World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Neue Mod geplant: KrAnK
Seite 7 von 9 « Erste 3  4  5  6  7  8  9 
03.08.2003, 21:17 #151
Simon_DLX
Beiträge: 63

Ist die Signatur so ok?
Wie wär's mit weiblichen Orks?
05.08.2003, 13:02 #152
Zirror
Beiträge: 472

Weibliche Orks wären jetzt nicht sooo wichtig und dafür ein zu hoher Aufwand. Aber ich habe hier einen grossen Change in der Planung zu proklamieren :D.

Also da sich die ganze Story um die Agenten immerwieder mit der Hauptstory gebissen hat, und manchmal je nachdem welcher Gilde man sich angeschlossen hatte man sachen Weiss oder nicht weiss und die Agent einen später dann auf diese Sachen ansprechen alà "Wissen sie noch" und ich zu faul war (:D) ein ganz komplexes if system zu schreiben, mach ich mir es jetzt gaaanz einfach. Am Ende vom 2. Kapitel, also wenn man die Minecrawler Queen erledigt hat erwartet einen, egal welcher Gilde man sich angeschlossen hat Obi-Wan. Der erzählt einem dann, das er einem jemanden Zeigen will. Es gibt zwei möglichkeiten "Ja klar" oder "Nein vergiss es" wenn man "Ja klar" auswählt wird man zum Orakel geführt und es beginnt eine Total alternative Story, die sich über die 4 Kapitel erstreckt. (Kapitel 3 = Das Orakel ; Kapitel 4 = Die Wahrheit und die Folgen ; Kapitel 5 = Der Auserwählte ; Kapitel 6 = Kapitel ohne Namen ^^). Wenn man "Nein vergiss es" auswählt geht die Story normal weiter, Gilden abhänig, sprich also selbst wenn man Jedi ist bekommt man von Obi-Wan immernoch andere Aufträge (Nebenquests) und trotzdem geht es noch bis zum Schläfer, also quasi die Hauptstory.

Im alternativen Weg fallen dann ab diesem Satz die Gilden weg, sprich man heisst zwar noch zwei Kapitel lang so (Gardist oder Söldner oder sonst was), aber es macht keinen unterschied, sprich man bekommt keine Nebenquests mehr ein Kapitel lang. Ab dem 5. Kapitel hat man dan ne andere Gilde, also reagiern die Anderen Gilden auch ncihtmehr so auf einen wie davor, sprich die Entscheidung ist relativiert udn es geht einen gleichen Strang lang. Die Story steht zwar schon, die einzelnen Quests muss ich mir noch überlegen und vor allem ab wann man dann wirklich Der Auserwählte ist. Aber egal ihr werdet sehen.

Desweiteren fühle ich mich verpflichtet anzukündigen, das der Release auf unbestimmte Zeit (aufgrund dieser änderung) verschoben wird. Aber sie wird warscheinlich Ende September, spätestens ende 2003 veröffentlicht.

Its done when its done.

In der Alternativ story gehts übrigens überhaupt nicht um den Schläfer, oder zumindest begegnet man ihm nicht.

@d4rklord Mud hat schon ne Hauptrolle, da wird alles um ihn rum erklärt. (Warum er so anders ist, was er wirklich in der Barriere zu tun hat und so) Aber das auch nur in der alternativ Geschichte.

Dabei fällt mir aber auch ein riesen Problem ein, entweder ich mach Mud unverwundbar, was ihn aber dann zum ich sag mal 'unabwindbaren Problem' macht, da man ihn nicht KO schlagen kann. ODer ich lass ihn von agenten bewachen, was aber auch nicht so clever wäre weil die nicht gerade zimperlich mit dem der ihn angreift umsprignen würden udn es auch unlogisch im Sinne der Story wäre, oder ich mach ihn verwundbar und wenn man ihn tötet dann kann man halt die alternative Story nichtmehr auswählen... Sucht euch was aus oder lasst euch was einfallen .
05.08.2003, 16:17 #153
Zirror
Beiträge: 472

Wobei ihr mir auch noch mal eben helfen könnten, ich brauche den Sound wenn Agenten irgendwelche Menschen in der Matrix übernehmen, wenn ihr den (oder einen anderne guten habt) wäre es nett wenn ihr mir sagt woher ihr ihn bekommen hat oder mir per PM bescheid sagt.
05.08.2003, 17:02 #154
roXtar
Beiträge: 341

schau mal hier
Matrix XP
der beste matrix-clone wo gibt
irgendwo am ende des ersten drittels im film steht der sound mal frei, sollte also ohne probs extrahiert werden können

roX
05.08.2003, 21:56 #155
Mudfreak
Beiträge: 446

Frage @Zirror

Hast du mit dem Mod schon begonnen oder anders. Hast du auch schon ein Team beisammen das dir hilft den Mod umzusetzen?
06.08.2003, 09:24 #156
Eldred
Beiträge: 212

Es ist zwar nicht krank aber wird es möglich sein die schwere Garderüstung bzw. die königiche Garderüstung im Mod zu erwerben?
07.08.2003, 07:54 #157
Zirror
Beiträge: 472

MAtrix XP stimmt ja ! *schnipp* Dankeschö ^^

@mud

Klar hab ich schon mit der Mod begonnen (oder wo denkst du hab ich die Screenshots her). Nur für die Neugierigen hier mal der entwickelugnsstatus :

Modelling :
Frostmourne : fertig
Tiberium : fertig
Schwert des Lichtes : fertig
Sonnenbrille (ein Amulett das die Textur so verändert das er ne sonnenbrille trägt): script fertig, model to do.
Hamburger : to do (für den Imbiss)
Pommes : to do
Natürlich jederzeit erweiterbar

Scripte :
Quests und Dialoge :

Jedi-Gilden aufnahme : fertig
Jedi-Gilde Schwert des Lichtes machen (4 Unterquests) : fertig
Jedi-Gilde 4 weitere Quests : schon geschrieben, nurnoch scripten.
New Story - Agent Smith First Meeting : Fertig
New Story - Agent Smith Controll : Fertig
New Story - Agent Smith Second Meeting : Fertig
New Story - Agent Smith Third Meeting : To do
New Story - Agent Smith Fourth Meeting : To do
Alle anderen Meeting mit ihm : to do
New Story - Artefacte der Macht Bewahrer : Fertig
New Story - Artefacte der Macht Bis zum 1. Artefact : Fertig
New Story - Artefacte der Macht Rest : to do
New Story - Orakel First Meeting : Fertig
New Story - Orakel Second Meeting : Fertig
New Story - Orakel Third Meeting : Text steht, noch zu scripten
New Story - Orakel rest Meetings : to do
New Story - Diego 'First' Meeting : gerade dabei
New Story - Rest : steht grob, muss noch gescriptet werden.
Dämonenbeschwörer Gilde : to do (alles was scripte betrifft)
Jedi-Gilde - Macht System : Fertig
Buchhaendler : Fertig
New Story - Kapitel 6 : Steht, muss noch gescriptet werden
New Story - Der Architekt : Steht , muss noch gescriptet werden
New Story - Der legendäre Held : Steht (is was neues) , muss noch gescriptet werden

Immer erweiterba und es fehlen auch noch n paar sachen in der Liste die Fertig sind aber die auch noch zu machen sind.

NPC (Scripte):

Agent Smith : Fertig
Agent Decoy : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith_Scout : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
Agent Smith : Fertig
(ich glaub den Rest von Agent Smiths kann ich mir sparen, sind schon alle fertig )
Agent Brown : Fertig
Agent Miller : Fertig
Agent Thompson : Fertig
Agent Columbo : Fertig
Agenten des Sumpflagers (namen vergessen ^^) : Fertig
Agenten des Alten Lager (sind die oben genannten) : Fertig
Agenten des Neuen Lagers : To do (hatte Spacer probleme als ich die anderen gemacht habe)
Obi-Wan Kenobi : Fertig
Tycu Epyon : Fertig
Bewahrer : Fertig
Waechter 1 : Fertig
Konvoi zur alten Mine (5 NPC) : Fertig
Buchhaendler : Fertig
Waechter 2 : To do
Weachter 3 : To do
Imbiss-Besitzer : To do
Nico : To do
Zirror Indigo : To do

Fehlen auch noch n paar hier in der Liste das sind die die mir gerade einfallen.

Rüstungen (Scripte) :
Padawankluft : Fertig
Agenten Rüstung : Fertig
Jedi Rüstung : Fertig
Jedi Mantel : Fertig
Paladin Rüstung : To do
Rebellen (New Story) Rüstung : To do
Buchhaendler Rüstung : Fertig
Dämonbneschwörer Rüstungen (Novizen Rüstung und alles für die gilde ) : To do
Fehlen bestimmt auch noch n paar, das sind die die mir gerade einfallen.

Waffen (Scripte) :
Schwert des Lichtes (8 Ausführungen) : Fertig
Frostmourne : Fertig
Marusame (Sephiroth) : To do
Dreieinigkeit der Götter : Fertig
Hier fehlen bestimmt noch ne Menge , sind die die mir gerade einfallen.

Bücher (Scripte (neu Texturen und Models sind ja kaum nötig)) :
Tagebuch des Bewahrers Part I : Fertig
Tagebuch des Bewahrers Part II : Fertig
Tagebuch des Bewahrers Part III : Fertig
Tagebuch des Bewahrers Part IIV : (Mit Bildern) Fertig
Tagebuch des Bewahrers Part IV : Fertig
Tagebuch des Bewahrers Part V - X : to do
Die Geschichte der Götter (Das was Vatras in Gothic II labert (ich hab mir wirklich ne Halbe STunde vor den Kerl gesetzt und hab das mitgeschrieben ^^)) Part I : Fertig
Die Geschichte der Götter Part II : Fertig
Werd wenn Zeit ist noch mehr einbauen das wars aber erstmal.

Seiten (Blätter, Scripte) :
Jedi-Waffen Bauplan : Fertig
Hinweiss 1 : Fertig
Hinweiss 2 : Fertig
Hinweiss 3 : Fertig
Übersetzungs-Tabelle : Fertig
Gutschein : To do
Da fehlt bestimmt auch noch was was schon fertig ist, und was noch gemacht werden muss das fällt mir aber gerade ein.

Amulette , Ringe (scripte) :
Smith-Ring (zum aufrechthalten des Smithaussehens nach Speichern) : Fertig
Willen des Kriegers (Artefact der Macht ) : Fertig
Haut des Steingolems (ARtefacte der Macht ) : Fertig
Schutz des Feurigen Odems (Artefacte der Macht ) : Fertig
Kommen vielleicht auch noch n paar aber das sind die Wichtigen.

Texturen :

Jedi-Rüstung : Fertig
Frostmourne : Fertig
Schwert des Lichtes : Fertig
Paladin- Rüstung : To do
Jedi-Mantel : Fertig
Dämonenbeschwörer Rüstunen : To do
Agentrüstung : Fertig
Agenten-GEsichter : To do
Sonnenbrillen- Gesichter (New Story) : To do
Rebellen- Rüstung : To do
Chapter 3 Bild : To do
Chapter 4 Bild : To do
Chapter 5 Bild : To do
Chapter 6 Bild : Fertig
Verschiedenes (Buch Bilder von der Jedi Waffe oder OBiwan oder so) : Warscheinlich Ferti.
Tiberium : Fertig
Tacitus : To do
Padawan-Kluft : Fertig

Fehlen bestimmt auch noch n paar, das sind aber alle die Gemacht sind fehlen aber noch n paar die noch zu machen sind glaub ich.

Levels :

Construkt : Fertig (Texutren to do (Weiss ?))
Das wars von den Levels ^^

Musik :
Agent-Smith Fight Music : gefunden, muss aber noch implementiert werden.
Dämonenbeschwörerlager Music : Keine ahnung wie di aussehen sollte, gebt mal n vorschlag.
Secret- Fight Music : gefunden, muss aber noch implementiert werden.


Xtras :
Neue Band : totally to do (is aber keine so grosse Arbeit war bis jetzt nur zu faul ne neue Musikzone anzulegen)
Neue Söldner zum Anheuern : to do
Ehrliche Arbeit (Buddler oder Zucht-Scavenger Hirte oder Auiftragskiller oder so) : Partly done
Imbiss : To do
Veränderung der Bergfestung durch den Spacer zum neuen Dämonenbeschwörer-Lager : So gut wie fertig
Der ganze Rest der hier im Forum vorgeschlagen wurde, und zu dem ich noch nicht gekommen bin da ich erstmal die Hauptstory machen will : TO DO




Wenn irgend eine Sparte fehlt, sagt bescheid.


Und ein Team, TSE ! Wer braucht schon ein Team ?!? Aber wenn jemand arbeit übernehmen will soll er sich mit mir in verbindung setzten ^^

@Eldred Jo, No Problem wird eingebaut.
07.08.2003, 20:13 #158
Warkid
Beiträge: 1.209

Ich hab noch eine Idee.Wie wäre es mit einem Trainingsplatz auf dem ein Kerl steht und wenn man den schlägt dann immer dumme Kommentare abgiebt.z.B."Wenn du das nochmal machst ruf ich die Polizei"(Naja blöder Spruch aber mir ist nichts besser eingefallen :D )

"Hau mich nochmal und ich seh Blut"(Nochn blöder Spruch )

Naja im Sprüche erfinden bin ich schlecht
08.08.2003, 20:50 #159
Zirror
Beiträge: 472

Eine gute Nachricht Freunde. Ich habe ein weiteres Music Stück, was mir aufgefallen ist als ich eine 'creative Pause' machte und mal eben Final Fantasy VII durchgezockt habe ^^. One Winged Angel oder Sephiroths Song wird das Finale Thema sein, es ist wirklich absolut genial ^^. Wenn ihr FF VII an geniest es und lasst euch wenn es sein muss ( da es beim Endkampf gespielt wird) von Seph in grund und boden rammen das Lied lohnt sich ^^
10.08.2003, 07:12 #160
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmmm he du ..............ha bne idee^^
alle regen sich auf, das das alte lager nach dem was weiß ich noch wievielten kapitel nichtmehr betreten werden kann...könntesat du das darin ändern?

und ja ich bin immer och für goblin-schlümpfe!!!!!
10.08.2003, 10:33 #161
Zirror
Beiträge: 472

Ja doch aber was meinste mit betreten ? Das man einfach nur reinkommt oder das man da noch irgendwas machen kann ?
10.08.2003, 11:29 #162
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ne vielleicht führ das lager dann richtig krieg.oder du bist vielelicht dabei, dei freie miene anzugreifen ....
kannst magier laufbahn weiter machen...oder vielleicht auch mal die hohe gardenrüstung bekommen. einfach weiter machen......quests gegen die söldner.....sumpfbrüderschaft--
was genaues weiß ich nicht, wenn es dich interesiet und du das einbauen willst mach ich mir mal weiter gedanken darüber
10.08.2003, 11:56 #163
Zirror
Beiträge: 472

Aber Gomez lässt doch die Feuermagier töten, wenn das nichtmal mehr der Fall ist dann kollabiert die ganze Story, da ja die Wassermagier Hilfe von denen wollen.

Das hört sich aber sehr interesannt an mit dem richtig Krieg, mach mal weiter.
10.08.2003, 12:37 #164
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

gomez tötet ja die feuermagier richtig.....wer sagt aber das die sich so einfach töten lassen? sie wehren sich natürlich.
Alle werden getötet .(nach nem heißen kampf versteth sich...)
du entkommst...aber wodurch........es gibt einen 13 magier, der sich in der nähe des klosters versteckt gehalten hat (in dem ausguck wo man auch das buch von dem fremden findet) er teleporteirt dich zu sich. erklährt dir, das nun alles aus ist. die lager krieg begonnen haben. du bekommst von ihm als auftrag um diesen kreig vielleicht noch verhindern zu können, die gardisten, die auf dem weg zur freien mine sind zu töten bevor sie sie erreichen.

spontaneinfall^^

[edit] oh ja krieg........das sumpflager, das nun eigentlich keine bedeutung mehr hat, entschließt sich den sumpf zu verlassen, da die sumpfheie langsam aber sicher ungemühtlich werden.sie schlagen ihr alger (nach dem fluß den man überqueren muss bevor man ins alte lager kommt) an den ruinen auf. dort werden sie aber erkannt und die gardisten greifen sie an.einige überleben und retten sich ins neue lager, berichten von der greultat. da der beste kämpfer aus dem neuen lager ja inder arena kämpft entschließen sich die banditen zu einem überfall, um ihn zu retten und das lager aus zu räumen, die verbliebenen templer schließen sich dem an
10.08.2003, 17:07 #165
Zirror
Beiträge: 472

Is man den während dem Angriff von Gomez im Kloster oder was ?
10.08.2003, 17:30 #166
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

jop......sobald du reinkommst siehst du alles......wenn du wieder raus willst versperren dir die wachen den weg und gehen auf dich los.
du siehst alle sterben und plötzlich bist du weg..^^


(ich weiß verdammt weit hergeholt)
17.08.2003, 10:58 #167
Zoraxx
Beiträge: 82

Wass mir so noch einfällt ist dass du einen
Puff einbauen MUSST:D

PS: Kannst du eigentlich Rüstungen Moddeln
mir ist da nämlich gerade ein rosa Tütü
eingefallen
17.08.2003, 11:20 #168
Klemens
Beiträge: 150

Ja, aber für Schwule...
18.08.2003, 17:49 #169
Graham XXVIII
Beiträge: 12

Wann wirst du spätestens fertig sein ? falls du das sagen kannst
19.08.2003, 08:54 #170
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ic hglaube das wird noch ne ganze weile dauern.wieivel der da reinpackt ist der hammer^^
21.08.2003, 17:41 #171
mediaman90
Beiträge: 289

Ich kann´s kaum noch erwarten bis der Mod fertig ist!
23.08.2003, 00:09 #172
Zoraxx
Beiträge: 82

Uhhhh schon 12 tage nichts mehr von Zirror.
Also entweder er is kräftig am werkeln und hat keine zeit mehr fürs forum oder er is im Urlaub.
24.08.2003, 09:20 #173
Zirror
Beiträge: 472

Kräftig am werkeln, und im Urlaub. Aber hier erstmal ein paar News :

Kapitel 3 Fertig
Kapitel 4 Fertig
Kapitel 5 Fast Fertig
Kapitel 6 ... jaja das Kapitel 6.. ich hab mir gerade den Trailer zu Matrix- Revolutions angesehen und hab mich dazu entschlossen das ganze verdammte Kapitel nochmal neu zu gestalten. Jetzt verbreitet es eine schöne Weltuntergangsstimmung, und das Gespräch mit Nico hab ich auch umgeändert, und es ist ausserdem jetzt im 5. Kapitel. Das 6. Kapitel beinhaltet jetzt auch die Sache, die hier schon öfters Angesprochen wurde. KRIEG ! Old Camp vs. New Camp + Swamp Cam vs. Orks vs Agents + Du vs. Undead-Legions (Dämonenbeschwörer) vs. The One and Pals vs. Smith. Mit The One ist der Spieler gemeint und mit Pals sind alle, die sich in den Kapiteln ihm anschliessen (unter anderem (der Spoiler ist verdammt heftig aeusserste Warnung)
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Gomez !

). Aber, die Geschichte ist vollkommen alternativ zu der Standart-Story, und sie steht unter dem Motto 'Nichts ist wie es scheint'.

Eine Schlacht aus dem 6. Kapitel hab ich schon programmiert, das Ork-Dorf wird vom alten Lager angegriffen, zur grossen Überraschung ist gerade The One dabei, im Schläfertemple etwas zu beenden (oder besser jemanden), nur er wird durch eine Falle rausteleportiert und muss sich mit dem alten Lager (20 Gardisten + 4 Feuermagier) und den Orcs rumschlagen. Nur wo The One ist, sind Agenten nicht weit und mitten in der Schlacht (per If Npc is dead, Trigger) stürmen 3 Agenten das Gelände und mischen auch noch mit.

Und wegen dem Fertig sein, leute gebt mir Zeit ich will das 6. Kapitel so heftig machen wir möglich obwohl die vorherigen schon ziemlich gut geworden sind. Ausserdem wird das Bug-Fixen noch ne ganze Zeit lang dauern. Rechnet mit Herbst (später Herbst).

Ürigens könnt ihr mir auch noch beim Brain-Storming helfen, wenn euch irgenwelche Epischen Schlacht szenarien einfallen, oder ne Szene aus irgend einem Film die noch unbedingt rein muss, schreibt sie !.

Wenn ich es so hinbekomme, wie ich es geplant hab weiss ich schon genau den Endkampf, und eins sag ich euch es wird nicht gegen Du sein...

Übrigens habe ich mich gerade Entschlossen, es aufjedenfall nach dem 5th November rauszubringen, um noch Teile des Soundtracks und vielleicht auhc der Story von Matrix- Revolutions reinzubringen. Der Release wird so ungefähr 7th - 10th November sein.
24.08.2003, 14:36 #174
Warkid
Beiträge: 1.209

Meinst du mit das die 3agenten das Schlachtfeld stürmen die ganzen Orks,Gardisten und FMs platt machen?
24.08.2003, 18:23 #175
Zirror
Beiträge: 472

Nein, die kommen einfach dazu und mischen mit um ein bisschen Aktion zu erzeugen, der Kampf selbst ist natürlich zufallsbestimmt, also wieviele Leute jetzt von den Agenten getötet werden und so aber als Sieger steht natürlich nur EINER da. Ausserdem erzeugen Agenten ein bisschen Stimmung, da sie durch ihre Schläge/Tritte ziemlich viel durch die Gegend schleudern. Also wundert euch nicht wenn ein Gardist an eurem Ohr vorbeifliegt.
Seite 7 von 9 « Erste 3  4  5  6  7  8  9