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> Gothic I - Hilfe Einstiegsfragen |
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11.07.2003, 22:38 | #1 | ||
Tigerfox Beiträge: 149 |
Einstiegsfragen
Ich hab mir jetzt nach G2 auch noch G1 zugelegt und hab ein paar Fragen: 1. Sind die Jagdfähigkeiten u. Schmieden(gibts das hier überhaupt) auch so unnütz wie in G2? 2. Sind Zeihänder hier wirklich so im Vorteil? Soweit ich weiss MUSS man ja zum Schluß das Uriziel benutzen, außerdem fangen die 2h Waffen ja beim Schaden da an, wo die Einhänder aufhören. 3. Wie ist das mit dem Lagerwechsel bis wann kann ich noch wechseln? 3.a) Ich will ins neue Lager u. Söldner werden, gibbet da irgendwas was ich da am besten Skillen kann? Und wäre es günstig vorher noch bei nem anderen Lager beizutreten? 4. Die stärksten Rüstungen kriegen doch alle Gilden, oder? THX im Voraus! |
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11.07.2003, 23:03 | #2 | ||
Nachtwanderer Beiträge: 4.123 |
1) Naja, es geht noch, da die Jagdfähigkeiten in Gothic I nur 1 LP pro fähigkeit kosten (aber wirklich braucht man die nicht, auch ohne sie kommt man an eine menge Erz). Einfache Schwerter kann man auch ohne lehre schmieden (und es gibt auch keine). 2) Naja, soviel im vorteil sind die 2H Waffen nicht, ich lerne die Zweihänder erst kurz vor dem Ende, da ich dann genug LP übrig habe. 3) Wenn du dich für einen Lager entschieden hast, kannst du die Lager nicht mehr wechseln (einzige ausnahme ist der wechsel AL -> NL -> Storybedingt). 3a) Am anfang: Stärke und 1H skill 4) Ja |
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11.07.2003, 23:17 | #3 | ||
Tigerfox Beiträge: 149 |
Und was bringt es mir erst zu den Konservativen zu gehen? Welches Level ereicht man den so bei normalem Spielen/Powergaming? |
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11.07.2003, 23:23 | #4 | ||
Nachtwanderer Beiträge: 4.123 |
1) Da bekommt am am meisten von der Story mit (und die Atmosphäre im AL gefällt mir auch). 2) Ähm, jetzt muß ich mich anstregen :D (ist lange her das ich Gothic I gespielt habe): ich denke "normal" so um level 35, "Powergaming" level 45. |
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12.07.2003, 00:05 | #5 | ||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
quote: Nett formuliert mit den Konservativen ,hier mal eine Spielbeschreibung ,falls es dich interessiert http://mitglied.lycos.de/bloodydeat...30ae40e38a90302 allerdings noch nicht ganz vollständig mach ich aber in den nächsten Tagen hier bist du im Thread http://mitglied.lycos.de/bloodydeat...topic.php?t=130 |
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12.07.2003, 14:40 | #6 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
quote: quote:Naja, im neuen Lager kann man angeblich 2H lernen, ohne vorher 1H gemeistert zu haben (hab´s selbst aber nie probiert). Im 1.&2. Kapitel kommt man auch mit einer mittelprächtigen 2H-Waffe, wie z.B. einer Hüterklinge gut über die Runden. Von daher ist 1H imho für Tigerfox nicht unbedingt nötig. @ El: deine Gothic-Lösung find ich auch cool. Da hast dir ja mächtig Arbeit gemacht. |
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12.07.2003, 14:56 | #7 | ||
Domovoi Beiträge: 2.258 |
quote: müsste gehen. sobald man söldner ist kann man bei lee 2h skillen. |
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13.07.2003, 05:11 | #8 | ||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
quote: Dankeschön lass dich mal wieder öfter sehen ,musste doch erstmal überlegen wer sich hinter dem Nick versteckt vanille ( so hoffentlich nichts verwechselt ). |
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13.07.2003, 21:05 | #9 | ||
Tigerfox Beiträge: 149 |
Warum haben die das Waffensystem eigentlich bei G2 so abgeändert? Ist doch nett wenn die Waffen so Namen haben wie "Hüterklinge" oder "Rachestahl" und nicht sowas, das sich ehr nach einer Zweckbeschreibung anhört wie "Orkschlächter" oder "schwerer Erz-Drachentöter". Außerdem is es doch nur logisch wenn Einhänder so wenig STR brauchen. edit: Lohnen sich die Speziellen Fähigkeiten, dass heisst Schleichen, Taschendiebstahl, Alchemie? |
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13.07.2003, 21:18 | #10 | ||
Orkkrieger Beiträge: 3.871 |
in gothic1 kannst du die diebesskills vergessen, die sind unnütz! nur einen braucht man um den einen schatten von sich zu überzeugen, bei der aufnahme ins AL... und alchemie gibt es in gothic1 afair nicht...in gothic2 ist es aber seeeehr zu empfehlen |
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