World of Gothic Archiv > Hilfe
Der 1. Drache!
Seite 1 von 1  1 
07.07.2003, 21:05 #1
Orkschlaechter
Beiträge: 63
Der 1. Drache!
Welchen Drachen sollte ich zuerst aufsuchen? Habe zwar Tipps bekommen wo der Eisdrache zu finden ist, doch soll dieser doch der stärkste sein...
07.07.2003, 21:08 #2
alexgdd
Beiträge: 797

Als erstes kommt der Sumpfdrache, dann Feuer, dann Stein und dann Eis. Halte dich an die Anweisungen von Garond, was die Reihenfolge betrifft.
Was wär ein Post von mir ohne Karte: die Drachenstandorte :D
07.07.2003, 21:13 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ alexdd: Die offizielle Reihenfolge ist: Sumpf-Stein-Feuer-Eis, da haste dich etwas vertan, ansonsten isses ok.
07.07.2003, 21:13 #4
pisimaso
Beiträge: 133

Der Eisdrache ist garnicht so stark, denn du kannst ja auch einen Drachenjäger bezahlen damit er dir hilft all die Tiere zu töten. Auch Drachen!!!
Am sterkstem ist eigentlich der Feuerdrache.;)
07.07.2003, 21:14 #5
Orkschlaechter
Beiträge: 63

Vielen Dank! Ähm da war doch noch was mit dem Drachenherzen um das Auge Innos wieder aufzuladen. Muss ich das vorher noch lernen, und wenn bei wem?
07.07.2003, 21:15 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, das kannst du automatisch, nachdem dir Pyrokar das Auge Innos gegeben hat.

Du musst halt nach jedem Drachen zurück zur Burg und dich an dem Alchemitisch stellen und dort das Auge aufladen (benötigt das leere Auge, ein Drachenherz und eine Laborwasserflasche)
07.07.2003, 21:15 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nein, das kannst du schon. Das hat Pyrokar dir nach der Heilung des Auges am Sonnenkreis beigebracht. Du brauchst nur eine Laborwasserflasche (stehen etliche im Magiertempel der Burg rum), einen Alchemietisch (auch im Tempel), das Drachenherz und das entladene Auge Innos.

EDIT: *grmpf* ich pack´s ned...
07.07.2003, 21:16 #8
alexgdd
Beiträge: 797

Man kann Biff für jeden Drachen bezahlen. Wenn man von dem Standpunkt ausgeht, wär der Sumpfdrache am einfachsten ,weil man 3 DJs zur Verfügung hat.
@ Orkschlächter: das muss man nicht lernen, man braucht nur das Herz, eine Laborasserflasche und einen Alchemietisch, um das Auge aufzuladen.
07.07.2003, 21:20 #9
Orkschlaechter
Beiträge: 63

Und da is auch schon meine nächste Frage...Biff steht noch allein vor dem Minental und bietet gegen Gold seine Dienste an. Lohnt das wirklich oder gehen mir da zu viele Punkte verloren. Die Drachen sollen doch so einfach zu besiegen sein...
07.07.2003, 21:24 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Du kannst ihn ja am Schluss umhauen und dein Gold zurückholen. Aber er lohnt nicht wirklich, da man eher auf ihn aufpassen muss. Wenn du allzu schwach bist vielleicht eine brauchbare Hilfe.
Aber zum letzten Drachen solltest du ihn unbedingt mitnehmen, nicht weil der so schwer ist, sondern weil´s nach dessen Tod noch eine Gesprächsoption gibt (1000 EXP). Nur wenn Biff dabei war.
07.07.2003, 21:27 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Biff kann man anheuern nur wenn man probleme hat, ansonsten ist seine Hilfe nicht notwendig. Die EXP für die MOnster & Viecher die er verkloppt werden dir gutgeschrieben, also keine Sorge. Und man bekommt 1000 EXP wenn man Biff dabei hat, alle 4 Drachen tot sind (einfach danach Biff ansprechen). Und mit ihm ist manchmal nicht so langweilig ("Das war's mit dir, du Mistvieh!" :D ).
07.07.2003, 21:31 #12
Orkschlaechter
Beiträge: 63

Okay...für heute meine letzte Frage!

Level 21
Stärke 90
Geschick 70
Leben 400

Einhand 30
Zweihand 30
Bogen 30
Armbrust 30

Reicht das für die Drachen oder sollte ich lieber noch Leveln?
07.07.2003, 21:35 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Reicht knapp.
Mehr 1H oder 2H Fertigkeiten (also 60%) wären gut, aber die Stärke ist vollkommen ok, Geschick ist auch gut.

Tipp: Lern nicht alles, du bist überall bei 30%. konzentrier dich auf eine Nahkampf und eine Fernkampffähigkeit.
08.07.2003, 12:21 #14
Orkschlaechter
Beiträge: 63

Habe gerade mein Schwert weihen lassen und werde deshalb wohl nur noch Einhand trainieren. Danke für den Tipp. Wieviele Lebenspunkte sollte man denn so während der Drachenjagd haben?
08.07.2003, 12:23 #15
alexgdd
Beiträge: 797

Auf jeden Fall höher als Level 15, optimal ist zwischen Level 20 und 25, imho hat man da so ca. 300 Lebenspunkte.
08.07.2003, 12:30 #16
Voegi
Beiträge: 117

toll biff der idiot viel runter und ist tot... der is so scheisse blöd ;) naja und gebracht hat er mir bis dahin auch nicht wirklich viel
11.07.2003, 13:27 #17
oepu
Beiträge: 13

Ich kann auch nur sagen, dass Biff blöd war. Als ich damals Drachenjäger war und ihn mitgeschleppt habe, ist er dann bei ein paar eliteorks gestorben, weil der ideot nicht abgehauen ist, obwohl er keine chance hatte..
11.07.2003, 13:35 #18
Domovoi
Beiträge: 2.258

biff bringt überhaupt nix , außer man is wirklich blutiger anfänger. der will dauernd gold und is dabei strohdoof.
quote:
Zitat von Orkschlaechter
Einhand 30
Zweihand 30
Bogen 30
Armbrust 30


solltest dich vielleicht mal auf nahkampf oder fernkampf festlegen...
11.07.2003, 14:34 #19
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Dein Skill is eigentlich OK, aber du solltest zumindest in einer Kategorie Meister sein!
Seite 1 von 1  1