World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
03.07.2003, 20:51 #51
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Nach ein paar Wegminuten hatte Krieger mehrere Schulter von der Theke geschuppst und nun befanden sich beide Ellebogen auf dem Tressen, das Gesicht in die Hände gelegt und grübelnd, was er wohl nehmen würde. Sein zuckersüßer Popo streckte sich so weit nach hinten, dass sogar eine unkeusche Hand dagegen prallte, jedoch mit Absicht und voller Wucht. Erschrocken fuhr Krieger herum, zog sein Nebelschwert und schnitt dem Novizen das Haar ab. „Scheiße!“, schrie Krieger plötzlich, „Du hast ja gar keine Haare du Tuffi! Verzieh dich zu deinem Blaseding!“ Krieger wusste sehr wohl, dass man das als Wasserpfeife bezeichnete, wollte jedoch der Situation angemessen antworten. Nun kam der Wirt endlich zu ihm geschaukelt und brummte mit tiefem Kontrabass, „Was darfs sein?“
„Also, erst mal ein Bier für meinen Kumpel Doooom dahinten!“, brachte Krieger hervor. „Sag mal, weist du wie der geschrieben wird? Ich will mich ja nicht blamieren, wenn er mich darauf anspricht!“, fügte er noch hinzu.
Der am Fass stehende Wirt munkelte nur, „also, ich hab mal von so ein paar Banausen gehört, sie waren alle ziemlich dürre, denke mal ebenfalls Novizen; auf jeden Fall nuschelten sie was vom doppelten O O Mann!“
„Aha, der doppelte O O Mann!“, wiederholte Krieger erstaunt, „wird der dann mit dreien geschrieben?“
„Sag mal bist du blöde? Natürlich mit fünfen! Apropo Fünf, das Bier macht Fünf Goldstücke!“
„War das früher auch schon so teuer?“
„Ja“
„Na dann, ach und für mich eine Milch und einen Apfelstrudel!“
„Geht klar!“ Der Wirt schritt sogleich in einen abgelegen Raum, brüllte irgendwas von, „Apfelgrütze für den Penner!“
Plötzlich schallte eine weitere Stimme hervor, hell und durchdringend bis aufs Mark,
„wirklich DER Penner?“
„Ja, der beschissene Voratswegfresser!“
„Ach du Kacke! Das wird ne anstrengende Nacht!“
„Ja, glaub ich auch, jetzt schieb mal rüber das Zeug.“
Krieger schüttelte nur den Kopf, „muß wohl um jemand vollkommen bekloppten gehen!“ und zündete sich einen weiteren Stängel an.
Die Bestellung fassen und mit dem Stängel im Mund wich er gemeinen Ellbogenattacken aus, schubste einen kleinen schwachen Brillenträger mit der Hüfte weg und erreichte schließlich den Tisch, an dem es sich Doooom mehr oder weniger gemütlich gemacht hatte.
„Hab das Zeug bekommen O O Mann! ... äh, ich meine Doooom!“ ...
03.07.2003, 20:52 #52
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte gerade geendet, köstlich. Er lehnte sich zurück und trank ebenfalls etwas.
"Nun, Abaddon meinte, es soll meine Kondition verbessern. Er ist einer von deinen Leuten...weiß ich, was in euch vorgeht... Also was ist, hilfst du mir? Hast auch was gut bei mir..."
Der Ritter lehnte sich ebenfalls vor und schaute der Templerin forschend in die Augen.
"Womit wir gleich wieder bei dir wären, wobei soll ich dir denn in der Stadt unter die Arme greifen, na? Sag schon, ich verrat es ja auch nicht...aber ich wüsste es schon gern."
Ein suchender Blick folgte, ob sie nicht doch etwas in ihren Augen verbarg, was ihm etwas verraten könnte...
03.07.2003, 21:00 #53
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon wusste nicht so recht was er machen sollte, er war Gestern von der toten Harpyie zurück ins Sumpflager gewandert. Seitdem saß er, bis auf ein paar Abstecher zur Taverne, nur noch in seiner Hütte. Mephisto lief auf dem Boden herum, er schien ebnfalls ziemlich gelangweilt zu sein.
Xephon schaute sich seine Hütte etwas genauer an. Er fand dass sie ziemlich renovierungsbedürftig aussah. Aber heute war es schon spät und es würde sich nicht mehr lohnen jetzt noch anzufangen die Hütte auf den Kopf zu stellen...
Also beschloss er nach einiger Zeit sich ins Bett zu begeben.
Gute Nacht kleiner Freund.
Sagte er zu Mephisto, der auf dem Boden an Xephons Bett stand. Die Ratte quiekte zwei mal und ging in ihr Loch. Anscheinend wollte Mephisto sich auch schlafen legen.
Vielleicht werde ich Morgen beginnen die Hütte auf Vordermann zu bringen...
Xephon war eingeschlafen.
03.07.2003, 21:04 #54
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schüttelte den Kopf.
"Och nichts besonderes, nur so allgemein."
Sie zwinkerte und nahm einen großen Schluck Wein.
"Ich mein, sowas ist doch nie verkehrt. Wenn ich mal Streit mit einem Händler hätte oder mich eine Stadtwache blöd angemacht hat...man weiß ja nie was kommt, nicht wahr?"
Sie lächelte geheimnisvoll und stiebitzte etwas von Kanos Teller.
"Hmm, lecker. Ja also, wenn es sein muss, mal schaun. Das muss ihc mir noch überlegen."
Ihr behagte die Vorstellung nicht so, durch die Wildnis geschunkelt zu werden.
03.07.2003, 21:08 #55
Kano
Beiträge: 2.622

Etwas skeptisch schaute Kano die junge Templerin an.
"Hmm...na ok, wie du meinst....aber wäre wirklich nett, wenn du mir hilfst. Wie gesagt, du hättest was gut, was dir dann wiederum mal helfen könnte, wenn du Schwierigkeiten in der Stadt bekommst..."
Der Ritter zwinkerte und trank einen Schluck von Samanthas Wein, ausgleichende Gerechtigkeit.
"Und was sagst du nun zum Übernachten? Ich könnte wirklich eine Unterkunft gebrauchen.
Ich hab ja auch noch was gut bei dir, wenn du dich erinnerst."
03.07.2003, 21:11 #56
doooom
Beiträge: 6.173

Der Penner ...äh....Krieger schob ihm das Bier herüber, das sich in einem recht großen Behältnis befand. Klar, schließlich war auch eine Menge Bier drin. Sah zumindest so aus, denn eine viel zu hohe Schaumkrone schluckte die Blicke des Novizen als dieser rätselte wieviel dort eigentlich drin war. In Gedanken sagte er zu sich selber naja, ich werds ja merken wenn ich es trinke und griff nach dem Krug, der angenehm kalt war, was für eine entsprechend niedrige Temperatur des Getränkes sprach und kippte sich neben einer Menge von diesem Schaum, der sich oben auf dem Bier befand, auch einen großen Schluck des Getränkes selber die Kehle herunter. “Ah, das schmeckt gut.“ gab er sogleich von sich und richtete seinen Blick wieder auf seinen gegenüber, der neben einem Glas Milch noch ein anderes, komisch aussehendes Gesöff hatte. Er sah den Templer an und überlegte, worüber er eigentlich mit ihm sprechen wollte. Nach kurzem nachdenken und einem weiteren Schluck des köstlichen Bieres beschloss er gegenüber Krieger ein wenig eindruck zu schinden. “Weißt du eigentlich, das ich schon mal einen echten Drachen gesehen hab.“ fing Doooom an, was aber keine sonderlich beeindruckten Gesichtsausdrücke bei Krieger auslöste. “Ich bin sogar mal auf einem Drachen geflogen“, fügt er noch hinzu was einen skeptischen Blick des Templers nach sich zog. “Wann soll denn das gewesen sein?“ fragte dieser ohne darauf eine genaue antwort zu erwarten. “Och, das ist noch gar nicht so lange her, zwei drei Monate oder so. Das war damals in einem Gletscher, wo ich zusammen mit einer Amazone namens Blutfeuer auf so einem riesigen Vieh geflogen bin. Das war vielleicht ein erlebnis.“
03.07.2003, 21:21 #57
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Die stählernen Brust des Kriegers schoss nach vorn, prustete sich auf bis zu geht nicht mehr und drohte schon fast zu platzen, wäre im letzten Moment nicht das Hagelgewitter aus Worten hervorgeschossen:
„Ich habe einem Drachen das Feuerspucken beigebracht, ihn mit großgezogen, mit ihm gekuschelt, seine Haut bekommen, von Blutfeuer neue Waffen bekommen, die Alte kennen gelernt, die mir das Schneereiten auf einem Brett beigebracht hatte, bin mit den Sithis geflogen, habe gegen Luzkans tapfer gekämpft, mit meinen davor neu erworbenen Bogenkenntnissen, bin in Gothar auf grässliche Gefahren in Form von Dämonen und verhexten Frauen getroffen, habe gegen Banditen gekämpft und habe dort mit einer Dicken geschlafen!“
Stille kroch wieder herbei. Krieger sah verdutz auf den Tisch. Wieder einmal hatte er zuviel geplappert! „Das mit der Dicken hast du nicht gehört .. Klar! Ansonsten landet dein Hinter im Sumpfhaimagen!“
Drohend funkelnde Augen lunschten hinter dem Apfelstrudel hervor, würden, bei einer falschen Antwort den Sager samt Strudel verschlingen ...
03.07.2003, 21:43 #58
doooom
Beiträge: 6.173

Der Tatsache, das Krieger mit einer dicken geschlafen hatte schenkte Doooom eher wenig, bedeutung, da er zu diesem Zeitpunkt eh nur noch halbherzig zugehört hatte. Viel mehr interessierten ihn die Aussagen über den Drachen. Wie konnte er. Wie konnte er ihn denn das Feuerspucken beigebracht haben? Der Drache aus dem Gletscher, auf dem er damals seinen kleinen, sehr gefährlichen Ausritt hatte war doch tot. Oder redete er etwa über das Ei, das Blutfeuer damals von dem Drachen mitgenommen hatte. Das musste er jetzt genauer wissen.
“Wenn du sagst du hast dem Drachen das Feuerspucken beigebracht, dann meinst du doch nicht etwa den aus dem Ei des Drachens, der den Eisgarten bewacht hat oder?“
“Doch, genau den Drachen meinte ich. Welchen denn sonst?“ Antwortete ihm der Templer.
“Naja, ich kannte bisher nur den alten Drachen, aber der ist ja tot. Ich wusste gar nicht, das Blutfeuer wiedermal im Gletscher war und der kleine Drache geschlüpft ist. Hier bekommt man auch wirklich nichts mit.“
“Doch, der kleine ist schon vor einer Weile geschlüpft. Das Ei war ja bei der alten und als ich dann mit Blutfeuer im Gletscher waren, waren wir bei der Geburt dabei.“
Der hohe Novize schüttelte sich kurz als Krieger die alte erwähnt, in Gedanken an bestimmte Waschprozeduren und fuhr dann seinerseits fort. “Hm, ist interessant, das dort jetzt ein neuer Drache ist. Ich weiß wirklich nicht, ob es das richtige ist, das der geschlüpft ist. Aber was mich mal interessieren würde. Was sind denn diese Sithi, von denen du geredet hast.?“
03.07.2003, 21:58 #59
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger lehnte sich zurück, beanspruchte die Lastkraft der Lehne aufs äußerste, nahm einen großen Schluck aus dem Milchbecher und fing an zu erzählen, mit tiefer geheimnisvoller Stimme:
„Du kennst die Alte also auch. Nun, die Sithi sind ein uraltes Volk, welche am Fuße des Gletschers lebten. Sie waren mächtig, konnten großartige Zaubersprüche und hatte starke und geschickte Krieger. Die Alte selbst war eine Magierin. Du hättest mal ihre Tricks sehen müssen! Einfach großartig.“
Ein weiterer großer Schluck aus dem Becher folgte, um die Kehle zu befeuchten.
„Nun, eines Tages kamen wir Menschen, verdrangen dieses prächtige Volk immer mehr in den Gletscher. So eingeschüchtert von all dem schlechten, dass vom Menschenvolk ausging, beschlossen die Sithis schließlich, durch ihre mächtige Magie, als Nebel zu verweilen. Eben dieser Nebel ziert den Eingang zum Eisgarten, durch den du sicherlich Gegangen bist, wenn du den Alten Drachen gesehen und bezwungen hast.“
Krieger funkelte Doooom an. Er hatte einen Drachen getötet, eines der schönsten und anmutigsten Geschöpfe auf Erden, dessen Geburt so faszinierend war, dass man ihnen nie wieder etwas zu leide tun will, wenn man sie erlebt hatte. Böse Augen funkelten Doooom an.
„Nun, die Sithi bewachen sozusagen den Eingang zum Garten und lassen nur erwählte hinein. Die Alte und Blutfeuer befinden sich noch im Garten! Blutfeuer erzählte etwas davon, dass sie die Bibliothek durchstöbern wollte und so. Ich denke mal, dass sie mit einer mächtigen Erkältung zurückkehren wird!“
Krieger schon sich ein Stück Apfelstrudel in den Mund und fuhr dann fort.
„Die Alte hat mir einen Bogen der Sithi gegeben! Es ist der Gletscherbogen des großen Sithi-Krieger Harduff. Wenn man sein Ohr auf die Sehne legt, könnte man fast denken, er flüstert einem noch etwas zu! Ein wirklich wunderbares Volk!
Ich bin mit ihnen geflogen. Sie haben mich ebenfalls für kurze Zeit zu Nebel verwandelt und dann bin ich mit ihnen zusammen als Wolke über Gothar gesegelt. Sie haben mir versprochen, dass ich irgendwann einmal auch zu ihnen darf.“
Krieger schloss glücklich die Augen. Die Reise war so beschwerlich und doch so wunderschön gewesen, was wohl auch größtenteils an seiner Begleiterin lag.
„Da fällt mir ein:“, erschrak er, „ich hab doch noch diese Viecher bei mir! Wollen wir sie mal rauslassen? Die Alte erzählte, dass sie sich zu Glühwürmchen verwandeln!“ ...
03.07.2003, 22:19 #60
doooom
Beiträge: 6.173

Aha, dieser seltsame dichte nebel im Gletscher der sie angegriffen hatte waren also diese Sithi. Nur wie konnte er so gut über wesen reden, die versucht hatten die damalige Expedition zu töten? Sicherlich hatten sie bestimmt ihre Gründe, aber sie hatten ihn und die anderen doch damals im Gletscher angegriffen, weshalb er Kriegers Begeisterung über die Wesen nicht recht verstehen konnte. Aber das waren halt seine Ansichten der Dinge, er konnte schließlich denken, was er wollte. Auch Kriegers Satz, in dem er sagte, das der Hohe novize den Drachen bezwungen hatte entsprach nicht dem was Doooom dachte und amüsierte ihn vielmehr. Als ob er selber einen Drachen besiegen könnte, nach dazu in dem erbärmlichen Zustand in dem er damals durch seine Krankheit war. Ein leichtes Grinsen zeichnete sich auf dem Gesicht des hohen Novizen ab, wurde aber sogleich wieder vom Bierkrug verdeckt, den er zum Mund geführt hatte um dessen Inhalt seine Kehle herunter zu schütten. Ein blickt in den Krug hinein verriet ihm, das dieser schon fast wieder leer war, leider. Aber er konnte sich ja dann immer noch ein weiteres Bier bestellen. Eine kleine Stille setzte ein, bis Doooom bemerkte, das Krieger ja noch eine Frage gestellt hatte. “Öhm, wie war dein letzter Satz nochmal? Du wolltest doch irgendwas wissen oder?“
Der Templer sah ihn an, mit einem Blick als wollte er sagen kann sich dieser Kerl nicht mal einen einzigen Satz merken?, wiederholte aber trotzdem seine Frage noch einmal. “Ich wollte wissen, ob ich diese Viecher, die die alte mir gegeben hatte rauslassen soll.“
Unwissend, was das eigentlich für Wesen waren entgegnete er “Klar, wieso nicht. Sind bestimmt interessante Viecher.“
03.07.2003, 22:37 #61
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Na dann, lass uns mal zu meiner Höhle hinüberschweben und das Gefäß mit den fliegenartigen Dingern holen. Die durfte ich damals einfangen! Sind ganz putzig, fressen aber die schönen Eisblätter weg!“, berichtete Krieger kurz, während sich beide bereits auf den Weg machten.
Komischweise folgte ihnen eine ziemliche Meute an neugierigen Novizen. Hinter ihnen erschallten Stimmen:
„Ey, hast du schon mal die abgefahrenen Biester gesehen, von denen der Typ gelabert hat?“
„Nee, hab keine Ahnung! Vielleicht hat er auch nur zuviel geraucht und fährt jetzt nen Laberfilm!“
„Glaub ich nicht! Seine Augen sind weder grün noch rot.“
„Wir gehen einfach mal mit!“
„Klar, das mach ma!“
So folgten zwei und dann gleich noch die Freunde und Onkels der Zwei und dessen Onkels, bis schließlich eine riesen Fangemeinde hinter Dooom und Krieger war.

Krieger ließ sich nicht beeindrucken. Ganz im Gegenteil! Er packte lässig seien Schlüssel aus, ließ ihn um dreihundertsechzig Grad drehen und öffnete so die Tür zu seiner Höhle. Dort kramte er flinken Fingers den Behälter hervor und verschwand schon wieder nach draußen. „Lass und auf den Trainingsplatz gehen! Da ist Platz.“, sprach er zu Dooom, woraufhin sich auch beide dorthin begaben.
Alle bildeten einen großen Kreis um die Beiden. Der hohe Templer drückte Doooom das Behältnis in die Arme, „Öffne du es!“.
Doooom sah in erschreckend fasziniert an ....
03.07.2003, 23:01 #62
doooom
Beiträge: 6.173

Während mindestens 2 dutzend Augen gespannt auf das Gefäß starrten, an dessen Deckel Doooom gerade seine linke Hand gelegt hatte machte ihn etwas nervös. Doch darauf konnte er keine große Rücksicht nehmen. Während er mit der Rechten Hand das Glas selber festhielt drehte er mit der linken den Deckel einmal um sich selbst und nahm in schließlich ab. Er legte das Glas auf den Boden des Trainingsplatzes und sah nach wenigen sekunden den ersten von den Käfern herauskriechen. Gleich darauf tauchte auch noch ein zweiter dieser fliegenähnlich aussehenden Käfer auf seinen 6 beinen über den Rand des Glases auf den Hölzernen Trainingsplatz. Leicht skeptisch blickte er die Wesen an und sah dann zu Krieger hinüber. “Und diese Viecher sollen sich irgendwie verwandeln oder sowas? Glaub ich nicht. Die sehen doch wie ganz normale Käfer aus.“
“Ich weiß ja auch nicht ob das stimmt, aber die alte hat gesagt das die Feuerkäfer sich zu Glühwürmchen verwandeln und warum sollte sie den lügen?“ antwortete der Templer daraufhin. Auf Kriegers letzte, rethorische Frage hatte Doooom keine echte Antwort und sagte daraufhin einfach gar nichts mehr. Vielmehr wanderte sein Blick wieder auf den Boden des trainingsplatzes wo sich nun mindestens 6 dieser Lebewesen aufhielten und herumkrabbelten. Wie viele noch im Glas waren konnte man nicht genau erkennen Eines davon begann gerade seine Flügel ausbreiten und wollte davonfliegen, als es seine seine Flügel urplötzlich wieder zusammenklappte, Irgendwas schien mit dem Tier zu passieren, was die Novizen, die sich hinter dem beiden versammelt hatten zu lautem getuschel veranlasste.
03.07.2003, 23:16 #63
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Ich hab eine Idee!“, brachte Krieger hervor, zückte einen weiteren Stängel und zog heftig daran, um den Rauch wieder hinauszupaffen. Dieser verdrehte sich, bog sich, flog im Kreis, wurde jedoch angesogen von den kleinen Feuerkäfern. Der Rauch verinnerlichte sich in den roten Panzern und mit einem male platze dieser in tausend Stücke, die in hellen Funkeln zu Boden sanken. Darunter kamen kleine zarte Geschöpfe zum Vorscheinen, die sogleich ihre Flügel schwangen und abhoben vom Trainingsplatz. Die untere Seite ihres kleinen Schwanzes schien vor Aufregung zu leuchten.
Alls stotterte und staunte. Es war stockzappendüster, nur die kleinen Wesen waren zu sehen und es war sozusagen Weltpremiere für sie, vor einem riesigen Publikum und sie machten es Prima!
Krieger paffte immer mehr Rauch in die Luft, der die Verwandlung anzuregen schien. Und so begannen alle ihren Panzer abzulegen und leuchtend in die Lüfte zu steigen. Der ganze Trainingsplatz war voll mit den hellen Lichtern, wobei man in der Dunkelheit die Körper dazu gar nicht mehr ausmachen konnte.
Einer der Novizen wollte nach einem Glühwürmchen schnappen, doch Krieger hielt ihn fest. „Halte sie in Ehren! Sie gehören nun zu uns, wie die Sumpfhaie!“, brachte er hervor.
Wieder zu Doooom gewand, „sind sie nicht wunderschön? Und du hast sie frei gelassen!“
Krieger klopfte ihm auf die Schulter, „bist wohl jetzt so eine Art Vater!“, und lachte laut.
Dann reichte er dem hohen Novizen einen Stängel, „auf uns!“, und zündete den seinen an...
03.07.2003, 23:44 #64
doooom
Beiträge: 6.173

Obwohl er sonst eigentlich kein Sumpfkraut rauchte machte er heute mal eine Ausnahme und nahm den Stengel, den Krieger ihm gegeben hatte an und entzündete ihn sogleich. Schließlich war dies ein freudiger Anlass, den man auch ein wenig feiern musste. Nach einem kleinen Zug an dem Stengel, der ihn fast ungewollt zum husten gebracht hatte und nachdem er den Qualm langsam und genüsslich aus seinem gepustet hatte woraufhin dieser vom sanften Wind davongeweht wurde lies er sich langsam nieder und setzte sich auf den harten Boden des Trainingsplatzes. Auch Krieger nahm Platz, während die meisten der Novizen es vorzogen wunderschönen Lichter in Stehen zu beobachten. Doooom und Krieger, die beide ein wenig müde schienen bevorzugten es hingegen zu sitzen, was natürlich auch sehr viel gemütlicher war. Die beiden ließen ihre Blicke durch die pechschwarze nacht gleiten die durch das grelle leuchten der kleinen Glühwürmchen aufgehellt wurde. Es war ein tolles Bild, wie hunderte der kleinen Wesen über dem Trainingsplatz schwebten und sich von dort aus langsam im gesamten Tal verteilten. Kein wunder, das jede weitere Person die am Trainingsplatz vorbeikam zunächst erstaunt stehen blieb und die wunderschönen Geschöpfe verwundert betrachtete.
Die beiden Männer hockten noch eine ganze Weile auf dem Trainingsplatz, den Doooom vorher noch nie betreten hatte, da er kein echtes Interesse am Training mit einem Schwert hatte und rauchte ihre Stengel genüsslich zu Ende. Nach einer weiteren langen Phase des Schweigens und nachdem sich der Großteil der fliegenden Wesen im Sumpf verteilt hatten und nur noch wenige über dem Trainingsplatz schwebten sprach Doooom den Templer noch einmal an. “Hast du Lust nochmal zurück in die Taverne zu gehen oder bleiben wir noch etwas hier?“
Krieger entgegnete ihm “Hm, eigentlich hab ich jetzt keine Lust mehr auf diesen Trouble in der Taverne.“
Ein leichtes aufatmen war beim hohen Novizen zu vernehmen gefolgt von einem leisen “gut so, ich hab zur Zeit eigentlich auch keinen Bock mehr darauf.“
Nach diesen Worten saßen die beiden noch ein wenig, genossen die ruhe und verabschiedeten sich schließlich nachdem die Stengel aufgeraucht waren voneinander. Während Krieger sich in seine Höhle zurückzog fiel Doooom müde auf das Bett in seiner Hütte und schlief kurz darauf müde ein.
04.07.2003, 11:15 #65
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz hatte zwar nicht geschlafen, fühlte sich aber besser als wenn er sich die Träume durch den Kopf gehen lassen musste.
Den neuen Tag startete Chrizz mit einer Flasche Milch und einem frischen Brot und einer Scheibe Käse.
Er verzehrte sein Frühstück in der Taverne und Genoss dabei jeden Bissen.
Doch schon bald wurde er vom Wirt daran erinnert das Uncle oben war. Als Chrizz hochgehen wollte, hielt ihn der Wirt auf und wollte sein Geld.
"Zähl es zusammen und am Ende geb' ich dir alles auf einmal." schlug Chrizz vor, der Wirt willigte ein und Chrizz ging nach oben.
"Morgen!" sagte Chrizz und Uncle schien es schon besser zu gehen.
"Morgen. Gibt's was neues?" fragte Uncle und Chrizz antwortete.
"Nee, aber dir scheint's ja wieder besser zu gehen, hoffentlich können wir bald wieder nach Khorinis gehen."[/I
[I]"Ja.......hoffentlich..."

Die beiden versunken in einem schweigen, das Chrizz unterbrach indem er Uncle eine Flasche Wasser hinstellte.
"Danke." sagte Uncle und trank einen Schluck.
Chrizz beschloss noch eine Weile bei Uncle zu bleiben, Chrizz spürte zwar immernoch die Nachwirkungen des Krauts vom Vorabend, ließ sich jedoch nicht davon abhalten das Buch, das er hier fand, weiterzulesen. Der Zirkel um Xardas beeindruckte Chrizz immer wieder.

"Xardas war einer der 13 Magier die die Barriere um die Minenkolonie erstellten.....Er war in alten Zeiten ein Mitglied des Kloster Innos, verließ es jedoch.....Er wurde ein Schwarzmagier, Beschwörungen von Dämonischen Gestalten gehörte zu der Magie des Mannes. Beliar, der Gott der Finsternis, ist der Gott an den die Mitglieder des Zirkel um Xardas glauben......Das alte Kastell steht im südlichsten Teil der Minenkolonie." An dem letzten Satz bemerkte Chrizz das es sich um ein altes Buch handeln musste, denn das Kastell stand schliesslich nicht in der Minenkolonie sondern auf dem Berg nahe dem Aufenthaltsort von Chrizz.
Die Geschichten des Buches waren für Chrizz spannender als die Banditenjagd, an der er auch teilhaben durfte.
Chrizz wusste das er bald in das Kastell gehen wollte. bisher verliess ihn der Mut, doch bald wird er sich trauen das Kastell zu betreten. In dem Buch standen auch viele Geschichten über den Innenraum des Kastells, da dies aber ein altes Buch war, überflog Chrizz die Beschreibungen.
Chrizz machte sich wieder aus dem Zimmer raus und verabschiedete sich von Uncle, dieser war schon wieder eingeschlafen.
Chrizz wusste nicht was er nun machen sollte und setzte sich an seinen üblichen Stammtisch in der Taverne.
04.07.2003, 14:11 #66
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel saß wie immer in seinem Laden und rauchte seine Wasserpfeife, dann fiel ihm ein das er das Kickloch an Xion´s Pfeife vergessen hatte, also zog er seinen Dolch und bohrte ein Kickloch hinein, jetzt war die Pfeife wirklich fertig, aber Xion war noch nicht wieder da gewesen und so langsam nervte Uriel das warten, er wollte endlich seine Novizenrobe kaufen und dann ein paar Abenteuer erleben.

Aber da kann man nichts machen, dachte sich Uriel und rauchte weiter seine Wasserpfeife.
04.07.2003, 14:59 #67
Isgaron
Beiträge: 329

Ein lausiger Nachmittag.
Isgaron hockte auf der Bank vor seiner Hütte und bließ grünliche Rauchschwaden in den mit Wolken versetzten Himmel. Der Sumpf lag ruhig vor ihm, zu ruhig für seinen Geschmack. Selbst die Sumpfhaie räkelten sich faul auf den Stegen. Kein Elan zum Schwimmen, selbst zum Fressen waren sie zu faul.
Es wurde Zeit dass er was unternahm. Ein Besuch in der Stadt könnte nicht schaden. Er war lange nicht mehr dort gewesen, seit der Geschichte mit dem Hörnchen. Sicher war viel passiert inzwischen, mehr als in diesem modrigen Sumpfloch. Er musste mal wieder die Luft der Freiheit riechen.

Kaum hatte sich dieser Gedanken in ihm festgesetzt, da erhob sich Isgaron und holte in seiner Hütte Schwert und Bogen. Damit ausgestattet, machte er sich auf den Weg in sein Abenteuer.
Er stieg über eine Herde Sumpfhaie, die faul auf dem Weg herumlag und gar nicht daran dachte, den passierenden Sumpflern Platz zu machen. Einer von ihnen gähnte gerade herzhaft und Isgaron machte einen schnellen Satz nach links weg, als das riesige Maul mit einem Klacken wieder zuschnappte. Ein beißender Geruch von verwesten Fischteilen machte sich breit.
Es wurde wirklich Zeit dass er wegkam. Isgaron rümpfte die Nase und eilte auf den Ausgang zu.
04.07.2003, 16:01 #68
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war heute später aufgewacht als sonst. Er ging wie immer als erstes den Weg von seinem Schlafplatz bis zu Fortuno. Dieser gab ihm schon ohne dass er fragte die drei grünen Novizen. Pilop wollte aber heute aber mal den schwarzen Weiser ausprobieren, denn er hatte von einem der Brüder gehört, dass jener eine aüßerst stärkere Wirkung habe. Er zahlte und ließ sich die Stängel einpacken. Dann ging er zurück zu den beiden Brüdern und rauchte wie jeden anderen Tag auch eine Shisha. Dabei erzählten sie ihm, dass sie heute wie jede Woche zu Konstantino gehen würden um neuen Tabak zuholen. Davon könne Pilop natürlich auch was haben, wenn er wolle. Die Vorstellung bald neue Tabak-Sorten zu inhalieren motivierte Pilop dazu wiedereinmal um den See zu laufen. Diesmal schaute Samantha ihm nicht dabei zu, was so viel hieß wie dass sie ihm vertraute. Nach der Zweiten Runde war Pilop erschöpft und hörte auf zu laufen. Auch wenn der Unterschied zum vorigen Tage kaum bemerkbar war, fühlte Pilop sich schon nach wenigen Minuten Ausruhpause wieder voller Elan. Jetzt wollte er mal den „schwarzen Weiser“ probieren. Er steckte sich ihn in den rechten Mundwinkel und zündete ihn an. Nach dem was er alles über das Kraut gehört hatte, war e klar, dass er erst mal großen Respekt davor hatte. Also fing er mit kleineren Zügen an. Als er davon aber nichts merkte, nutzte er beim nächsten Zuge sein gesamtes Lungenvolumen. Und noch einmal.... Der Stängel war abgebrannt und Pilop warf ihn weg. Verflucht dachte er, wo bleibt die Wirkung. Leicht verärgert machte er sich auf zum Trainingsplatz wo er Trainieren wollte. Dort angekommen wurde ihm jedoch auf einmal etwas mulmig... er wankte ein mal nach links, dann nach rechts und viel dann schlussendlich nach vorne rüber. Nachdem er dort eine Weile lang auf dem Boden gelegen hatte versuchte er sich aufzurappeln, was ihm dann auch „schon“ nach dem dritten Versuche gelang. Außgestanden schienen sich die Farben um ihn herum zu ändern. Auf einmal wurde er von einem Templer angegriffen, zog sein Schwert und nlockte den SChlag. Dann verpasste er dem Templer den Todesstoß....
Auf einmal hörte er lautes gelächter. Ein paar Novizen hatten sich um ihn versammelt und hatten ihn dabei beobachtet, wie er wild mit Seinem Schwert ins leere geschlagen hatte. Einer der Novizen ging auf ihn zu und lachte spöttisch: "das passiert ihnen allen! Den möchtegernkiffern...." Pilop flüchtete voller Scham.
04.07.2003, 17:17 #69
Corie
Beiträge: 169

Corie kam gerade von den Sumpfkrautfeldern wo sie etwas beim zupfen geholfen hatte und gab ihren Sumpfkraut Korb dem Templer der über die Sammler wachte. Auf ihrem Weg zum Tempelplatz ging sie noch bei Fortuno vorbei und holte sich ihre tägliche Sumpfkraut Ration ab, sie wollte sich vorm beten noch in einen Rauschzustand versetzen, weil der Schläfer ihr dann vielleicht eine Vision schenken würde.
Sie zog einmal tief an ihrem Stängel und machte sich dann auf den weg zum Tempelplatz. Auf dem Weg dorthin wäre sie unter der Wirkung des Sumpfkrautes fast über einen Novizen gestolpert der sich vor seiner Hütte in die Sonne gelegt hatte. Am Tempelplatz setzte sie sich dann zuerst vor einen der Baals und lauschte seinen weisen Worten, er erzählte von großen taten die Templer mit Hilfe des Schläfers geschafft haben und solche Sachen. Nachdem Corie lange genug den Worten des Baals gelauscht hatte gesellte sie sich zu den anderen Novizen und Brüdern die zum Schläfer beten. Sie kniete sich hin und wünschte sich Schutz und Kraft für die Zukunft, während sie so am beten war kam es ihr vor als schwebte ihr Geist an einen anderen Ort, es war ein ziemlich seltsames Gefühl welches Corie noch nie zuvor gespürt hatten. Leicht verwirrt ging sie zum Teich mit den Sumpfhaien und setzte sich Gedankenverloren auf einen umgeknickten Ast. Sie schaute zu den Sumpfhaien und dachte über dieses seltsame Gefühl nach...ob das ein Zeichen vom Schläfer war?
04.07.2003, 21:23 #70
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk verließ nach langer Zeit wieder den Tempel. In den letzten Tagen hatte ihn ein dunkles Gefühl befallen, eine Art Vorahnung, Sehnsucht nach etwas, das er noch gar nicht kannte. Vielleicht hing es auch mit dem Wetter zusammen. Die letzten Tage waren stark verregnet gewesen, sie erinnerten ihn schon ein wenig an sein altes Heimatland, wo sie immer sagten "Kannst du die Berge sehen, regnet es bald. Kannst du die Berge nicht sehen, regnet es schon". Bei diesem Gedanken mußte er lächeln, auch wenn die Erinnerung Schmerz mit sich brachte. Was war aus seinen Freunden geworden? Was war aus Alana geworden? Wo war sie nur?

Als er den Tempelvorplatz erreichte, sah er sich um. Wirklich gut fühlte er sich noch immer nicht, aber irgendwie mußte er dieses dunkle Gefühl abschütteln. Das würde ganz sicher nicht funktionieren, wenn er immer nur zwischen den kalten Wänden des Tempels hockte. Außerdem mußte er das Training der Magie fortsetzen. Sein Meister hatte ihm schon vor einer Woche die Rune der Sturmfaust überreicht, und er hatte sie bisher kaum benutzt.

Tomekk begab sich wieder an die Stelle, wo er auch die Windfaust geübt hatte. Zunächst würde er sich damit begnügen, größere Steine durch die Luft zu wirbeln. Später würden sicher ganze Felsbrocken von ihm davongeweht werden, allerdings mußte er den Zauber zunächst gut genug beherrschen, um dessen Macht zu bündeln. Tomekk nahm einen großen Stein, den er gerade noch heben konnte, und legte diesen auf den Baumstamm, der noch immer hier lag, seit Tomekk ihn damals hier aufgestellt hatte, um die Windfaust zu üben.

Der Baal konzentrierte sich, was ihm aufgrund des schwarzen Schatten über seinen Gedanken gar nicht leicht fiel, und lösste den Zauber aus. Der Stein erzitterte kurz, blieb aber, wo er war. Die nächsten Versuche brachten auch keine größeren Ergebnisse hervor. Einige Male bewegte sich der Stein ein wenig oder fiel sogar vom Baumstamm, aber er machte sich da nichts vor. Er hatte noch viel zu lernen.
04.07.2003, 21:39 #71
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon war heute früh am Morgen erwacht.
Er erinnerte sich noch dass er sich gestern vorgenommen hatte seine Hütte zu renovieren. Zuerst aber musste das Frühstück sein.
Nachdem er mit diesem fertig war schmiss Xephon Mephisto noch ein paar Brotkrümel vor sein Rattenloch. Dann schaute Xephon sich die Hütte genauer an
"Saustall!"
Mehr als das brachte er nicht hervor. Er wusste gar nicht wo er anfangen sollte, also Entschied er sich nach kurzem zuerst einmal alles auszufegen. Aber wie sollte er ohne Besen fegen? Xephon beschloss zu dem Novizen zu gehen der neben ihm wohnte, und der ihm ganz nett vorkam.
"Hallo, mein Name ist Xephon"
"Guten Tag, kann ich irgendwas für dich tun, möchtest du Mitglied der Bruderschaft werden?"
"Äh, nein das war nicht mein Anliegen, es ist eigentlich ganz simpel"
"Ach so na dann raus mit der Sprache"
"Ich wollte fragen ob du einen Besen besitzt, und wenn ja ob du ihn mir leihen könntest?"
"Ähm, ja ich besitzte einen Besen, wann würdest du ihn denn zurückbringen?"
"Noch vor Mittag!"
"Na dann OK, hier nimm ihn."
Er ging den Besen holen und fügte noch hinzu:
"Ich hoffe ich habe ihn auch wirklich vor Mittag wieder."
"Natürlich, danke"
Xephon ging in seine Hütte und fing sofort an. Er beeilte sich dabei, denn er wollte sein Versprechen halten. Und siehe da, schon nach einer halben Stunde war Xephon mit der ganzen Hütte fertig. Also ging er wieder nach Nebenan
"Hier, dein Besen!"
"Danke sehr, schön das man sich auf dich verlassen kann, Auf wiedersehen."
"Auf wiedersehen."
So verbrachte Xephon auch noch den Rest des Tages und am Abend sah seine Hütte schon viel besser aus. Ein Loch in der Decke war dichtgenagelt worden, das wackelnde Tischbein war befestigt worden, alles war aufgeräumt und so weiter. Xephon ging zum Abendessen noch mit Mephisto zur Taverne und als er wieder zuhause ankam fiel er ermüdet ins Bett, natürlich nicht ohne sich vorher beim Eingang die Schuhe auszuziehen!
04.07.2003, 22:55 #72
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon hatte einen unruhigen schlaf, er träumte schlecht.
Überall um ihn herum waren kopflose Zombies. Er fing an zu schwitzen, was nun? Er sah keinen Ausweg, der Kreis zog sich enger... die untoten Kadaver kamen immer näher... Gleich war es zu spät, sie würden ihn anfallen! Ihn bei lebendigem Leibe zerfleischen! Der Schweiss lief Xephon von der Stirn, er überlegte fieberhaft. Da fiel es ihm ein: Der Dolch, der Dolch den er sich mal in Khorinis zugelegt hatte! Xephons Hände glitten an seinem Mantel hinab und fühlten nach dem Dolch. Wo war er? Er war Weg! Wo hatte Xephon ihn liegen gelassen?
Die Zombies waren nur noch ein paar Meter entfernt, und soviel wie er noch sah, war er in eienr Höhle. An Flucht war sowieso nicht mehr zu denken, der Kreis aus Zombies hatte sich geschlossen.
Nein, was jetzt? die Zombies regten bereits gierig ihre schleimigen, vergammelten, untoten Hände nach ihm. Unter ihren langen dicken Fingernägeln klebte Blut, und ab und zu etwas das so aussah wie Innereien. Xephon wusste nicht woher die Zombies wussten wo er war, denn sie hatten ja keine Köpfe. Also konnten sie weder sehen, noch riechen, noch hören.
Nun packte ihn die erste Hand an der Schulter! Sie drückte zu und riss ein Stück Fleisch heraus. Ein brennender Schmerz durchflutete Xephons Körper. Dann packte ihn eine Hand im Gesicht, sie drückte die Wangen zusammen, bohrte ihre langen, wiederlichen Fingernägel hinein und riss beide Wangen völlig auseinander! Xephon war einfach nur noch nach Schreien, er wollte Schreien! Also Schrie er und schreckte dabei Schweissgebadet aus seinem Bett hoch.
"Scheisse, alles OK, beruhig dich, nur ein Traum, es war nur ein Traum! Alles ist aus, nichts ist passiert!"
So redete er noch eine Weile auf sich selbst ein. Bis er erneut einschlief, diesmal jedoch ruhig und traumlos.
05.07.2003, 10:37 #73
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war gerade aufgewacht, da war er auch schon los zu Fortuno. Er musste unbedingt wieder das Kraut von gestern haben. Also ließ er sich diesmal neben den zwei grünen novizen noch zwei schwarze weiser einpacken. Dies erledigt ging er zu den beiden Brüdern, die ja gestern neuen Tabak holen gegangen waren und rauchte mit ihnen ein Apfel-Pfefferminz-Köpfchen. Danach machte er noch ein paar Schwert-Übungen, und lief dann einmal um den See, was ihm schon deutlich einfacher vorkam, als am vortag.
05.07.2003, 11:45 #74
Corie
Beiträge: 169

Nachdem Corie eine ganze Zeit Gedankenversunken auf dem Baumstamm ausgeharrt hatte, wollte sie mal wieder in die Stadt um sich dort mit nützlichen dingen einzudecken. Zuvor ging sie aber zu Fortuno, ihr Sumpfkraut war nämlich schon wieder aufgeraucht und sie wollte auf keinen Fall ohne in die Stadt gehen. Nachdem sie bei Fortuno ihre tägliche Ration abgeholt hatte holte sie ihre ganzen Sachen und machte sich zum Ausgang des Lager, wo ihr die Templer noch beim rausgehen zum abschied wanken.
05.07.2003, 14:29 #75
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Rango und Tharek traten durch das Tor des Sumpflagers.
"Guten Tag, Rango, lange nicht gesehen.", wurde Rango von den Torwachen begrüßt."Wer ist der Fremde?"
Das ist Tharek, er will dem Sumpf beitreten, meiner Meinung nach ist er in Ordnung."
Die Torwachen ließen die beiden durch.Rabgo führte Tharek zum Huldigungsplatz.Überall sah man an Wasserpfeifen sitzende Novizen, Templer mit "Grünen Novizen" in den Händen und predigende Baals.
Tharek war erstaunt, aber er hatte sich das Sumpflager ungefähr so vorgestellt.
"Geh da hin, dort musst du um deine Aufnahme bitten!", wies Rango Tharek an.
"Ok, mache ich...!"
"Viel Glück!"
Tharek bedankte sich und ging zu besagtem Häuschen.....
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »