World of Gothic Archiv > OT-Forum
Wetter
Seite 1 von 1  1 
02.07.2003, 13:43 #1
Claw
Beiträge: 3.452
Wetter
Ich hab mich schon öfters gefragt, wie man das Wetter im RPG beschreiben soll. Ich meine damit, dass z.B. einer schreibt es schneit und der andere dass die Sonne scheint und es sehr heiß ist. Desweiteren hab ich mich gefragt, ob man nicht so etwas wie eine Wettervorhersage hier machen kann für einzelne Bereiche im RPG, damit da nicht immer Missverständnisse geschehen.
Ich stelle mir das so vor:
Montags Regen auf Khorinis
Dienstags Regen über der halben Insel

so zum Beispiel. Dann wissen die User immer, welches Wetter wo gerade herrscht und können dies auch so in ihre Posts schreiben. Nun möchte ich wissen, was ihr User/Mods davon hält.
02.07.2003, 13:49 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die, die solche Fehler machen, werden garantiert nie in so eine Vorhersage schauen. Von daher fragwürdig.
Man kann ja eigentlich das Wetter immer so posten, wie es grad im RL aussieht. Klar ist da das Wetter auch nicht überall gleich...
02.07.2003, 13:52 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

ich glaub so ne diskussion hatten wir schonmal.
wozu diese arbeit. jeder beschreibt halt ein wetter, manche schreiben auch gar nichts darüber. es ist natürlich immer sinnvoll die vorigen posts mal zu überfliegen, bevor man postet. wenn da einer schreibt es ist ein heftiger gewittersturm dann sollte man nicht mit strahlendem sonnenschein ankommen. paßt euch halt an.
genauso wie wenn grad ne horde orks das lager überrennt und ihr schreibt ihr hockt seelenruhig da und langweilt euch. man muss halt auch schaun was die anderen schreiben und nicht mit scheuklappen durchs rpg rennen.
von solchen wettervorschriften halt ich nix.
02.07.2003, 13:58 #4
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich halt auch nix davon - wie soll ich sagen? That's RPG....
Anders kann mans net ausdrücken. Wenn einer schreibt, dass es regnet, dann ists halt so...
02.07.2003, 14:58 #5
The_Nameless
Beiträge: 1.130

und selbst wenns mal net stimmt, ich hab auch schon erlebt dass es geregnet hat und ich stand zwanzig meter weiter im sonnenschein (im RL).
das wetter kann ja auch nicht überall gleich sein
02.07.2003, 19:03 #6
Lolindir
Beiträge: 2.731

ich fände sowas schon gut aber wer solls bestimmen?
02.07.2003, 19:07 #7
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Leute es gibt echt wichtigeres als das Wetter im RPG, ich finde es währe echt besser wenn jeder das so bestimmen kann wies grade zu seinem Post und zu seiner Fantasie passt. Versucht lieber das Rpg so spannend und abwechlungsreich zu gestalten wie möglich, anstatt nur wieder alles mit unnötigen Regelungen und Problemen voll zu fropfen...
02.07.2003, 19:12 #8
Azathot
Beiträge: 1.253

Die Idee hatte ich auch mal, wurde allerdings kategorisch abgelehnt. Don(glaub ich wars) hat dann einfach festgelegt, dass der der als erstes das Wetter beschreibt das Wetter festlegt, natürlich aknn es auch von morgen zum Nachmittag umschlagen, aber ich glaube so ises ne ganz gute Regelung.
02.07.2003, 19:18 #9
JP_Walker
Beiträge: 359

Vielleicht hat auch einer eine Wolke über sich schweben und der andere verdurstet vor hitze :D
02.07.2003, 19:19 #10
Jabasch
Beiträge: 1.129

Ich find die Idee nicht gut, ich find sie eher scheiße.
Wen ich im RPG poste dann guck ich doch nich vorher in irgendeinen Thread nur um etwas übers Wetter zu erfahren. Ich schau aus meinem Fenster und seh das Wetter das ich dann poste....;)
Und ich denke ma das sich die wenigsten an einen "Wetterdienst" halten werden, vorallem nicht die neulinge.
02.07.2003, 19:48 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ich find die Idee nicht gut, ich find sie eher scheiße.
Wen ich im RPG poste dann guck ich doch nich vorher in irgendeinen Thread nur um etwas übers Wetter zu erfahren. Ich schau aus meinem Fenster und seh das Wetter das ich dann poste....
Und ich denke ma das sich die wenigsten an einen "Wetterdienst" halten werden, vorallem nicht die neulinge.


Dito

Das war eine Bestätigung eines Posts meines Vorredner's. Ich teile die Meinung und unterstütze sie deswegen. Natürlich könnte ich auch noch meine eigene Meinung schreiben aber das wäre wieder so viel Arbeit.....also nicht sagen das war ein Spamm!

Ich bin doch nicht blöd und spamme hier, also los du fauler Sack. Sehr geehrte Threadschlucker, sehr geehrte Augen. Ich hasse einen von euch. Ich habe 30 Minuten nach dem alten Thread gesucht, hab ihn aber nicht gefunden, also verdammt noch mal, wo bist du?
Ich schreibe nichts, hier gibts nichts zu glotzen. Haut ab!
Wenn ich das Wetter schreibe schau ich aus meinem Fenster und schreibe das. Manchmal erfinde ich es auch, wenn ich z.B. allein poste. Was mich aber echt anko*** ist, dass ich manchmal ein schönes Gewitter schreibe und keiner merkts. Deswegen achte ich auch selten auf andere Wetter. Allerdings lass ich es auch manchmal aus. Jo und wenn man 6 Meter unter der Erde ist, interessiert einen das Wetter eh nicht. Also meine Meinung: Wetter hin oder her, der RPG Poster hat's so oder so schwer, denn was gibt's hier immer mehr? Regeln und die liegen im Magen schwer.^^
Ich schreibe hier nichts, also haut endlich ab....
02.07.2003, 21:01 #12
Xyterion
Beiträge: 686

Die Ideeist zwar nett, jedoch sehr Zeitaufwendig, und meiner Meinung anch unnötig. Da es auch im Rl wie shcon gesagt starkew unterschiede des Wtters, je anch Region gibt. Und zweitens sind die vershcieden Posts auch mit vershciedenen Zeiten verknüpft, d.h also das sich das Wetter im nächsten Post (also zum nächsten Zeitpunkt) schon wieder geändert hat. [Beispiele für solche Wetterereignisse sind Regenbögen]
Seite 1 von 1  1