World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zeugnisse
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6 
03.08.2003, 08:57 #126
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Burrez
8te, Gymi:
verhalten: 2
mitarbeit: 2


Seit wann gibt es sowas noch auf dem Gym? Ich dachte, dieser Stuss wäre mit Abschluss der Grundschule vorbei!
03.08.2003, 11:49 #127
Leto Atreides
Beiträge: 404

ne,ne, ice, da liegst du falsch!
bei uns in sachsen haben die das auch wieder eingeführt (bis zur 10. Klasse.) bei uns wird glaube ich: Verhalten, Mitarbeit und noch 2 andere sachen, die mir gerade nicht einfallen, bewertet.
03.08.2003, 12:41 #128
Icewind
Beiträge: 5.895

Warum das denn bitte? Vollkommen affig imo das Verhalten eines fast Erwachsenen zu benoten, bei Kindern ist das ok, aber bei Teenies fehl am Platz!
03.08.2003, 12:47 #129
Leto Atreides
Beiträge: 404

tja, die mussten sich halt mal wieder bemerkbar machen, die leutz vom kultusministerium, die sowieso in sachsen von nichts ne ahnung haben
03.08.2003, 12:54 #130
Icewind
Beiträge: 5.895

Sozusagen in Erinnerung rufen, dass es sie überhaupt gibt. Also wirklich sowas Schwachsinniges habe ich lange nicht mehr gehört lol :D:D:D
03.08.2003, 12:55 #131
Goetterfunken
Beiträge: 959

Wird bei uns an der Schule auch wieder eingeführt, die Bemerkung für's Verhalten. In der Schülervertretung wurde uns gesagt, dass dafür feste Formulierungen benutzt werden sollen. Die Formulierugen sollen in einer Arbeitsgruppe aus Schülern, Lehrern und Eltern erarbeitet werden.
Freu ich mich nicht wirklich drauf, auf die Bemerkung aufm Zeugnis...

Zum Thema Streber: Wie definiert ihr das Wort eigentlich?? Ich benutze das Wort Streber für Leute, die sich wirklich anstrengen, sowohl im Unterricht durch extreme Mitarbeit als auch zuhause durch starkes Lernen. In Extremfällen auch dadurch, dass die Hausaufgaben einfach zu ernst genommen werden.

@Icewind: Ich dachte du wolltest NC-Fächer belegen?? So ganz egal sollten dir dann deine Noten eigentich nicht sein imo...
03.08.2003, 13:01 #132
Leto Atreides
Beiträge: 404

deine definition ist schon recht gut
das sin einfach leute, die nur schule kennen und nichts anderes den lieben langen tag machen, als sich damit zu beschäftigen
03.08.2003, 13:06 #133
Etah Corused
Beiträge: 64

Jetzt dürft ihr mal ein Schweizer Zeugnis lesen. (6 ist das beste und 1 das schlechteste).

Mathe: 4.5
Deutsch: 4.5
Französisch: 4.0
Englisch: 5.0
NT (Natur und Technik=Biologie, Chemie und Physik in einem Fach):5.5
Hauswirtschaft: 4.0
Sport: 5.0
Musik: 5.0 (Betragensnote: 6 (Betragensnote: 6 steht für hervorragendes benehmen :D)
Zeichnen: 4.5

Ich glaub das wars.
03.08.2003, 13:09 #134
Leto Atreides
Beiträge: 404

scheint ja ein gutes jahr für dich gewesen zu sein? oder is das standard? (ich hoffe mal, ich bin jetzt mit den vertauschten zahlenwerten nicht allzu sehr durcheinander gekommen *g)
03.08.2003, 13:10 #135
Baal
Beiträge: 941

Also französisch kochen kannst ja wohl am Wenigsten !!! :D
03.08.2003, 15:43 #136
Icewind
Beiträge: 5.895

@Funken: Schule ist für mich eh durch, kann am NC nichts mehr ändern. Würde ich auch nicht, wenn ich könnte, zumindest zur Zeit :D
03.08.2003, 16:12 #137
Etah Corused
Beiträge: 64

@ Leto Atreides
Das war das beste Jahr das ich je hatte. Bin aber in unserer Klasse einer der schlechtesten Schüler (alle andern sind superhirne ?), darum meine Noten in eurem System.

Mathe: 2.5
Deutsch: 2.5
Französisch: 3.0
Englisch: 2.0
NT (Natur und Technik=Biologie, Chemie und Physik in einem Fach):1.5
Hauswirtschaft: 3.0
Sport: 2.0
Musik: 2.0 (Betragensnote: 6 (Betragensnote: 6 steht für hervorragendes benehmen )
Zeichnen: 2.5

(muss nicht stimmen, verlasst euch lieber auf die anderen Angaben)

@ Baal

Was ist französisch kochen . Das hat doch nicht etwa mit unserem geliebten Gothic zu tun ??
03.08.2003, 19:18 #138
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Bei uns in Rheinland-Pfalz gibt's auch noch Verhalten und Mitarbeit, wie man an meinem Zeugnis sieht. Ich find's eigentlich nicht lächerlich und eigentlich ziemlich sinnvoll, weil sich die meisten aufführen wie Affen
quote:
das sin einfach leute, die nur schule kennen und nichts anderes den lieben langen tag machen, als sich damit zu beschäftigen

Genau, das sind Streber und irgendwie mag ich die nich so
03.08.2003, 19:46 #139
Drake
Beiträge: 1.084

was für schüler seid ihr?
ich für meinen teil bin eher der typ, der nur macht was getan werden muss und nicht mehr, aber manchmal weniger. manchmal streng ich mich bischen an, aber das vergeht nach n paar wochen, dann schreib ich meine hausaufgaben wieder morgens in der schule ab.

quote:
Genau, das sind Streber und irgendwie mag ich die nich so


vielleicht ist ablehnung das, was so leute zu strebern macht. wenn man immerhin keine freunde hat sietzt man manchmal zu hause rum und wenn man komisch drauf ist nimmt man tatsächlich ein buch und liest. glaub ich zumindest :D kenn mich da nich so aus
03.08.2003, 21:00 #140
K_Murx
Beiträge: 827

Bei uns (BW) wurden Verhalten und Mitarbeit auch noch (bis zur Oberstufe (?)) bewertet, wie die momentane Regelung aussieht, weiß ich nicht.
Aber generell finde ich die Benotung von den beiden schon sinnvoll.
Es kann ja durchaus sein, daß einer sich heftig anstrengt und weil er halt nicht mit dem Superhirn gesegnet ist nicht mitkommt. Früher war das, was heute "Verhalten und Mitarbeit" heißt sogar die entscheidende Komponente der Bewertung - stand zumindest mal im SPIEGEL.

@burrez : Ob das wohl ein Schulbuch wäre ?
04.08.2003, 00:32 #141
Dawit
Beiträge: 237

10 kl realschule (nrw)

deutsch 3
mathe 1
englisch 2
info 2 (müll)
info wb 1 (müll)
kunst 2
sport 1
bio 3
chemie 3
reli 3
phy 3
geschichte 4
ek 2
englisch wp 2


mh is das alles glaub schon

naja is ganz gut
fürn abschlusszeugnis
04.08.2003, 19:58 #142
popserias
Beiträge: 860

@nerfarius: tja.
@streber. nich so einfach, wie icewind hier beschreibt, von wegen möglichkeiten nützen. aber du bist wohl ein genie :D
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6