World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Was ist wohl der Minimal-Level für das Finish? |
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31.07.2003, 18:21 | #51 | ||||||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
quote: 30.740 exp zum Spielende oh shit also tausend ewigkeiten kein g2 gespielt untoter Drache 10.000 exp Feodaron hmm 5.000 exp Finkregh 5.000 exp Feomathar 4.500 exp Pedrakhan 4.000 exp Pandrodor 3.500 exp an denen musstest da ja vorbei macht 32.000 exp ??? hmm und Novizenquests,Feuerprüfung,Minen aufsuchen für Garond; Auge Innos,Mannschafft zusammenstellen,Bibliothek im Kloster ?? hmm hmm ??? |
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31.07.2003, 18:39 | #52 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
quote: Wenn du die Texte genauer gelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich die 30.740 exp dadurch erreicht habe, dass ich den untoten Drachen losgeworden bin, OHNE die 10.000 exp zu bekommen. Und Feodaron kann man einfach ignorieren - das stört den Fortschritt des Spiels überhaupt nicht :) Das macht also insgesamt 17.000 exp für die Drachen, und der Rest geht fürs übrige drauf. Im übrigen arbeite ich daran, genau auf diese 17.000 auch zu verzichten.. |
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31.07.2003, 18:54 | #53 | ||||||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
quote: Najaaa Najaa du schiesst einfach mal auf die Zielscheiben bei der Brücke mit einem tobenden Drachen und min 15 Echsenmenschen im Rücken. Du Spazierst durchs Minental zu insgesamt 4 Drachen und lässt die insgesamt ungefähr 250 Echsenmenschen und Orks doof rumstehen . All die Eis , Stein und Feuergolems lassen dich passieren hmm Tierverwandlung und Geschwindigkeitstränke - aber nicht alle ein Echsenmensch bringt 350 exp etc etc du musst auch gar nicht beim orkischen Oberst vorbei und seinen vielen Orks - ok den Höhlentroll ignorierst du . bring doch mal welche Quests du erfolgreich absolviert hast |
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31.07.2003, 19:00 | #54 | ||||||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Das hat er doch alles weiter oben erklärt, und mit Verwandlungen, Geschwindigkeitstränken und Angst-Rune halte ich das alles durchaus für möglich ( wenn auch für sehr schwer und ausprobiert hab ichs auch net.) |
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31.07.2003, 20:04 | #55 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
@El Libertador Nocheinmal für die hinteren Plätze: Zuerst LESEN, dann posten.. Wie Goldenhind richtig bemerkt hat, sind alle deine Fragen bereits in diesem Thread beantwortet. Mir ist klar, dass ich hier Grenzen austeste, die auf Unglauben stoßen können, aber ich habe es sicher nicht nötig, hier irgendeinen erfundenen Müll reinzuschreiben. |
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31.07.2003, 20:12 | #56 | ||||||
Enzanie Beiträge: 385 |
Ich glaube dir Wondi, wieso sollte jemand bei sowas lügen, der würde das ganz anders anstellen und nicht immer wieder hier nach möglichen anderen Wegen fragen. |
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31.07.2003, 20:54 | #57 | ||||||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
quote: Das mag ja sein ,das glaube ich aber SO trotzdem nicht . Tatsache ist das du ( bei deiner Spielweise logisch ) sehr wenig Lebenspkt hast und irgendwie musst du überall von a nach b kommen. zb kannst du nicht nur mit Xardas im 1.Act gesprochen haben ,du bist über die Mauer in die Stadt ,direkt in die Oberstadt vorbei an den Wachen und warst bei Hagen mit Lvl 0 ?? Dann bist du direkt zum Minental vorbei an allen Monstern ,du hast ja überhaupt keine Ausrüstung ,auch keine Verwandlungsspruchrollen und keine Geschwindigkeitstränke - von beiden gibt es im 1.ten Kapitel eh nicht viel. Im Minental bist du nur rein in die Burg ,hin zu den Minen und zurück sämtliche Snapper ( ich weiss man braucht blos den Rudelführer ) hast du den Palas gelassen und wieder raus . Der allererste Suchende den konntest du auf keinen Fall umgehen - Suchende verfolgen nicht. Die drei am Sonnenkreis + der eine davor mit der Info über das Auge ( die 500 ? exp die du auf keinen fall wolltest ) die musstest du doch alle töten . Was war mit den Suchenden in Sekobs Haus - du brauchtest das Buch für Pyrokar. nur die im vorderen Zimmer ( sind min 3 ) die konntest du nirgendwohin locken dh du musstest min 8 Suchende töten ok im Minental sagst du nur die Drachen natürlich hast du weder Gorn,noch Biff ,noch Cipher oder Rod mitgenommen weil die dich ja nur so mit Exp überhäufft hätten. Die Echsenmenschen zb direkt neben dem Drachen verfolgen einen ein Stück ,kehren dann aber zurück ,sobald man sie aus den Augen verliert sind sie wieder an ihrem ursprünglichen Platz - alle mit Angst bei deinem bischen Mana ? Im Kellergewölbe des Klosters Die ganzen Skelette und Dämonen dort hast du Alle ignoriert ?? Seelenruhig den Almanach gelesen und Schiffskarte etc eingesammelt ? Das Anheuern von Torloff brachte das nicht min 2.000 exp ?? Jedes Mannschafftsmitglied was mitmusste nicht 500 exp ? Welche Aufnahmequests hast du eigentlich erfüllt um irgendwo Mitglied zu werden ? Meinung : Ich finde Deine Betrachtungs- und Spielweise interessant ,aber kaum spielbar ( nicht unspielbar weil nicht selbst getestet ) Wie oft bist du gestorben ?? |
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01.08.2003, 01:48 | #58 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
Ok, nachdem du offenbar wirklich interessiert bist, werde ich etliche Details liefern: ( quasi ein kleines walkthrough für Minimalisten :) ) 1. Ja, ich bin von Xardas direkt mit 0 exp zu Lord Hagen gelaufen (die Bauernkleidung habe ich unterwegs mitgenomen zum minimalen Schutz) In die Stadt kommt man leicht über die Mauer, oder hinter den Wächtern vorbei. Um ins obere Viertel zu kommen, habe ich mich vom linken Rand her angeschlichen, da dich nur der rechte Wächter aufhält. Zum Glück warnt er dich ja 3mal bevor er angreift. Bei der 2. Warnung war ich bis ganz beim linken Wächter, und bei der 3.Warnung schon hinter ihm. Dann greift dich der rechte Wächter an, aber mit ein wenig Glück entkommst du ihm, und wie man hinter den Rathaus-Wachen zu Lord Hagen kommt, ist ja kein Geheimnis. Man kann es zwar als bug-using bezeichnen, aber ich sehe das nicht als cheaten. Außerdem kann ich genausogut vorher schon einer Gilde beitreten. Ich habe schon erfolgreich getestet : - von 0 auf 500 exp -> Söldner - von 0 auf 1100 exp -> Miliz - von 0 auf 1800 exp -> Magier Nachdem ich mit Hagen gesprochen habe, bin ich im 2.Kapitel, und nach der Plünderung der Oberstadt kann ich mir bereits ein paar Geschwindigkeitstränke bei Lutero, und ein paar Wolf-Verwandlungs-Spruchrollen bei Zuris besorgen. 2. Mit Sprinten kommt man ohne Schwierigkeiten ins Minental direkt zu Marcos' Höhle, wo er für dich die paar Ratten und Feldräuber erledigt, die dich dort angreifen. Von ihm bekommt man auch schon die Erzinfos, ohne vorher mit Garond geredet zu haben. Und da es Nacht ist, übernachte ich im Hüttenbett vor seiner Höhle, bevor ich am nächsten Tag in die Burg laufe. Dort rede ich mit Garond und begebe mich dann in Wolfsgestalt zu Diego und dann zu Fajeth, dessen Snapper-Mission ich ablehne (man muss sie nur als Miliz machen). Dann teleportiere ich mich zur Burg zurück und erhalte von Garond 3x300 exp für die Erzinfos + 500 exp (Brief für Lord Hagen). Damit bin ich hier fertig und verlasse das Minental mit 1400 exp -> Kapitel 3 3. Jetzt kommt der erste Suchende, dem ich mich immer gestellt habe (man könnte auch über die Berge entkommen). Dass Suchende einen grundsätzlich nicht verfolgen, ist falsch. Wenn man sie mit Fernwaffe angreift, und vor ihrem Feuer davonläuft, kommen sie des öfteren ein Stück nach und man kann sie umlaufen. Ich habe es allerdings auch folgendermaßen geschafft, dass ich mich vorsichtig von der Seite genähert habe. Bevor ich allerdings bei der Tür ankomme, erwischt er mich mit seiner roten Psychomasche (allerdings ohne exp oder beklemmendem Gefühl), und wenn er fertig ist, husche ich schnell zur Tür hinaus in Lesters Arme ;), der mir die Rune zu Xardas gibt. Zurück in der Stadt befreie ich Bennet und bekomme dafür 750 exp von Lord Hagen, der mich fürs Kloster autorisiert, das Auge Innos' zu holen. Jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt, einer Gilde beizutreten. Anm.: Wenn man später als im 1.Kapitel dem Kloster beitreten will, kann man immer noch ohne cheaten im 2.Kapitel Novize werden und im 3.Kapitel Magier - man erspart sich dadurch das 'Arbeiten für die Gemeinschaft' und macht nur die Prüfung des Feuers (1250 exp statt 1800 exp) Beim Kloster erfahre ich vom Diebstahl, und mache mit in Snappergestalt auf den Weg zum Sonnenkreis, den ich im Bogen umgehe, und mich von der Rückseite anpirsche, zurückverwandle, und hinter einem der Steine in Deckung gehe. Anm.: In Tiergestalt kommt man nie in den Bannkreis von Suchenden - sie greifen höchstens an Nachdem sie mich schon als Tier gewittert haben, stehen sie schon in Angriffsstellung da, und ich brauche ihren Psychomist und ihre exp nicht mehr zu fürchten, nur ihr Feuer. In die Mitte zu rennen, das Auge zu nehmen, und lebend wegzuteleportieren, ist nicht ganz einfach, aber so schwer auch wieder nicht (man hat schon eine brauchbare Gildenrüstung zum Schutz, und auch hier ist ein weglocken der Suchenden möglich). Die Fassung lasse ich bei Bennet reparieren (750 exp), rede mit Vatras, Pyrokar und Xardas über das Auge, und hole das Buch aus Sekobs Truhe - hier habe ich spätestens die Magierrobe, Ritterrüstung, oder leichte Drachenjägerrüstung, und es ist durchaus machbar, einfach hinzulaufen, die Truhe zu plündern, und wieder abzuhauen (aber auch hier ist Weglocken von Suchenden möglich). Fazit: Kein Suchender muss getötet werden! Nachdem Pyrokar überzeugt ist, wieder in Tiergestalt oder mit Geschwindigkeit zum Sonnekreis, um das Ritual zu vollziehen (das Sumpfkraut weglassen, bringt unnötige exp). Anm.: In Tiergestalt nicht zu nahe kommen, sonst wird man geröstet wie jedes andere Viehzeug :) Durch die Gespräche mit den '3 Großen' bekomme ich insgesamt im 3.Kapitel mindestens folgende exp: - Pyrokar 300 exp - Vatras 650 exp - Xardas 750 exp Zusammen mit den jeweils 750 exp von Hagen und Bennet, sowie den exp der Gildenaufnahme (z.B. 1250 exp als 'arbeitsscheuer Magier'), und den 1400 exp aus dem 2.Kapitel macht das insgesamt 5850 exp, mit denen ich das 3.Kapitel beende. 4. Wieder im Minental begebe ich mich jeweils wieder in Tiergestalt zum Hort des jeweiligen Drachens, rückverwandle mich, rede mit ihm, und verschanze mich bei Hort, von wo aus ich ihn mit Fernwaffe erledige, sein Herz entnehme, wieder zur Burg teleportiere und das Auge auflade, ohne dass auch nur irgendeine Echse mich beachtet hätte. Anm.: Als Snapper kommt man sogar über alle Stufen zum Steindrachen Das gibt insgesamt für die 4 Drachen 17000 exp und ich komme mit 22850 exp ins 5.Kapitel Anm.: Ich arbeite gerade daran, alle Drachen zu töten, ohne exp zu bekommen.. 5. Zurück bei Xardas' Turm hole ich mir von Lester Xardas' Brief, und ab gehts in den Klosterkeller, wo ich das Buch öffne (1000 exp) und die Lampe drehe (1000 exp). Dann kann man zwischen den Skeletten durch bis in die linke hintere Ecke der geheimen Bibliothek sprinten und Angst oder Eiswelle casten. Als Magier kann man es gemütlich angehen, und einiges an Angst verbreiten. Hauptsache man greift sich die Seekarte und teleportiert sich hinaus. Auf das Lesen des Almanachs verzichte ich (und damit auf weitere 1000 exp und die beste Waffe/Rüstung), nicht aber aufs Lesen der Seekarte (2000 exp). Nun steht die Wahl des Kapitäns an: Um die 2000 exp für den Kapitän kommt man nicht herum, aber die Begleitumstände unterscheiden sich. - für Jack braucht man einen Ersatzmann (mindestens weitere 1000 exp) - für Jorgen muss man Dämonen in Xardas Turm töten (auch tausende exp) - für Torlof öffnet man das Burgtor (nur 250 exp -> meine Wahl), dafür muss man 2500 Gold zahlen, aber man kann auch ne Menge toter Ritter und Orks ausnehmen. Für die Mannschaft brauche ich noch weitere 5 Mann: Deren 500 exp pro Mitglied kann man sich sparen, indem man ihnen nicht sofort zusagt, sondern sie zuerst in die 'Warteschleife' hängt, und dann nocheinmal fragt. Manche, wie z.B Wolf oder Lares, wollen dann aber nicht mehr, und Lester kann man gleich zusagen, von dem bekommt man ohnehin keine exp, soweit ich weiß. Ich habe z.B. Lester, Lee, Bennet, Vatras und Diego mitgenommen - alle ohne exp Anm.: Für die Mannschaft wählt man natürlich nicht Mario - der will einem nur 5000 exp andrehen ;) Somit komme ich im 5.Kapitel mit der geheimen Bibliothek und Torlof auf 6250 exp, und erreiche die Insel mit 29100 exp. 6. Hier hat man es als Magier natürlich am einfachsten, Angst und Schrecken zu verbreiten, und in Tiergestalt kann man locker an den Echsen und dem Feuerdrachen vorbeilaufen, sich dahinter zurückverwandeln und gemütlich auf die Schalter schiessen, ohne das einem irgendwer wütend im Nacken sitzt :) Jedenfalls ist es möglich, sich nur auf die Tötung von Archol (600 exp), Schlüsselmeister (180 exp) und Schwarzmagier (360 exp) zu beschränken. Mit einer extremen Methode, war es mir möglich, als Magier auf die 10000 exp des Untoten Drachen zu verzichten. Damit bin ich mit 30240 exp zu Schiff zurückgekommen, und konnte nicht verhindern, dass Torlof noch 2 das Schiff angreifende Orks getötet hat (2x250 exp), bevor ich mit ihm sprechen konnte. Soviel zu den 30740 exp :D Ich weiß aber nicht, ob die minimalen exp bei allen Versionen(Patches) gleich sind, oder ob es bei der exp-Vergabe bugs gibt. Details zu Gildenaufnahmen gibts (falls gewünscht) beim nächstenmal.. PS: Häufiges Sterben ist nur bei kritischen Situationen angesagt (vor allem Irdorath). |
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01.08.2003, 08:12 | #59 | ||||||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Details sind gewünscht :D ! Natürlich glaube ich dir die ganze Geschichte, schließlich haste sie so aufgeschrieben, dass jeder es selber testen kann. PS: Wenn das Add-on herauskommt, bin ich schonmal gespannt, was du dann anstellst. |
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01.08.2003, 12:25 | #60 | ||||||
LordMG Beiträge: 5 |
Optimal
Alo ich muss schon sagen diese Leistung ist nicht schlecht.Nur bis auf Level 12 zu kommen ist in meinen augen eine echte Herausforderung.Mir kam so eine ähnliche idee weil ich gothic auch bis zum ende ausgereizt hab , hab ich mal versucht das Spiel ohne Waffen durchzuzocken.das geht sagar recht gut wenn man die gesamten punkte nur auf Stärke legt.Aber die minimal exp-variation gefällt mir echt gut-muss ich auch mal probieren. Respekt! |
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01.08.2003, 12:49 | #61 | ||||||
METALLICA Beiträge: 504 |
Perfekt sag ich nur.Vor allem das mit dem Untoten Drachen,ich wäre nie auf die Idee gekommen. |
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01.08.2003, 14:32 | #62 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
1. Dank an Todesnebel, Goldenhind, LordMG und METALLICA :) 2. Hier die Details der Gildenaufnahme: Folgende Aufnahmeverfahren sind nur Beispiele - ich habe nicht alle Variationen durchgetestet. Grundsätzlich bekommt man bei allen Gilden für den Abschluß der Aufnahme 400 exp (von Lord Andre, Lee oder Pyrokar) a) Söldner (500 exp) D.h. es ist bereits mit 100 exp möglich, die Söldner zu überzeugen, was mich selbst überrascht hat. Angefangen habe ich damit, Sentenza 50Gold für seine Zustimmung zu geben (0 exp), und danach mit Wolf zu reden (0 exp). Dann habe ich Torlofs Mission 'Milizen loswerden' angenommen - die bringt mehr Ansehen als Sekob auszunehmen und erspart einem weitere Überzeugungsarbeit. Also bin ich zu Bengars Hof, habe die Milizen zum nahen Rudel Lurker gelockt, und sie dort ihrem Schicksal überlassen (0 exp) - Achtung: Keine sehr leichte Übung, aber hier geht es darum, was möglich ist, und nicht was leicht ist :) Zurück bei Torlof erhalte ich dafür 100 exp, und frage ihn nach meinem Ansehen - leider reicht es knapp noch nicht, was also nun? Da meine Duell-Fähigkeiten beschränkt sind, beabsichtige ich Cipher 10 Sumpfkraut besorgen, und locke Dar in den Wald, wo ihn die Viecher erledigen (0 exp). Bevor ich zu Cipher gehe, rede ich zufällig nochmal mit Torlof - und siehe da, plötzlich reicht es schon für die Aufnahme! Ich habe das extra nochmal getestet, man braucht Cipher nicht - Hauptsache Dar ist tot! D.h. scheinbar sind die Söldner richtig froh, wenn sie diesen Kraut-Dieb los sind :) (oder es ist ein Bug) b) Miliz (1100 exp) D.h. 700 exp um Bürger der Stadt zu werden: - Zustimmung von Cornelius (0 exp) - Segnung von Isgaroth (0 exp) - Segnung von Vatras (nicht die Wahrheit sagen, sondern 100Gold an Adanos spenden - 0 exp) - Zustimmung von Thorben (100 exp) - Matteo 100 Gold von Gritta bringen (100 exp) - auf Nachfragen seiner Zustimmung verzichten - Harad die Orkaxt bringen (200 exp), und bei ihm Lehrling werden (300 exp) c) Magier (1800 exp) - zuerst 1100 Gold besorgen (dafür gibt es ausreichend Möglichkeiten ohne exp) - bei Onars Hof ne Liesel besorgen, und mit ihr lebend das Kloster erreichen (nicht ganz leicht - wichtig ist der Abstand zu Wölfen) - Aufnahme Novize (250 exp) - Arbeiten für die Gemeinschaft (550 exp) --- Würste selbst behalten (0 exp) --- Wein unterm Preis verkaufen (0 exp) --- Novizenkammern fegen lassen (300 exp) --- Schwarzen Wolf zu Isgaroth locken, so dass er ihn selbst tötet und dich dann lobt (100 exp) --- Feuernesseln für Neoras besorgen (100 exp) --- Neoras das Rezept bringen (50 exp) - Prüfung des Feuers (600 exp) --- Magischen Golem erschlagen (200 exp von Serpentes) --- Runenstein holen (200 exp von Pyrokar) --- Feuerpfeilrune fertigen (200 exp von Ulthar) lg, thewonderer |
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01.08.2003, 14:52 | #63 | ||||||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
Hi TheWonderer Vielleicht solltest du deine letzten beiden Posts und das wesentliche aus den anderen mal zusammenfassen und im Tips,Listen&Spoilerthread posten. Gruss EL |
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02.08.2003, 19:31 | #64 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
quote: Keine schlechte Idee, vielleicht mach ich das noch :) Jetzt aber mal die wichtigste Neuigkeit: Ich hab es tatsächlich geschaftt, alle 4 Drachen im Minental zu töten, ohne exp zu bekommen! Es ist zwar eine sehr mühsame, langwierige Arbeit, dafür verlasse ich aber das 4.Kapitel mit dem selben exp-status, mit dem ich es begonnen habe. Das grundsätzliche Konzept ist ja schon weiter oben beschrieben.. Der Steindrache war weniger schwierig, als ich gedacht hätte, da Gorn und Gestath nicht allzu weit weg sind. Ich habe die Echsenmenschen einzeln bzw. paarweise zu ihnen gelockt, wo sie kleingehackt wurden. So war die Hochebene bald von Echsen befreit (ohne exp), und mit den Steingolems und Echsen auf den Serpentinen zur Burg wurde ebenso verfahren. Sogar ein paar Harpien ließen sich bis zu Gorn mitschleifen, aber man kann auch welche übriglassen. Dann habe ich mich mit dem Drachen unterhalten, ihn auf einen Bruchteil seiner Lebensenergie reduziert, um ihn zur leichten Beute zu machen, und habe dann Gorn angegriffen, der mich bis zum Drachen vefolgt hat, wo er rechtzeitig die Verfolgung aufgegeben hat, um den Drachen ins Visier zu nehmen (timing ist wichtig). Der Rest ging schnell.. :) Mit derselben Taktik wurde der Sumpfdrache von Rod, und der Eisdrache von Bullco erledigt. Am schwierigsten war im Endeffekt der Feuerdrache, denn hier ist weit und breit kein DJ in der Nähe. Mann muss auf jeden Fall längere Wegstrecken von Orks und Viechern befreien (lassen). Auf der Suche nach dem geeigneten unfreiwilligen Helfer bin ich schlußendlich auf Fajeth gestoßen, der ist überhaupt unsterblich und deswegen die ideale Wahl, um alles aus dem Weg zu räumen. Aber hier sind wirklich lange Wege zurückzulegen, zum Teil habe ich Beute zu ihm gelockt, zum Teil mich in Tiergestalt von ihm verfolgen lassen, um nicht selbst angegriffen zu werden, während er z.B. sämtliche Feuerwarane aus dem Weg räumt. Nach langem hin und her habe ich ihn dann zum Drachen gelockt, bin zum Hort hinaufgeklettert, und konnte schließlich aus sicherer Position das Ende des Drachen genießen. Die Ersparnis von ganzen 17000 exp wirkt sich natürlich gewaltig auf das Gesamtergebnis aus, und ich erreichte das 5.kapitel mit 5850 exp (Level 4). Nachdem diesmal ein Mangel an Lernpunkten bestand, habe ich 20 LPs in Alchemie gesteckt, und mir die nötigen Elixiere des Geistes selbst zubereitet, um über die (für 'Monster schrumpfen') notwendigen 100 Manapunkte hinauszukommen. Ansonsten habe ich das 5.Kapitel wie üblich absolviert, das 6.Kapitel mit 12100 exp (Level 6) erreicht, und war beim Untoten Drachen mit 13240 exp (immer noch Level 6). Dann habe ich mir nochmal die Mühe gemacht, meine Extremtaktik zu verifizieren, die leider nicht sehr zuverlässig ist, aber nach ca. 100 Fehlversuchen (oder auch mehr) war der Drache tot, und ich erreichte das Schiff mit gleichgebliebenen 13240 exp. Diesmal verscheuchte ich auch die das Schiff angreifenden Orks mit Angst, und obwohl Torlof zuerst auch ziemlich ängstlich wirkte, war er dann doch ansprechbar, und ich beendete das Spiel mit denselben 13240 exp. Somit habe ich meine ursprüngliche Einstiegsfrage wohl endgültig beantwortet, und die unglaubliche Anwort lautet: LEVEL 6 !!! lg, thewonderer |
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02.08.2003, 19:47 | #65 | ||||||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
quote: Dazu hätte ich ne Frage: Soweit ich weiß, wird Fajeth doch im 4. Kapitel (Drachenjagd) sterblich, weil er dann von Orks überfallen wird, also bei mir war der danach immer tot. Nicht das ich dir nicht glaube, nein nein, Level 6 klingt wahnsinn, aber mich würds mal interessieren, wann Fajeth dann sterblich wird? |
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02.08.2003, 19:55 | #66 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
quote: Durchaus berechtigte Frage. Mit Fajeths (Un)Sterblichkeit habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Jedenfalls hat er bei mir den Orkangriff überlebt, und war immer noch unsterblich (vielleicht ein bug?). Aber auch mit sterblichem Fajeth ist es nicht unmöglich zu schaffen, nur wirds noch schwieriger.. :) |
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02.08.2003, 20:41 | #67 | ||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:Habe gerade nachgesehen... er wird sterblich, wenn Du eine der Snappermissionen machst und ihm entweder sagst "Die Snapper sind erledigt." und/oder "Ich habe den Rudelführer erlegt.". |
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02.08.2003, 20:52 | #68 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
quote: Danke für dir Info. Nachdem ich keine Snappermission gemacht habe, ist es eh kein bug :) Finish |
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02.08.2003, 22:10 | #69 | ||||||
Feuergeist Beiträge: 69 |
Unglaublich! Kannst du nicht mal ein Video von dem ganzen machen? :D |
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02.08.2003, 22:34 | #70 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
quote: Hehe, willst du dir wirklich ein 10stündiges Video ansehen? ;) Theoretisch könnte ich aber wirklich Videos von kleinen Teilabschnitten anfertigen, nur müßte ich mir ausreichenden webspace besorgen.. |
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06.08.2003, 11:20 | #71 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
a propos Video: gibt es eigentlich eine Software, mit der man während dem Gothic2-Spielen Videosequenzen aufzeichnen kann? Ich habe mal testweise das TV-out der Grafikkarte mitlaufen lassen, dort ein Stück auf Videokasette aufgenommen, und dann von dort über die TV-Karte ein mpeg-video abgespeichert - die Qualität ist allerdings nicht überragend.. Jetzt hätte ich z.B. ein 15MB-File, welches den schnellsten und friedlichsten Weg vom Schiff zur 'Towerbridge' (Irdorath) dokumentiert, weiß aber nicht, wo ich das uploaden kann/soll, oder ob ich damit irgendwelche copyrights verletze. Das hätte aber eh nur dann einen Sinn, wenn ein Interesse daran besteht.. |
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06.08.2003, 13:08 | #72 | ||||||
LordMG Beiträge: 5 |
Das wär's: ne Video-Komplettlösung! Aber wäre die Datei nicht viel zu gross? |
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06.08.2003, 17:06 | #73 | ||||||
Dragonsword Beiträge: 376 |
Ihr redet gerade von dem Projekt das ich beginne. Ich mache gerade eine Videokomplettlösung! Und ja es gibt einen Weg die Qualität deutlich zu erhöhen. Und zwar mit einem SV-Videorecorder (oder so). Unterm Spielen nimmt der alles auf (wie beim Fernseher) und dann Digitalisiere (schweres Wort) das ganze. Schließlich Spreche ich noch dazu und Schneide den Film. P.S.: Mein Vater ist Profi in diesen Sachen. |
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06.08.2003, 18:28 | #74 | ||||||
TheWonderer Beiträge: 327 |
Videokomplettlösung - ein gewagtes Unterfangen :) In welcher Auflösung willst du das Video anfertigen? - das wird doch insgesamt wirklich ne Riesendatei (mehrere Gigabyte), was machst du dann damit? |
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06.08.2003, 18:34 | #75 | ||||||
Iwanow the Tiny Beiträge: 2.415 |
nicht nur, dass die datei ziehmlich groß wäre... das wäre dann nix zum nachschlagen.... da müsset man dann echt so wie auf dem video an einem stück spielen... es sei denn er mcht videos für die einzelnen quests.... aber denncoh: ich stelle mir da ganze recht unpraktisch vor, wenn ich echt mal was suche.... naja, wir werden sehen... mfg "der winzige" |
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