World of Gothic Archiv
> Hilfe söldner und magie |
|
13.07.2003, 01:20 | #1 | ||
munin Beiträge: 139 |
söldner und magie
hallo weiß jemand ob ich als söldner runenzauber anwennden kann heiliger pfeil oder so danke für die antworten.:D |
||
13.07.2003, 01:29 | #2 | ||
GlutaeusMaximus Beiträge: 4.745 |
söldner zaubern nur von spruchrollen, die einzige ausnahme sind teleportzauber. aber verschwende keine lp für mana, konzentrier dich als söldner lieber auf fernkampf |
||
13.07.2003, 05:28 | #3 | ||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
Re: söldner und magie
quote: Lange her ,es geht aber glaube ich bei Version 1.28 da findest du bei einem der beiden ´toten Paladinen im 3.ten Kapitel am Minentaleingang die Rune heiliger Pfeil und kannst sie wohl auch mit allen Chars benutzen. Aber wie gesagt lange her ,ich selber habe es nie ausprobiert ,vielleicht kann Tod dir was genaueres sagen der spielt immer noch mit 1.28. Mensch GM dich sieht man aber auch Selten ! Gruss |
||
13.07.2003, 08:22 | #4 | ||
Cyrus Beiträge: 568 |
beim toten pala ist kein heiliger pfeil sondern heiliges licht!;) |
||
13.07.2003, 09:07 | #5 | ||
Domovoi Beiträge: 2.258 |
Re: Re: söldner und magie
@ nimi quote: eben ;) |
||
13.07.2003, 09:22 | #6 | ||
munin Beiträge: 139 |
jo
alles klar fehrnkampf also dann werde ich mal armbrust lehrnen! (für die orks)! |
||
13.07.2003, 21:48 | #7 | ||
GayGeier Beiträge: 113 |
wenn du es dir ganz einfache machen willst grefi die palas am pass an bevor du ins minental gehst dann haben sie auch in 1.30 heiligerpfeil dabei ;) wirkt viel besser gegen orks :D |
||
14.07.2003, 12:50 | #8 | ||
Morpheus Beiträge: 1.482 |
@ GayGeier: 1. bei mir sind die beiden unsterblich. 2. warum kan ein söldnert plötzlich runenzauber beherschen an alle: 3. warum soll man als DJ fernkampf lernen, wenn man nur als DJ das beste schwert im spiel benutzten kann? das ist doch unlogisch! |
||
14.07.2003, 12:52 | #9 | ||
Orkkrieger Beiträge: 3.871 |
@ morpheus: söldner können nur paladinrunen nutzen, da man dafür keine magischen kreise braucht zum fernkampf dj: weil man als dj schon früh einen sehr guten fernkämpfer züchten kann (wolf im ersten kapitel bogen bis 90%) und da man früh recht gute bögen findet |
||
14.07.2003, 12:54 | #10 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
@ M88: Selbst wenn du als DJ 1H und 2H auf 100% lernst, sowie super Stärke und Alchemie und die Diebesfähigkeiten, hast du immer noch viel zu viele LP zum verbraten und da steckt man es halt in Fernkampf, da man keine Magier hat. Und nebenbei ist ein DJ ein exelenter Fernkämpfer, fast alle nehmen den, wenn sie einen züchten wollen. |
||
14.07.2003, 12:55 | #11 | ||
Morpheus Beiträge: 1.482 |
@ orkkrieger: nochmal zurück zur 1. frage die ich an GAyGaeier gestellt habe: 1.dei beidenpalas sind doch unsterblich oder? 2, kann man palarunenmit taschendiebstahl irgendwo klauen? |
||
14.07.2003, 12:57 | #12 | ||
Sir Iwein Beiträge: 3.214 |
1. könnte sein, glaub ich aber nicht. Sie sind ja nicht die eigentlichen Bewacher des Tores sondern das Schloss. 2. Nein, geht nicht. |
||
14.07.2003, 13:00 | #13 | ||
Morpheus Beiträge: 1.482 |
@ todesfürst: wenn du dich noch an mein thema names "drachenjäger" erinnerst, habe ich doch mal ausgerechnet, das man nach alchemie, taschendiebbstahl, nahkampf, ... nur noch ca. 20-50LP hat. ich hab außerdem mal gehört, dass man auch als meistert in armbrust nichtz viel besser trifft (auf entfernung) als , wenn man anfänger ist!? |
||
14.07.2003, 13:06 | #14 | ||
Sir Iwein Beiträge: 3.214 |
quote:Totaler Blödsinn. Der Skill ist sehr wichtig, und es ist ein gravierender Unterschied, ob du 10% oder 100% hast. Versuch es doch einfach mal. Meister ist man schon ab 60%, da ist man auch schon viel besser als mit 10%. quote:Aber wer braucht schon 1H und 2H 100% ??? Taschendiebstahl kostet nur 5 LP. Alchemie ca. 25 für den DJ (Geschick und Stärketrank). Dann die 140 LP für Einhand (oder 130 für ZH). Stärke 100. Insgesamt 270. Da bleiben noch massig LP für Fernkampf und Dex übrig. |
||
14.07.2003, 13:10 | #15 | ||
Morpheus Beiträge: 1.482 |
ich hab doch damals garnciht geschrienben, das ich 1h UND 2h auf 100% machen will!!! |
||
14.07.2003, 13:22 | #16 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
So jetzt regt euch mal wieder ab, wer Fernkampf will der macht ihn, wer Fernkampf nicht will (aus welchen Gründen auch immer) der lässts halt, soll doch jeder machen wie er will. Und um auf die LP zurückzukommen Angenommen Level 40 Ich nehm jetzt mal die Werte von Sir, ich weiß nämlich nicht genau wie man 1H und 2H rechnet.... 130+140+20+5+5+5+5+5 2H,1H,Alchemie (keiner brauch 2 Mastertränke),Taschendiebstahl, Schleichen, Felle abziehen, Schlösser knacken, Blut zapfen. 400-315=85. Also noch genug um Armbrust oder Bogen knapp zu meistern. Wenn man sich aber beim Nahkampf auf ne Art speziallisiert spart man nochmal 40 LP und hat so 125 für Armbrust. |
||
14.07.2003, 13:51 | #17 | ||
GayGeier Beiträge: 113 |
quote: du musst sie garnicht töten nur angrefien denn im 3. kaptiel sind sie tot |
||
14.07.2003, 13:57 | #18 | ||
Orkkrieger Beiträge: 3.871 |
quote: tztztztz...wenn sie unsterblich sind, dann passiert nix wenn man sie angreift ;) |
||
14.07.2003, 14:01 | #19 | ||
Nachtwanderer Beiträge: 4.123 |
Juhuuu, Zahlenspiele :D Level 40 = 400 L 1H auf 100% = 128 LP Stärke auf 110 = 100 LP Geschick ca. 65 LP (rest bis 120 mit Dex Tränken, Goblin Beeren usw.) Schlösser öffnen = 5 LP Felle abziehen = 5 LP Taschendiebstahl = 5 LP Drachenblut zapfen = 5 LP ______________________________ Gesamt: ca. 333 LP Bleiben ca. 67-68 LP für den Fernkampfskill (ca. 60% möglich) |
||
14.07.2003, 14:43 | #20 | ||
GayGeier Beiträge: 113 |
quote: doch wenn sie angreifen wird imho ein rune in ihrem inventar gespanwt kannst ja mal testen: 1.in marvin modus gehen 2. anvisieren und mit o übernehmen 3. inventar genau anschauen 4. zuürck zum held 5. angreifen 6. wieder mit o übernehmen 7. ins inventar gucken und staunen :D |
||
14.07.2003, 14:50 | #21 | ||
Sir Iwein Beiträge: 3.214 |
Soweit ich weiß, haben Paladine und Ritter immer einen heiligen Pfeil im Inventar. Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt irre. Aber kann man die Rune dann im 3. Kapitel aus ihrem Inventar nehmen?? |
||
14.07.2003, 14:53 | #22 | ||
GayGeier Beiträge: 113 |
quote: funzt glaub auch mit 1.29 in 1.28 kannste sie auch ohnen angreifen bekommen |
||
|