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söldner und magie
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13.07.2003, 01:20 #1
munin
Beiträge: 139
söldner und magie
hallo weiß jemand ob ich als söldner runenzauber anwennden kann heiliger pfeil
oder so danke für die antworten.:D
13.07.2003, 01:29 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

söldner zaubern nur von spruchrollen, die einzige ausnahme sind teleportzauber. aber verschwende keine lp für mana, konzentrier dich als söldner lieber auf fernkampf
13.07.2003, 05:28 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: söldner und magie
quote:
Zitat von munin
hallo weiß jemand ob ich als söldner runenzauber anwennden kann heiliger pfeil
oder so danke für die antworten.:D



Lange her ,es geht aber glaube ich bei Version 1.28 da findest du bei einem der beiden ´toten Paladinen im 3.ten Kapitel am Minentaleingang die Rune heiliger Pfeil und kannst sie wohl auch mit allen Chars benutzen.
Aber wie gesagt lange her ,ich selber habe es nie ausprobiert ,vielleicht kann Tod dir was genaueres sagen der spielt immer noch mit 1.28.

Mensch GM dich sieht man aber auch Selten ! Gruss
13.07.2003, 08:22 #4
Cyrus
Beiträge: 568

beim toten pala ist kein heiliger pfeil sondern heiliges licht!;)
13.07.2003, 09:07 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258
Re: Re: söldner und magie
@ nimi
quote:
Zitat von El Libertador
Lange her ,es geht aber glaube ich bei Version 1.28 da findest du bei einem der beiden ´toten Paladinen im 3.ten Kapitel am Minentaleingang die Rune heiliger Pfeil und kannst sie wohl auch mit allen Chars benutzen.
Aber wie gesagt lange her ,ich selber habe es nie ausprobiert ,vielleicht kann Tod dir was genaueres sagen der spielt immer noch mit 1.28.


eben ;)
13.07.2003, 09:22 #6
munin
Beiträge: 139
jo
alles klar fehrnkampf also dann werde ich mal armbrust lehrnen! (für die orks)!
13.07.2003, 21:48 #7
GayGeier
Beiträge: 113

wenn du es dir ganz einfache machen willst grefi die palas am pass an bevor du ins minental gehst dann haben sie auch in 1.30 heiligerpfeil dabei ;)
wirkt viel besser gegen orks :D
14.07.2003, 12:50 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ GayGeier:

1. bei mir sind die beiden unsterblich.
2. warum kan ein söldnert plötzlich runenzauber beherschen

an alle:

3. warum soll man als DJ fernkampf lernen, wenn man nur als DJ das beste schwert im spiel benutzten kann? das ist doch unlogisch!
14.07.2003, 12:52 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ morpheus: söldner können nur paladinrunen nutzen, da man dafür keine magischen kreise braucht

zum fernkampf dj: weil man als dj schon früh einen sehr guten fernkämpfer züchten kann (wolf im ersten kapitel bogen bis 90%) und da man früh recht gute bögen findet
14.07.2003, 12:54 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ M88: Selbst wenn du als DJ 1H und 2H auf 100% lernst, sowie super Stärke und Alchemie und die Diebesfähigkeiten, hast du immer noch viel zu viele LP zum verbraten und da steckt man es halt in Fernkampf, da man keine Magier hat. Und nebenbei ist ein DJ ein exelenter Fernkämpfer, fast alle nehmen den, wenn sie einen züchten wollen.
14.07.2003, 12:55 #11
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ orkkrieger:

nochmal zurück zur 1. frage die ich an GAyGaeier gestellt habe:

1.dei beidenpalas sind doch unsterblich oder?
2, kann man palarunenmit taschendiebstahl irgendwo klauen?
14.07.2003, 12:57 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

1. könnte sein, glaub ich aber nicht. Sie sind ja nicht die eigentlichen Bewacher des Tores sondern das Schloss.

2. Nein, geht nicht.
14.07.2003, 13:00 #13
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ todesfürst:

wenn du dich noch an mein thema names "drachenjäger" erinnerst, habe ich doch mal ausgerechnet, das man nach alchemie, taschendiebbstahl, nahkampf, ... nur noch ca. 20-50LP hat.

ich hab außerdem mal gehört, dass man auch als meistert in armbrust nichtz viel besser trifft (auf entfernung) als , wenn man anfänger ist!?
14.07.2003, 13:06 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Morpheus88
ich hab außerdem mal gehört, dass man auch als meistert in armbrust nichtz viel besser trifft (auf entfernung) als , wenn man anfänger ist!?
Totaler Blödsinn. Der Skill ist sehr wichtig, und es ist ein gravierender Unterschied, ob du 10% oder 100% hast. Versuch es doch einfach mal. Meister ist man schon ab 60%, da ist man auch schon viel besser als mit 10%.

quote:
wenn du dich noch an mein thema names "drachenjäger" erinnerst, habe ich doch mal ausgerechnet, das man nach alchemie, taschendiebbstahl, nahkampf, ... nur noch ca. 20-50LP hat.
Aber wer braucht schon 1H und 2H 100% ??? Taschendiebstahl kostet nur 5 LP. Alchemie ca. 25 für den DJ (Geschick und Stärketrank). Dann die 140 LP für Einhand (oder 130 für ZH). Stärke 100. Insgesamt 270. Da bleiben noch massig LP für Fernkampf und Dex übrig.
14.07.2003, 13:10 #15
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich hab doch damals garnciht geschrienben, das ich 1h UND 2h auf 100% machen will!!!
14.07.2003, 13:22 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

So jetzt regt euch mal wieder ab, wer Fernkampf will der macht ihn, wer Fernkampf nicht will (aus welchen Gründen auch immer) der lässts halt, soll doch jeder machen wie er will.

Und um auf die LP zurückzukommen

Angenommen Level 40

Ich nehm jetzt mal die Werte von Sir, ich weiß nämlich nicht genau wie man 1H und 2H rechnet....

130+140+20+5+5+5+5+5

2H,1H,Alchemie (keiner brauch 2 Mastertränke),Taschendiebstahl, Schleichen, Felle abziehen, Schlösser knacken, Blut zapfen.

400-315=85.

Also noch genug um Armbrust oder Bogen knapp zu meistern.

Wenn man sich aber beim Nahkampf auf ne Art speziallisiert spart man nochmal 40 LP und hat so 125 für Armbrust.
14.07.2003, 13:51 #17
GayGeier
Beiträge: 113

quote:
Zitat von Morpheus88
@ orkkrieger:

nochmal zurück zur 1. frage die ich an GAyGaeier gestellt habe:

1.dei beidenpalas sind doch unsterblich oder?
2, kann man palarunenmit taschendiebstahl irgendwo klauen?


du musst sie garnicht töten nur angrefien
denn im 3. kaptiel sind sie tot
14.07.2003, 13:57 #18
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
du musst sie garnicht töten nur angrefien



tztztztz...wenn sie unsterblich sind, dann passiert nix wenn man sie angreift ;)
14.07.2003, 14:01 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Juhuuu, Zahlenspiele :D

Level 40 = 400 L

1H auf 100% = 128 LP
Stärke auf 110 = 100 LP
Geschick ca. 65 LP (rest bis 120 mit Dex Tränken, Goblin Beeren usw.)
Schlösser öffnen = 5 LP
Felle abziehen = 5 LP
Taschendiebstahl = 5 LP
Drachenblut zapfen = 5 LP
______________________________
Gesamt: ca. 333 LP

Bleiben ca. 67-68 LP für den Fernkampfskill (ca. 60% möglich)
14.07.2003, 14:43 #20
GayGeier
Beiträge: 113

quote:
Zitat von Orkkrieger



tztztztz...wenn sie unsterblich sind, dann passiert nix wenn man sie angreift ;)


doch wenn sie angreifen wird imho ein rune in ihrem inventar gespanwt
kannst ja mal testen:
1.in marvin modus gehen
2. anvisieren und mit o übernehmen
3. inventar genau anschauen
4. zuürck zum held
5. angreifen
6. wieder mit o übernehmen
7. ins inventar gucken und staunen
:D
14.07.2003, 14:50 #21
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Soweit ich weiß, haben Paladine und Ritter immer einen heiligen Pfeil im Inventar.
Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt irre.

Aber kann man die Rune dann im 3. Kapitel aus ihrem Inventar nehmen??
14.07.2003, 14:53 #22
GayGeier
Beiträge: 113

quote:
Zitat von GayGeier
wenn du es dir ganz einfache machen willst grefi die palas am pass an bevor du ins minental gehst dann haben sie auch in 1.30 heiligerpfeil dabei ;)
wirkt viel besser gegen orks :D


funzt glaub auch mit 1.29
in 1.28 kannste sie auch ohnen angreifen bekommen
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