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NWN - Hordes of the Underdark
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12.08.2003, 10:51 #26
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Gedankenschinder sind in NWN nicht mehr viel Wert da sie ja keine Gedankenkontrolle mehr haben :( Aber mal sehen wie sie aussehen, haben sie Roben an wie in BG oder bekommen sie die NWN Jogginganzüge?
12.08.2003, 11:15 #27
Kardor
Beiträge: 523

in irgendeinem Interview hab ich gelesen, dass es auch in Hotu keine Roben/Gewänder geben wird...:(

Irgenwie scheinen die da ein grösseres Problem mit zu haben, seehr schade weil die Joggninganzüge sind schon ein Stilbruch..
12.08.2003, 11:27 #28
Alamar
Beiträge: 4.050

Weiß ehrlich nicht was daran so schwer sein soll?
Ok, die Teile müssen bei NWN vollkommen ersetzt werden. Und weiter?
Statt zwei Oberbeine die sich bewegen kommt halt ein großer "Klotz" hin der sich verschiebt. auf die Unterseite auch und fertig ist ne Robe (ich hoffe ihr wisst, was ich mit Klotz meine :D). Nur die Schuhe würden noch rausschauen :)
12.08.2003, 14:18 #29
Kardor
Beiträge: 523

jepp ich verstehs auch nicht. Und es gibt ja auch schon ein paar Custom-Hak-Packs mit Röcken und Roben, die ganz annehmbar aussehn und gut funktionieren (bis auf kleine Clipping-Fehler wenn der Charakter sich setzt).

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Bioware da auf stur schaltet und sie keine Ressourcen dafür opfern wollen.

Naja müssen halt noch mehr User ins offizielle Forum und noch lauter quängeln... ;)
13.08.2003, 11:06 #30
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Epic Mage Armor als Feat?Auf wasfür krankeIDeen sind die Typen denn jetzt gekommen... Epic Mage Armor ist ein Epic Spell, und mir steht nicht die Lust danach alle Epic-Spells als Feat lernen zu müssen...

P.S.: Epic Mage Armor gibt wenn ich mich recht entsinne +30 auf die RK... :D
14.08.2003, 18:17 #31
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Auf GameSpy.com gibt es nun die ersten vielversprechend aussehenden Screenshots von HoU...
16.08.2003, 23:57 #32
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Laut Bioware soll Hordes of Underdark wirklich noch dieses Jahr erscheinen, und zwar im November. Bin ja mal gespannt, ob dies auch für die dt. Version gilt...

Hier das Statement: http://nwvault.ign.com/news/data/1061004876910.shtml
21.08.2003, 15:51 #33
Mescalero
Beiträge: 338

Ah, so ehen also die Gedankenschinder aus und sieh da, sie haben eine Art Robe (zuminest einen Rock)



Ich empfehle dringends die Hordes of Underdark-site auszuchecken da gibts auch bildchens von Betrachtern und ähnlichem Viechzeugs. Betrachter werden heftig werden: Level 21!
21.08.2003, 17:16 #34
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Die neuen Kreaturen und Tielsets sehen schon sehr interessant aus. Nur das leicht erhoffte Engine-Update ist es dafinitiv nicht...:(
21.08.2003, 17:42 #35
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Nun ja, es ist aber ein Anfang! Denn ich glaube, dass nach HoU nicht Schluss mit den AddOns ist und so vielleicht doch noch mehr Verbesserungen kommen (oder gar ein neues NWN2 ;))...
21.08.2003, 18:07 #36
Mescalero
Beiträge: 338

Ich versteh gar nicht was immer gemeint wird mit "Engineupdate"? geht es um die "eckigen" tilesets? Dann versteh ich es trotzdem nicht, es gibt doch runde Objekte in NWN Türme, usw. Könntest du das bitte erklären Iron_Mouse?
Komisch das sich keiner darüber freut das die Illithiden Roben anhaben, vor kurzem hab ich noch irgendwo gelesen (ich weiß nicht ob es hier war oder im offiziellen Forum) wo sich jemand beschwert hat darüber dass ein Illithid in Hosen ja so schlimm wäre wie nichts anderes in der Welt!
21.08.2003, 20:33 #37
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Komisch das sich keiner darüber freut das die Illithiden Roben anhaben, vor kurzem hab ich noch irgendwo gelesen (ich weiß nicht ob es hier war oder im offiziellen Forum) wo sich jemand beschwert hat darüber dass ein Illithid in Hosen ja so schlimm wäre wie nichts anderes in der Welt!

Naja, aber Roben als feste Grafik zu integrieren ist kein Problem, nur leider ist das wohl nicht als Robe für den Spielcharakter möglich. Der hat nämlich nicht als Rüstung eine Robe an, die Robe gehört quasi zu ihm nehme ich mal stark an. Auf anständige Roben für PCs hab ich sowieso schon die Hoffnung aufgegeben
quote:
Betrachter werden heftig werden: Level 21!

Oh mann, dann sind die ja noch härter als die Drachen waren
21.08.2003, 21:09 #38
Thanni
Beiträge: 559

sehe ich da was falsch? das level gibt hat doch wenig damit zu tun ob der gegner stark ist oder nicht ???

ein drache mit level 18 kann stärker sein als ein betrachter mit level 20 oder nicht?
21.08.2003, 21:24 #39
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

@Mescalero: Das mit dem Engineupdate ist eine (legendäre) Sache die schon seit langem herumgeistert. Es ging auch nicht so sehr um die Tilesets, da leistet die jetzige Engine schon gute Arbeit (mit entsprechenden Tilesets natürlich).
Es ging mehr um die Roben und Umhänge, Reittiere, fliegende Wesen, Skills wie springen, schwimmen usw. und generell Dinge bei denen NWN bisher immer etwas "starr" war.
Man schaue sich mal Morrowind an: Gut da sind Texturen und Animationen nicht wirklich schön (und das Regelsystem total mißlungen), aber die oben genannten Sachen sind dort alle absolut selbstverständlich.
Ich habe das Gefühl man hat sich bei der NWN Engine zu sehr an der alten Infinity orientiert. Man hat zwar mehr Möglichkeiten, "klebt" aber immer noch am Boden fest, kann nicht zwei begehbare Höhenebenen übereinander haben usw..
21.08.2003, 23:58 #40
Thanni
Beiträge: 559

@eisenmaus

ich findes das regelsystem von morrowind kein bissel misslungen ... ist fast das selbe wie beim vorgänger daggerfall ...lernen durch trainieren hat doch was :)
22.08.2003, 00:04 #41
Alamar
Beiträge: 4.050

Jo, aber du steigst später z.b. schneller auf, als am Anfang.
IMO sollte jeder Misserfolg nen Skill Gain zur Folge haben :)
22.08.2003, 00:17 #42
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Thanni
Sie meint sicher, dass es nicht so komplex wie D&D ist! Aber welches RPG schafft das schon... ;)
22.08.2003, 08:05 #43
Thanni
Beiträge: 559

stimmt auch wieder
22.08.2003, 12:45 #44
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ja das meinte ich auch, aber was mich einfach am meisten stört ist, daß praktisch jeder Charakter am Ende alles kann. Im Grunde läuft immer alles auf einen Kämpfer/Magier/Dieb hinaus...Spezialisierung ist eigentlich sinnlos. Jeder Orkbarbar kann Zauber lernen, jeder Magier schwere Rüstungen tragen. Und das alles völlig ohne Nachteile (im Gegenteil, man wäre dumm wenn man es nicht täte).

Bei D&D geht das alles auch, aber dann auf Kosten der Spezialisierung, was ich für eine viel bessere Lösung halte. ;)
22.08.2003, 12:54 #45
Angua
Beiträge: 234

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Ja das meinte ich auch, aber was mich einfach am meisten stört ist, daß praktisch jeder Charakter am Ende alles kann.
Genau das finde ich auch etwas fade bei Morrowind. Jeder kann im Prinzip irgendwann alles (es sei denn, man hält sich von selbst an seine Prinzipien und benutzt bestimmte Skills nicht).

Nur wenn man richtig und oft zaubern will, hat man ein paar Einschränkungen bei der Charaktererstellung (am besten Bretone oder Highelf als Rasse, nur 2 oder 3 Sternzeichen kommen in Frage, sonst gibts zuwenig Magicka). Aber nachher kann selbst ein Magier schwere Rüstungen tragen und mit einem Riesen-Kriegshammer kämpfen...
22.08.2003, 13:00 #46
Thanni
Beiträge: 559

ähm halloooooo mal von der magie abgesehen
wenn man in echt alles trainiert kann man auch alles
nur weil man in d&d eingeschränkt ist muss das bei anderen systemen ja nicht so sein

und ein magier wird auch nicht so viele lebenspunkte haben wie ein krieger da die
anfangs ausdauer ja meistens niedriger ist

dagegen hat ein krieger meistens nicht so viel mana ...(ok das ist die einzige unterscheidung aber was solls :) )
wie gesagt wenn ich n echt bodybilding mache und zu einem langfinger in die lehre gehe bin ich halt ein muskelbepackter dieb
:D

gruß thanni
22.08.2003, 13:07 #47
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja, aber ich habe noch nie von einem Physikprofessor gehört der zugleich Meisterdieb und Elitesoldat war ;)
22.08.2003, 13:21 #48
Kardor
Beiträge: 523

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Naja, aber ich habe noch nie von einem Physikprofessor gehört der zugleich Meisterdieb und Elitesoldat war ;)


Doch! Indiana Jones und Lara Croft...wobei die glaub ich in Geschichte promoviert haben :D

naja aber mir gefallen auch RP-Systeme besser, in denen man sich entscheiden muss. Es hat mich früher schon bei DSA immer genervt, dass ein Magier irgendwann auch automatisch gut mit dem Schwert kämpfen und Schlösser knacken konnte...
22.08.2003, 13:40 #49
Angua
Beiträge: 234

quote:
Zitat von Thanni
ähm halloooooo mal von der magie abgesehen wenn man in echt alles trainiert kann man auch alles ...
Ja, das stimmt schon. Aber ich finde es - wenn man alles kann - einfach weniger spannend. Einige RPG-Regeln machen schon irgendwie Sinn. Wenn ein Magier z.B. ganz tolle, fiese Zaubersprüche sprechen können will, muß er sich halt dem Studium der Magie widmen. Und hat dann eben keine Zeit, noch groß Kämpfen zu üben.

Und andersrum: Wer in schwerer Rüstung und mit allen möglichen Waffen kämpfen können will, muß eben sowas trainieren. Das ist doch schon anstrengend genug, wann will der dann noch in die nächste Zauberschule gehen? :D

"Realistischer" fand ich da schon die Mischklassen (?) aus BG2. Z.B. Kämpfer/Kleriker. Da wurden die Erfahrungspunkte aufgeteilt und man war halt in beiden Klassen nicht sooo toll. Erst mit höheren Levels.
22.08.2003, 14:59 #50
Thanni
Beiträge: 559

quote:
Ja, das stimmt schon. Aber ich finde es - wenn man alles kann - einfach weniger spannend. Einige RPG-Regeln machen schon irgendwie Sinn. Wenn ein Magier z.B. ganz tolle, fiese Zaubersprüche sprechen können will, muß er sich halt dem Studium der Magie widmen. Und hat dann eben keine Zeit, noch groß Kämpfen zu üben.


ist doch bei morrowind so :) wenn man es genau sieht am anfang trainierst du das wofür du zeit hast und was dein char laut beruf können muss :)
aber irgendwann kann der char ja alles was in seinem aufgaben gebiet liegt und er hat ausgelernt warum die übrige zeit nicht was anderes lernen? wenn man bei d&d über level 20 kommen würde wäre es da doch genauso entweder epic zeugs oder nen anderen beruf dazu ;) siehe aribeth paladin und kleriker((war doch so odeR? ;) ))
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