World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Einstiegsfragen
Seite 1 von 1  1 
11.07.2003, 22:38 #1
Tigerfox
Beiträge: 149
Einstiegsfragen
Ich hab mir jetzt nach G2 auch noch G1 zugelegt und hab ein paar Fragen:
1. Sind die Jagdfähigkeiten u. Schmieden(gibts das hier überhaupt) auch so unnütz wie in G2?
2. Sind Zeihänder hier wirklich so im Vorteil? Soweit ich weiss MUSS man ja zum Schluß das Uriziel benutzen, außerdem fangen die 2h Waffen ja beim Schaden da an, wo die Einhänder aufhören.
3. Wie ist das mit dem Lagerwechsel bis wann kann ich noch wechseln?
3.a) Ich will ins neue Lager u. Söldner werden, gibbet da irgendwas was ich da am besten Skillen kann? Und wäre es günstig vorher noch bei nem anderen Lager beizutreten?
4. Die stärksten Rüstungen kriegen doch alle Gilden, oder?
THX im Voraus!
11.07.2003, 23:03 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Naja, es geht noch, da die Jagdfähigkeiten in Gothic I nur 1 LP pro fähigkeit kosten (aber wirklich braucht man die nicht, auch ohne sie kommt man an eine menge Erz). Einfache Schwerter kann man auch ohne lehre schmieden (und es gibt auch keine).

2) Naja, soviel im vorteil sind die 2H Waffen nicht, ich lerne die Zweihänder erst kurz vor dem Ende, da ich dann genug LP übrig habe.

3) Wenn du dich für einen Lager entschieden hast, kannst du die Lager nicht mehr wechseln (einzige ausnahme ist der wechsel AL -> NL -> Storybedingt).

3a) Am anfang: Stärke und 1H skill

4) Ja
11.07.2003, 23:17 #3
Tigerfox
Beiträge: 149

Und was bringt es mir erst zu den Konservativen zu gehen?
Welches Level ereicht man den so bei normalem Spielen/Powergaming?
11.07.2003, 23:23 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Da bekommt am am meisten von der Story mit (und die Atmosphäre im AL gefällt mir auch).

2) Ähm, jetzt muß ich mich anstregen :D (ist lange her das ich Gothic I gespielt habe): ich denke "normal" so um level 35, "Powergaming" level 45.
12.07.2003, 00:05 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Tigerfox
Und was bringt es mir erst zu den Konservativen zu gehen?
Welches Level ereicht man den so bei normalem Spielen/Powergaming?



Nett formuliert mit den Konservativen ,hier mal eine Spielbeschreibung ,falls es dich interessiert http://mitglied.lycos.de/bloodydeat...30ae40e38a90302

allerdings noch nicht ganz vollständig mach ich aber in den nächsten Tagen

hier bist du im Thread http://mitglied.lycos.de/bloodydeat...topic.php?t=130
12.07.2003, 14:40 #6
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Tigerfox: Ich will ins neue Lager u. Söldner werden
quote:
Nachtwanderer: Am anfang: Stärke und 1H skill
Naja, im neuen Lager kann man angeblich 2H lernen, ohne vorher 1H gemeistert zu haben (hab´s selbst aber nie probiert). Im 1.&2. Kapitel kommt man auch mit einer mittelprächtigen 2H-Waffe, wie z.B. einer Hüterklinge gut über die Runden. Von daher ist 1H imho für Tigerfox nicht unbedingt nötig.

@ El: deine Gothic-Lösung find ich auch cool. Da hast dir ja mächtig Arbeit gemacht.
12.07.2003, 14:56 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von bOb
Naja, im neuen Lager kann man angeblich 2H lernen, ohne vorher 1H gemeistert zu haben (hab´s selbst aber nie probiert).

müsste gehen. sobald man söldner ist kann man bei lee 2h skillen.
13.07.2003, 05:11 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von bOb


@ El: deine Gothic-Lösung find ich auch cool. Da hast dir ja mächtig Arbeit gemacht. [/B]


Dankeschön lass dich mal wieder öfter sehen ,musste doch erstmal überlegen wer sich hinter dem Nick versteckt vanille ( so hoffentlich nichts verwechselt ).
13.07.2003, 21:05 #9
Tigerfox
Beiträge: 149

Warum haben die das Waffensystem eigentlich bei G2 so abgeändert?
Ist doch nett wenn die Waffen so Namen haben wie "Hüterklinge" oder "Rachestahl" und nicht sowas, das sich ehr nach einer Zweckbeschreibung anhört wie "Orkschlächter" oder "schwerer Erz-Drachentöter". Außerdem is es doch nur logisch wenn Einhänder so wenig STR brauchen.
edit: Lohnen sich die Speziellen Fähigkeiten, dass heisst Schleichen, Taschendiebstahl, Alchemie?
13.07.2003, 21:18 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

in gothic1 kannst du die diebesskills vergessen, die sind unnütz!
nur einen braucht man um den einen schatten von sich zu überzeugen, bei der aufnahme ins AL...
und alchemie gibt es in gothic1 afair nicht...in gothic2 ist es aber seeeehr zu empfehlen
Seite 1 von 1  1