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Ein Skill muss her!
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26.06.2003, 20:38 #26
Carthos
Beiträge: 5.043

1. ich hab es so verstanden das man mehrere bolzen hintereinander in ein und denselben lauf legt.

2. die erfindung der chinesen machte es möglich bolzen in rekordzeit in EINEM lauf abzufeuern, von 2 steht da ja nix.
26.06.2003, 20:44 #27
Heavenis
Beiträge: 233

jop genau carthos, das funzt scho irgendwie mit dem Abfeuern von mehreren Bolzen hintereinander, dann stellt sich die Frage wieviele Bolzen hintereinander abgefeuert werden können. Das müsste man noch klären wenn der Nebenskill wirklich eingefügt werden soll. Ich denke mal, maximal 3 Bolzen. Man könnte sich ja dann noch in DIESEM Skill entscheiden ob man lieber schnell Bolzen abfeuern können will oder mehrere Bolzen gleichzeitig.
26.06.2003, 20:50 #28
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich weiß nicht...
Das mit dem mehrere Bolzen übereinander abschießen is nicht so das Wahre, da dann einer von beiden sein Ziel verfehlen würde. Und schon gar nicht gleich 3 Bolzen auf einmal. Und ob das einen Skillpunkt braucht, ist wieder eine andere Frage.
Eher ein zusätzlicher Skill für den Armbrustbauer, so ein Mordstrumm bauen zu können, ist auch ned leicht...

quote:
Zitat von Starseeker
Wie wäre es denn mit einem Scharfschützenskill für besondere Treffsicherheit auch auf weite Entfernungen?
Wenn es auch nicht sehr einfallsreich ist, erscheint mir das doch noch am sinnvollsten. Obwohl... mit der Armbrust kann man ja an sich schon sehr genau zielen...

grr, is aber auch schwer, da was passendes zu finden
26.06.2003, 20:52 #29
Carthos
Beiträge: 5.043

wie wäre es mit einer doppelläufigen halb automatik armbrust ?
während man den abzug betätigt fliegt ein bolzen aus einer mündung, parallel dazu wird in rohr 2 ein bolzen geladen und umgekehrt.
26.06.2003, 20:55 #30
Heavenis
Beiträge: 233

hmm...ja auch wieda war aber was will man denn dort noch hinzufügen. Vielleicht sieht der Skill so aus das man noch genauer, leiser, lauter, besser schiessen kann. Vielleicht aber auch eine ruhigere Haltung oder die Armbrust irgendwie umbauen in eine Nahkampfwaffe, oda Nahkampf mit der Armbrust erlernen.
26.06.2003, 21:08 #31
Carthos
Beiträge: 5.043

ein bajonett an einer armbrust sieht etwas komisch aus. und mit der nackten armbrust kannst du im nahkampf nicht viel ausrichten, es sei denn du ziehst das ding einem über den schädel, dann ist sie aber etwas demoliert
26.06.2003, 21:27 #32
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hmmm, also Zielgenauigkeit und Schussgeschwindigkeit würd ich mal weglassen. da gibt es keine Vorschriften, also kann doch eh jeder (egal ob Pala mit Armbrust oder Bandit mit Bogen) am schnellsten von alleeeen anderen feuern und dabei jedes Körperteil treffen.

was neues wär wenn wir das dann noch inner Drehung oder im Kopfstand könnten :D

also, mal ernst jetz: ;)

sone Halbautomatik mit 2 Läufen die sich beim Abfeuern gegenseitig nachladen (habich den Vorschlag von Carthos so richtig verstanden?) hätte schon was.

dann könnte man den Lauf auch aus Metall anfertigen und ne Vorrichtung anbringen die die Bolzen automatisch anzündet.

bleibt aber die Frage ob das nen Skill braucht, oder ob man winfac nur nen Armbrustbauer mit ausgefallenen Ideen haben muss ;)

ein weiterer Vorschlag wär zB sowas wie ein Durchdring-Bolzen, der selbst Drachenpanzer und schwere Rüstungen verletzen/durchstoßen kann. die könnte man ja zB aus Metall anfertigen.

@Sammy
spamm net
26.06.2003, 21:50 #33
Starseeker
Beiträge: 914

1. Soeine Armbrust wäre Klasse:D dass würden den Skill mal echt interessant machen.

2.Und nun zum Spam:

Diego Diego....wir sind sowieso unbesiegbar:D der Skill bringt es nur für die niederen Geister mehr zum Ausdruck!

NEIN Diego...auch wenn du gern die aufmerksamkeit hast...dich mein ich net...;)

!Sondern nur die welche sich angesprochen fühlen! Hrhrhr
26.06.2003, 21:52 #34
<Diego>
Beiträge: 2.240

mein post war kein spam
jedenfalls für mich net
aber alles weitere können wir über icq besprechen von wegen
niedere geister und so

ich bin ein wesen das leiber alleine lebt als sich in der gruppe zu platzieren oder sowas

-edit:
für mich isses aber einer
wir sammeln hier nur Vorschläge. der Skill muss dann eh noch im Regeldiskussionsthread genehmigt werden. da kannste dann deine Nase reinhäng. also kusch jetz :D]
27.06.2003, 05:43 #35
Heavenis
Beiträge: 233

@cifa:

Was ist denn der Skill daran für die Armbrustlehrlinge? Nur die Bauer haben doch da wirklich nur was zu tun, was müssen denn da die Leute machen, die das Schiessen lernen wollen? Geld ausgeben für die Armbrust?

Neuer Vorschlag: Lernen mit 2 Armbrüsten zu schiessen und zu treffen.
27.06.2003, 13:05 #36
Clay
Beiträge: 2.333

Da gibts allerdings auch das Problem mit dem Laden. Man müsste eine Armbrust praktisch immer abstellen oder auf den Rücken binden, wenn man die andere laden möchte.
27.06.2003, 13:20 #37
Heavenis
Beiträge: 233

Ok dann dauert halt das Nachladen besser, dafür ist der Gegner aba auch schwer verwundet oder gar Tod. Das würde mit 2 Gegnern funktionieren. Die beiden sind Tod oder halt schwer verwundet, falls die dann aber noch auf einem zu kommen oder gar noch ein Gegner herankommt dann soll die Armbrust so angefertigt werden das ein Teil aus Metall bestehen soll oder das man ein Metallteil auf die Armbrust aufsetzt damit die im Falle eines Nahkampfes nicht beschädigt wird. Nach dem Metallteil draufstecken ist die Armbrust natürlich schwerer, die andere Armbrust bleibt auf dem Boden liegen. Für die Anfertigung sollte man sich aussuchen können mit Metallteil dazu (passend) oder ohne (als Nahkampfwaffe Dolch oda Schwert).

was sagt ihr?
27.06.2003, 13:29 #38
Azathot
Beiträge: 1.253

irgendwie sind hier alle Vorschläge sehr techn isch bedingt,klar ohne gute Armbrust bringt der beste Skill nichts aber so Sachen wie Feuerbolzen oder ähnliches find ich sinnlos, da das überhaupt nichts mit dem Skill zu tun hat.
Ich find die Idee mit der Zwei-Pfeil-Armbrust net schlecht, allerdings müsste das Ding entweder oben genanten Hebelmechanismus besitzen oder eine Art einfaches Magazin. Außerdem müsstedie Benutzung nur unseren Palas gestattet sein(vesteht sich ja eigentlich von selbst) und eien ziemlich schwere Bedinung innehaben, die man erst erlernen muss.
Noch eine gute Idee wäre noch eine Art Sniperskill einzuführen. Dabei müsste es natürlich Extrem-Reichweiten Armbrüste geben, da man mit einer handelsüblichen leider nichtso weit scheißen kann.
27.06.2003, 13:40 #39
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Heavenis
Ok dann dauert halt das Nachladen besser, dafür ist der Gegner aba auch schwer verwundet oder gar Tod.
So ziemlich jeder dürfte schon nach einem Schuss aus der Armbrust tot sein. Das mit der Doppelarmbrust gefällt mir nich mehr so.
Wäre aber der einzige Vorschlag, bei dem der Schütze wirklich einen Skill benötigen würde. Alles andere wäre nur harte Arbeit für Armbrustbauer.

Hm, die Söldner waren da auch ned sehr einfallsreich. Die haben "Spezialisierung" auf 1H oder 2H. Und da steht als Erklärung: der Kämpfer kann noch besser als Stufe 2 werden. Und obwohl das nicht soo umwerfend klingt, habens doch einige gelernt.
27.06.2003, 14:01 #40
Kano
Beiträge: 2.622

Das ist ja auch der Grund warum sie Söldner sind, es ist einfach nicht logisch nachvollziehbar.;) :D

Aber wie wärs denn damit:
Ab einer gewissen Entfernung beginnt der Bolzen sich ja übermäßig schnell abzusenken und gen Boden zu "fallen". Wie wäre es denn, wenn der Schütze mit einem 3. Skillpunkt diese Meter auch noch nutzen kann, indem er die Armbrust bis zum Idealwinkel (45°) halten kann und dann halt trotzdem noch trifft, auch wenn das Zielen dadurch logischer Weise erheblich schwerer wird (bliebe zu überlegen, ob dass dann auch noch für bewegliche oder nur unbewegliche Ziele gilt, aber in jedem Fall wäre es nützlich)...So hätten Level 3 -Schützen einen guten Reichweitevorteil gegenüber anderen Armbrustschützen...
27.06.2003, 14:03 #41
Eorl
Beiträge: 794

Äh ei Paladin mit 2 Armbrüsten wäre etwas bescheuert anzusehen. Und das nachladen wäre zu schwierig, und abgesehen davon kann man mit den dingern nur zielen wenn man sie an die schulter presst Das sähe dann wirklich interessant aus...

Man könnte ein ein und ausfahrbares bajonett an die Armbrust bauen, ähnlich der Klinge eines Gaunerstocks, und den Bogen mit Metall verstärken. dann kann man mit der armbrust nahkampfangriffe blocken und auch austeilen. ist genaus effektif wie ein dolch, den ja die bogenschützen dafür nutzen. Und es wäre auch eher einen Skill wert als Chu ko nu konstruktionen. Es ist zwar eine nette theorie damit das zielen zu erlernen, aber die ist leider unrealistisch. Man zielt mit einer solchen waffe nicht, man hält sie nur in richtung angreifer, 45° nach oben und feuert. Diese dinger sind nämlich nur für sperrfeuer zu gebrauchen., und das erfordert keine fähigkeiten..
27.06.2003, 14:15 #42
Longbow
Beiträge: 4.035

So, dann mach ich auch mal ein paar Vorschläge:



  1. Der Skill ermöglicht dem Schützen auch im Nahkampf noch gut zu treffen und mit der Armbrust auch Schläge zu blocken.

  2. Der Skill macht es dem Schützen möglich einen Feind gezielt in Arme oder Beine zu treffen, so dass er sich langsamer bewegt oder nicht mehr so effektiv kämpft.

27.06.2003, 14:26 #43
Eorl
Beiträge: 794

zu 1. dito, nur das ich halt immernoch dafür bin Bajonette einzubauen.

zu 2. Wäre glaub ich nicht effektiv, da man das nur gegen Spieler einsetzten kann. Ich meine wer schießt einem Npc ins bein, wenn er ihm genausogut in die Birne schießen kann. Bei einer ASrmbrust ist es nicht notwendig auf nichtgepanzerte stellen zu schießen da Armbrustbolzen auch durch Panzerplatten durchgegen. Und gegen Spieler bringt's nichts, weil ich nicht glaube das sich jemand das Bein wegschießen lässt.
27.06.2003, 14:47 #44
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Eorl
Ich meine wer schießt einem Npc ins bein, wenn er ihm genausogut in die Birne schießen kann.
Nö, für eine Gefangennahme isses effektiv. Nur lohnt sich kein Skillpkt dafür!
27.06.2003, 15:44 #45
Carthos
Beiträge: 5.043

also schläge abblocken geht nicht. bedenkt das eine armbrust aus holz ist und das schwert des gegners aus metall ;)
27.06.2003, 15:44 #46
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Und sollten wir nicht vielleicht doch ein wenig Magie ins Spiel bringen?

Skill: Dieser Skill ermöglicht es dem Paladin durch höchste Konzentration und ein Stoßgebet Innos Kraft auf den Bolzen zu übertragen. Der Bolzen verwandelt sich so in eine alles durchschlagende Feuerkugel...

oder so ähnlich klingt doch interressant. Ein Paladin muss ja irgendwas mit Innos zu tun haben. Immerhin ist er ja ein "heiliger Streiter Innos"...

Also vielleicht wäre ein wenig Magie doch nicht so schlecht.
27.06.2003, 16:02 #47
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Dieser Vorschlag gefällt mir bis jetzt echt am besten, obwohl wir ja eigentlich Magie weglassen wollten. Und die Augen des Schützens leuchten rot auf, er sieht nur noch das Ziel und konzentriert sich 100%ig darauf...

Eine doppelläufige, oder halbautmatische Armbrust zu bedienen, würde wie schon erwähnt keinen zusätzlichen Skill für den Schützen benötigen.

Und Nahkampf ist imo auch Blödsinn. Als Gegner fallen Menschen (zumindest PCs) weg, da man die im RPG niemals mit einer Armbrust angreifen dürfte. Dass die sowas überleben, wäre unrealistisch. Als Gegner kommen also hauptsächlich Orks oder ähnliches in Frage. Da könnte man nie mit einer Armbrust als Nahkapmf-Waffe was erreichen. Schon gar nicht könnte man Orkhiebe mit einer Armbrust blocken...
27.06.2003, 16:23 #48
Heavenis
Beiträge: 233

Doch, also ich denke die Idee von Carthos (?) ist am besten mit dem schnellen nacheinander schiessen der Armbrust, ist denke ich am sinnvollsten und nicht allzu kompliziert.

@Uncle-Bin:

Es gibt ja im Game diese Palarune "heilige Pfeil", vielleicht könnte man diesen Pfeil auf die Armbrust durch Magieaufwand übertragen.
27.06.2003, 16:46 #49
Clay
Beiträge: 2.333

Nein, den heiligen Pfeil können ja schon die Magiepaladine. Das würde dann wirklich keinen Sinn machen, dort Magie reinzubringen. Ich finde die Idee, den Bolzen im Flug zu einem Feuerbolzen zu machen immer noch am besten. Und wieso sollten die Armbrustpaladine nicht auch etwas Magie einbringen können. Es ist ja nicht so, dass sie die Magie als Angriff wirken sondern, dass sie ihren Angriff mit einem kleinen Zaubertrick verstärken.
27.06.2003, 17:49 #50
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jetzt sind doch schon einige brauchbare Vorschläge gekommen. Ich schlage vor, wir sammeln noch ein bisschen und machen dann eine Umfrage auf.

Bis jetzt:
  • Uncles Vorschlag mit dem "brennenden Pfeil"
  • Feuer-, Lärm- und Giftbolzen
  • Nahkampf mit der Armbrust
  • Doppelarmbrust
  • doppelläufige Armbrust mit zwei Läufen übereinander
  • halbautomatische Armbrust (Carthos)
  • schnelleres Nachladen
  • durch hohe Konzentration den Gegner an bestimmten Körperteilen treffen (Long)
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