World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
ähnliches Spiel wie Gothic?
Seite 1 von 1  1 
27.06.2003, 15:13 #1
nelli48
Beiträge: 168
ähnliches Spiel wie Gothic?
Ich bin wirklich am verzweifeln, finde einfach kein Spiel, das Gothic einigermaßen ähnlich ist. Ich habe jetzt Diablo 2 gespielt, finde aber diesen Blickwinkel von oben auf die Figuren irgendwie lächerlich. Wißt Ihr ein wirklich gutes Spiel in deutscher Fassung, das so ähnlich aufgebaut ist wie Gothic?
27.06.2003, 15:30 #2
Achondrias
Beiträge: 286

Schau mal in meinen Fablethread (*werb*)
27.06.2003, 15:42 #3
hirse123
Beiträge: 20

Versuch doch mal Enclave... wurde ja auch recht gut bewertet.
Aber es soll doch eher ein Action-Adventure mit Hau-Drauf Mentalität sein
27.06.2003, 15:48 #4
Cyrus
Beiträge: 568

also ich habe das Game Severance auf Deutsch ist echt gut;)
27.06.2003, 16:02 #5
Wurly
Beiträge: 50

Also ein Spiel so gut wie Gothic wirst du nicht finden.
Aber es gibt Morrowind selber nie gespielt soll aber auch gut sein.
27.06.2003, 16:10 #6
Cyrus
Beiträge: 568

ach ja Newer Winter Nights oder so..
27.06.2003, 16:24 #7
Sirius
Beiträge: 1.059

Genau Neverwinter Nights is fett. Ausserdem is das auch ein "reinrassiges" Rollenspiel.
27.06.2003, 17:39 #8
Gollum
Beiträge: 365

@nelli48: Never Winter Nights ist nur was für reine Isometrie Liebhaber, als First oder Third Person Fanatiker werden dir bei NWN nur die Eier jucken und du drehst langsam durch.

Ich habe es ja probiert (Spiel sogar auf Deutsch gekauft...es ist auf englisch deutlich besser...), aber es regt mich einfach zu sehr auf und immer dieser geklicke...argh, zum kotzen das Spiel. Ausserdem ist die Story derbe langweilig, die Charaktere sind peinlich und albern.

Ein Spiel für Kinder eben....lächerlich und nicht ernst gemeint. Wenn die Templerin spricht kommt man sich schon richtig verarscht vor so eine übertriebene Stimme hat die. Und was für einen Schwachsinn die labert. Die Handlungmöglichkeiten waren auch arg begrenzt.

Was aber geil ist, ist die Möglichkeit eigene Level zu kreiern und mit mehrern Menschen eine Party zu bilden und gemeinsam zu zocken...aber alles andere...*kotz*
27.06.2003, 18:11 #9
Sirius
Beiträge: 1.059

@ Gollum:
1. Du KANNST aus der Third-Person Ansicht spielen!
2. Mit der Story hast du halbwegs recht, an gothic kommt die nie ran. Aber sooo scheisse isse nun auch wieder nicht...
3. Das mit der Stimme der Templerin ist Ansichtssache.

Ausserdem hast du mit NWN laaange Zeit Spielspaß!
Und wie Gollum schon gesagt hat kannst du eigene Level bauen und über Internet zocken!
27.06.2003, 18:12 #10
Type 0
Beiträge: 135

Wenn Du auf knifflige Rätsel stehst, solltest Du Arx Fatlis(First Person) ausprobieren.
27.06.2003, 18:20 #11
Vivec
Beiträge: 13

-Severance:
Is schon ein geiles spiel mit dem besten Kampsystem was ich kenne, aber mit Gothic kann man das absulut nicht vergleichen. Severance ist reines, wenn auch sehr unterhaltsames, gemetzel. Es gibt auch keine Welt in der man sich frei bewegen kann, sondern mann klappert ein Level nach dem anderem ab, findet neue waffen und zerstückelt gegner. Das Spiel ist aber dennoch empfehlenswerd dank des anspruchsvollen Kampfsystems. Es ist allerdings indiziert (stellt aber kein hinderniss dar).

-Enclave:
Ist ähnlich wie Sevrerance, aber bei weitem nicht so gut.

-NWN:
Wenn dier die perspektive in Diablo nicht gefällt, dann ist NWN ober Baldurs gate auch nichts für dich. Wobei Baldurs Gate(2)trotzdem ein geniales Spiel ist. NWN soll eher langweilig sein im Singelplayer.(Habs selber aber nie gespielt)

-Morrowind:
Meiner Meinung nach fast so gut wie G1 und besser wie G2. Geniales und sehr sehr sehr sehr langes Rollenspiel in einer echt gigantischen Welt. Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Rollenspieler. ich habs seit über einem Jhr und spiele immer noch regelmässig. Dank massiger Mods.

Wie wär es eigentlich mit Ultima 9? Ist eigentlich das Gothic ähnlichste Spiel was ich so kenne. Leider hab ich es nie wirklich gespielt und kann daher auch keine empfehlung aussprechen.
27.06.2003, 18:27 #12
Gothicforlife
Beiträge: 81

So scheiße is die Story von NWN auch net (hat sogar ganz leicht was von Gothic) und das mit der Stimme is absoluter Schwachsinn.
Und die gleiche Sicht wie Diablo 2 hats auch net, man kann bis auf Third Person ran gehen.
Außerdem hat man viele Möglichkeiten was Quests, Waffen und Rüstungen angeht. Und es hat einen fetten MP.
27.06.2003, 19:36 #13
Xyterion
Beiträge: 686

Also ich bin auch auf der Scuhe nahc solch einem SPiel.

1.(HAbs einem Freund gespielt)NWN ist wirklich relativ viel geklicke, (sehr) schlechte Perpektive, Story naja...nicht wirklich gut, am Anfang wird man gleich mit Rassen wahl etc. Konfrontiert, obwohl man nichts von der Story weiß, und keinerlei Ahnung hat was man da brim Charakter erstellen macht.

2. Summoner; Habs auch gespielt (aber nur sehr kurz), da es meiner Meinung auch wirklich sehr shclecht ist. = Athmosphäre, schelchte Grafik,am Anfang quietsch bunt, naja story...eben naja... und die Mischung aus echtzeit und rundenbasierend ist auch wirklich nicht gelungen

3. Bg2 auch nti besonders gut, relativ kompliziert am Anfang...schlechte Sicht...und naja wird Gtohic in keinsterweise gerecht....
27.06.2003, 19:45 #14
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich such auch schon ewig, wirst du net finden, höchstens Gothic II;) . Aber ich werde die genannten Spiele mal angucken
27.06.2003, 19:52 #15
Xyterion
Beiträge: 686

Ja klar, ein identische snicht, abe rvon ähnlichen Qualitäten muss es doch eins geben....Ultima 9 kenn ich noch nicht...wie ist denn das, fals es schon jemand gespielt hat?
27.06.2003, 20:05 #16
Azathot
Beiträge: 1.253

Vergiss es, das Spiel ist nur noch Müll, keine Story, kein Flair udn keine ordentlichen Kämpfe. Das ei zige gute an dem Spiel sind die Stoffkarte und die Karten, die dabei sind^^
27.06.2003, 21:06 #17
Gollum
Beiträge: 365

@<<|X3ph0n|>>:

1. Nope, ich weis was du meinst aber das ist kein Third Person. Ich will mich nicht mit dir streiten, es mag sein das man das so nennen darf, aber es ist definitiv keine Stuerung wie sie üblicherweise in Thrid Person Spielen verwendet wird.

Übrigens sind hier IMHO die Shooter vorbildlich, was die Umseetzung der Perspektive angeht. Die Pseudo Thrid Person View - um das mal klar zu sagen - ist absolut unzumutbar!
---

Wenn es einem auf die Athmosphäre ankommt:

Ich finde Wizards and Wariors kann was die Dungeons angeht total punkten. Also ich würde sagen die sind athmosphärischer als die Gothic Dungeons. Der Rest des Spiels kann sich überhaupt nicht messen mit Gothic, aber die Dungeons sind total der Hammer!

Allein der erste haut einen um (Crypta), geile Licheffekte, Untote stehen auf, Geräusche! Musik!, der zweite ist ebenfalls extrem gut (Schlangentempel). Die Sprachausgabe ist ebenfalls absolut vorbildlich und trägt sehr zur Athmosphäre bei.

Selbst habe ich das Spiel bis zur Hälfte gespielt, weil naja es nicht mehr so richtig voranging und man auch sehr unlogisch da vorgeht muss und man immer nur in einem Breich spielt bis man Aufgabe A erledigt hat und dann Bereich B freigeschaltet wird...naja sowas kann ich nicht haben.
27.06.2003, 21:19 #18
Xyterion
Beiträge: 686

Bei einem RPG ist zwar die Athmosphäe SHER Wichtig, doch JEDES Spiel lebt von Spielprinzip und vond e rUmsetzung, ud wenn das nicht stimmt, kann die Atmosphäre auch nicht smerh amchedn, das spiel ist dan ebeb schlecht.....


Aber ich muss sagen, etwa szu finden das dies vereint ist wirklich schwer....ich veruschs aber....
27.06.2003, 21:21 #19
Sirius
Beiträge: 1.059

@ Gollum:

Mit der Steuerung hast du recht. Wirkliches Third-Person is das nicht, aber man kann den Blickwinkel (fast) völlig frei verändern. Das hat mir an dem Game sehr gefallen.
Is klar an Gothic kommts lange nich ran! Aber besser als nichts! :D
27.06.2003, 21:58 #20
Gollum
Beiträge: 365

@Xyterion: Hast vollkommen recht. Ich kenne auch gar kein Spiel.

Naja W&W kann ich auch nur zum schnell mal angucken, durch die ersten beiden Dungeon rennen und dann wegschmeissen empfehlen, hehe... ;-)
28.06.2003, 00:33 #21
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Vergiss es, das Spiel ist nur noch Müll, keine Story, kein Flair udn keine ordentlichen Kämpfe. Das ei zige gute an dem Spiel sind die Stoffkarte und die Karten, die dabei sind^^



hast du ne ahnung ultima 9 ist eines der besten rollenspiele überhaubt nun ja die filen schalterrätzel nerven vieleicht ein wen ig aber sonst ist es richtig gut wobei auf keinen fall mit ner früen version spilen würde da in dem spiel so viele bugs sind

story ist gut nur halt wie in g2 nur noch viel heftiger das man von teilen der bevölkerung als avarar regelrecht angebetet wird es kommt auch flair auf zum kampfsystem das ist wirklich nich das beste wobei man jedoch berüksichtigen sollte ,dass das spiel eifach schon etwas elter ist

man muss es aber auch so sagen gothic wurde sehr stark von der ultia reie geprägt also würde es ohne ultima warscheinlich kein gothic geben also rede nich so abfellich über eines der besten rpgs seiner zeit:D
28.06.2003, 09:53 #22
nelli48
Beiträge: 168

Hi, danke für die vielen Antworten. Werde mich dann wohl mal an Morrorwind machen, hab davon schon viel gehört. Ultimate 9 sagt mir gar nichts, muss ich mich erst schlau machen.
Ansonsten heißt es wohl warten auf das Add-On, das ja bald kommen soll und übrigens spiel ich sehr gerne Dark Project, da soll im nächsten Frühjahr auch Thief 3 erscheinen. Aber Gothic ist für mich absolut das Spiel der Spiele, vor allem Gothic 1.
28.06.2003, 12:08 #23
Xyterion
Beiträge: 686

Dark Project hab ich selber nei gespielt, wie ist es denn so?

HAt es ähnlichkeit mit Gothic?

Ud Naja Morrowind, ist zwar auch gut, aber nicht anähernd so wie gothic...naja ich hoffe trotzdem du ahst Spaß beim Spielen (beim wirklich Langen spielen)
28.06.2003, 12:14 #24
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von nelli48
Hi, danke für die vielen Antworten. Werde mich dann wohl mal an Morrorwind machen, hab davon schon viel gehört.
Dann kannste uns ja mal im Morrowind-Forum besuchen, wenn du Fragen haben solltest ;)
http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=395

@Xyterion: Geschmackssache, ich persönlich finde MW besser, aber diese Vorteil- und Nachteildiskussion gibt's hier schon in anderen Threads häufig genug

//Edit: Dark Project würde ich eher in die Ego-Shooter-Seite packen, aber auch nur bedingt, da es sehr sehr schleichintensiv ist. Ist ein sehr schönes Spiel, finde ich...
28.06.2003, 15:23 #25
Vivec
Beiträge: 13

Dann mach in an dieser stelle auch mal etwas werbung;) http://www.boardy.de/forumdisplay.php3?forumid=37057

Bestes MW Forum! (meiner Meinung nach;))
Seite 1 von 1  1