World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
6. Kapitel "fad"
Seite 1 von 1  1 
08.07.2003, 11:18 #1
chtrunk
Beiträge: 74
6. Kapitel "fad"
habs jetzt durchgespielt und ich muss sagen, dass das letzte kapitel ein bisschen fad war, mit DJ, bestes 2H Schwert, 2H 100%, 200 Stärke, beste Rüstung, Auge Innos, Ring der Unbesiegbarkeit und LVL 41 oder so...

und die Typen, die ich mithatte, habe ich ja überhaupt nicht gebraucht, weil sie mich nix lehren konnten, da hatte ich dann glaub ich 50 LP, die ich für nix mehr verwenden konnte...

noch eine kleine frage zum add-on... die geschichte wird ja in die alte eingebettet sein, dass heisst auf deutsch, dass ich das ganze nochmal durchpielen muss, mit ein paar neuen quests halt, oder täusche ich mich da?
08.07.2003, 11:20 #2
Baal
Beiträge: 941

Wenn ichs richtig verstanden habe kann man seinen alten Spielstand benutzen oder von vorn anfangen !!! Also stehen einem wohl alle Möglichkeiten offen !!!
08.07.2003, 11:28 #3
alexgdd
Beiträge: 797

Du hast recht, 6. Kap ist a bissl langweilig.
Hier hättest du sehen können, wie du dir deine Schiffsbesatzung optimal zusammenstellen hätten könntest.
08.07.2003, 12:03 #4
ExXeQtor
Beiträge: 70
jo irgendwie
Fand das 6. Kapitel irgendwie geil aber eins hat mich extrem gestört. Ich hab verpeilt in den sechsten Kreis der Magier zu kommen (bevor ich die Seekarte gelesen hatte, wollte Pyrokar noch nicht..) deshalb konnte ich das heilige Geschoss nicht benutzen... für mich wars schwierig (Feuermagier lvl 35 202 Mana, 87 Stärke, Schwert Drachenschneide). Schon nett gewesen aber hab irgendwie nicht so klar gehabt, dass man danach nicht nochmal zurück kann... wollte eigentlich noche cht viel machen in Khorinis.. naja meine schuld
konnte die erste Nacht nachm Durchspielen 3 Stunden nicht pennen weil ichd as gefühl hatte etwas verpasst zu haben :D
Also eigentlich alles meine Schuld, finde nur es könnte noch klarer Signalisiert werden, dass man nicht mehr zurück kommt.
08.07.2003, 18:35 #5
Raken43
Beiträge: 111
Re: jo irgendwie
quote:
Zitat von ExXeQtor Ich hab verpeilt in den sechsten Kreis der Magier zu kommen (bevor ich die Seekarte gelesen hatte, wollte Pyrokar noch nicht..) deshalb konnte ich das heilige Geschoss nicht benutzen... für mich wars schwierig (Feuermagier lvl 35 202 Mana, 87 Stärke, Schwert Drachenschneide). Schon nett gewesen aber hab irgendwie nicht so klar gehabt, dass man danach nicht nochmal zurück kann...
den 6. kreis kannst du auch auf dem schiff lernen. ist aber unnötig. blitzschlag und untote vernichten hat gereicht. andere zauber hab ich nur mal gemacht, damit's nicht so langweilig ist :). mit den beiden runen ist das 6. kapitel in windeseile beendet. der andere namenlose war so schnell weg, das ich nach anderen möglichkeiten gesucht hab, damit ich noch was kampf mitbekomme.
08.07.2003, 18:38 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Den 6. Kreis hättest du bei Vatras lernen können, wenn du ihn dabei gehabt hättest. Und ich würde nicht sagen, dass es mit den Runen "Untote vernichten" und "Blitzschlag" ein leichtes ist im 6. Kap.
Die genialen Flächenzauber, die vor allem gegen die Orks am Anfang wichtig sind, hat man mit dem 5. Kreis nicht.

Ich persönlich fand das 6. Kapitel nicht so schlimm, erst bei diesem Schalterrästsel hab ich ewig nicht weitergemacht und stattdessen von vorne angefangen, weil´s so schrecklich war.
Und immer mehr Untote...
Ab der Schwarzmagierhalle wars dann wieder cool.
08.07.2003, 18:50 #7
Raken43
Beiträge: 111

quote:
Zitat von Sir Iwein Die genialen Flächenzauber, die vor allem gegen die Orks am Anfang wichtig sind, hat man mit dem 5. Kreis nicht.
die orks hat man ja schon im minental geschaft. die flächenzauber sind mal eine schöne abwechslung, aber wichtig?
08.07.2003, 19:12 #8
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich persönlich finde Schalterrätsel außerhalb von Adventures auch absolut ätzend. Zum Glück treten diese meist erst in den letzten Kapiteln auf ( zumindest bei Gothic). Außerdem gibt es ja noch Lösungen. Und bevor ich mich mit dämlichem Trial and Error herumnerve sind die mir doch deutlich lieber.
08.07.2003, 21:00 #9
pisimaso
Beiträge: 133

Wie hastn du 200 stärke bekommen? Mit cheaten, dann will ichs nicht wissen
08.07.2003, 21:20 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man kann mit jeder Gilder über 250 Stärke kommen, ist aber nur als DJ oder Pala zu empfehlen (aber keiner brauch soviel)

Hier mal ein Rechenbeispiel für nen DJ von Nachti:

Als Drachenjäger:

-Trainieren bis 110 (kapitel 4) bzw. 120 (kapitel 6) mit dem Orkring-Trick
-24 Kronstöckel = 120 Stärke
-4 Stärketränke die man finden/bekommen kann = 20
-beten an Innos Schreinen: ca. 5-6 Stärke
-25 Äpfel essen = 1
-Theklas Eintopf = 5
-2 X Drachenei Trank = 30
________________________________________
110 (120)
120
20
5
1
5
30
_________________
Gesamt: ca. 290 (300) Stärke

kannste mir jetzt glauben oder nicht, ist aber so.
09.07.2003, 04:59 #11
Jumkhead
Beiträge: 6

Tach Leutz!

Habe diese site nur durch Zufall entdeckt, bin aber ein großer Gothicfan. Jo auch ich habe Gothic 2 schon hinter mir. Auch als Paladin. Also Vatras hatte ich meiner Crew nicht dabei. Dafür hatte ich diese Leute hier:

-Lares
-Lee
-Diego
-Bennett
-Gorn
-Mario (Verräter)
-Und ein Paladin ausm Hafen.

Najo also ich hab es trotzdem geschafft. Ich hoffe beim Addon geht die Geschichte weiter. Mích würde nämlich interessieren wo die mitm Schiff angekommen sind und was aus Xardas geworden ist. Habe es mir bereits vorbestellt :) *kann es kaum erwarten*

So long

Junkhead
09.07.2003, 08:54 #12
Baal
Beiträge: 941

quote:
Zitat von Jumkhead
... Mích würde nämlich interessieren wo die mitm Schiff angekommen sind und was aus Xardas geworden ist. Habe es mir bereits vorbestellt :) *kann es kaum erwarten*...


Genau das interessiert mich auch !!! Und ob Hagen mit seinen Paladinen ins Minental abgezogen is oder was dann passiert ist wenn man die Tore des ehem. AL´s geöffnet hat !!! Oh ich könnte platzen vor Spannung !!! :D
09.07.2003, 11:39 #13
Morpheus
Beiträge: 1.482

@Baal:

du hast noch vergessen zu sagen, dass noch die Gischte von Lee und den Söldner beeendet werden mnuss, ob sie Khorinis angreifen, oder ob sie den Paladinen helfen , oder ob sie sich ein schiff bauen, ...

sonstz gibts nichts mehr, das aus G2 fertig gemacht werden musss, oder?
09.07.2003, 18:03 #14
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Todesfürst
Man kann mit jeder Gilder über 250 Stärke kommen, ist aber nur als DJ oder Pala zu empfehlen (aber keiner brauch soviel)

Hier mal ein Rechenbeispiel für nen DJ von Nachti:

Als Drachenjäger:

-Trainieren bis 110 (kapitel 4) bzw. 120 (kapitel 6) mit dem Orkring-Trick
-24 Kronstöckel = 120 Stärke
-4 Stärketränke die man finden/bekommen kann = 20
-beten an Innos Schreinen: ca. 5-6 Stärke
-25 Äpfel essen = 1
-Theklas Eintopf = 5
-2 X Drachenei Trank = 30
________________________________________
110 (120)
120
20
5
1
5
30
_________________
Gesamt: ca. 290 (300) Stärke

kannste mir jetzt glauben oder nicht, ist aber so.


Also in deiner Liste gibt es aber schon ein paar Fehler. Soweit ich weiß, kann man Theklas EIntopf doch nur als Pala bekommen, oda? Außerdem bringt das Beten an Schreinen ja wohl mehr Stärke, zumindest wenn man es darauf anlegt, und neulädt, wenn man etwas anderes bekommt.
10.07.2003, 10:44 #15
Morpheus
Beiträge: 1.482

das stimmt!

ich würde auch sagen, das man mehr staärke durch beteten bekommen kann!

ich hab gelesen (weiß nicht mehr den link ), dass man als Paladin 2str, 2dex, 8 HP oderr 4mana bekommen kann!

stimmt das?

wenn ja:

10-11 * 2 str = 20/22, nicht nur 5-6
10.07.2003, 14:46 #16
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Goldenhind
Also in deiner Liste gibt es aber schon ein paar Fehler. Soweit ich weiß, kann man Theklas EIntopf doch nur als Pala bekommen, oda? Außerdem bringt das Beten an Schreinen ja wohl mehr Stärke, zumindest wenn man es darauf anlegt, und neulädt, wenn man etwas anderes bekommt.

theklas eintopf nur als pala? käse.
als pala kriegt man den sogar 1x weniger als wenn man dj ist.
ps: wenn der todesfürst das schreibt oder vom nachtwanderer zitiert , kann man sich 99,999% sicher sein , dass es auch stimmt.
10.07.2003, 14:54 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also um hier mal was aufzuklären:

Man bekommt als Magier/Paladin 4x Theklas Eintopf und als DJ 5x.

Dann zu dem beten:

Wenn man jedes Mal neuläd bekommt man 10-11x +1 Stärke, ist aber langweilig und total *beknackt*, aber jedem das Seine nicht wahr?
Es ist nunmal vom Spiel vorgesehen, dass man abwechseld Stärke und Leben bekommen soll, als Magier nur Mana (10-11x +4 Mana)
Als Paladin kann man +1 Geschick bekommen, aber nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten (ich hatte es noch nie!) und bis man das 10-11x geschafft hat is man tot also keine Hoffnung machen.
Das mit +2 Stärke ist richtig, aber nur, wenn man Paladin ist (mein Beispiel war ein DJ!) aber auch nur im Wechsel mit LeP. Das heißt man müsste auch wieder immer laden und laden bis man 10-11x +2 Stärke hätte.

@ M88: Ja das stimmt, den link haste wohl von den Powerups in gothic II, stehen auf Nachtis HP, unter Beten an Innos Schreinen und da steht auch dick und fett (Ist Zufallsbedingt)
10.07.2003, 20:36 #18
Sirius
Beiträge: 1.059

@ Threadersteller:
Wen hattest du denn mit?? Dass du da nichts lernen konntest?
Ich hatte: Lee, Gorn, Milten, Vatras, Lester, Diego, Bennet & Lares (Den haben später leider die Orks gekillt ) mit.
Und ich konnte bei fast jedem von denen was lernen!
Zu dem fad, ich war auf lvl 31 ohne gute Ringe usw., und bei mir war es zwar nicht die Herausforderung , aber 'n bisshen gefordert hats mich schon...
11.07.2003, 14:51 #19
gollum jr.
Beiträge: 123

[/[/B]
quote:
.habs jetzt durchgespielt und ich muss sagen, dass das letzte kapitel ein bisschen fad war, mit DJ, bestes 2H Schwert, 2H 100%, 200 Stärke, beste Rüstung, Auge Innos, Ring der Unbesiegbarkeit und LVL 41 oder so...[/

sei froh als drachenjäger ist es ja noch eine herausforderung aber als magier ist es ein spaziergang der leichter nicht mehr geht
11.07.2003, 14:52 #20
gollum jr.
Beiträge: 123

sei froh als drachenjäger ist es ja noch eine herausforderung aber als magier ist es ein spaziergang der leichter nicht mehr geht
11.07.2003, 14:58 #21
Type 0
Beiträge: 135

Im Vergleich mit dem Ende vo G I war G II wirklich schwach!
Hoffentlich wird das durch's Addon geändert!
11.07.2003, 15:57 #22
Domovoi
Beiträge: 2.258

also das ende von g2 wird durch das add-on glaub ich nicht geändert...oder?
12.07.2003, 07:51 #23
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
@ M88: Ja das stimmt, den link haste wohl von den Powerups in gothic II, stehen auf Nachtis HP, unter Beten an Innos Schreinen und da steht auch dick und fett (Ist Zufallsbedingt)


ich weiß schon dass da steht "zufallsbedingt".

ich hab ja auch gesagt, dass es mögliche WÄRE.
14.07.2003, 21:34 #24
Raken43
Beiträge: 111

das ganze end-dungeon fand ich bei g1 besser. die rätsel für die türen waren vielfältiger und einfach besser. in g2 war das zu eintönig: immer wieder in die windenräume: dreh, dreh treppe ... und vorher 2x die ähnlichen schalterräume. in g1 die verschiedenen gräber der schamanen, der blutraum ... auch der endgegner ist in g2 eine witzfigur. die welt in kap. 1-5 finde ich dagegen in g2 besser, nur die kuppel in g1 hat eine bessere stimmung erzeugt.
Seite 1 von 1  1