World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bund - Fotos und Kurzbericht
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
12.07.2003, 00:28 #76
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Jede Medallie hat 2 Seiten.

Ohne die Bundeswehr hätte die Flutkatastrophe viel schlimmere Auswirkungen gehabt.
Ohne Armeen weltweit gäbe es keine großen Kriege mehr.

Man kann kaum den einzelnen Wehrdienstleistenden Vorwürfe machen, sie entscheiden nicht was sie tun. Genau das was du kritisierst.

Individualität ist gut. Egoismus ist schlecht.
Gemeinschaft ist gut. Adaptieren von Gedanken ohne selber zu denken ist schlecht.

Die richtige Mischung zu finden scheint nicht so einfach zu sein wie es sich anhört.

@nör
1. das sich das keiner traut kann ich mir vorstellen ^^
2. ach nichts ;)
3. Beileid :D
12.07.2003, 00:31 #77
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Teufelslama
@nör
1. das sich das keiner traut kann ich mir vorstellen ^^
2. ach nichts ;)
3. Beileid :D



ich glaubs doch garnich, mit Ö...

naja, dass es sich keine traut könnte ich mir auch erklärn...

achja: stimme dir zu mit den sachen, die du geschrieben hast. (ausnahmsweise hab ichs ma gelesen)
12.07.2003, 00:33 #78
Teufelslama
Beiträge: 2.779

quote:
ich glaubs doch garnich, mit Ö...

naja, dass es sich keine traut könnte ich mir auch erklärn...

achja: stimme dir zu mit den sachen, die du geschrieben hast. (ausnahmsweise hab ichs ma gelesen)


wie denn sönst?

die Frauen sowie so nich, aber selbst gestandene Memmen... Männer wollt ich sagen.

thx, kommt selten vor bei mir
12.07.2003, 00:35 #79
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1. mit oe, denn man spricht es no-erkna aus...
2. -_-
3. bei mir auch, glaub mir :D


btt: äh...topic? topic war bundeswehr...und icewind...ok arne, wie gefällts dir? :D
12.07.2003, 00:37 #80
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Teufelslama
Jede Medallie hat 2 Seiten.

Ohne die Bundeswehr hätte die Flutkatastrophe viel schlimmere Auswirkungen gehabt.
Ohne Armeen weltweit gäbe es keine großen Kriege mehr.

Man kann kaum den einzelnen Wehrdienstleistenden Vorwürfe machen, sie entscheiden nicht was sie tun. Genau das was du kritisierst.

Individualität ist gut. Egoismus ist schlecht.
Gemeinschaft ist gut. Adaptieren von Gedanken ohne selber zu denken ist schlecht.

Die richtige Mischung zu finden scheint nicht so einfach zu sein wie es sich anhört.




Dem stimme ich zu ,wahrscheinlich war ich einfach nicht in der Lage das neutraler zu betrachten.
Es ist alles mit Emotionen verbunden wenn man direkt betroffen ist/war ,ich war 3 Jahre bei der Army (D) und ich mich mir Gedanken um meinen kleinen Sohn ( 2 Jahre ) wenn ich höre was unsere Politiker sich für seine Zukunft vorstellen.
12.07.2003, 00:43 #81
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Was genau stellen sie sich vor? Worauf du jetzt BW technisch mit der Aussage hinaus willst kann ich grad nich nachvollziehen.

Auch wenn Schröders Anitkrieg Aktion nur PR zu Wahlzwecken war ist das doch schon mal ein guter Schritt. Zumal es jetzt nicht mehr so einfach für eine SPD Regierung ist an Kampfeinsätzen teilzunehmen.
12.07.2003, 00:54 #82
El Libertador
Beiträge: 3.477

Will ich jetzt nicht erörtern.

Es war sehr leicht für diese Regierung im Serbien/Kosovo Krieg aktiv zu sein und den Afghanistanfeldzug zu unterstützen ,auch heute noch.
Letztendlich ist ein Grossteil der amerikanischen Truppen die zb in Bagdad stehen aus Deutschland und die Luftangriffe wurden auch von hier geleitet ,Kampfflugzeuge die in Deutschland stationiert waren/sind direkt dort eingesetzt.

Obendrein werden wir alle Wahrscheinlichkeit bald eine neue Regierung haben ,es sind sich ja auch alle ( SPD/CDU/CSU/FDP) darin einig das die Verteidigungsausgaben erhöht werden müssen etc etc
Auslandseinsätze / europäische Eingreiftruppe / Natoeingreiftruppe / Uno-Mandat / Bündnisverpflichtungen ( vor allen das letzte ist extrem dehnbar)

ansonsten bin ich müde und meine Aufnahmefähigkeit liegt maximal noch bei 50 %
12.07.2003, 00:59 #83
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Die Ausgaben sind auch einfach zu erklären, die Erklärung wird ja mitgeliefert.
quote:
Auslandseinsätze / europäische Eingreiftruppe / Natoeingreiftruppe / Uno-Mandat


man will sich "einen Namen machen", wieder ganz oben dabei sein und etwas in der Welt zu sagen haben. Und das wird sich u.a. Mittels Teilnahme an oben genannten erarbeitet.

naja, müde bin ich auch, also Gute Nacht ;)
12.07.2003, 01:06 #84
Noerknhar
Beiträge: 1.737

das mit den verteidigungsausgaben is so ne sache...ich persöhnlich finde das teilweise viel zu überwerted, mit diesen tausend attentaten...kaum unfall -> attentat, kaum fliegt irgendwo wer etwas vom kurs rum -> attentat...*röchel*



so, auch gn8 @ll :)
12.07.2003, 07:21 #85
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Teufelslama
Jede Medaille hat 2 Seiten.

So sollte man es stehen lassen, damit diese ewige Diskussion hier endlich aufhört, die sowieso keinen Sinn hat, weil niemand beides kennen kann: Zivil und Bund. Dieser Thread geht ja auch vordergründig um Fotos und Berichte meiner Bund-Zeit :)
12.07.2003, 18:34 #86
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Genau, also her mit den berichten. Bis ins Detail wenns geht ^^
HAb auch sonen Tollen Brief vor ein paar Tagen bekommen, ob die Daten die die von mir haben richtig sind. Mein Vater hat mir geraten zum Bund zu gehen wenn ich meine Ausbildung zum Informationstechnischen Assi fertig hab. Weil die beim Bund wohl jede Menge IT-Leute suchen würden...

Deshalb brauche ich so viele Infos wie möglih, wies da so ist... *g*
12.07.2003, 18:41 #87
Icewind
Beiträge: 5.895

Jeden Tag ist Dienst von 5:00 - 16:30, in "Ausnahmen" (drei Mal die Woche :-D) länger, bis 21:00... nur Freitags bis 11:30

Erste Woche (1.7.03 - 4.7): Einweisung in die Grundlagen (Ablauf, Personal, Vertrauensperson, Wehrsold, Urlaub, Notnummern), Vor-Einkleidung, Gelände-Material empfangen, Formationen üben, Arzt-Hauptuntersuchungen, Ränge lernen. Immer im Jogginganzug ("Schlumpftarn") unterwegs, Kennenlernen der Kameraden und Vorgesetzten. Großputz und bohnern.

Zweite Woche (7.7. - 11.7.): Haupt-Einkleidung (Flektarn, Gelöbnis-Anzug), Empfang aller weiteren Ausrüstungsteile, ab 7.7 ZvT eingeführt (Zugführer des Tages, einer aus unserem Zug leitet uns zum Essen, Unterricht, UvD u.a.), Aufstellung üben, Marsch, "Richt euch", Hindernisbahn, viel Sport (laufen, Liegestützen, Set-ups u.a.), Spind-Ordnung, Krawatte binden, Schleswig-Holstein-Lied, Schieß-Grundlagen (Gesichertes Übergeben), Reviere reinigen, Impfungen, Einweisungen (Innendienst, Nachschub, Sicherheitsbelehrung, UN-Einsätze, Befehl und Gehorsam, Objektschutz, LW-Gliederung, Vorgesetztenverodrnung, Handwaffen + Munition, G36, P8, Voraussetzungen Reserveoffizier, Wehrrecht, erzieherische Maßnahmen, Schießordnung)
12.07.2003, 23:07 #88
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

"Gesichertes Übergeben"... das klingt ja vielleicht...;)
Aber nur weiter! Wehe, der Nachrichten- Fluss stoppt!!! ;)
13.07.2003, 07:56 #89
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Icewind


(Gesichertes Übergeben), Reviere reinigen, )



Na was nun nach dem " Gesicherten Übergeben " müsst ihr trotzdem die Reviere reinigen - habt ihr dann nicht was falsch gemacht ??
13.07.2003, 10:11 #90
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Reihenfolge ist beliebig, Reviere reinigen müssen wir jeden Tag, es ist Pflicht, das bei Stubenabnahme morgens und abends alles sauber ist, kein Müll im Eimer ist usw. :)
13.07.2003, 14:41 #91
Leto Atreides
Beiträge: 404

hast du es gut, wir müssen immer von 5 bis 23uhr ackern
langsam dreh ich durch dort...
es ist ja schlimmer als andere, was ich je erlebt habe, meine zehen sind nun fast doppelt so dick als normal, die belastungen/ anforderungen sind viiiiiiiiiiiiel zu hoch *wiedernörgel und zeter*...
13.07.2003, 15:15 #92
Icewind
Beiträge: 5.895

Ist der Zapfenstreiche bei euch erst 23 Uhr? Das ist ja noch bitterer als bei uns! Wann ist bei euch eigentlich regulär Schluss?
13.07.2003, 15:20 #93
alexgdd
Beiträge: 797

Ich war ja immer so zwischen den Entscheidungen:

Zivi oder Bund?

Aber wenn ich mir das hier alles so durchlese: Sklavenarbeit zu unmenschlichen Zeiten ist wohl doch nix für mich. Außerdem: In der Zeit, in der man als Jungsoldat nur Schießen lernt, kann man als Zivi noch was gutes für sein Gewissen machen.

@ Ice+Leto Atreides: Nicht persönlich nehmen
15.07.2003, 11:29 #94
semi
Beiträge: 2.734

Boah, sonen Thread übersehe ich^^
Guckt Arne hier auch mal rein:)
melde dich mal wieder, ich vermsise dich!:D
18.07.2003, 20:44 #95
Icewind
Beiträge: 5.895

Sopp die dritte Woche ist um, neben wenig Schlaf, viel Gerenne, Formaldienst und Theorie, war der große Schwimmtest (200m schwimmen, 5m Sprungbrett, 5kg Gewicht über das Becken reichen), der Physical Fitness Test (mind. 20 Liegestützen in 40s, 25 Sit ups in 20s, Pendellauf unter 9s, Standweitsprung mind. 2m, 2,4km-Lauf in 12min - pro erreichtes Minimum 2 Punkte, 15 insgesamt nötig zum Bestehen des PFT), 6km Eingewöhnungsmarsch (mehr joggen als marschieren mit Rucksack, Helm, Flektarn - fehlte nur die Waffe). Heute mussten wir drei Stunden nachsitzen, weil der gesamte Zug in einem schriftlichen Test zu schlecht abgeschnitten hat.
18.07.2003, 20:52 #96
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

aha, interessant, und wieviel punkte hast du im physikalischen test...klingt nicht so schwer...zumindest die 2,4 km...das 5m brett und das schwimmen, die liegestütze und situps krieg ich auch hin :)
irgendwas besonderes??
18.07.2003, 20:53 #97
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich bin bei 17 Punkten, also glatt durch, dafür habe ich das Schwimmen nicht gekonnt (fast ertrunken - kein Witz), beim PFT sind 60% durchgefallen, was aber eine normale Quote ist. Der ist knüppelhart, muss man wohl erleben, um darüber wirklich urteilen zu können!
18.07.2003, 20:57 #98
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Hi Ice alter Rucksacktourie.

Habt aber sogar ne recht gute Quote mit 60%, hab da schon schlimmeres gehört.
Is aber recht normal, auch wenn es sich nach wenig anhört die Zeitanforderungen sind doch verdammt kurz.


Ach ja, immer noch kein Loch im Fuß?^^

lass dich nicht unterbuttern.
18.07.2003, 21:08 #99
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Icewind
(fast ertrunken - kein Witz


wie ist denn das passiert
18.07.2003, 21:19 #100
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Orkkrieger
wie ist denn das passiert

Die Ausbilder standen um das Schwimmbecken (und wir haben Pech mit unseren Ausbildern, die sind verdammt hart - im Vergleich zu den anderen Zügen bei uns) und haben uns nicht aus dem Becken gelassen, Stehen konnte man da nicht, festhalten war nicht. Da ich nicht schreie, wenn es mir schlecht geht bin ich im Gegensatz zu einigen anderen, die rumschrien sie würden untergehen, drin geblieben. Ich hatte schon viel Wasser geschluckt und es war rechtzeitig Schluss, ich musste erstmal auf Toilette und da konnte ja keiner sehen, dass ich fast zusammengebrochen wäre. Nach dem Übergeben ging es mir wieder gut und ich konnte weiter schwimmen. Das war ein übler Moment, wie ich ihn noch nie hatte. Ich kenne es aber gut, kurz vor der Ohnmacht zu stehen, aber meine Trainer (Karate) machen es vor: Immer weiter machen.

Das klingt jetzt vielleicht schrecklich oder angeberisch. Aber ich wollte es keinem erzählen und möchte auch nicht, dass es einer vom Bund erfährt. Aber da hier ja keiner meine Kameraden kennt, dürft ihr es gerne lesen.

Wie es mir beim Schwimmen ging, ging es vielen beim Physical Fitness Test (als Kampfsportler für mich relativ leicht) und beim Marsch (alle mussten hinterher geschliffen werden, Rucksäcke der Schwachen mussten die noch Fitten tragen).
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8