World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Crawler Nest
Seite 1 von 2  1  2 
17.07.2003, 14:02 #1
SPEEDI007
Beiträge: 296
Creuler Nest
HII !!
1.I weiss das i Creuler falsch geschrieben hab/tun.
Meine Frage ist i muss alle Creuler vernichten halt das Nést.I hab ein Zauber wo ich mich in einen verwandeln kann und war auch schon bei der Königin aber i verwandel mi net zurück.I weiss das i bald zurück verwandel tu aber dann greifen mich ja alle dort an.
Meine Frage wie habt ihr das Biesternest vernichtet?

MFG
SPEEDI007
17.07.2003, 14:05 #2
captain clegg
Beiträge: 694

Einfach etwas Stärke (40 reicht locker)und Einhand steigern (5%reicht)
sowie eine gute Waffe zulegen. Bullit und dann Silas oder Jackal sind da zu empfehlen.
17.07.2003, 14:06 #3
doooom
Beiträge: 6.173

1. richtig heißt es crawler
2. zurückverwandeln geht mit enter
3. ich hab die einfach mit nem schwert erledigt. So stark waren die eigentlich nicht. Sag mal die werte deines chars und deine waffe, dann können wir die sagen, ob du vielleicht noch zu schwach für die bist.
17.07.2003, 14:21 #4
SPEEDI007
Beiträge: 296

HII also!!
Gilde:Novize
Stufe:8
Erfahrung:19815
Nächste Stufe:22500
Lernpunkte:12
Stärke:31
Geschick:22
Mana:24
Einhänder:5% ausgebildet

Ok.

MFG
SPEEDI007:)
17.07.2003, 14:24 #5
captain clegg
Beiträge: 694

Investiere Deine LP in Stärke (warst Du bei Horatio? gibt Stärke +5) und vermöble Bullit. Nimm sein Schwert (42 Schaden) und hol Dir die Axt von Silas (55 Schaden). Bei Stone gibts in einer Truhe einen Trank Stärke +3. Das reicht dann locker aus.
Auf Geschick kannst Du als angehender Templer verzichten.
17.07.2003, 18:26 #6
SPEEDI007
Beiträge: 296

HII !!
1.Wo sind diearst Du bei Horatio? gibt Stärke +5) und vermöble Bullit. Nimm sein Schwert (42 Schaden) und hol Dir die Axt von Silas (55 Schaden). Bei Stone gibts in einer Truhe einen Trank Stärke +3. Das reicht dann locker aus.

2.Möchte noch den 2Auftrag von Cor Kalom erledigen aber hab paar schwierigkeiten.Ich soll nach Cor Kalom eine konkurierende Krautproduktion stillegen aber wo ist die.Irgendwo beim Neuen Lager.Ist das dort beim See beim neuen Lager?I war dort und hab alle vermöbelt und dann zu Cor Kalom gegangen aber es war nichts das i denn Auftrag erletigt habe.

MFG
SPEEDI007
17.07.2003, 18:28 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

2. Die Höhle befindet sich am See beim NL, da wo die alten Holzhäuser stehen. Wenn du's nicht indest geh mal Nachts hin, ist die einzige Stelle die da beleuchtet ist.
17.07.2003, 18:41 #8
SPEEDI007
Beiträge: 296

Die Höhle mein i ja.Muss i die Leute nieder hauen oder nicht.I hab die nieder gehauen und dann hingegangen aber bei Cor Kalom steht der Auftrag nimma aber bei Aufträge schon.Bitte um Hilfe.

MFG
SPEEDI007
17.07.2003, 18:46 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Die Sumpfkrautmischer darfst du erst verkloppen (erstmal mit Jacko reden) wenn du den Auftrag von Cor Calom bekommen hast.
17.07.2003, 18:51 #10
SPEEDI007
Beiträge: 296

hab i ja.Hab den Auftrag bekommen und dann die 3verkloppt.
17.07.2003, 19:28 #11
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ist ein Bug. Kannst wohl die Quest nicht mehr lösen, wenn du keinen älteren Spielstand hast. Ich hatte das gleiche Prob.
Du musst zu Jacko sagen, dass 5 Templer von Kalom unterwegs sind. (500 EXP)
Dann verschwinden sie. Dann kannst du sie umhauen, und hast bei Kalom die Option "Sie sind nicht mehr."
17.07.2003, 19:31 #12
SPEEDI007
Beiträge: 296

Aber ich kann doch mit Jacko nret reden dann sagt er immer verpiss dich.
17.07.2003, 19:35 #13
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Das sagt er afaik nur, wenn du den Auftrag nicht hast.
Und nochwas: du musst die drei Kerle töten, niederschlagen reicht nicht, sonst machen sie ja weiter.
17.07.2003, 20:37 #14
SPEEDI007
Beiträge: 296

HI !!
Hab die 3getötet und diese Option bei Cor Kalom steht auch nicht meht aber mein problem ist das es noch bei den Aufträgen steht.Und Punkte hab i net bekommen geschweige LP.War das bei dir auch?

MFG
SPEEDI007
17.07.2003, 21:19 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ja, war bei mir genau so. Ist auch denke ich nicht mehr zu erfüllen, die Quest.:(
Ich hab nen älteren Spielstand geladen und, wie schon erwähnt, den Krautmischern vorher gesagt, dass 5 Templer unterwegs sind. Dann getötet, und dann ging´s auch. Wenn du kein älteres Savegame mehr hast, wird die Mission wohl da stehen bleiben.
18.07.2003, 06:30 #16
H-Hunter
Beiträge: 153

wenn ich mich recht entsinne, wird die mission unlösbar sobald du die andere mission von kalom annimmst (crawler nest killen oder so, hab lang nimmer gespielt). also erst die krautmischer vermöbeln, dann den crawler quest annehmen.
18.07.2003, 14:25 #17
SPEEDI007
Beiträge: 296

Hast recht hab ja zuerst das Crawler Nest begonnen.Aber als i bemerkt hab das i noch zu schwach dafür bin wollte ich Monster vermöbeln und als i dann zu der Krautproduktion ging sagten sie überhauptnicht i mein sie lassten mich rein aber ich konnte mit ihnen nicht sprechen.I werd jetzt das Crawler Nest zerstören und danach den Auftrag mit der Krautproduktion beginnen.Aja i hab gerade den Steinbrecher wisst ihr wo i eine Stärkere Waffe her bekomme?

MFG
SPEEDI007
18.07.2003, 14:36 #18
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hau lares oder silas um ;)
aber am besten du haust scar um, der hat die stärkste einhandwaffe, scars schwert mit 85 damage ;)
aber auch raven hat ein geiles, rabenknecht oder so
18.07.2003, 14:42 #19
Domovoi
Beiträge: 2.258

trick um rachestahl (92/70) zu bekommen:
-kauf dir eine(zwei) fleischwanzenverwandlungszauber
-geh zu einer stelle , wo das orkgebiet anfängt (bsp. passierpunkt , wo 2 gardisten stehen)
-nutze den 1. verwandlungszauber
-laufe(krabble) folgenden weg:
-an den orkhunden vorbei , du solltest einen steinturm sehen
-am steinturm rechts vorbei
-du siehst eine brücke , die über einen wassergraben führt
-überquere die brücke (keine angst vor den vielen orks)
-links ist ein verschlossenes holztor , krabbel unten durch
-vorbei an den orkzelten , rechts die steigung hinab
-du befindest dich in einer art vorhof , wo in der mitte ein gitter zu sehen ist
-geh nun rechts durch den durchgang , dort wo 4 orkschamanen vor einer hohen steinsäule beten
-nun gehst du in den rechten durchgang (! nicht den mit dem verschlossenen tor!)
-lauf immer weiter bis du zu nem gang kommst , wo rechts und links heruntergelassene gitter sind
-mit "enter" zurückverwandeln
-öffne die gitter
-hol dir aus dem linken verlies den rachestahl und aus dem rechten die orkwaffe
- gh den ganzen weg zurück

es ist auch möglich im 1.kap das orklager komplett auszuheben...dafür musst du aber söldner sein und mindestens stufe 17 haben , auf stärke und einhand (und zweihand) geskillt haben , sowie schon eine gute waffe besitzen

hoffe, dass ich nicht das thema verfehlt hab...:D

EDIT: @ orkkrieger: rabenrecht
18.07.2003, 17:23 #20
H-Hunter
Beiträge: 153

quote:
Zitat von SPEEDI007
I werd jetzt das Crawler Nest zerstören und danach den Auftrag mit der Krautproduktion beginnen.


öhm, du musst bevor du den crawler quest überhaupt annimmst die krautmischer töten, sobald du den crawler quest hast kannste den krautmischer quest wegwerfen da er nimmer zu lösen ist.

und zur waffe: erhöhe erstmal stärke bis 100, in g1 wird immer stärke zum schaden addiert, deswegen kannste dir auch später ne gute waffe besorgen. (hatte im 1. kap 80 stärke, da hab ich alles und jeden umhauen können, mit nem alten schwert o_O)
btw. rachestahl und der vollstrecker sind best looking weapons im game =)
18.07.2003, 21:20 #21
SPEEDI007
Beiträge: 296

Das geht bei mir nicht mehr i hab ja schon das Crawler Nesr Quest schon angenommen.Und einen älteren Soielstand hab i nimma.

Warum soll das auch nicht gehen?

Komme ich ohne das Queast in das 3.Kapitel?
19.07.2003, 01:06 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, der Quest mit den Krautmischern ist für die Story unwichtig. Dir gehen eben jetzt nur die Erfahrungspunkte verloren. Sind aber nur so ein-, zweihundert. (Naja, und die 500 von den Krautmischern selber, wenn du ihnen mit den Templern, die Kalom angeblich geschickt hat, Angst machst.)
Wichtig für die Story ist, daß du Cor Kalom die Eier der Minecrawlerkönigin bringst. Die mußt du also töten.
19.07.2003, 12:24 #23
SPEEDI007
Beiträge: 296

Thx da bin i erleichtert.:)
19.07.2003, 13:59 #24
SPEEDI007
Beiträge: 296

Wo krieg i den fleischwanzenverwandlungszauber her?
Beim Sumpflager und beim NL gibt es so einen Zauberspruch nicht.
:(
19.07.2003, 14:24 #25
erazorsland.de
Beiträge: 97

wenn man mit gorn einen fokusstein sucht sagt er immer er möchte einem freien rücken dann geht ihr runter und unten ist eine truhe mit dem fw zauber drin!
Seite 1 von 2  1  2