World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Troll
Seite 1 von 1  1 
14.07.2003, 11:30 #1
Tabbel
Beiträge: 68
Troll
Hallo.
Ich bin gerade dabei die "Zutaten" für das ULU-MULU zu sammeln.
Aber ich schaffe es nicht den Troll im Norden zu besiegen. Wo bekomme ich Spruchrolle 'Monster schrumpfen' her?


mfG Tabbel
14.07.2003, 11:47 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Eine Spruchrolle findest du in der Trollschlucht (Bei Diego), andere verkauft Xardas.
Geht aber auch mit Feuerbällen, die kannste auch bei Cronos kaufen, musst dich nur so hinstellen, dass er dich nicht treffen kann, oder in eine Nische.
14.07.2003, 12:14 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

Noch besser ist feuersturm

bzw du beschwörst einen Golem ( spruchrolle bei xardas ) dieser lenkt den Troll ab und du kannst diesen in Seelenruhe mit dem Schwert zerlegen.
achso nicht vergessen den golem danach zu zerlegen ( 1.000 exp )
14.07.2003, 13:09 #4
feldknöterich
Beiträge: 121

ich habe einen eis-spruch genommen und dann immer weiter draufgehauen... nur so als tip...
14.07.2003, 14:01 #5
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Ich habe Magie Stufe3. Aber alle Zaubersprüche sind nutzlos. Habe mehrere Stunden probiert. Einzig das Schwert verletzt den Troll so nach ca. 20-30 Schlägen wenigstens 1 Mal. Wie geht Monterschriumpfen? Ich muss da ja ganz nahe ran. Bis der Zauber wirkt, bin ich aber schon 2x durch die Luft geflogen und tot...
14.07.2003, 14:05 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Entweder du bist da schon mit Diego (Fokiquest) oder wenn du allein bist, dann musste einfach Glück haben und hoffen, dass er noch die Arme oben hat während du zauberst, dauert etwas.
Oder du lernst Schleichen und schleichst dich an ihn ran, dann gehts auch
oder du versteckst dich in ner Nische, dann kannste ihn auch ganz in Ruhe schrumpfen.
14.07.2003, 14:06 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

also , wenn ich mich richtig erinnere , geht das auch von weiter weg...
aber du kannst von hinten an den troll rangehen , dann muss der sich erstmal umdrehen...
aber wenn man 1h oder 2h gemeistert hat , gute stärke und gute waffe hat , kann man nen troll auch mit der nahkampfwaffe erlegen...
14.07.2003, 15:08 #8
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Bin (schon) im ULU-MULU-Quest. Probiere Eure Tipps aus. Danke!
14.07.2003, 15:52 #9
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Einzig das Schwert verletzt den Troll so nach ca. 20-30 Schlägen wenigstens 1 Mal.
Wenn du eine Waffengattung gelernt hast, kann es sein, dass du ein Monster nur mit jedem 20. Schlag verletzt, hast du diese Gattung gemeistert, verletzt du es dann mit jedem 10. Schlag. Der Grund dafür: nur mit kritischen Treffern machst du genug Schaden. Z.B. beim Troll brauchst du mehr als 150 Schaden. Wenn du z.B. eine Hüterklinge (Schaden 71) und gerade genug Kraft um sie zu führen (Stärke 44) hast machst du mit einem normalen Schlag 71+44=115 Schaden (zuwenig um an dem Troll zu kratzen), bei einem kritischen Treffer machst du aber 71+2*44=159 Schaden (auch nicht Toll, aber wenigstens 9 Hitpoints ziehst du ihn damit ab.

Um den Troll im Nahkampf (ohne Schrumpfen) leicht zu besiegen, solltest du schauen, dass du 2H meisterst und mit deiner besten 2H Waffe mehr als 150 Schaden anrichtest. Dann kannst du ihn ganz leicht mit links/ rechts- Kombis töten, ohne dass er dich erreichen kann. (Einhandwaffen sind dafür nicht zu empfehlen -außer du verwendest den Golem-, da die eine geringere Reichweite haben.)
14.07.2003, 16:03 #10
Tabbel
Beiträge: 68

Danke für die ganzen Antworten :)
03.08.2003, 10:46 #11
insider_basti
Beiträge: 34

Ich habs mit Monster schrumpfen gemacht. Ich hab mir die Schriftrolle bei Xardas gekauft und bin dann zur Trollschlucht gegangen. Da irgendwo gibts nen Gang zum Foki. In den bin ich hinein gegangen. Der Troll ist mir gefolgt, aber er war zu groß um mir in den Gang nachzukommen. Ich habe dann seelenruhig den Zauber benutzt und hatte dann keine Probleme mehr.
03.08.2003, 10:49 #12
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

fals man mal ne spruchrolle brauch und kein erz dafür aht......geht mal auf dem weg zum euen lager.die brücke einfach gerade aus weiter......dann überwurt ihr einen fluß.......dem fluß volgen bis zum wasserfall unter dem gibt es eine.......^^
Seite 1 von 1  1