World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rollenspieler die Klügeren Gamer? Ja!
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.07.2003, 15:01 #1
INNOS ZORN
Beiträge: 15
Rollenspieler die Klügeren Gamer?


Also wenn ich mal das "World of gothic" anschaue
und andere foren die ich hier nicht nennen möchte
aber es hat mit ego-shootern zu tun dann merke ich einen gewissen
Intellektuelen unterschied!

findet ihr nicht?

02.07.2003, 15:09 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö finde ich nicht.
Meine beiden Lieblingsgenres sind Rollenspiele und Shooter (egal ob Action, Ego oder Taktik)
Tja und jetzt beweis mal deine Theorie^^
02.07.2003, 15:43 #3
INNOS ZORN
Beiträge: 15

Sieste du biste Rollenspieler ein teil jedenfalls
du antwortest wie ein Zivilisiereter Mensch

gehe mal in andere foren dort wirst du bis auf`s letzte beschimpft
überlege mal

da steht meißten bei den themen die ganze zeit

geil
Ars**
sche***
und so weiter und die antworten kannste dir ja wohl denken

PS: ich spiele auch gerne taktik shooter usw
meine Klasse ist das beste beispiel die quaker hat die schlechtesten und die 9 rollen gamer GOthic, Ultima O etc.
haben die besten durchschnitte!
02.07.2003, 15:47 #4
starvin_marvin
Beiträge: 643

Meinst du, das mit dem Umgangston liegt an den Spielen?
02.07.2003, 15:49 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo kann sein, bin nur in diesem Forum, kenne keine Vergleiche.
Aber vill. liegts bei deinen Klassenkameraden an was anderes, nur zu sagen, der spielt Quake der ist schlecht oder der spielt Gothic der ist gut find ich zu simpel.

quote:
Sieste du biste Rollenspieler ein teil jedenfalls
du antwortest wie ein Zivilisiereter Mensch


Sicher????^^

quote:
Meinst du, das mit dem Umgangston liegt an den Spielen?


Ich glaubs nicht aber ich bin ja nicht gefragt....
02.07.2003, 15:58 #6
INNOS ZORN
Beiträge: 15

Nein i mein doch die komplexität von spielen
z.B quake hard core zokker wie mein bester freund> laufen springen schießen!!!!
ich sag ja nett die sind schlecht
sonder brauchen was anspruchsvolles das die das wie mein kumpel nicht braucht!

das liegt auch am umganston oder würde sich so ein zivilisierter mensch verhalten?
nein ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!
und soetwas merkt man wenn man z.B quake spielt
wenn ich mal quake spiele ich will ja net angeben aber ich bin gut
weißte wie ich beleidigt werde
aber das war jetzt habe ich wieder nur modem und darf net quaken
aba bei ultima online hatte ich mal gezokkt keine einzige beleidigung!!
02.07.2003, 16:05 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Falsches Forum.

Thread verschoben.
02.07.2003, 16:11 #8
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von INNOS ZORN
Nein i mein doch die komplexität von spielen
z.B quake hard core zokker wie mein bester freund> laufen springen schießen!!!!
ich sag ja nett die sind schlecht
sonder brauchen was anspruchsvolles das die das wie mein kumpel nicht braucht!

das liegt auch am umganston oder würde sich so ein zivilisierter mensch verhalten?
nein ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!
und soetwas merkt man wenn man z.B quake spielt
wenn ich mal quake spiele ich will ja net angeben aber ich bin gut
weißte wie ich beleidigt werde
aber das war jetzt habe ich wieder nur modem und darf net quaken
aba bei ultima online hatte ich mal gezokkt keine einzige beleidigung!!



jau, blablabla, blubb bla *scheisse laber* etc...
02.07.2003, 16:15 #9
cds85
Beiträge: 139

Naja, ich würde generell nicht behaupten, dass Shooter Foren schlecht sind....
Problematisch wird das eigentlich immer nur bei sehr großen Foren, wenn die Mods nicht sonderlich aktiv sind...
Naja, aber es stimmt schon, dass "weniger schlaue" Leute sich vermutlich eher zu einem Shooter als zu einem Rollenspiel hingezogen fühlen...Das heißt aber nicht dass man dumm ist sobald man nen Shooter spielt...
02.07.2003, 16:33 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Noerknhar


jau, blablabla, blubb bla *scheisse laber* etc...


Wie man sieht: Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Ich spiele auch am liebsten RPGs und am zweitliebsten Strategiespiele, aber so allgemeinern würde ich das nicht ;) ... vielleicht sind die meisten hier im Forum zivilisierter, da sich andere erst gar nicht für sowas interessieren, aber im bezug auf RPGs würde ich das nicht so direkt sagen ...
02.07.2003, 16:36 #11
Sven S.
Beiträge: 257

Das kann man auch aus der Ausländerfeindlichen Seite sehen, die Amis (oder halt Amerikaner ) lieben Shooter. Da muss man sich nicht wundern wenn bei Amerikanischen Spielen die Gehirnmasse gegen die Wände klatscht. Und nach deinen Beurteilungen sind Amis ein wenig Sch.... im Kopf.

Und weißt du was?! Ich finde du hast vollkommen recht.:D
02.07.2003, 16:57 #12
Sirius
Beiträge: 1.059

Die Theorie ist mir viel zu simpel!! Meine fünf Lieblingsspiele:
-UT 2003
-Gothic
-Gothic II
-Jeder Teil der GTA Reihe!
-Soldier of Fortune I (nicht 2 denn 1 ist viel gewalttätiger!! Das meine ich ernst!)

Also ich halte halte Rollenspielgamer auf keinen fall für intelligenter oder zivilisierter, als andere Gamer!
02.07.2003, 19:09 #13
Xyterion
Beiträge: 686

Also in gewissen Teilen stimmt Innos Zorns Theorie. Es ist ja wirklich so das "weniger kluge" Menschen, sich eher nicht zu einem RPG hingezogen fühlen (wie sich das wieder anliest^^). Deshalb glaube ich das schon die Knappe ( :) ) Mehrheit, vielelicht ziviliesiertere Umgangstöne beherrscht, und auch benutzt. Das leigt aber auch großtenteils an den meiner Meinung nahc sehr fleißigen Mods, von denen mancher das Wort "real Life" gar nicht mehr kennen ( nicht war Don?)^^
02.07.2003, 19:21 #14
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Großmeister K

Wie man sieht: Ausnahmen bestätigen die Regel :D



wollte damit nur auf die scheisse hinweisen, die mein zitierter hier schreibt...
02.07.2003, 19:48 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also irgendwie glaube ich schon,aber so pauschal kann man das nicht sagen.
Aber bei mir würde ich sagen ja,ich hab bis jez fast jedes Rollenspiel gespielt das es gibt,so seit 14 Jahren.Und ich glaube schon das mich das ein wenig gebildet hat,ich kann dass wissen auch oft mal anwenden... ;)
Aber das wichitigse,dadurch kann ich gut englisch,viele Spiele waren auch auf englisch und durch das spielen bin ich immer ´besser in Englisch geworden,weiß mehr wörter,verstehe es besser.Also PC Spiele haben auch was gutes...
Man wird ja auch reaktionschneller,wie Forscher festgestellt haben...;)
02.07.2003, 19:59 #16
Highpower
Beiträge: 193

Da hat mal wieder jemand ne Schublade zum Leute Klassifizieren produziert wie mur scheint. Ich kenn hummeldumme Rollenspieler und extrem intelligente nette Egoshooterfetischisten. MMan kann MMenschen einfach nicht auf die Weise einteilen. Genauso könntest du sagen Vegetarier sind Umweltzerstörer..die armen Pflanzen . Wie war das mit dem erst denken dann posten Schild? ;) .
Daß jemand ein Rindvieh ist liegt an der Erziehung und dem täglichen Umgang den ein Mensch pflegt. Ich behaupte ja schließlich auch nicht Hiphopper und Technofreaks sind zweitklassig.
02.07.2003, 21:29 #17
K_Murx
Beiträge: 827

Kann gut sein, daß viele Rollenspieler immer noch mehr lesen. Und dann gewöhnt man sich halt auch eine (leider nur) etwas gepflegtere Ausrucksweise an.
Wenn man allerdings früher(!) in MoO3-Foren aktiv war, dann kommt einem so ziemlich jedes Forum wie ein Kindegarten vor.
Andererseits kann ich nicht sagen, daß ich zwei Seiten lange linguistische Diskussionen vermisse (eine einigermaßen akzeptable Rechtschreibung und Grammatik allerdings manchmal schon).
02.07.2003, 21:33 #18
master of chaos
Beiträge: 498

also ich merke schon irgendwie unterschiede wenn ich mich in den ganzen foren hier umsehe, ausserdem wird auf den shooter servern seeehr viel geschimpft, auf den strategie servern aber eher nicht so viel, also muss es einen unterschied zwischen shooter spielern und rpg/strategie gamern geben, allerdings gab es auch auf den servern von strategie games schon viel schimpferei, und auf shooter servern so gut wie gar keine, wie man sieht, ist so ein vergleich idiotisch, aber shooter spieler sind einfach agressiv (oder geistig total gestört, alles alkohol-hältige trinkend und ziemlich intelligent, wie man an einem meiner freunde sieht^^), und strategie/rpg spieler einfach nicht so agressiv,(wie man an den sims spielenden, intelligenten, alles perverse abstossenden, und nicht geistig gestörten mädchen aus meiner vorzeige klasse sieht *seufz*)

aber es kommt ja immer, auf die erziehung darauf an, also ist so ein vergleich ziemlich sche****
02.07.2003, 21:36 #19
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von master of chaos
also ich merke schon irgendwie unterschiede wenn ich mich in den ganzen foren hier umsehe, ausserdem wird auf den shooter servern seeehr viel geschimpft, auf den strategie servern aber eher nicht so viel, also muss es einen unterschied zwischen shootern spielern und rpg/strategie gamern, allerdings gab es auch auf den servern von strategie games schon viel schimpferei, und auf shooter servern so gut wie gar keine, wie man sieht, ist so ein vergleich idiotisch, aber shooter spieler sind einfach agressiv (oder geistig total gestört, alles alkohol-hältige trinkend und ziemlich intelligent, wie man an einem meiner freunde sieht^^), und strategie/rpg spieler einfach nicht so agressiv,(wie man an den sims spielenden, intelligenten, alles perverse abstossenden, und nicht geistig gestörten mädchen aus meiner vorzeige klasse sieht *seufz*)


das nenn ich ma nen heftig geilen satzbau! hast dich selber durch deine 10mio " , " ausser bahn werfen lassen :D
02.07.2003, 21:53 #20
semi
Beiträge: 2.734

Ich finde es auch nciht. Aber ROllenspiele sind zumindest ein kleines bißchen zum überlegen.
@master
Interessanter Satzubau *zustimm*:D
02.07.2003, 22:16 #21
JACK_q3
Beiträge: 2

hi ihr..

< ich bin eher so der ( quaker), und kann dazu nur sagen die aussage das quake-gamer " weniger intelligen" als rollenspieler sind is kompleter schwahsin..
was hat die alt eines spieles mit der Inteligenz zu tun..
ausserdem bin ich der meinung das man sich bei z.b. quake um einiges mehr konzentrieren muss als das bei gothic oder anderen rollenspielen der fall ist...

mfg
02.07.2003, 22:20 #22
master of chaos
Beiträge: 498

hi du..

@semi u. noerk
mein satzbau, ist doch, völlig, in ordnung!

und dieser wunderbare text enthält 3(!) ","
02.07.2003, 22:20 #23
INNOS ZORN
Beiträge: 15

seht ihr das ist mein bester freund der quakerhttp://www.palace4all.de/avatarpage/c/cm1/25.jpg
das ist das beste beispiel der jack!!!!!
02.07.2003, 22:27 #24
K_Murx
Beiträge: 827

quote:
Zitat von master of chaos
hi du..

@semi u. noerk
mein satzbau, ist doch, völlig, in ordnung!

und dieser wunderbare text enthält 3(!) ","



quote:
Zitat von JACK_q3
hi ihr..

< ich bin eher so der ( quaker), und kann dazu nur sagen die aussage das quake-gamer " weniger intelligen" als rollenspieler sind is kompleter schwahsin..
was hat die alt eines spieles mit der Inteligenz zu tun..
ausserdem bin ich der meinung das man sich bei z.b. quake um einiges mehr konzentrieren muss als das bei gothic oder anderen rollenspielen der fall ist...

mfg










Sorry, aber das mußte einfach sein.
02.07.2003, 22:38 #25
Hellbourne
Beiträge: 120

Ich zogge Strategie Games , Shooter , RPG's bin ich von minderem Interlekt?
Seite 1 von 3  1  2  3