World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Ein Skill muss her!
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
27.06.2003, 18:06 #51
Heavenis
Beiträge: 233

jap, gute zusammenfassung irwein. Aber wir müssen ja irgendwann auch aufhören mit Vorschläge machen, denn der kreativen Garde fällt imma was ein!
27.06.2003, 22:17 #52
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Doppelarmbrust könnter streichen. Armbrust is nich umsonst ein 2H-Skill ;) sähe aber mal lustig aus *gg*

schneller Nachladen muss auch nich sein. im RPG läd eh jeder so schnell sein Bogen, Blasrohr, Armbrust, wie schnell er es grade braucht.

sowas wie Nahkampf find ich unpraktisch. gegen Monster (Wargs, Snapper) kannste nich blocken, wenn die beißen. Orks kloppen dir ne Atmbrust weg. und gegen Schwertkämpfer biste mitter Armbrust auf jeden Fall unterlegen, egal ob dan Skill is oder nich.

@Eorl
im RPG wird aber öfter in bestimmte Körperteile geschossen als den Gegner per Kopfschuss zu töten. (natürlich nur bei menschlichen Gegnern). aber das kann man schon mit Armbrust/Bogen Stufe 2. man könnte höchstens die Reichweite für diese Zielgenauigkeit erhöhen. aber auch da gibt es keine Festlegungen/Vorgaben ab wann nun ein Skill für nen Schuss benötigt wird oder nich. das gibr dann nur wieder endlose Diskussionen im OT-Thread.

Vorschlag:
durch die Macht Innos leuchten die Augen des Paladins rot auf. er kann dann nachts genau so gut wie am Tag sehen. mit der Armbrust ist er dann auch bei Dunkelheit zielsicher. das wäre im Rollenspiel gut bei Nacht&Nebel Aktionen zu gebrauchen ;)
27.06.2003, 22:21 #53
Azathot
Beiträge: 1.253

Wow, endlich aml nen wirklich guter Vorschlag, vieleicht könnte man das dann auch mit erhöter Zielfähigkeit noch mal verbessern, dann lohnt ishc der Skill wirklich. Nur was ich dann seltsam fände, wäre es plötzlich im Nebel zwei rote Augen aufleuchten zu sehen
27.06.2003, 22:44 #54
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Bin zwar ein böser Bandit, aber vielleicht kann man ja mal einen nett gemeinten Vorschlag von mir anhören ;)
Wenn nicht => Löschen!

Ich weiß nicht, ob das nicht auch so erlaubt ist, aber vielleicht könnte euch der Nebenskill ermöglichen, kleine, einhändige Armbrüste zu führen. Würden praktisch ähnlich einer heutigen pistole funktionieren, nur, dass man immer nur einen Schuss zur Verfügung hat. Somit würdet ihr wesentlich beweglicher mit der Armbrust sein und sie würde sich auch für "Spionage" oder sowas gut eignen, da sie leicht zu verstecken ist.

Zwar ist dann die Durchschlagskraft net so hoch, aber wer, außer euch, hat schon zentimeterdicke Stahlpanzer am Leib??

Wenns net erwünscht ist... => Löschen!
28.06.2003, 01:04 #55
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hehe, hier werden bestimmt keine Posts mit Skillvorschlägen gelöscht ;)
wenn ich wieder in der Laune bin, dann such ich mir eh irgendwelche Posts von Tauro, weil der mit der 4000 nich auf mich warten will :D


hm, kleine Armbrüste herstellen wär ne Sache des Armbrustbauers. die anzuwenden dann der Skill. aber is das nich irgendwo ne Zurückentwicklung? weniger Reichweite und Durchschlagskraft. dafür die andre Hand frei zum....öh...Buch lesen

na ma hörn was die anderen meinen.

zum Rote-Augen-Effekt:
die ham halt kein Vorblitz gehabt ^^
also das wär zB ne Möglichkeit sonen Nachtpala zu erkennen. sonst wär der ja praktisch unsichtbar. aber dann sieht wohl jeder noch so besoffene NPC das rote Leuchten 2er Paladinaugen auf 100 Kilometer und schlägt Alarm könnte man natürlich auch weglassen ;)
28.06.2003, 11:35 #56
Longbow
Beiträge: 4.035

Joar, wenn wa das machen, ham wa auch ein bissel Magie. Nur, dass die roten Augen aufleuchten können wir genauso gut lassen. Wenn man bei Nacht ankommt und nur rumleuchtet, hätte man die jeweilige Aktion ja auch am Tag machen können.
Aber im Falle einer Umfrage wäre ich (ohne rote Augen) für den Vorschlag.
28.06.2003, 12:39 #57
Kano
Beiträge: 2.622

Also wenn ich mal so drüber nachdenk, irgendwie ist alles nich so recht das Währe...aber vielleicht ist das Abfeuern einer Armbrust mit einer Hand doch ganz nützlich, weil man dann ja in der anderen einen Einhänder führen könnte. So könnte man also damit kämpfen und dann noch zwischendrin, in ner kurzen Pause oder so, die Armbrust nutzen...
Alles was mit Magie zu tun hat, würd ich eher lassen, weil es ja für sowas die Paladinmagie gibt...
28.06.2003, 12:47 #58
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Man kann keine Amrbrust mit einer Hand benutzen. Und schon gar nicht damit schießen, während man mit der anderen Hand kämpft.
So könnte man nie und nimmer vernünftig zielen. Und sollte man dann ständig eine große und eine kleine Armbrust mitschleppen? Irgendwie ist das mit den kleinen Armbrüsten, wie Cifa schon sagte, rückschrittlich.

Und nur, dass die Augen rot aufleuchten und der Paladin sein Opfer auch nachts genau anvisieren kann, da ist doch kaum Magie dabei. Und ein heiliger Streiter Innos´ hat schließlich einfach immer bisschen was mit Magie zu tun.
28.06.2003, 12:56 #59
Kano
Beiträge: 2.622

Wenn da im Dunkeln Augen rot aufleuchten, weiß ja jeder, wo sich der Paladin befindet, was hat er dann gekonnt. Er wird kaum Infravision oder sowas haben, wodurch er Wärmemuster sieht oder Restlicht verstärken kann, das würde ja dann doch recht abstrus...
Wozu brauchen die Paladine mit Armbrust überhaupt noch was, ich hab mal kurz durchgeschaut, bisher ist da eh nur Carthos. Und es ging die ganze Zeit ohne Extraskill...
28.06.2003, 13:09 #60
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Kano
Wozu brauchen die Paladine mit Armbrust überhaupt noch was, ich hab mal kurz durchgeschaut, bisher ist da eh nur Carthos. Und es ging die ganze Zeit ohne Extraskill...
Carthos, Thorus und Alonso.
Und das ist es ja grade, ein schöner Zusatzskill würde den Armbrust-Skill attraktiver machen, sodass mehr Leute ihn lernen würden.

Die roten Augen könnten wir ja auch weglassen, wie Long meinte. Allerdings würde der Skill dann auch wieder irgendwie keiner sein.
quote:
Er wird kaum Infravision oder sowas haben, wodurch er Wärmemuster sieht oder Restlicht verstärken kann, das würde ja dann doch recht abstrus...
Warum so kompliziert, Innos gibt ihm die Kraft. Punkt.:D
28.06.2003, 13:47 #61
Jabasch
Beiträge: 1.129

Also ich bin dafür das man als Paladin Magie und Armbrust lernen kann und es dann nur für Magie nen Nebenskill gibt.
Ich hab nämlich ein paar nachforschungen angestellt und musste feststellen das die Pala magie heftigst geil ist

Da denckt sich doch jeder angehende Paladien....man man...wozu Armbrust wen ich so heftige Sprüche lernen kann,
Bei mir ist es jedenfalls so ;)
Dann könnte man z.B. den Armbrustskill mit dem 2H skill ab rang Ritter vergeben, und wen man Armbrust lernt dann hat man vieleicht weniger skillpunckte das man Magie nur auf 1 bekommt oder umgekehrt.
28.06.2003, 13:54 #62
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Tjo, ich hab mir auch gedacht, dass man Armbrust schon als Ritter lernen können sollte. Hab dazu ne Diskussion im OT-Forum gestartet, wurde aber belehrt, dass es dann zu unausgewogen ist usw...
Das können wir also schon mal vergessen.

Und schon gar nicht werden unsere Paladine Armbrust und Magie lernen dürfen.
28.06.2003, 13:55 #63
Clay
Beiträge: 2.333

So etwas geht nicht. Wir können nicht einfach Änderungen am Skillsystem vornehmen. Das einzige was mir machen können, ist einen Nebenskill für die Armbrust einzuführen. Mehr nicht. Und da die Magie schon so interessant erscheint, sollte man Armbrust durch einen Nebenskill auch interessanter machen.
28.06.2003, 14:02 #64
Kano
Beiträge: 2.622

Tja, nur ist das Problem, dass kein wirklich sinnvoll-akzeptabler und überzeugender Vorschlag kam...
Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch einer. Mal schaun.
28.06.2003, 14:18 #65
Jabasch
Beiträge: 1.129

quote:
Zitat von Sir Iwein

wurde aber belehrt, dass es dann zu unausgewogen ist usw...



Also ich finde eher das verhältniss Armbrust<> Magie für unausgewogen, und nen extraskill kann da eigentlich auch ncht viel rütteln....jedenfalls keiner den ich bis jetz gesehen hab
Aber wen man den Armbrustskill als Ritter lernen könnte wär er viel interessanter weil ansonsten kann man ja auch bogen lernen.
28.06.2003, 17:12 #66
Longbow
Beiträge: 4.035

Den Skill mit nachts sehen können, ist interessant. Dann kann man gute Nachteinsätze wie in SplinterCell machen.

Ich persönlich hätte da Bock zu, nur braucht man für sowas meistens ein paar mehr Leute, die dann den Skill haben.
28.06.2003, 17:40 #67
Heavenis
Beiträge: 233

neuer Vorschlag:

Durch Konzentration und die Macht Innos kann der Paladin den abgeschossen Bolzen lenken und somit seinen Gegner töten!
28.06.2003, 17:54 #68
Kano
Beiträge: 2.622

Das wäre ja Telekinese und die ist den Baals vorbehalten.;)
28.06.2003, 18:12 #69
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

An so etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht, aber das wäre dann doch zuviel des Guten. Das ist zuviel Magie und, wie Kano sagte, den Paladinen nicht erlaubt.

Außerdem kann jeder so gut treffen, wie er will. Mit der Armbrust kann man ja ohnehin schon so genau zielen. Und wenn man dann einfach nur den Bolzen abschießen und dann lenken müsste, das wäre irgendwie nix.

Nachtsicht hingegen ist etwas, was nicht jeder kann. Aber es darf nur auf die Armbrust bezogen bleiben, nicht, dass es ein allg. Skill wird. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen.
28.06.2003, 18:17 #70
Heavenis
Beiträge: 233

hm...auch wieda wahr. Nachtsicht ist was gutes finde ich. Sobald es Nachts wird konzentriert sich der Paladin sodass er in der Nacht sehen kann...aber ich weiss net rote augen?? kann das net nen anderen Effekt haben? kA, leichtes Aufleuchten des Paladines oder die Augen wie "Taschenlampen".
28.06.2003, 21:06 #71
Das ich
Beiträge: 165

Kann man nicht mit zwei Armbrüsten gleichzeitig rumballern, dabei noch spezial Bolzen benutzen und mehrere auf einmal? :D :D :D
28.06.2003, 21:13 #72
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Heavenis
oder die Augen wie "Taschenlampen".


du bist ein wildschwein, du bist ein wildschwein :D

[asterix]mit den guckerchen kannst du nachts im bett lesen[/asterix]

würde doch etwas albern aussehen oder ;)
28.06.2003, 21:56 #73
Heavenis
Beiträge: 233

nee meine dis ja net so direkt... nur man sieht nur noch das Licht was die Augen ausfüllen, keine pupille, nichts
28.06.2003, 22:12 #74
Yerodin
Beiträge: 2.197

Was habt ihr eigentlich immer mit den aufblitzenden oder leuchtenden Augen ;)? Sowas zählt doch net als Skill, der Effekt zählt. Also ein bischen die Helligkeit hochdrehen wär net schlecht, dann haben die Lee's noch weniger Chancen :D
28.06.2003, 23:58 #75
Heavenis
Beiträge: 233

ja aber als kleiner special effect is sowas doch gut, damit sich der skillpunkt auch lohnt. Also ich denke mit der Nachtsicht das is ne gute Idee wollen wir das noch weiter ausweiten oder kann man das jetzt zur Genehmigung stellen?
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8