World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Dämonengenerator Ja/nein
Seite 1 von 1  1 
03.07.2003, 14:14 #1
gomezhasser
Beiträge: 91
Demönengenerator Ja/nein
bin schonwieder an nem Schalterrätsel und verzweifle schon wieder! --dieser Tempel macht mich wahnsinnig;) -- also nach dem ersten SR öffnet sich doch unten ein Gitter wo ein paar Mincrawler dahinter sinn da bin ich lang und kamm dann irgendwo raus wo auf einmal 2 orkähnliche Tempelwächter mich begrüßen wollten(steh da nicht drauf also mussten sie sterben) dann kam ein Raum mit 3neben kammern mit je einem Schalter(drehstein) und einem komischen Schalter auf dem Boden! OK zuerst kamen 2Dämonen und dann kam soein andrer guy mit ner risen keule und laberte was davon das ich unglaübich bin und so das problem daran liegt hinter mir hat sich das gitter verschlossen und ich komm ni wieder raus! könnt ihr mir da helfen? mir geht nähmlich die nahrung aus und ich will net das mein Held vor Hunger stirbt!

Ps.: in dem Raum war auch noch son relativ gutes 2Handschwert (wenns bei der ortung hilft) gibt es bis zum Urizil noch ein bessres Schwert als Lees Axt?
03.07.2003, 14:18 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zu 1. Ka
Zu 2. Da kann ich dir sicher helfen. Es gibt nur eine Waffe die besser ist als Lee's Axt und das ist Innos Zorn und die bekommt man nur von Gomez (Uriziel ist schlechter als die beiden!)
Deswegen ein ganz klares nein.
03.07.2003, 14:22 #3
gomezhasser
Beiträge: 91

und wie lautet nun die kombo? da fällt mir ein wo der kunde mich angelabert hat bekam ich ein TB-eintrag das das ein von irgendwelchen wächtern oder so iss!
03.07.2003, 14:39 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Todesfürst
Zu 1. Ka
Zu 2. Da kann ich dir sicher helfen. Es gibt nur eine Waffe die besser ist als Lee's Axt und das ist Innos Zorn und die bekommt man nur von Gomez (Uriziel ist schlechter als die beiden!)
Deswegen ein ganz klares nein.

rotr wind is genauso gut, ebenfalls 110 schaden ;)
aba um die zu kriegen muss man erstmal angaf sterblich cheaten *ggg*
egal, war nur zur vervollständigung der aussage dass es das beste sein soll ^^
03.07.2003, 14:44 #5
gomezhasser
Beiträge: 91

naja so viel besser iss das auch nicht! Lees Axt bringt ja aich 105!

aber könnt ihr mir nun sagen wie ich aus diesem raum rauskommen? hoffe ihr wisst welchen raum ich meine!
03.07.2003, 19:52 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Nein, weiß leider nicht genau, wo du bist. Hast du einen Orkschamanen getötet? Wenn ja, dann versuch mal, sein Schwert irgendwo da in den Boden zu stecken, damit sich das Tor wieder öffnet. Alternativ guck nochmal genau nach einem Hebel...

Sorry, mehr Tipps kann ich nicht geben...
03.07.2003, 20:11 #7
Mr.Chris
Beiträge: 72

Wenn du den Orkschamanen gekillt hasst, plündere ihn aus. Er sollte in Schwert dabei haben! Nahe am Gitter gibt es einen grauen Stein, den musst du "benützen"! ER steckt das Schwert automatisch rein und das Gitter öffnet sich!
04.07.2003, 00:11 #8
crm
Beiträge: 2.190

Genau das ists!
quote:
und einem komischen Schalter auf dem Boden
Ich denke mal das ist er, es ist ein "sonderbarer Stein". Dort musst du das Schwert Lichtbringer des untoten Orkpriester Varrag Kashor(so hiess er doch, oder?) reinstecken, und das Gitter geht wieder auf.
04.07.2003, 14:50 #9
Alexardas
Beiträge: 49

Und wenn der "Schwert in den Schalter stecken"-Trick nicht hilft: In einem der Priesterräume musst du ne reichweitige Waffe (B/A) nehmen und auf Schalter an der hintern Wand ballern. Dann gehts zu nem netten Grab voller Mumien mit Potions und dem Schalter für die Gitter.
Die Waffendiskussion hab ich schon etwa 10 mal gelesen/ kommentiert: Uriziel brauchts nur für die letzten Gegner (physisch immun) als nicht-Magier. Ansonsten ist bei ner guten Stärke das Ding lausig. Man Vergleiche die 120 Mag-Schaden (vergiss 30 Feuer)mit: 210 Stärke (normal max) + 110 Waffenschaden + 10% x 110 Extraschaden durch Volltreffer (Doppelwaffenschaden)
-> !!!
Dir geht die Nahrung aus? Die gemeuchelten Feuermagier vererben dir ein paar Tausend Tränkchen im ganzen! Hohl die mal ab.
PS: Ich mag Lee's Axe auch sehr. Hab die in Kap1 geholt bei Lvl 9. Das war ein Riesenschadensboost :)
04.07.2003, 15:03 #10
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Demönengenerator Ja/nein
Nein! Der Dämonengenerator kommt erst später. In dem musst du um durch ein Tor zu kommen, das vom ersten Menschlichen NPC im Tempel bewacht wird.
05.07.2003, 11:27 #11
gomezhasser
Beiträge: 91

mit dem menschlichen NPC meinst duz da den Gor Boba? wenn ja hab ich da mal ne frage weil ich da momentan hängen bleibe: ich hab den gekillt komm aber nicht durch das Tor, hab bis jetzt 2Orkschamanen gekillt zum ersten den Kasorg und zum zweiten den Hashor! was muss ich nun machen um durch das Tor zukommen? hab mir mal ne Karte für den ST organisiert und darauf war zu erkennen das es vorher noch einen Schamanen gibt diesen Unhilgt! kann das sein das wenn ich diese Saälen hoch gesprungen bin da wartet ja ein Tempelkrieger auf mich und da iss ein Tor mit ner riesen Steinplatte davor wie komm ich dahinter??
05.07.2003, 12:09 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Meinst du das Gitter bei Gor Boba, oder? Hast du die 2 Schalter im Blutraum aktiviert? Schieß von Türrahmen aus auf den Schalter mit dem Bogen (oder Armbrust, der Schalter wird automatisch anvisiert), die Stacheln im Boden werden kurzzeitig aktiviert, nach dem die wieder runter sind, gehe rein, links in der Wand öffnet sich eine Nische, schieße dort rein, dann wird ein Gitter geöffent zum einem Raum wo es wieder ein Schalterrätsel gibt.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


In dem Raum mit den 3 Schaltern, musst du die Schalter so drücken:

Links - Rechts - Mitte (1.Rot 2.Gelb 3.Violett)

Dann öffnet sich das Gitter und du kannst weitergehen.




quote:
Zitat von gomezhasser
hab mir mal ne Karte für den ST organisiert und darauf war zu erkennen das es vorher noch einen Schamanen gibt diesen Unhilgt! kann das sein das wenn ich diese Saälen hoch gesprungen bin da wartet ja ein Tempelkrieger auf mich und da iss ein Tor mit ner riesen Steinplatte davor wie komm ich dahinter??


Links vor dem Tor ist ein Schalter
05.07.2003, 23:29 #13
Nick90
Beiträge: 33

ich glaube zu wissen , wie du da rauskommst ... jeder dieser kak-schamanen trägt son kaputtes schwert bei sich , das du allerdings nimmer als waffe tragen kannst ... und vorne is ja son sonderbarer stein ( so steht das glaub ich auch drüber) benutz den mal ... dann stegt der held das schwert darein , und das gitter geht auf ... ich meine , so isses richtig ....
Seite 1 von 1  1