bei den Feuermagiern zu lernen sein und/oder bei den Nebengilden? (Wobei ich mir im Moment schlecht vorstellen kann, woher beispielsweise Piraten Magie herhaben sollen.)
Möglicherweise bedeutet ja die Mitgliedschaft im "Ring des Wassers", daß man von den Wassermagiern oder ihren Helfern bestimmte Zauber, wie den auf dem einem Screenshot gezeigten erlernen kann.
Kann man überhaupt Mitglied dort werden? Wäre eigentlich logisch, wenn man den Auftrag von Xardas "Verbünde dich mit ihnen! Nur so können wir Beliar Einhalt gebieten." annimmt.

Sprich: Hätte man skillmäßige Besonderheiten, durch Mitgliedschaft in einer Nebengilde?
27.07.2003, 00:42 #365
Operations
Beiträge: 1.479

Auch wenn ich dich nur ungern unterbreche, Don, weil mich das auch tierisch interessiert, aber vielleicht sollten wir einfach warten bis es rauskommt und dann selbst testen.
Denn wenn das hier so weitergeht, können wir übermorgen ne Komplettlösung fürs Addon schreiben.

Aber lass dich nicht vom weiterfragen abhalten, ich les dann still und heimlich mit, wollte nur mal darauf hinweisen, dass es wahrscheinlich mehr Spaß macht, ein Spiel zu spielen als es sich erzählen zu lassen ;)
27.07.2003, 00:44 #366
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wie und an welche neuen Zauber Du kommst, wirst Du beim Spielen merken (sorry, keine Story-Spoiler).


Gruss Nico

ps@op: :D
27.07.2003, 00:51 #367
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Operations
Auch wenn ich dich nur ungern unterbreche, Don, weil mich das auch tierisch interessiert, aber vielleicht sollten wir einfach warten bis es rauskommt und dann selbst testen.
Denn wenn das hier so weitergeht, können wir übermorgen ne Komplettlösung fürs Addon schreiben.

Aber lass dich nicht vom weiterfragen abhalten, ich les dann still und heimlich mit, wollte nur mal darauf hinweisen, dass es wahrscheinlich mehr Spaß macht, ein Spiel zu spielen als es sich erzählen zu lassen ;)

Ja, 'tschuldigung.
Ich versuch hier grad, mir Fragen aus dem Kreuz zu leiern, die von Nico zu diesem Zeitpunkt auch irgendwie beantwortbar sind.

Denkst du, ich bin scharf auf ne vollständige Inhaltsangabe + Komplettlösung?

Is doch nicht zu viel verlangt, mal zu sagen "Ja, in den Nebengilden kann man neue Sachen lernen - welche wird nicht veraten." oder "Nö, gibt nix neues." :)

PS: Und so ne selten dämliche Diskussion wie um das Vorhandensein einer Wassermagierrobe + Möglichkeit des Anlegens für den Helden will ich hier ja gar nicht führen.

edit:
Naja, mich ärgerts nur etwas, daß ich für jedes Fitzelchen an Infos durch irgendwelche anderen "hässlichen" Foren streifen muß, um die hier dann zu posten oder den Newspostern zu sagen "Hier, schreib mal ne News mit dem und dem Inhalt". :(
27.07.2003, 00:51 #368
Operations
Beiträge: 1.479

Aber mir fällt gerade noch eine Frage ein. Man erfährt ja gleich am Anfang, wie man leichter in die Stadt Khorinis kommt.
Ging das bei Gothic 2 auch schon?
Da hat ja mal einer angegeben, dass er einen Weg kennt, der extra eingebaut wurde und den von uns noch niemand kennt, allerdings hat er nie gesagt, wie das gehen sollte.
Deshalb meine Frage, ist das zufällig der selbe Weg, oder war das in Gothic 2 noch nicht möglich?

Du musst hier ja nichtmal auf die Story eingehen, ein einfaches "Ja, den Weg gabs in Gothic 2 auch schon" oder "Nein, das ist erst mit dem Addon möglich" reicht schon.

Wobei wenn die Antwort nein ist, würde mich interessieren, ob es in Gothic 2 wirklich einen extra eingebauten Weg nach Khorinis gibt, auf den noch niemand gekommen ist, oder ob sich da nur jemand wichtig machen wollte.

Zugegeben, du wirst kaum wissen, welche Wege wir kennen und welche nicht. Ach was solls, ist mir jetzt zu kompliziert, das alles weiter auszubauen :D

EDIT: @Don
war doch nicht böse gemeint ;)
und dass man was neues lernen kann, hat er ja bereits indirekt gesagt. auf einem der zwei bilder auf der Addonpage sieht man ja einen neuen Zauber und den muss man ja irgendwo lernen bzw den Bauplan für die Rune bekommen
27.07.2003, 00:55 #369
Fisheye
Beiträge: 609

wie sieht es mit den systemanforderungen aus ? gleich geblieben ? oder ist die neue landmasse nochmal 10 mal schicker :D oder habt ihr die engine bissel getuned ? hoffe mal 1,8+ mit radeon 9700 reichen um bei 1280x1024 mit voller sichtweite und allem schnick schnack zu spielen ?
27.07.2003, 00:59 #370
Operations
Beiträge: 1.479

Soviel ich weiß, bleiben die Anforderungen gleich (so ungefähr zumindest). Ansonsten wurde die Grafik ein bißchen verbessert (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube sowas gelesen zu haben) und die Performance wurde verbessert, vor allem in Khorinis (war ja auch bitter nötig)

wir wissen doch alle, dass niemand sagen kann, dass es mit der und der Graka bei jener Auflösung flüssig läuft. Bei einigen läuft es besser, bei anderen schlechter - so ist das Leben - hart aber unfair :D

EDIT:
@Don
das kann ich gut verstehen, aber das hier ist nunmal "nur" ein Forum von Gothicfans, zwar ein sehr großes, aber es wird dann halt trotzdem das offizielle Forum von Jowood bevorzugt.
Wobei ich das eh nicht verstehe, es wär doch viel einfacher für alle, wenn neue Infos sofort auf die PB Page gestellt werden würden, anstatt die in den verschiedensten Foren zu verstreuen

EDIT2:
Danke Nico, das ist der Beweis, dass sich damals nur jemand wichtig machen wollte. Also wussten wir eh bereits alle Wege.
Wobei ich den Satz, dass es mindestens einen neuen Weg geben wird fies finde, jetzt kann ichs noch weniger erwarten, bis ich es endlich spielen kann :D
27.07.2003, 01:03 #371
NicoDE
Beiträge: 1.398

Also mir fallen spontan folgende (vorgesehene) ein:
- Bestechung (100 Gold?)
- Bauernkleidung (Kaufen/Klauen)
- Freibrief (Kaufen/Mission)
- Um die Stadt herum (Felsen/Stadtmauer, 500 EP bei Lares)
Es gibt mindestens einen neuen Weg im Add-On.


Gruss Nico

ps@don: ich fand Deine Fragen nicht schlecht (die letzte ging nur etwas zu weit :))
27.07.2003, 01:12 #372
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Fisheye
wie sieht es mit den systemanforderungen aus ? gleich geblieben ? oder ist die neue landmasse nochmal 10 mal schicker :D oder habt ihr die engine bissel getuned ? hoffe mal 1,8+ mit radeon 9700 reichen um bei 1280x1024 mit voller sichtweite und allem schnick schnack zu spielen ?
Die anderen drei Programmierer haben fleißig an der Performance gearbeitet. Sie ist in einigen Bereichen deutlich besser geworden. Dennoch wird dem Rechner auch weiterhin viel abverlangt (in der Stadt ist einfach zuviel los :)).


Gruss Nico
27.07.2003, 01:21 #373
the_elb
Beiträge: 1.433

die rüsting die dein ava trägt is das die von cavarlom oder eine die wir noch nich kennen

wird es möglich sein im ersten kapietel in die neue welt zu gehen

is das letzt kapietel immer noch das 6 und die alten wurden neu ergänzt oder is das 6 jaetzt z.B. das 7 und es wurden ganze kapietel ergänzt

giebt es neue meister bei den man neue berufe lernen kann

:D :D
27.07.2003, 01:25 #374
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Rüstung is die aus der Videosequenz beim Urizielaufladen. Dürfte also die Erzrüstung sein.
Am Ende schaut der Held etwas bedeppert/belustigt nach oben und entdeckt die erbost auf ihn herabsehenden Wassermagier.
quote:
Zitat von Operations
@Don
das kann ich gut verstehen, aber das hier ist nunmal "nur" ein Forum von Gothicfans, zwar ein sehr großes, aber es wird dann halt trotzdem das offizielle Forum von Jowood bevorzugt.

Es gab auch mal andere Zeiten.
27.07.2003, 01:32 #375
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von the_elb
die rüsting die dein ava trägt is das die von cavarlom oder eine die wir noch nich kennen[...]
Das ist (in einem Anflug von Nostalgie) die Schlussblende vom 'Erzhaufen'-Video aus Gothic I :D
quote:
Zitat von the_elb
[...]wird es möglich sein im ersten kapietel in die neue welt zu gehen[...]
Du mußt sie erstmal finden :)
quote:
Zitat von the_elb
[...]is das letzt kapietel immer noch das 6 und die alten wurden neu ergänzt oder is das 6 jaetzt z.B. das 7 und es wurden ganze kapietel ergänzt[...]
Rein technisch gesehen gibt es immernoch 6 Kapitel (sonst hätte die gesamte Gothic II Story umgestellt werden müssen...). Aber stell Dir einfach vor, da wäre noch mindestens eines :)

quote:
Zitat von the_elb
[...]giebt es neue meister bei den man neue berufe lernen kann[...]
Es gibt neue Fähigkeiten.


Gruss Nico
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