World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Eure Zeichnungen
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
14.07.2003, 12:24 #1
_nEo_
Beiträge: 1.658
Eure Zeichnungen
Meine Frage: Gibt es welche im Forum die gerne in der Freizeit zeichnen? Wenn ja, habt ihr schon einige eurer Werke ins I-net gestellt? Ich würde sie mir gern mal anschaun. Ich selber habe früher gern gezeichnet, es aber durch den PC so stark vernachlässigt das ich nur noch in der Schule dafür Zeit hab.

Und dann hätte ich noch eine Bitte.
Kennt ihr internetseiten die einem tips zum zeichnen geben (zb. wie man gesichter zeichnet etc.) ?
14.07.2003, 12:27 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das kommt drauf an wie du zeichnen willst, denn der malstil von mangas und beispielsweise deutschen cartoons oder dem disney zeug unterscheidet sich stark, am besten du gibst als suchwort den malstil ein, und hängst noch ein "TUTORIAL" ran, da sollte dann was kommen...

zum thema, ich zeichne gerne comix, so wie walter moers, in richtung captain blaubär...kleines arschloch...sehen aber nur so aus, ich habe das problem, das die umgebung eine katastrophe, aber die figuren ganz gut aussehen...deswegen landet das meiste in der tonne...
von zeit zu zeit probiere ich auch echte menschen zu zeichnen, in kunst müssen wir das gerade, nur kommen mir dann manchmal komische ideen, ich habe im kunstunterricht aus meinem menschen einen vulkanier gemacht...MR SPOCK...sah aber gut aus, die note ist fraglich...
14.07.2003, 12:36 #3
_nEo_
Beiträge: 1.658

Hast du auch n Bild im net oder eingescannt? Wenn ja könntest du mal den link hier reinstellen oder mir mal ne mail mit deinem bild als anhang schicken.

Ich weis eigenlich nicht richtig was für einen zeichenstil benutze. Als ich noch kleiner war habe ich auch oft Comics gezeichnet. Mit der zeit habe ich immer mehr fantasy und fabelwesen zu blatt gebracht. (mit Farbe war noch nie mein ding :))
Leider hab ich keinen geeigneten webspace mit dem ich mal ein bild ins net stellen könnte. Höchstens per Mail.
14.07.2003, 12:46 #4
starvin_marvin
Beiträge: 643

Hab, seit ich drei war, gerne Comics gezeichnet, aber es auch in den letzten Jahren durch Schule und PC immer mehr vernachlässigt. Ich sollte wirklich mal wieder damit anfangen. Auf dem PC hab ich keine, da ich (wenn überhaupt noch :( ) am liebsten ganz konservativ mit Bleistift zeichne oder mit nem dünnen schwarzen Stift, und nach dem Scannen sieht man dann natürlich nix mehr...
14.07.2003, 13:01 #5
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ chris: naja, ich hab keinen scanner, demzufolge auch kein bild auf der platte, hätte ich nen scanner würde ich hochladen...aber so...ich zeichne auch fast nur mit bleistiften, muss mir ma wieder neue kaufen, mein geliebter 4B bleistift ist den bach runtergegangen...
14.07.2003, 13:40 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

BJ Malata hat hier ein Gothic Comic gezeichnet und auch eine kleine Zeichenschule dazu angefertigt. Zu finden auf Hamsters Page.
14.07.2003, 14:48 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

BJMalata hat hier viele Gothic-Bilder gezeichnet und auch eine Zeichnung unterschiedlicher Magierroben angefertigt. Zu finden auf der anscheinend total unbekannten Seite www.worldofgothic.de.
14.07.2003, 16:35 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

ich zeichne eigentlich oft und viel...aba hauptsächlich im anime style ;)
würd ja ma n machwerk präsentieren aba ich darf die 10mb webby nich zukleistern weil die hp bald fertig is (falls jemand was zum uppen braucht einfach sagen, dann schick ich eins davon ^^)
14.07.2003, 16:39 #9
Noerknhar
Beiträge: 1.737

jo
immer her mit :D

noerknhar@web.de
14.07.2003, 17:02 #10
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Ich zeichne auch jern und viel...
meistens im anime style,da ich schon dran gewöhnt bin,ab und zu aber auch karrikaturen mit zB. Jonnis im Mund.
eben diese afro mans da...

ich kann ja mal ne zeichnung von mir uppen.hrhrhr...sie wird euch bestimmt (nicht) gefallen
14.07.2003, 17:12 #11
Drake
Beiträge: 1.084

TIPP (von moi): Ich glaube daran das jeder mensch zeichnen kann. man muss sich nur den ersten bzw nächsten strich überlegen und schon auf dem papier sehen, und ihn dann noch mit einem lockeren handgriff ziehen ;)

gesichter: mal eine kopfförmige silhuette oder so und mach dann eine spiegelachse fürs gesicht und eine querachse auf augenhöhe. jetzt ist es orientierungsmäßig einfacher

edit: hier ist noch eine konzeptzeichnung eines ego shooter helden....
14.07.2003, 17:41 #12
DeiFadder
Beiträge: 307

Ich habe früher sehr viel gezeichnet, etwa ab der 3. Klasse aber wie bei den meisten ließ das dann nach. Damals habe ich oft nackte Frauen gezeichnet, heute zeichne ich zerfetzte Leichen (is wohl `ne Phase).
Ja, ich würde sagen ich hatte mal Talent ;)
14.07.2003, 18:00 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von DeiFadder
Ich habe früher sehr viel gezeichnet, etwa ab der 3. Klasse aber wie bei den meisten ließ das dann nach. Damals habe ich oft nackte Frauen gezeichnet, heute zeichne ich zerfetzte Leichen (is wohl `ne Phase).
Ja, ich würde sagen ich hatte mal Talent ;)



gaga, meine nackte frauen phase hatte ich vor zwei jahren, ich konnte die echt gut malen, wenn man von den armen und füßen absieht...:D
@ burrez: sieht gut aus, deine avas sind auch immer sehr gut, ich vermute doch das die selbstgemacht sind :)
14.07.2003, 18:09 #14
Lolindir
Beiträge: 2.731

nö die malt sein bruder glaub ich...
14.07.2003, 18:34 #15
_nEo_
Beiträge: 1.658

@ Dämonika

Würde micha uch freuen wenn du mir maln Bild von dir schicken könntest :)

@ Noerk
Da du an Däminikas Bildern interessiert bist, schick ich dir auch maln paar Skizzen :D

@ all
Ich bin immer offen für eure Zeichnungen.
fusslmopz@gmx.de
14.07.2003, 18:41 #16
Drake
Beiträge: 1.084

@ lego: nö, die mal ich selba, mein bruder zeichnet ganz anders, etwas kitschig...

ich scan mal ne amazone ein...^^
14.07.2003, 18:44 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

falls das Angebot noch gilt würde ich mich über ein paar deiner Bilder auch freuen Nerka.

michael_bernard@gmx.de

ach ja @ all, nich immer drohen das ihr ja was zeigen könntet. Machts einfach, am besten ohne Vorwarnung, dann wirkt es noch umwerfender;) .
14.07.2003, 18:48 #18
_nEo_
Beiträge: 1.658

@ lama
Darf ich dir auch maln Bild von mir schicken?
14.07.2003, 18:52 #19
Dämonika
Beiträge: 1.471

wie gesagt, das bezieht sich aufs uppen...privat schick ich die nich an 20 leudz, da wird man ja blöd im kopp *ggg*
also bidde nur melden wenn n wabspace zur verfügung steht ;)
14.07.2003, 18:54 #20
Noerknhar
Beiträge: 1.737

natürlich steht einer bereit, also schick se mir, dann up ich se :)

noerknhar@web.de btw ^^
14.07.2003, 18:54 #21
Noerknhar
Beiträge: 1.737

edit: mhm, kann ich nix für, forum is gabott :(
14.07.2003, 19:00 #22
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@neo, klar. Warum nich? Aber wenn mir jemand was schickt dann bitte mit ner kleinen Zeile was drin is, sonst wird bei mir das meiste Opfer der Löschfunktion.
14.07.2003, 19:06 #23
Drake
Beiträge: 1.084

hier ists irgendwie grau rausgekommen, kann aber nichts für, ist der scanner it seiner scheiss qualität
14.07.2003, 19:14 #24
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

*g* die buchstaben haste aber nett eingescannt ;)
und so viele die in keinem sinn zueinander stehen...^^
auf deutsch...wo ist das bild :D ;)

da steht nur das:


P7 332
#IMGINFO:500x422 RGB (84835 bytes)
#END_OF_COMMENTS
71 60 255


und dann etwa 10000 buchstaben in einer reihe...;)
14.07.2003, 19:31 #25
Drake
Beiträge: 1.084

jetzt gehts, ihc glaub ich hatte vorhin im upload ausversehen wsftp geschlossen

achja, ich hab an der schürze oder wie man das nennen soll bisl rumgeschmiert, damit man die linien drunter nicht sieht, was einige als pervers aufnehmen würden
Seite 1 von 4  1  2  3  4