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Welche Zauber beim Magier??
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17.07.2003, 17:17 #1
uzuff
Beiträge: 76
Welche Zauber beim Magier??
Spiel die Gaudi zum zweiten Mal durch und bin jetzt Feuermagier.
Bis jetzt hab ich Feuerblitz und Feuerball..welche Zauber sind grundsätzlich zu empfehlen?
Sollte man sich nur auf eine Richtung (Feuer, Eis, Blitz) spezialisieren? Bringen die beschworenen Einheiten was??

Kenn mich mit gothic aus aber nicht mit der Zauberei, drum bitte sagt mir was ich mach.
Will den Typen nicht verskillen..
thx schon mal
17.07.2003, 17:24 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich würd dir empfehlen

Feuerpfeil (Pflicht)
Feuerball
Blitzschlag
Todeswelle oder Feuerregen
Todeshauch

Das wars auch schon mehr braucht man nicht, aber man kann natürlich auch noch Zauber wie Monster Schrumpfen lernen, wenn man LP's hat.

PS: Wir reden doch über den IIer oder?
17.07.2003, 17:25 #3
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmmm zauberspruche find ich .......feuersturm ist ein muss, ansosnten ...hmmm massensterben und der rest eigentlich nur weil lustig aussieht^^
spezialisieren brauchst nicht..
beschwören.hmmm gegen starke gegner.aber mach dir keine runen, das is lp verschwendung, kauf dir wenn dann lieber zaubersprüche.
17.07.2003, 17:33 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von D4rkL0rd
aber mach dir keine runen, das is lp verschwendung, kauf dir wenn dann lieber zaubersprüche.
Runen als Magier LP Verschwendung? O_o
Ich würd sagen, das ist Pflicht. Wofür soll man die LP den sonst ausgeben?
Außerdem, wenn man ca. 6 Runen lernt (sh. Tofu), kostet das ja nur 30 LP. Und von Sprüchen wie Todeswelle oder Todeshauch gibt es nur sehr wenige Spruchrollen, also wieso keine Runen bauen?

Jetzt nochmal! Gothic oder Gothic II?
17.07.2003, 17:33 #5
Klemens
Beiträge: 150

Sehr effektiv sind !nur! Beschwörungszauber. Man kann sich so ja ganze Skellet-Armeen züchten.

Ich würde dann

Skellet erschaffen
Dämon beschwören
Armee der Finsternis

lernen.

Kann man zwar erst ab dem 3.Kapitel aber durchs zweite kommt man auch so. (verwandlungen)
17.07.2003, 17:37 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Gute Runen sind:
- Kreis 1: Feuerpfeil (Kapitel 1 - Pflicht)
- Kreis 2: Feuerball (Kapitel 2)
- Kreis 3: eventuell „Skelett erschaffen“ (Kapitel 3)
- Kreis 4: „Blitzschlag“, „Untote vernichten“ (Kapitel 3, nach dem das Auge Innos aufgeladen ist)
- Kreis 5: eventuell „Dämon beschwören“ (Kapitel 5)
- Kreis 6: „Heiliges Geschoss“, „Todeswelle“, „Feuerregen“ (Kapitel 5, nach dem man die Seekarte angeschaut hat)

Andere Zauber/Runen kann man nach eigenem Ermessen lernen.
17.07.2003, 17:43 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Sehr effektiv sind !nur! Beschwörungszauber. Man kann sich so ja ganze Skellet-Armeen züchten.


Willst du das ich lache???
Ich meine, wenn dir die Beschwörungen gefallen haben ist dagegen nichts einzuwenden, kein Problem, aber das !nur! machen wir doch ganz schnell wieder weg....
Ich hab mir nie ein Monster beschworen, aber ich sag dir, ich hätte mit Blitzschlag schon ganz Irdorath vernichten können (hab ich auch!), aber ein Feuerregen oder Massensterben (Todeswelle) und die ganze Armee der Finsternis ist futsch.....
17.07.2003, 18:44 #8
uzuff
Beiträge: 76

ich rede von Gothic II!
thx für die ganzn Tipps!
17.07.2003, 19:46 #9
ExXeQtor
Beiträge: 70

hm also zu dem spezialisieren.. ICH würde gerade das Gegenteil tun, weil man nen Feuerwaran z.B. nur ganz mies mit nem feuerpfeil killt ^^.. also ich habe mir starke runen von möglichst jeder sorte gemacht.. nur die "schwere Wunden Heilen" -Rune würd ich lassen zB weil man auch die leichte wunden heilen mehrmals anwenden kann aber so keinen runenstein und LPs verschwendet
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