World of Gothic Archiv > Hilfe
Steingolem problem/Runen - Macht
Seite 1 von 2  1  2 
03.07.2003, 21:46 #1
Blinky
Beiträge: 91
Steingolem problem/Runen - Macht
1.Ich hab ien kleines bzw grosses problem mit Steingolems weil ich brauch ca 50 schläge für einen und da wollt ich nach besseren Technicken fragen oder ob die schwächen oder haben ...

2. Ich hab hier vor paar Stunden gelesen das man das Schwert Runenmacht nur per chea kriegen kann, doch habe ichs gefunden in einem baumstumpf aber es heist Runen - Macht (60schaden/60stärke) und da wollt ich fragen ob, dass das selbe Schwert ist ?
03.07.2003, 21:49 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Nein da gibbet keinen Trick außer Schlagen / Blocken. Aber da die nicht ohne sind, sollte man schon etwas stärker sein.

2. *wegstreichundnachuntenverweis*

Nachtrag:
hm,.. ups. ;)
03.07.2003, 21:52 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Du hast vor ein paar Stunden gelesen, das man das Runenschwert nur ercheaten kann, was auch stimmt. Das Schwert Runen-Macht kann man im Spiel finden, aber das ist ein anderes Schwert.
03.07.2003, 21:54 #4
Blinky
Beiträge: 91

Also ich bin auf Level 25 Bogen/DJ im 4. Kapitel und benutze ne leichte Söldner rüstung und den Meisterdegen habe 160 geschik bogen auf 60% (mach ich noch hoch sobalt ich weis wo...) und ca 30 stärke, 35LP ... was soll ich trenieren um besser gegen steingolems anzukommen ? und wie kann man die Blocken ? ich schlage einfach imemr schnell Rechts Links technik (1h 30%)

EDIT: axo ich hab mich schon gewundert und gehofft ich kann was neues und unbekanntes von mir geben mit der Runen-Macht ^^
03.07.2003, 21:55 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Blocken kann man nur mit Schwertern. Dazu muss man einfach die Aktionstaste drücken und gleichzeitig nach hinten. Hol dir den Meisterdegen aus Xardas altem Turm im Miental. Der ist ideal für Fernkämpfer.

PS: Sind Golems nicht immun gegen Pfeile?
03.07.2003, 21:58 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Bogen kannste bei Wolf bis 90% lernen.

Golems haben genau wie skelette einen sehr hohen schutzwerte gegen Pfeile, sind aber nicht imun dagegen.
03.07.2003, 22:05 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Also ich bin auf Level 25 Bogen/DJ im 4. Kapitel und benutze ne leichte Söldner rüstung und den Meisterdegen habe 160 geschik bogen auf 60% (mach ich noch hoch sobalt ich weis wo...) und ca 30 stärke, 35LP ... was soll ich trenieren um besser gegen steingolems anzukommen ? und wie kann man die Blocken ? ich schlage einfach imemr schnell Rechts Links technik (1h 30%)


quote:
Blocken kann man nur mit Schwertern. Dazu muss man einfach die Aktionstaste drücken und gleichzeitig nach hinten. Hol dir den Meisterdegen aus Xardas altem Turm im Miental. Der ist ideal für Fernkämpfer.


Entweder der obere wurde editiert oder Kermit ist müde....
PS: Ich geb euch mal nen Tipp: MEISTERDEGEN.

Und nochwas: Du bist DJ und läufst mit ner Leichten Söldnerrüstung rum???
Du solltest wenigstens die Schwere Söldnerrüstung tragen aber eigentlich nichtmal die, sobald man DJ wird bekommt man die leichte DJ Rüstung, warum trägst du die nicht????

PS: Lern als DJ 1H auf 60%, oder besser auf 100% (oder halt 2H)
03.07.2003, 22:11 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Der Frosch wars ;)
Bin ein wenig matschig, weil ich die letzte Woch nur Flash am Pauken war. Sorry Blinky.

@Thema:
Äh, eigentlich alles gesagt. Holhl dir am besten direkt zu Anfang des 5. Kapitels die Schwere DJ-Rüstung.
03.07.2003, 22:28 #9
Blinky
Beiträge: 91

@Todesfürst: Sorry meinte ne leichte DJ rüstung hab mich vertan ^^

@Kermit.d: 1)Ich hab den Meisterdegen.
2)man kann doch nur Menschen/tiere die Schwerter/keulen... haben blocken aber keine Golems oder ?

P.S. g n8 ihr alle in den weit entfernten Enden der Foren und leute hier in der nächsten Foren galaxie ^^
04.07.2003, 01:39 #10
the_elb
Beiträge: 1.433

wie wäre es mit dem kriegshammer da stumpfe waffen bei golems mehr schaden verursachen
04.07.2003, 07:02 #11
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das war in Gothic 1 so. In 2 ist das nicht mehr. Jetzt gehts auch mit nem Schwert.
04.07.2003, 07:29 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Steingolem problem/Runen - Macht
quote:
Zitat von Blinky
1.Ich hab ien kleines bzw grosses problem mit Steingolems weil ich brauch ca 50 schläge für einen und da wollt ich nach besseren Technicken fragen oder ob die schwächen oder haben ...


Ja, die Steingolems haben eine schwäche: Hammer. Als Bogenschütze hast du aber nicht genug Stärke, um den Schweren Kriegshammer anlegen zu können (70 Stärke/65 Schaden).

Das du ca. 50 Schläge brauchst um einen Steingolem zu verkloppen liegt daran das du nur den mindestschaden von 5 anrichtest (meistens):

65 Schaden (Meister Degen) gegenüber dem Schutz von 85 vor scharfen Waffen bei den Steingolems = 5 Schaden.

Steingolem: Schutz vor scharfen Waffen (Schwerter, Äxte) = 85
Schutz vor stumpfen Waffen (Hammer, Streitkolben, Steinbrecher usw.) = 45
Lebensenergie = 256 (52 Schläge X 5 Schaden = 260 Schaden)

Als Bogenschütze knalle ich die Steingolems immer mit dem Bogen (so richtet man zwar auch nur den mindestschaden von 5 pro Schuß, aber so kannst du den Steingolem immer auf distanz halten - bei jedem Treffer läuft der ein stück zurück).
04.07.2003, 08:13 #13
Necessitas
Beiträge: 51

Ich möcht da auch meinen Senf dazugeben,nämlich falls man stirbt beim Steingolem,was ja vorkommen kann und man ladet z.b. einen Spielstand wo man den Golem schon etwas geplättet hat,
is es ganz toll,keine lebensanzeige von ihm zu sehen

ich hass den bug,da weiss man nie,wann der endlich hin is

Achja ich bin im 1. kapitel und plätte die
nur mit den feuerwaranen komm ich noch ned so klar

der gedanke is mir auch schon gekommen,aber ich hatte nie soviel pfeile
allerdings hab ich jetzt keine geldprobleme und hab über 1000 pfeile und bolzen
kanns ja mal machen
04.07.2003, 08:47 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Locke die Feuerwarane zu der Pyramide, und spring dort auf die Stufen, von dort aus kannst die ganz leicht mit dem Bogen (oder Armbrust) abknallen.
04.07.2003, 14:10 #15
Blinky
Beiträge: 91

steingolems sind ja ganz einfahc und man killt dich auch auf level 1 schon wenn man will aber es ist Lestig und nerft ! man schlägt (so wie ich) da 500 mal rauf und dann hat der mal nen Kratzer !

Immer wenn ich den auf Fernkampf killn will und dafür den irgentwo bei denm Absatz oder so hängen lassen will kommt der doch hoch nich so wie Orcs oder Schattenlaufer die man so killn kann ... ok nen Orc mach ich mitlerweile einfach so Fertig aber früher ^^
04.07.2003, 15:00 #16
balu_baer
Beiträge: 42
schwere Treffer mit "vorne"
@blinky: Versuche mal, nicht nur nach rechts und links zu schlagen (hattest du im 2.Post geschrieben), sondern auch mal nach vorne. Ich meine, dadurch hätte man die Chance auf einen "schweren" Treffer, der zusätzlich auch noch deinen Stärke- oder Geschicklichkeitswert abzieht. Oder sehe ich das falsch? Lasse mich gerne berichtigen.

Grüße!
Balu
04.07.2003, 15:03 #17
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Bei seitwärts Schlägen kann man afaik genauso gut kritische Treffer landen.
04.07.2003, 15:10 #18
balu_baer
Beiträge: 42

was wäre denn dann der Sinn der Vorwärtsattacken? Es muss doch einen Sinn haben, dass man als Anfänger weniger Combos als ein Meister schlagen kann. Mit der rechts-links-Kombi bin ich zwar schneller, als mit den Comboschlägen, aber ich kann keine kritischen Treffer landen.

Gruß,
Balu
04.07.2003, 15:34 #19
Blinky
Beiträge: 91

Ich mache auch manchmal ausbrüche mit vorwärts schlägen aber dann kommt der Golem auf einmal auf mich zu und schlägt mich weg :( und da ich auf nem hügl meistens mit denen kämpfe flieg ich schön weit nach unten :(
04.07.2003, 19:32 #20
oepu
Beiträge: 13
Re: Steingolem problem/Runen - Macht
quote:
Zitat von Blinky
1.Ich hab ien kleines bzw grosses problem mit Steingolems weil ich brauch ca [B]50 schläge für einen und da wollt ich nach besseren Technicken fragen oder ob die schwächen oder haben ...



Also, wenn du die Golems bei den Pyramiden oben meinst in der Höhle. Die liegen doch am Anfang auf dem Boden. Und stehen erst auf, wenn du geklaut hast und rauswillst. Und genau, da ist deine Zeit gekommen. Noch während der Golem versucht aufzustehen, haust du einfach auf ihn ein und prügelst ihn so nieder, weil er da dann nicht aufstehen kann, weil du ihn mit jedem schlag auf den boden patschst. Ganz einfach und der Golem ist tot. Man bei mir hat das ewig gedauert, bis ich auf diese einfache Idee gekommen bin. Dachte halt es wäre unfair, den Gegner nicht zum Zug kommen zu lassen.. Aber ist es nicht.. Sind ja nur Monster.. :D

Ps: bin neu hier
04.07.2003, 19:38 #21
Blinky
Beiträge: 91

Hi neuling bin auch erst Beginner ^^

Ich bin im 4. Kapitel beim Feuerdrachen oder auf dem weg zu ihm bei den Golems auf dem Hügel, also auf dem weg zum Feuer drachen kurtz vor den Harpien ... ;) ich besiege die Golems ja schon nur es dauert lange und is NERFIG !!!
04.07.2003, 19:50 #22
oepu
Beiträge: 13

Vielleicht solltest du bisschen mehr in Einhand stecken, so dass du mehr kritische Treffer machst. Ich hatte damals so im 3-4 Kapitel 50-60% und da gingen Golems mit rechtslinkswedeltechnik so nach 10 Schlägen spätestens kaputt..
04.07.2003, 19:55 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo dann will ich dir mal empfehlen, dass du am besten deine Fähigkeiten so ausbaust:

Bogen: 100%
1H: 60-100%
Alchemie auf Geschicktränke
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Schleichen
Geschick auf 100+ (Haste ja schon)
Drachenblut zapfen (aber wenn du sowieso keine Stärke und Stärkewaffen benutzt kannste dir das auch sparen)
04.07.2003, 20:29 #24
Blinky
Beiträge: 91

also ich habe die Diebes fähigkeiten alle, Bogen auf 60, 1h auf 30 geschik auf 160 ... und noch 30 LP (hab seidt anfang des Threads nich weite gespielt) aber wie soll ich soooo viele LP kriegen das ich alles auf 100%machen kann naja bzw nich alles aber das was du mir geraten hast ... bin auf level 25 ... soll ich also noch bis 30 Trenieren bevor ich den ersten Drachen kille ?

EDIT: Geschik tränke hab ich auch schon
04.07.2003, 20:33 #25
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

dein level ist ausreichend, lvl 25 sollte kein problem darstellen und die drachen schnell aus dem minental pusten! ;)
Seite 1 von 2  1  2