World of Gothic Archiv > Hilfe
Fragen zum DJ
Seite 1 von 1  1 
09.07.2003, 22:38 #1
böhser_Onkel
Beiträge: 201
Fragen zum DJ
Moin,
Ich bin jetz DJ im 4rten Kap. und weiss nich, wo ich Drachen Schuppe, einer meinte bei Geestah oder so...
Und was muss ich alles lernen, um später (schwere)Erzdrachentöter zu schmieden???
Danke;)
09.07.2003, 22:42 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Das mit Gestath ist auch Korekt, den kerl findest du hier. Es gibt zwar auch einen Drachenjäger, der dir das beibringen kann, aber der verlangt 1000 Gold im Gegensatz zu Gestath, der das kostenlos macht.

Für den Erzdrachntöter musst du kein einziges Schwert vorher schmieden können. Du musst einfach nur ein bestimmtes Buch im 5.Kapitel lesen und du lernst das Schmieden dieses Schwertes automatisch.
09.07.2003, 22:50 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Für das Schwert musst du lernen Blut zu zapfen, das wird beim schmieden benötigt.


tststs, der Picunterschläger hat das wohl übersehen^^

kein Vorwurf aber irgendwie muss ich ja was schreiben.
09.07.2003, 23:10 #4
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Danke jedenfalls
ciao
10.07.2003, 11:50 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ dooom: wer ist der andere drachenjäger?
10.07.2003, 11:53 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist Godar. Hier die Ausschlachtkarte
10.07.2003, 11:53 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Der andere ist Godar (Punkte 1 und 2):

Karte
10.07.2003, 12:03 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

danek für die ganzen karten, aber wenn ihr gesagt hättet ,das er bei hokurns trupe dabei ist hätte mir auch schion weitergeholfen!;)

was kann man bei gobbar überhaupt alles lernen?

das gleiche wie bei gestath ?
10.07.2003, 12:05 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zähne reissen, Blutfliegenstachel, Blutfliegenflügel, sowie Drachenblut-schuppen.

Also fast das selbe wie Gestath, der kann noch: Flammenzunge
10.07.2003, 12:09 #10
H-Hunter
Beiträge: 153

also den blutfliegenstachel würde ich immer lernen, da es in der burg ein buch gibt, durch das die stachel volle hp nach dem verzehr geben.

btw. wozu sind flammenzungen eig.?
10.07.2003, 12:12 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Grosser Feuersturm und Feuerregen (Magierrunen)

PS: Das mit dem Stachel würd ich nicht machen, die Wirkung geht nach einigen (ca. 10) Stacheln wieder weg und kommt nicht mehr, dann hat man sich überfressen.
10.07.2003, 12:13 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

fammenzunge bvracuht man für ne rune als magier.

aber zu leren bracuht man das nicht.

man kann eine im Orkzelt finden.

wenn man vonder orkrame nach links geht, das (bin nicht sicher) 3 zelt.

wenn man das buch in der bburg ließt, kann man sich mit

blutfliegenstachel komplet heilen?!

das spart doch nur geld.

keine LP für Geld,würde ich da sagen!
10.07.2003, 12:13 #13
H-Hunter
Beiträge: 153

da ich nie magier spielen werde (is einfach zu schwach mit dem mana verbrauch) isses also belanglos 4 me =)
10.07.2003, 12:16 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Flammenzunge I
Flammenzunge II

(Nur der Vollständigkeit)
und man kann auch eine bei Gorax kaufen.

@ HH: Dir entgeht was, glaub mir der Verbrauch ist bei richtiger Runenwahl ein Witz...
10.07.2003, 12:17 #15
H-Hunter
Beiträge: 153

also wenn ich mir den schaden der runen ansehe und den mana verbrauch wird mir ganz anders...
10.07.2003, 12:20 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Blitzschlag: Verfügbar ab Kapitel 3: 20 Mana pro Schuss, 120 Schaden. 1 Ork mit 2 Schüssen weg.....
also ich weiß nicht, aber hat man da noch Gegenargumente? (und das war nur eine Rune, ist nicht die einzig gute...)

Außerdem bekommt man als Magier einiges mehr von der Hintergrundstory für Gothic I mit....
10.07.2003, 12:20 #17
Morpheus
Beiträge: 1.482

man bekommt max. 6dmg / 1mana (außer bei untote vernichten ; da ist es 40dmg/1mana), aber das macht nichts!

als magier erfährt man am meisten über die geschichte, und ist mal ne abwechslung zu den beiden nahkämpfern!


edit: entschuldigung wegen doppeleintrag! todesfürst war galt schneller wie ich!
10.07.2003, 12:22 #18
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ todesfürst:

wie oft hast du g2 / g1 durchgespielt um auf alles eine anteort zu wissen?
10.07.2003, 12:23 #19
H-Hunter
Beiträge: 153

heiliger pfeil = 150 schaden für 5 mana, 30dmg/1m
...
10.07.2003, 12:23 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Gothic I: 1x
Gothic II: 5x (mit allem was man machen kann)

So und jetzt dürft ihr raten was mein Favourit ist,.....

@ HH: Paladinrune...er will Magier spielen....
10.07.2003, 12:24 #21
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ todesfürst: magier

edit: so wie ich (bin grad beim 5mal G2)
10.07.2003, 12:29 #22
H-Hunter
Beiträge: 153

ja, aber wenn der magier, dessen waffe magie ist, weniger schaden mit sehr hohem mana verbrauch macht, aber der pala, der nahkämpfer ist, mit ner billig-rune nen elite mit 3 treffern killt, frage ich mich echt was da net stimmt
10.07.2003, 12:29 #23
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Eigentlich wurde es ja schon versucht es mit Zahlen auszudrücken, aber:

Der Magier ist der mit weitem Abstand stärkte Char im ganzen Spiel. Spätestens sobald man den Blitzschlag erlernen kann ist es möglich Gegnerhorden zu bezwingen, bevor diese auch nur in Kampfreichweite kommen.

Ein reinrassiger Magier ist vom Schwierigkeitsgrad eigentlich schon ein Witz.
Allerdings sollte man wegen 1-2 Storyfetzen doch mal mit ihm druchspielen, oder zumindest bis ins 5te Kap.
10.07.2003, 12:30 #24
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Morpheus

Kurze Einweisung für dich:

  1. Wie Todesfürst dir schon gesagt hat, braucht man wenn man ein Thema im Falschen Forum erstellt hat nicht nochmal eins im richtigen zu erstellen. Es dauert hier nie lange bis ein Mod sowas verschiebt. Aber das hast du ja schon verstanden ;).

  2. Doppelposts (2 Posts hintereinander) sind hier nicht so beliebt. Dafür gibt es den Button. Damit kannst du deine Beiträge editieren und somit was hinzufügen oder verbessern.

  3. Auf Fragen antworten, die schon seit Stunden beantwortet sind, macht ebenfalls keinen Sinn. So wie du es hier getan hast.
Was Todesfürst meinte ist, welches Spiel er lieber mochte, nicht welche Gilde ;)

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß

mfg
Kermit.d
10.07.2003, 15:00 #25
Darth Dread
Beiträge: 374

ich kannte diesen godar gar nicht......
Seite 1 von 1  1