World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ich hab ihn gefunden
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.07.2003, 09:40 #1
Hoellenbestie
Beiträge: 635
Ich hab ihn gefunden
Ok, der Titel verspricht jetzt ein bisschen viel, aber ich habe einen Rechtschreibfehler in G2 gefunden. Wer den Scrrenshot haben will, soll sich bei mir melden! (PM) Hab keine Ahnung wie man etwas ins Internet hochlädt!
21.07.2003, 10:27 #2
Shogan
Beiträge: 591

*lol*, Gothic ist leider voller Rechtschreibfehler. Von der Gefängnisskolonie bis hin zu den ENTSETZLICHEN Tagebucheinträgen. Die WIMMELN nur so von Tipp- und Rechtschreibefehlern. Habe noch fast keinen korrketen gefunden.
21.07.2003, 11:17 #3
Ace
Beiträge: 1.255

@ Hoellenbestie : Du Held KAUF doch ne Tüte Deutsch für die Schreiberlinge bei PB. ;Z
21.07.2003, 12:13 #4
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von Vino
@ Hoellenbestie : Du Held KAUF doch ne Tüte Deutsch für die Schreiberlinge bei PB. ;Z

bei Vatras: Lesen und Schreiben lernen (10 LP)!
quote:
Zitat von Superdropsi
Die WIMMELN nur so von Tipp- und Rechtschreibefehlern. Habe noch fast keinen korrketen gefunden.


Was? noch keinen korekten Rechtschreibfehler?
21.07.2003, 12:31 #5
Dragonsword
Beiträge: 376

Last die armen Entwickler in frieden! Das ganze gerede war schließlich eine heiden Arbeit.

...aber etwas viele Fehler haben sie schon drin:D :D :D ....
21.07.2003, 12:35 #6
Shogan
Beiträge: 591

quote:
Zitat von Hoellenbestie

bei Vatras: Lesen und Schreiben lernen (10 LP)!

Was? noch keinen korekten Rechtschreibfehler?



Nein, Mann. Lies mal richtig und lösch im Zitat nicht Teile meine Posts!

Ich habe noch fast keinen korrekten Tagebuch-Eintrag gefunden.
21.07.2003, 12:46 #7
NexD
Beiträge: 56

Ich kenn so wie so fast kein Game, bei dem nicht ein kleiner Rechtschreibfehler drinne wäre.
21.07.2003, 12:56 #8
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Ich hab ihn gefunden
quote:
Zitat von Hoellenbestie
Wer den Scrrenshot haben will


Na und? Hier ist auch einer. Ist das Spiel deswegen schlechter? Der einzige massivere Rechtschreibfehler an den ich mich bei Gothic 1 erinnern kann war im Brief an Xardas... weiss aber nicht mehr genau worum es sich da handelte.
21.07.2003, 12:57 #9
Shogan
Beiträge: 591

Aber bei Gothic1+2 sind es schon wirklich ziemlich viele - insbesondere im Tagebuch. Die, die die Dialoge schreiben, sollten auch das Tagebuch übernehmen.
21.07.2003, 13:09 #10
Domovoi
Beiträge: 2.258

also ich hab ehrlich gesagt noch keinen einzigen rechtschreibefehler entdeckt (vielleicht auch , weil ich fast nie tagebucheinträge nachgucke :D) und ich finds auch ziemlich egal , weil darauf kommts echt nicht an...
21.07.2003, 15:29 #11
T_JBO
Beiträge: 25

Ich finds lustig, dass ihr euch (zurecht) über Fehler beschwert, selbst aber auch ziemlich üble macht, also wer im Glashaus sitzt...:D
21.07.2003, 15:56 #12
NexD
Beiträge: 56

unsere Texte lesen dann aber nicht so viele, wie die von Gothic...
21.07.2003, 16:06 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Harpyie wird auch ständig falsch geschrieben (nämlich Harpye). Ich verlange einen Patch - den Harpyienpatch auf Version 1.30h (h wie Harpyie).
*lol*
:D
Oder ich will mein Geld zurück. Frechheit, so ein rechtschreibmäßig verbuggtes Produkt auf den Markt zu schmeißen.
Ich bin schließlich König Kunde. :D
21.07.2003, 16:13 #14
NexD
Beiträge: 56

vielleicht sind die "Harpyen" nen neues Volk und nicht die normalen Harpien, die man so kennt...
21.07.2003, 16:55 #15
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also mein Lieblingsfehler ist in einem von Coragorns Sätzen versteckt. Der Satz kommt aber nur einmal. (ich glaube bei der Übergabe seines Silbers) Da sagt er Abend aber im Text steht Abed....

Ich weiß nicht warum, aber das ist der einzige Fehler, der mit jedesmal sofort ins Auge sticht.
21.07.2003, 19:58 #16
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Hoellenbestie

bei Vatras: Lesen und Schreiben lernen (10 LP)!






Dann bist du wohl der einzigste Schüler bei ihm !

23.07.2003, 08:37 #17
LigH
Beiträge: 241

quote:
Zitat von Vino
Dann bist du wohl der einzigste Schüler bei ihm !


Da wir grad so lustig beim Frotzeln sind: "einzig" kann man nicht steigern, dieses Adjektiv ist absolut... ;)

Na ja, man sollte nicht zu streng sein - wie oft passiert es einem, dass die Finger schneller über die Tasten fliegen als das Gehirn korrektes Timing und Platzierung bemerkt. Ist schon manchmal unheimlich, wie oft ich Buchstaben vertausche, obwohl ich mir absolut sicher war, dass ich die Tasten korrekt getroffen habe...
23.07.2003, 09:54 #18
Shogan
Beiträge: 591

Ich habe es schon aufgegeben, mich über das ständige "einzigste", die falschen Dative (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :D) und die beinahe permanent falsch geschriebenen "dass" zu ärgern.
Einmal habe ich einen Post gelesen, da kam jeweils in einem Zusammenhang, wo es "dass" hätte heißen müssen, "daß", "das" und "dass" vor. Den meisten scheint einfach das Sprachgefühl zu fehlen.
23.07.2003, 10:51 #19
Warron
Beiträge: 2

tja das ist halt die "Türkeninvasion" "Du wolle Kebap?"
23.07.2003, 10:58 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
@ Superdropsi
Wo wir grad schon beim Krümelkacken sind:
"Tutoriale" ist kein gültiger Plural von Tutorial. Der Plural lautet Tutorials.
http://www.xipolis.net/08361a2088c0...rtikel_id=31367
23.07.2003, 11:01 #21
Shogan
Beiträge: 591

:D

Aber wo ist denn der Beweis?

Und selbst wenn du Recht hast, machen 28600 Leute denselben Fehler - insofern ist es mir - auf gut Deutsch - woscht.

Ich glaube, dass der deutsche Plural "Tutoriale" und der englische "tutorials" ist.
23.07.2003, 11:19 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Superdropsi
:D

Aber wo ist denn der Beweis?

Schau nochmal ganz genau und in Ruhe in meinem Post nach. Wer ganz aufmerksam guckt, findet einen Link. :D

quote:
Und selbst wenn du Recht hast, machen 28600 Leute denselben Fehler - insofern ist es mir - auf gut Deutsch - woscht.

Ich glaube, dass der deutsche Plural "Tutoriale" und der englische "tutorials" ist.

Tja, auch wenn 28600 Leute das gleiche tun, wird deswegen falsches im Allgemeinen nicht richtig. Man passt sich dadurch einfach nur der Masse an. (Ich glaube kaum, daß es für ein englisches Wort einen deutschen Plural gibt.)
23.07.2003, 12:50 #23
Gollum
Beiträge: 365

@Hoellenbestie: Woah!

Ich habe auch noch einen weiteren Rechtschreibfehler bei dir gefunden:
"Hab keine Ahnung wie man etwas ins Internet hochlädt!"

-Hab von habbahabba? Oder wie? Besser du schreibst:
"Ich habe blabla..."
oder
"Habe blabal...."

@Hoellenbestie: Ist ne blöde Anmache, ich weis, aber du merkst schon es interessieren sich einfach wenige hier für die Rechtschreibfehler. Aber mach dir nichts draus, für meine Interessen finde ich in diesem Forum auch kaum noch Ohren. Ob es daran liegt, dass das Durchschnittsalter inzwischen so bei 12 liegt und die durchschnittliche Intelligenz hier auf dem Niveau eines in der Sonne liegenden Steines herabgesunken ist. Besonders die der Moderatoren, die meine Threats zu Post in anderen Threats in anderen Foren verschieben und nicht mal den Anstand haben dazu Stellung zu nehmen, selbt nach einer höflichen Aufforderung meinerseits nicht.

Tja, auf wiedersehen, mein kleiner Post...war schön mit dir....
23.07.2003, 13:03 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, damit muß sich jeder abfinden, daß die Mods ihre eigenen Ansichten haben - und diese auch durchsetzen. (Dazu sind sie ja Mods.)
Wenn du nicht möchtest, daß deine Texte in irgendeiner Weise verändert werden können, dann poste lieber nicht in ein moderiertes Forum.
23.07.2003, 13:03 #25
Shogan
Beiträge: 591

quote:
und die durchschnittliche Intelligenz hier auf dem Niveau eines in der Sonne liegenden Steines herabgesunken ist


Hast wohl vergessen, "IQ" anzubringen, sonst passt deine Aussage nicht wirklich.

@Don:
Hab ich schon gesehen, aber da ist nur ein einziger Eintrag zu sehen, dass das Wort "Tutorial" englisch. Ganz toll.
Ist ja mein Problem.
Seite 1 von 3  1  2  3