World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Orkmod?
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7 
10.04.2004, 16:45 #126
Highpower
Beiträge: 193

So...Modkit ist da...Da der erste Test mit dem G2Mdk erfolgreich war und alles zu funktionieren scheint werd ich die Mod wohl für G2 machen. Allerdings werd ich als armer Modembenutzer erst mal nen DSL-Menschen um den Download des Mdk mit Rohdaten (ja ich will Sachen aus G2 klauen Häuser...Schiffe usw) bitten.
Ansonsten bleibt alles beim Alten und wenn ich mir die Welt(jetzt in 3d zur Hälfte fertig) in Gothic ansehe dann bereits als Ork.
Hiermit ein Dank an die PB für G2 und sein Mdk :D
13.04.2004, 12:30 #127
Tharavain
Beiträge: 7

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und verstehe absolut nix vom modden. Ich hab mir allerdings hier alles durchgelesen und würde gern an der Story mitarbeiten :D
Ich kann mir Orknamen und Quests einfallen lassen.

Ich feuer dich an :D

HIGHPOWER, HIGHPOWER VOR!!!! xD
13.04.2004, 12:45 #128
Highpower
Beiträge: 193

1. Willkommen im Forum.
2. Danke fürs anfeuern. :)
3. Wenn du Ideen hast meld dich einfach. Questmäßig ist noch viel zu
tun. Vor allem Nebenquests brauch ich noch.
4. Ok...dann rauch ich halt nicht alles auf einmal
13.04.2004, 22:49 #129
Tharavain
Beiträge: 7
lo xD
Ich weiss ja nich wie groß die Landkarte ist, aber haste schonmal überlegt Reittiere einzubauen? :D
Drachen-snappermäßig nur n paar stacheln weniger oder sowas in der art ...
bei G2 ist man ständig von einem ende der Landkarte zum andren gerannt und ich denke wenn die Karte, die du grad aufbaust etwa so groß is wie Kohrinis wärs eigentlich schon forteilhaft n transportmittelchen außer runen parat zu habbn xD
Un befor ich hier den Sklaventreiber raushängen lasse sollte ich bessa erst mal fragen ob sowas viel arbeit macht, da ich ja von dem zeuch keine Ahnung hab xD

Adios
Thar
14.04.2004, 00:12 #130
Highpower
Beiträge: 193

die Kartendimensionen sind inzwischen fest und schätzungsweise 2x G1 ohne Indoorlevels. Allerdings kommt noch etwas dazu von dem ich noch keine Ahnung habe wies aussehen wird. Die reale bzw bespielbare kommt ohne Objekte und Gegner größenmäßig noch nicht gut rüber da ich noch keine Wälder und Steine drin hab.

Zu den Reittieren. An den Models will ich eigentlich nix ändern.
Zum einen hab ich von Animationen keine Ahnung
Zweitens wüßte ich nicht wie ich das anstellen
soll. Daher werd ich bei Runen bleiben

Ne komplett neue Welt macht auch schon so genug Arbeit. Also G2 mit neuer Welt und neuer Story. Gleicher PC vielleicht ein paar alte Bekannte aber ansonsten eben gutes altes Gothic ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack. Das überlaß ich Leuten die das besser können als ich. Wenn man die Rennerei nicht hat sieht man mir auch zu wenig von der Welt und bekommt unter Umständen einige Nebenquests nicht mit. Die Spielzeit und der Spielspaß würden darunter leiden. Abgesehen davon würden Pferde von vornherein nicht in die Welt passen.
So was gehört eher nach Korinis als in meine Welt.

Gruß HP
15.04.2004, 22:50 #131
Eldred
Beiträge: 212

Ein Ork würde ein Pferd auch eher verspeißen als darauf zu reiten.

@Highpower:
Da da G2 Mod-Kit jetzt verfügbar ist sollte ein Ork auch Elitekrieger werden können. Wie steht es eigentllich um die Todesanimation für den Ork?

*Räusper*hast du eigentlich dein Schiff fertig gestelt(weil du mir doch einen Screenshot schicken wolltest);)
15.04.2004, 23:26 #132
the_elb
Beiträge: 1.433

nun reiten auf was weis ich könnte man wohln am einfachsten in einem verwandlungspruch verwirklichen jedoch hätte man dann immer die gleiche rüstung, waffe etc.
15.04.2004, 23:31 #133
Eldred
Beiträge: 212

@the_elb: Das ist schon klar, aber erstens sähe das nicht so gut aus und zweitens müsste man dann auch noch alle Animationen machen(ein Grund weshalb Open Outcast auf Crystal umgestiegen ist. Ich finde allerdings auch das Reiten nicht wirklich in Gothic reinpasst, selbst das vergleichweiße riesige Morrowind kommt ohne aus.
16.04.2004, 11:45 #134
Highpower
Beiträge: 193

Es gibt schon ein paar Möglichkeiten Pferde einzubauen wie ihr ja alle sagt. Allerdings sträube ich mich gegen die Idee. Da bin ich wohl zu altmodisch .
Neue Features will ich garnicht einbauen. Da es eine Mod in neuer Umgebung und kein Bonus zu G1/2 sein soll hab ich da glaub ich genug Arbeit...und irgendwann sollte ich galub ich auch mal Studieren :(


Klar kann ich jetzt mehr Orks verwenden. G2 hat durchaus viel Arbeitsersparnis für mich bereitgehalten. Es lebe das G2MDK.
Hab mal nen kleinen G2-Mod test gemacht...macht schon mehr her.
Alein der Himmel kommt besser rüber.

@ Eldred: Deshalb hab ich an meinem Schiff auch nicht weitergemacht sondern mich erst mal auf die Welt konzentriert. Ich brauchte eh das Paladinschiff und das wird jetzt geklaut :D .
Vielleicht bau ichs noch fertig. Mal sehen.
21.04.2004, 10:40 #135
Lionhart
Beiträge: 21

Und was ist nun mit der Mod???
21.04.2004, 22:33 #136
Highpower
Beiträge: 193

Tja was ist mit der Mod...???
Schon mal ein 3d-Tool benutzt und in 2 Tagen eine Welt in der Größe von G2 erstellt? Nein? Tja dann wirds wohl noch dauern.
Wie gesagt...da gibts noch so ein Studium das mir ein wenig Arbeit macht und dann sitz ich auch nicht ständig am Rechner und zerklick mir die Maus. Ich arbeite zur Zeit am 2. Drittel der Welt. Das erste ist fertig. Allerdings macht der PC so langsam Speichertechnisch schlapp so daß ich mich ziemlich durch die Progs quälen muß.
Und dann müssen da noch ein paar Sachen überdacht werden wg der Möglichkeiten in G2.
Sprich: Es zieht sich noch.
23.04.2004, 09:47 #137
Lionhart
Beiträge: 21
Also ich wünsch' dir ein gutes Gelingen!
Aber das mit den Pferden... ich verstehe nicht ganz... Orks auf Pferden?

Das müssten sone Viehcher wie in Herr der Ringe sein wo die "Bösen" drauf reiten! :)
23.04.2004, 12:01 #138
Sören
Beiträge: 2

Hi bin Neu hier!
ich find das mit dem OrkMod voll cool, leide weiss ich 0,Nichts vom Modden! Abe ich habe Fantasie und davon nicht zu wenig! Kann ich mit helfen?
23.04.2004, 17:27 #139
blue lord
Beiträge: 228

@Highpower
Mit was machst du Welt?


Kann mir jemand sagen um was es in der Mod geht? Ich hab grad keine Zeit den ganzen Thread durchzulsen. Sorry.
23.04.2004, 23:47 #140
Highpower
Beiträge: 193

Mit Gmax. Allerdings werd ich die Welt kurz vor Ende der 3d-Arbeit in ne Testversion von 3ds Max 4.2 laden und überprüfen.
Die Vollversion von 3ds kann ich mir nicht leisten. Da nehm ich halt lieber die Zeit in Kauf, die Welt umständlichst zu konvertieren.

Worums geht: Die Idee war als Ork spielen zu können...dann lief das ganze total aus dem Ruder und ich hab angefangen ne Welt zu basteln.
Man soll wahlweise als Ork oder Mensch spielen können. In einer neuen Welt. Mit neuer Story. Das ganze in G2. Über die Story will ich nix sagen. Aber wenn alles klappt was ich mir vorgenommen habe, dann kloppen sich 2 von den 4 LAgern am Schluß ganz lustig die Schädel ein.

"Das Gold bleibt hier!"

Gruß HP
24.04.2004, 13:46 #141
blue lord
Beiträge: 228

thx

Wie hast du gmax gelernt? Hast du Tuts dazu oder so? Wenn ja, könntest du mir die Links geben oder mir die Teile mailen?
Meine E-Mailadresse: Alexanderblue@web.de
24.04.2004, 14:38 #142
LordOfWaterhill
Beiträge: 213
Idee für Ork Namen
Hi Ich habe so einige Ork namen idees..

Dench
Fell
Genkh
Gell
Henk
Holg
Imsh
Keth
Ront
Shump
Thokk
Tro-Kahn (shamane)
24.04.2004, 20:56 #143
Eldred
Beiträge: 212

quote:
Zitat von blue lord
thx

Wie hast du gmax gelernt? Hast du Tuts dazu oder so? Wenn ja, könntest du mir die Links geben oder mir die Teile mailen?
Meine E-Mailadresse: Alexanderblue@web.de



Da GMax eine Abgespeckte 3DSMax(soweit ich weiß)ist, sollten dir die 3DSMax Tutorials helfen. Sonst probier doch Anim8tor, dann musst du auch nicht den Umweg über Milkshape machen um deine Meshes zu kompilieren.
25.04.2004, 11:39 #144
Highpower
Beiträge: 193

Also ich hab mir ein 3ds-Buch gekauft und nachgeschlagen wenn ich was nicht selbst rausgefunden habe. Des weiteren hat Gmax ne Hilfe und das Meiste hab ich per Learning-by-doing gelernt. So kompliziert ist das Prog eh nicht.Die Sachen die man für ne Mod braucht sind in Gmax und 3ds gleich.(bei den Anis weiß ichs allerdings nicht. Damit hab ich mich nie beschäftigt.)
Von heute auf morgen gehts halt nicht. Ich hab ca 3-4 Wochen gebraucht bis ich mich eingearbeitet hatte.
25.04.2004, 13:07 #145
Eldred
Beiträge: 212

Ansonsten gibt es hier auch Tutorials
27.04.2004, 22:40 #146
Eldred
Beiträge: 212

Dieser Thread sollte dann auch langsam umziehen.
28.04.2004, 14:23 #147
TheGladiator
Beiträge: 10

hi Leutz

Bin auch neu hier und hab vom modden wenig ahnung (aber mappen kann ich!:D ). Ich find die Idee von der Orkmod echt klasse und wollt auch mal meine Hilfe anbieten falls es irgendwas zu tun gibt im Bereich von Quests oder Story.

Ach @Highpower Mit welchem Programm hast du den Terrain für deine Welt erstellt? Der Spacer in Gothic 2 nimmt meine CD nicht an...
02.05.2004, 13:57 #148
Eldred
Beiträge: 212

Mit dem Spacer kannst du den Mesh für deine Welt auch nicht machen, dazu brauchst du entweder 3DS-Max oder jemanden der es hat, um deine Welten zu kompilieren. Mit Milkshape geht das auch, allerdings gibt e sdort halt die Polygon Begrenzung.

Das mit der CD find ich merkwürdig.
02.05.2004, 16:14 #149
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Mit dem Spacer kannst du den Mesh für deine Welt auch nicht machen, dazu brauchst du entweder 3DS-Max oder jemanden der es hat, um deine Welten zu kompilieren. Mit Milkshape geht das auch, allerdings gibt e sdort halt die Polygon Begrenzung.


kompelieren tut man mit dem spacer zum konvertieren brauch man ein anders prog. wie z.b. 3dsm oder milkshape
02.05.2004, 16:23 #150
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Hmm..nach Highpowers kleiner "Anregeung" hab ich mir nochmal alles durchgelesen. Der Thread bleibt im Modsforum, aber nur wenn ihr aufhört mit Scripts um euch zu werfen. ;)
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7