World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Langer sommer in Gothic?
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
04.07.2003, 18:19 #26
Mafio
Beiträge: 1.072

zwischen dem japanischen Katana und dem schottischen Claymore liegen welten!

Die nips hatten leichte, kurze und scharfe klingen
während im alten europa stumpfe, schwere klingen geschwungen wurden die sicher tierisch weh tun. aber dafür ist die spitze bestimmt angespitzt :D
04.07.2003, 19:05 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja super, war mir ja klar, daß wieder einer mit seinen tollen Japankenntnissen aus erster Hand ankommt.

Was hat Gothic denn mit Japan zu tun?
Gar nix!

btw: Das Katana war eines der beiden Schwerter des Samurai. Und die Edo- oder Tokugawa-Zeit, die ja, wie jeder weiß, das Zeitalter der Samurai umfaßte, dauerte von 1603 bis 1867.
Das Mittelalter hingegen endete nach Ansicht von 99% der Historiker im Jahre 1492 mit der Entdeckung Amerikas. (Die restlichen 1% bezeichnen den Fall Konstantinopels im Jahre 1453 als das Ende des Mittelelaters.) Somit haben Samurai und deren Waffen nichtmal mehr was mit dem Mittelalter an sich zu tun.
04.07.2003, 19:35 #28
PropheT
Beiträge: 3.117

Die Samurai hatten ihren Ursprung aber schon in der Heian Periode (794-1185), als sie von den Großgrundbesitzern zum Schutz ihrer Ländereien eingesetzt wurden.
Zu der Zeit löste sich Japan auch von seinen chinesischen Wurzeln und der kaiserlichen Zentralpolitik. Es wurden mehr und mehr Minister eingesetzt und die Macht des Kaisers schwand. Ergo, der Grundstein zu dem späteren, japan. Feudalsystem.

Später gewannen die Samurai immer mehr Ansehen, stiegen zu Vasallen der Shogun und Fürsten auf und bildeten ab dem 17. Jh. selbst die Spitze der gesellschaftlichen Hierarchie .
Die Blütezeit paßt natürlich nicht mehr in unser Mittelalter, aber in Europa gabe es ja auch das Früh,- Spät usw. Mittelalter.;)
04.07.2003, 20:15 #29
Mafio
Beiträge: 1.072

ich würde sagen wir sind verdammt weit vom thema abgewichen!


erst reden wir übers wetter und jetzt sind wir bei samurais


also irgendwas stimmt da nicht
04.07.2003, 21:38 #30
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

the_elb is schuld. :D
Der hat es gewagt, die in Gothic zu sehenden Schwerter mit Katanas zu vergleichen.
Schon allein dafür müßte er von allen Samuraifans schrecklich gepeinigt werden. ;)
Sieht doch jeder Fastblinde, daß die mit diesem Schwerttypus gar nix zu tun haben.

Weiteres zu Japans Geschichte hab ich hier gefunden:
http://www.japan-tipp.de/geschi.html
Und hier:
http://www.japan-guide.com/d/d641.html
05.07.2003, 10:19 #31
Mafio
Beiträge: 1.072

mir sind die schwerter jetzt scheissegal wir haben doch ber die jahreszeiten geredet oder etwa nicht
07.07.2003, 14:14 #32
anubisTURBO
Beiträge: 276

es ist doch ganz einfach zu erklären.
Durch die Barriere in G1 hat sich das Klima und die Jahreszeit komplett verändert als die in Myrthana o.ä und in G2 gibt es doch Winter :) halt dich einfach ganz lange beim Eisdrachen auf :D
13.07.2003, 14:00 #33
gollum jr.
Beiträge: 123

wenn khroinis 5 km über dem äquator liegt heißt das sie liegt in einer trop. gegend. das würde auch die regenfällen erklären die uns immer so herrlich die sicht nehmen.
13.07.2003, 14:54 #34
the_elb
Beiträge: 1.433

der gemeine elb is wieder da:D

würde es in der nähe des äquators leigen müsste den nich eine andere wegitation herschen ich mein gothic spielt ja nich im regenwalt schließlich würde selbst in afrika ein großer gegenwald nördlich des äquators sein wenn das himalja gebirge nich wehre oder der rest des planeten müsste zimlich kalt sein wobei es dann durch dicke eisschichten an den zimlich trocken sein müsste da in ihnen ein großteil des wasser gebunden sein müsste

noch mal zu wegitation die erinert meine r meinung nach am ehesten der mitel und nordeuropas

un es giebt doch auch türen so z.B. in der burg etc. vileicht sind die anwohner korinis der meinung das türen unpraktisch sind da man sie immer öffnen muss oder so

noch mal zu den schwertern ein schwert is nich stumpf sieh es ein don du kanst dier mit einem schwert inb den arm schneiden wen du es wilst nur sind sie halt nich rasiermesser scharf wie ein katana :D :D :D :D
14.07.2003, 08:02 #35
Mafio
Beiträge: 1.072

natürlich ist die vegetation mitteleropäisch!

wenn du asu dem fenster schaust wirst du auch verstehen warum PB ein mitteleuropäisches flair hat!

Nicht nur wegen der vegation sondern auch wegen den gebäuden und so!


natürlich könnte sich PB beim wetter rausreden indem es sagt das der Wintereinbruch etwas verspätet ist
14.07.2003, 18:31 #36
K_Murx
Beiträge: 827

Der Release-Termin hat sich aufgrund unerwarteter Bugs in der Snow-Routine um einige Wochen verschoben. Wir bitten um ihr Verständnis oder was ?

[edit] dies bezog sich natürlich auf den "Release" des Winters, nicht des Spiels [/edit]
16.07.2003, 19:45 #37
Mafio
Beiträge: 1.072

ich meinte nmicht das sich das spiel verspätet sondern das sie sagen das der winter spaeter kommt
29.07.2003, 20:35 #38
Reptyle
Beiträge: 95

http://www.piranha-bytes.com/addon/...hots/shot01.jpg

DA! PALMEN!

Palmen = Subtropisches Klima = Gothic 1&2 spielt in der Karibik ab. :D
29.07.2003, 21:02 #39
Sirius
Beiträge: 1.059

Ma so nebenbei:
Die Grafik ausm AddOn sieht nicht schlecht aus, findet ihr nicht? *aufdenscreenieübermirzeig*
29.07.2003, 21:09 #40
Ultimator
Beiträge: 551

Das ist aus dem ADD-On?
29.07.2003, 21:17 #41
Sirius
Beiträge: 1.059

Woher sonst?
Das AddOn spielt doch angeblich viel in Küstenregionen.
Und guck dir ma die Waffe auf dem Rücken des Heldes und den Zauber an.
29.07.2003, 21:24 #42
Ultimator
Beiträge: 551

Stimmt. 'ne Windfaust ist das nicht. ich habe ja geglaubt, dass der Screenshot verändert wurde.
29.07.2003, 22:23 #43
Mardok
Beiträge: 1.049

Also nun muss ich auch was sagen: P

1. Die Barriere lässt leblose Gegenstände wieder aus der Barriere hinaus, und hineine lässt sie alle. Hinaus lässt sie nur keine lebenden Lebewesen, somit ist das mit der Bariere schon mal falsch, denn dann müsste sie ja auch alle Jahreszeiten durchlassen.

2. Wenn, wie ihr alle sagt, Khorinis 5km vom Äquator entfernt liegt, dann ist es ein tropisches Klima. Und was sagt uns das?? In den Tropen ist es immer heiss und immer regnerisch. Da gibt es kein anderes Wetter, so ist das Klima. Die einzige Zone die Jahreszeiten zulässt wie wir sie kennen ist die gemäßigte Zone in der wir Mitteleuropäer leben. Subtropen lassen es ebenfalss zu, jedoch nicht mit solchen Temperaturschwankungen und Ausmaßen wir in der gemäßigten Zone, mit Schnee und Eis etc. Das gibt es nur bei uns und Eis natürlich im Polargebiet.

Folglich ist es für Gothic das Beste gewesen einfach ein tropisches Klima zu basteln. Oder sollen die Monster, Orks etc, in Pelzmänteln herumrennen und alle it ihren Händen an den Waffen kleben bleiben, würde ja lustig aussehen, aber für das Spiel wäre das phatal:! )

So das wars wieder mal von mir:)
30.07.2003, 14:27 #44
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich kann mich deiner Vermutung nur anschließen.

ABER:

Die müssen doch "schwitzen beim Scheißen" !!! Wenn es ein tropisches Klima ist, nehme ich mal an, es ist HEIß. Aber dort rennt jeder mit ner fetten 40kg Rüstung rum, hängt sich Felle um den Hals und wickelt sie sich ums Bein.
Also nach rein theoretischen Gesetzen müssten dort alle Hawaihemden mit kurzer Hose anhaben. Ich denk mal in soner Rüstung "brütet" man ganz schön!
30.07.2003, 16:19 #45
Mardok
Beiträge: 1.049

Jo tut man, aber hast du schon einmal einen Afrikaner bei 40° Celsius schwitzen gesehen??? Ich nicht, ganz einfach, sie sind es gewohnt, wenn du Jahre lang am Norpol wohnst, dann nach Deutschland kommst un es hat -20° rennst du auch nur im Puli herum, nciht mehr! Genauso sit es mit den NPCs.!
30.07.2003, 16:27 #46
starvin_marvin
Beiträge: 643

Komische Diskussion.
Sollten in G2 alle in Hawaiihemden rumlaufen, nur weil die Programmierer keine Jahreszeiten einbauen wollten?
31.07.2003, 13:02 #47
Mafio
Beiträge: 1.072

Der 3er könnte ein bischen langezogen werden dass man beim wintereinbruch anfängt und im Frühling abschließt

@reptyle: Dein Avatar ist scheise
31.07.2003, 13:56 #48
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Mafio
Der 3er könnte ein bischen langezogen werden dass man beim wintereinbruch anfängt und im Frühling abschließt

Ja, wenn sich die Jahreszeiten mit bestimmten Kapiteln ändern würden, wäre das ne feine Sache. :)
31.07.2003, 17:10 #49
Reptyle
Beiträge: 95

quote:
Zitat von Mafio

@reptyle: Dein Avatar ist scheise



UNd ich antworte wie immer mit :

31.07.2003, 21:48 #50
Fartan
Beiträge: 344

!!!!!!!!!!!!!!!!! UNS !!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mal ehrlich: Kann dir doch scheissegal sein wenn der Reptyle
so einen hässlichen Avatar hat, oder? Achte einfach nicht auf ihn.
Zum Wetter: Khorinis liegt am Meer, deshalb ist da mehr Wasser im Boden und deshalb sind die Bäume da grün!
Seite 2 von 4  1  2  3  4