World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was ist wohl der Minimal-Level für das Finish?
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
06.08.2003, 23:45 #76
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ohh ja....da mag ich mich noch gut drann erinnern. Da kam ich mit einem Level 2 ins Minental und musste versuchen in die Burg zu kommen. Ich dachte das sei unschaffbar, doch mit schleich Aktionen usw. war das einfach ein Nervenkitzel und atemberaubend spannend! Dann bekam ich die Nachricht die 3 Minen aufzusuchen und das glaubte ich erstmal nicht... Aber das war ja wohl dann der absolut genialste Teil bisher, in Gothic 2, wie ich finde. Ich schleichte mich an allen Orc Horden vorbei, das war einfach super genial. Einmal musste ich dafür sogar nen Berg besteigen. Das war einfach nur Wahnsinn. Natürlich musste ich da immer wieder abspeichern und Laden, selbstverständlich ;)

Aber dann kam auf einmal ein Logikfehler, im Kloster. Ich musste was suchen gehen. Auge Innos oder so, aber irgendwie konnte ich dem Herrn im Kloster schon sagen, dass ichs habe, obwohl ichs noch gar nicht gefunden hatte...Ja...und das war dann der Motivationsstopp beimir. Wenn schon ein SPiel zocken, dann will ich bitteschön alles erleben! Naja...Das Spiel wird next week sowieso mal wieder installiert und fertig gezockt, auch wegen diesem Bug. Saves hab ich noch :)
07.08.2003, 00:36 #77
TheWonderer
Beiträge: 327

Hi Fabelwesen :)

Ja, sich als Low-Level-Char durchzuschlagen, das hat schon was.
Mit Sprinten oder in Tiergestalt ist es ja eigentlich nicht schwer,
aber ich habe es z.B. auch geschafft, von Marcos Höhle auf direktem
Weg zur Burg in normalem Lauf unbeschädigt zwischen den Orks durchzukommen.
Es kommt nur auf die richtige Slalom-Technik an :)
Genauso habe ich auch Diegos Beutel zwischen den Orks herausgeholt, ohne
Geschwindigkeit oder jeglichem Rüstungsschutz - das sind unter anderem auch
die kleinen netten Herausforderungen :)

Von sowas könnte man auch kleine Videos machen, aber es stellt sich wieder die
Frage, ob das überhaupt wer sehen will, und wenn ja, wo man das uploadet..

lg,
thewonderer
07.08.2003, 15:58 #78
Dragonsword
Beiträge: 376

Ich hab vor die Videos auf eine eigene Website zu stellen.
Ein Freund von mir kann mir (warscheinlich) 120 Gb Webspace geben.
Dann muss ich die Videos komprimieren und zum Download bereitstellen. Ich mach nur kleine Videos bsp.: Nebelturmquest. Sogar diese werden zusammengeschnitten. Gut deutsch: Das meiste kommt weck bsp.: unnötzige Kämpfe oder nicht wichtige Dinge bsp.: eine Trank aufheben.
So...
Ich muss mich nur mehr um das Rechtliche kümmern. Kann mir da jemand helfen?

P.S.: Wenn mein Projekt funktionieren würde, hätte ich eine Freude wie jeden Tag Geburtstag feiern. Noch eine Frage:
Was meint ihr? Soll ich zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen?
11.08.2003, 23:56 #79
TheWonderer
Beiträge: 327

@Dragonsword

Wenn du mehr Meinungen zu deinem Video-Projekt hören willst, solltest du natürlich einen neuen Thread eröffnen.
In meinen Minimalisten-Thread verirren sich ja nicht viele Leute :)
12.08.2003, 17:44 #80
Goldenhind
Beiträge: 539

Wenn du solche Videos machst, wären die sicherlich cool ( mach ruhig n Thread auf), aber als Lösung wären sie wohl ein wenig umständlich. Mn könnte einfach coole Szenen zeigen. ( z. B. wonderers Spezielmethode gegen den Untoten Drachen, o. ä.)
13.08.2003, 10:42 #81
TheWonderer
Beiträge: 327

Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit sowas, aber ich hab mal zum Spaß ein kleines Beispiel-Video upgeloaded (15MB).
Wie ich etwas spät bemerkt habe, verträgt der besorgte Webspace aber keine Files >3MB, also hab ich es aufgesplittet.

Das Video zeigt den schnellsten (und exp-freien) Weg vom Schiff zur Zugbrücke(Irdorath). Wer Lust (und ne schnelle Internetverbindung) hat, kann es ja downloaden, aber es wird nicht allzulange zur verfügung stehen..

part1
part2
part3
part4
part5

downzuloaden mit der rechten Maustaste und 'Ziel speichern..'

Edit: Neuer Link fürs Video
14.08.2003, 22:32 #82
mrqool
Beiträge: 25

Hey, der Film ist gut!
Ich bin mir sicher, wenn man die Audio-Quali noch runterdreht (ist ja nicht allzu wichtig) kann man da schon ziemlich lange Filme erstellen. Man muss ja nicht den kompletten Spielablauf aufzeichnen, aber bestimmte interessante Schlüsselszenen könnte man sicher so aufnehmen und dann ins Netz stellen (sofern du das machen willst und sofern du einen Webspace zur Verfügung hast, der so viel Platz hergibt).

Also ich zumindest würde mich für solche Movies interessieren, ich finde das interessant, wie andere Leute an das Spiel rangehen und so :)

mfg
mrqool
14.08.2003, 23:17 #83
TheWonderer
Beiträge: 327

Hi mrqool,
danke fürs Feedback, ich hab schon geglaubt, dass niemand das Video
heruntergeladen hat :)
Leider verfüge ich nicht über viel webspace, und weiß auch nicht, wo
ich welchen in ausreichendem Maße herbekomme..

lg,
thewonderer
15.08.2003, 00:19 #84
Feuergeist
Beiträge: 69

hrmpf, ich kanns net downloaden.

Edit: Ah, jetzt gehts. Schöne Videos!! Will mehr davon...:)
15.08.2003, 00:31 #85
mrqool
Beiträge: 25

Hmm, leider kann ich dir wegen dem Webspace auch nicht wirklich weiterhelfen :(
Es gibt nicht viele Freespaceanbieter, die viel Speicher bereitstellen oder keine Uploadsperre ab einer gewissen Dateigröße haben...

Aber vielleicht gibts hier einen guten Anbieter:
http://www.webmastermind.de

Schau mal unter "Free Webspace" kann gut möglich sein, dass es dort doch noch was passendes gibt.

mfg
mrqool
15.08.2003, 06:53 #86
SackZecke
Beiträge: 126

Lustiges Video...immer her mit sowas ^^
15.08.2003, 09:48 #87
Goldenhind
Beiträge: 539

Mit welchem Programm kann man die Filme angucken?
thx: @: wonderer: Hat man dieses Winrar standardmäßig, oder muss man das irgendwo kaufen/runterladen?
edit2: k hab jetzt winrar. Das Video is goil. Falls du vorhast, noch eins zu machen, zeig doch mal, wie man zu Lord Hagen kommt, ohne Bürger der Stadt zu sein, und ohne ner Gilde anzugehören.
15.08.2003, 09:56 #88
TheWonderer
Beiträge: 327

Es ist nur ein Film, der in 5 Teile aufgesplittet ist. Mit dem Programm WINRAR kann man die RAR-Files wieder zu einem MPG-File entpacken, das man mit jedem Media-Player abspielen kann.


Auf Anfrage von Goldenhind gibts ein neues Video :)
Damit es nicht wieder so groß wird, habe ich mich auf den Weg in die Oberstadt
ohne 'Bürgerrechte' beschränkt. Den weiteren Weg zu Lord Hagen hinter den Wächtern
vorbei kennt glaub ich eh jeder.

part1
part2

Edit: Neuer Link fürs Video
20.08.2003, 22:23 #89
Brainfighter
Beiträge: 22

vom schiff zur brücke das video ist super ich glaub ich hab für den teil ne stunde gebraucht ;-) und du 1.22min!
Also das ist wirklich cool und ich hätte nicht gedacht dass man an dem Drachen so vorbeilaufen kann.
21.08.2003, 01:44 #90
DragonSoldier
Beiträge: 257

Also du hast echt skill einfach so zwischen dne orks zu rennen :P
21.08.2003, 11:13 #91
Entenkoeder
Beiträge: 35

RESPEKT!!!

Boar sowas zu schaffen muss man erst mal hinbekommen! Also nochma en großes Lob and wonderer!
21.08.2003, 17:51 #92
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von TheWonderer
Auf Anfrage von Goldenhind gibts ein neues Video :)
Damit es nicht wieder so groß wird, habe ich mich auf den Weg in die Oberstadt
ohne 'Bürgerrechte' beschränkt. Den weiteren Weg zu Lord Hagen hinter den Wächtern
vorbei kennt glaub ich eh jeder.

part1
part2


Vielen DAnk :) Auch das Video ist super geworden.
Positiver Nebeneffekt der Videos: Auch die letzten Zweifler müssen verstummen.
22.08.2003, 00:09 #93
TheWonderer
Beiträge: 327

Danke fürs positive Feedback :)
Ich wäre auch dankbar für Tips, wo ich geeigneten webspace herbekommen könnte, um weitere Videos zu veröffentlichen.
Es ist ja nicht anzunehmen, dass das Forum für soetwas Platz zur Verfügung stellen kann..
22.08.2003, 00:18 #94
DragonSoldier
Beiträge: 257

mhhh ich hab webspace .... wenn es nicht 50MB ist kannste du paar vidoes geben die ich so 1 woche Lang online stelle !
22.08.2003, 00:29 #95
TheWonderer
Beiträge: 327

Hey, nettes Angebot :)
Hast du irgendwelche Wünsche bezüglich eines Videos, und wie könnte ich es bei dir uploaden?
22.08.2003, 02:09 #96
DragonSoldier
Beiträge: 257

Die dinger sind ja nicht gross da würdest du wieder so päckchen machen und mir über email schicken

dragonsoldier2k@web.de 4 x 3mb grosse file kannste mir senden ...

Sorry aber webspace ist nicht mir daher der auffand. Und über icq gehts nicht wegeb Router !

Esseiden es funktioniert über IRC dann kannst du mir das über irc schicken !
22.08.2003, 15:04 #97
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Ist es als Magier eigentlich möglich, ohne Bürger zu sein, in die Stadt bzw. auch ins Obere Viertel zu kommen? (Würd mich mal interessieren, wie du des so gemacht hast.)
22.08.2003, 16:12 #98
DragonSoldier
Beiträge: 257

Wie hast du den die Drachen im minen tal besiegt ?
22.08.2003, 19:09 #99
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von GenialSephiroth
Ist es als Magier eigentlich möglich, ohne Bürger zu sein, in die Stadt bzw. auch ins Obere Viertel zu kommen? (Würd mich mal interessieren, wie du des so gemacht hast.)


Wie meinst du das?
Wenn man Magier ist (also einer Gilde angehört) darf man sowieso in die Oberstadt und
zu Lord Hagen, egal ob man Bürger der Stadt ist.
Wie man ohne Gilde und ohne Bürgerrechte in die Obestadt kommt, sieht man im
obigen Video..


quote:
Zitat von DragonSoldier
Wie hast du den die Drachen im minen tal besiegt ?


Das steht weiter oben im Thread (Seite 3)..


Dank Dragonsoldier, der zeitweilig etwas von seinem webspace zur Verfügung stellt,
gibt es ein neues Video zum downloaden:
Es zeigt einen Ausschnitt, wie der untote Drache getötet wird, ohne die Exp zu bekommen.
Da habe ich gerade den geschrumpften Drachen vergeblich durch die ganze Halle gejagt,
jage ihn nochmal in die andere Richtung und renne herum, bis ihn zufällig die Suchenden
unabsichtlich tödlich erwischen. Leider sieht man davon nicht viel, weil ja sofort die
Videosequenz losgeht, und wenn ich diese abbreche, muss ich schon bei schwarzem Bildschirm
wieder wild losrennen um einmal lebend aus der Halle zu kommen, und verschnaufen zu können,
bevor ich den Heimweg antrete.. :)

drache
22.08.2003, 19:17 #100
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Mit welchem Programm oder wie machst du diese Filme? Ich würde das auch gerne mal machen, hab aber kp wie?!!!!
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5