World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Weinkeller des Klosters
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
08.08.2003, 22:47 #176
Erzengel
Beiträge: 1.667

ich weiß ja, lange bin noch nicht hier, also mein za und so recht kenn ich euch auch net, trotzdem is es schade, das ihr geht

jo, irgendwas müssen wir tun, sonst gibt es bald kein wir mehr... ich denke nicht, dass das "abspringen vom sinkenden schiff" (in diesem fall ;)) keine lösung ist, denn wem ist damit geholfen? (an die, die schon länger hier sind: manchmal mag es schon eine lösung sein ;))
08.08.2003, 22:55 #177
Rhobar
Beiträge: 996

hey,wasn jetzt mit euch los wenn ich bitte n darf,2 mtiglieder sind zwar aus dem rat sind aber immernoch im orden und 2 sing gegangen,das ist bloss eine kleine phase;) das wird sich schon legen,man soll nicht aus einer fliege n elefanten machen, sobald ich wieder daheim bin am heimischen pc werd ich wieder voellig da sein und mit den anderen ratsmitglieder die wichtigsten sachen besprechen,denn wenn jeder so denken wuerde wie ihr beide hier, dann wuerden wir erst zu grunde gehen;) und bei der super stimmung die wir unter uns haben werd ich auch nie daran dneken oder glauben das jemals so was aehnliches(scheiss spanische tastatur hat kein ae oder oe :D )passiern wird,also

take it easy;)



Rhobar Wettertagebuch: 35 Grad im schatten und das am abend,ach du heilige mutter maria lol
09.08.2003, 09:16 #178
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Erz & Seppl
Leider hast du den falschen Link genommen...
Da war es nochso das er den Ratsposten weiterhin übernommen hat.
Hier ist der Link zum Thread im Orden wo er es bekanntgegeben hat.

@D4rkL0rd & <<|X3ph0n|>>
Ich finde es ja selbst auch nicht gut, dass die beiden gegangen sind aber was soll ich dagegen machen?! Wenn sie keine Zeit mehr haben dann ist es doch auchnichts schlimmes. Vielleicht kommen sie ja auch wieder, aber ich denke nun nicht unbedingt das die "Flucht" wirklich was bringt. Naja, es ist eure Sache und ich persöhnlich finde es sehr Schade.

@Rhobar
Es wird wirklich langsam Zeit das wir uns mal wieder per ICQ unterhalten können. Es gibt nämlich viel zu besprechen...

@_nEo_
Stimmt es ist ein Jammer, aber es ist schön wenn es Leute gibt die auch in etwas schlechteren Zeiten zur Gilde (hier: zum Orden) stehen.
09.08.2003, 14:46 #179
Shakuras
Beiträge: 3.243

Wenn ich mich auch mal kurz zu Wort melden darf?
- Danke!

Ich sehe das schon als Problem an!
Ok, es mag zwar nicht außergewöhnlich sein, dass zwei Member diesen Orden hier verlassen, aber die Gründe, die die beiden hegen und haben, sprechen für doch für sich, oder nicht?

Sie haben auf den Rat gebaut.Das geht doch deutlich hervor.
Viel mehr haben sie auf Seth und Inqui gebaut.Nun, da Seth und Inqui "NUR" ihren Ratsposten niedergelegt haben, bricht wohl für die beiden eine "Welt" -so deute ich das zumindestens aus ihren Worten- zusammen.

Ein klares Anzeichen dafür, dass für sie der Rat eher aus den Beiden bestand und nicht noch aus den übrigen "Ratlern" wie Saturas und Co.
Und das muss geändert werden! Der Rat soll in seiner GESAMTHEIT das wiederspiegeln, dass Seth und Inqui getan haben.

Dann werden nämlich auch nicht mehr solche Aktionen wie die von den Beiden nun Gehenden passieren.Und noch eins:

Ich habe schon von so manchen gehört, dass sie darunter leiden, dass nicht wirklich Teamwork und derlei bei uns besteht.Da kann ich nur eins sagen.Einjeder ist seines Glückes Schmied! Seit einfach offener und geht auf die Leute zu.Bindet sie in eure Storys ein und entwickelte kleine Quests und derlei.


GreEz: Shakuras, Priester Innos'
09.08.2003, 14:53 #180
Snizzle
Beiträge: 2.405

Eine wirklich schöne Rede Shakuras und ich bin voll und ganz deiner Meinung. Und eben das immer nur Seth und Inquisitor die "Gildechefs" waren war, glaube ich, auch das was sie ändern wollten. Sie wollten/wollen das die Gilde auf eigenen Beinen stehen lernt.
09.08.2003, 15:09 #181
sphero
Beiträge: 3.402

also zum teamwork, die das bemängeln sind selbst, wie shak schon sagte, dran schuld. Neo und ich machen so viel zusammen, es besteht ein richtiges teamwork, und das ist cool, auch im quest habe ich jaufen neue kennengelernt, und mit ihnen gepostet, also, es geht, wenn ihr wollt!!! :)
09.08.2003, 15:30 #182
Auron_X
Beiträge: 929

tja... als seth gegangen is hatte ich auch so gedacht: "nich so schlimm, is schön öfters passiert (Rachestahl z.B.)" aber als dann auch noch Inqui ging... naja... schon komisch, weil das waren wirklich die einzigen denen man es ansah, dass sie im Rat waren (nichts gegen die anderen).
Aber wenn man sich mal diesen unscheinbaren Thread genau ansieht, merkt man das sehr.

Weil alle die dort gepostet haben sind nicht mehr da.

Aber okay... da müssen wir mit fertig werden und wir müssen dringend Neulinge werben.
Das heißt, wir sollten bei allen derzeitigen Bürgern schauen ob sie schon interesse an einer Gilde haben... wenn nicht werben wir sie, wenn sie woanders hinwollen werben wir auch.... hauptsache wir kriegen wieder Nachschub rein.

CyA

edit: ui satansbraten... wie niedlich.... 666 ...
09.08.2003, 15:37 #183
Felgarad
Beiträge: 25

Eieiei so schnell geht das.. schon bin ich in gewisser Weise wieder ein Mitglied des Ordens.
:D

Los huldigt mich! :D
09.08.2003, 15:47 #184
Shakuras
Beiträge: 3.243

Hi Felgarad, aus welchem Ei bist du denn entsprungen? o.0
09.08.2003, 15:49 #185
Felgarad
Beiträge: 25

Ach Shaki das weist du ganz genau du kleiner Spammpunkt-durch-die-Nase-zieher.
09.08.2003, 16:51 #186
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Lord Sebastian
also zum teamwork, die das bemängeln sind selbst, wie shak schon sagte, dran schuld. Neo und ich machen so viel zusammen, es besteht ein richtiges teamwork, und das ist cool, auch im quest habe ich jaufen neue kennengelernt, und mit ihnen gepostet, also, es geht, wenn ihr wollt!!! :)

Nein!
Ich und D4rkL0rd haben fast nur zusammen gepostet, und genau das bemängel ich. Es gibt immer nur zweier, maximal dreier paare, die zusammen posten. Das ist, meinen Augen, keine wirklich "zusammenhaltende" Gilde, sondern eher ein Haufen von verschiedenen Freuden die ab und an zusammen posten und alle auf Magie stehn.
Ich will damit niemanden angreifen oder dafür schuldig machen. Ich wollte einfach nur erklären das ich es, so wie Sebastian es gesagt hat, für falsch halte!
09.08.2003, 16:55 #187
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich schließe mich xeph völlig an.....
seht es einfach als ansporn für den neuen rat es besser zu machen !

wir wollten auch nicht sagen, das wir kein vertrauen in den neuen rat haben....aber man hat wie schon gesagt nur von seth und tak gehört.der rest war irgendwie immer hintenrum.
09.08.2003, 17:06 #188
Seth III
Beiträge: 757

by Shak
quote:
Ein klares Anzeichen dafür, dass für sie der Rat eher aus den Beiden bestand und nicht noch aus den übrigen "Ratlern" wie Saturas und Co.
Und das muss geändert werden! Der Rat soll in seiner GESAMTHEIT das wiederspiegeln, dass Seth und Inqui getan haben.




by Sniz
quote:
nd eben das immer nur Seth und Inquisitor die "Gildechefs" waren war, glaube ich, auch das was sie ändern wollten. Sie wollten/wollen das die Gilde auf eigenen Beinen stehen lernt.




by Dark
quote:
aber man hat wie schon gesagt nur von seth und tak gehört.der rest war irgendwie immer hintenrum.



Ich sehe man hat erkannt warum wir gegangen sind, nicht weil uns die Gilde nichts mehr bedeutet, nein, gerade weil sie uns etwas bedeutet.



@Darklord: Schade das du gehst, warst ein wirklich guter Poster.

@Felgarad: Willkommen im Orden, es freut mich immer wieder völlig neue Gesichter zu sehn :D
09.08.2003, 17:45 #189
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Sebastian
Und eben genau das ihr zusammen postet sollte noch mehr gefördert werden. Am besten in noch größeren Gruppen. Sprecht euch im internen ab, unternehmt was im RPG. Ihr müsst nicht auf den Rat warten bis er euch zu einer Gildenquest einläd. Ihr könnt selbst auch schon genug auf die Beine stellen. Natürlich sollte es nichts Weltbewegendes sein aber es macht Spass und darauf kommt es im Endeffekt ja an.

@Auron_X
Neue Member können wir immer brauchen, klar. Und wenn du eine Möglichkeit siehst den Neulingen den Orden interessanter zu achen kannst du deine Idee ja auch gerne vortragen.
GLÜCKWUNSCH zum Satansbraten!

@<<|X3ph0n|>> & D4rkL0rd
Und da wechselt ihr lieber die Gilde als vielleicht etwas daran zu ändern oder wie?! Ihr hättet ja z.B. die anderen anspornen können mitzuposten.

@Seth
Ich habe doch nur dein Kommentar unseres ICQ Gesprächs wiedergegeben :D
09.08.2003, 18:13 #190
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Snizzle
@Sebastian
Und eben genau das ihr zusammen postet sollte noch mehr gefördert werden. Am besten in noch größeren Gruppen. Sprecht euch im internen ab, unternehmt was im RPG. Ihr müsst nicht auf den Rat warten bis er euch zu einer Gildenquest einläd. Ihr könnt selbst auch schon genug auf die Beine stellen. Natürlich sollte es nichts Weltbewegendes sein aber es macht Spass und darauf kommt es im Endeffekt ja an.



der war gut!! :D im gildenquest kam es nicht so gut an... wenn ihr wisst was ich meine... ^^

@ <<|X3ph0n|>>: typisch eigenbrodler... so viele haben nichts zu tun, wie ich, ihr hättet mich nur ansprechen brauchen, ich wäre zu 80% mitgezogen, und die anderen auch!! ;)
09.08.2003, 18:18 #191
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wie kommst du denn jetzt auf die Gildenquest Seb?
Ich rede davon, dass ihr auch mal kleinere Sachen gemeinsam unternehmen könnt und nicht das ihr Quests beenden sollt oder ähnliches. Aber davon will ich jetzt garnet wieder anfangen.
09.08.2003, 18:46 #192
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Snizzle
@<<|X3ph0n|>> & D4rkL0rd
Und da wechselt ihr lieber die Gilde als vielleicht etwas daran zu ändern oder wie?! Ihr hättet ja z.B. die anderen anspornen können mitzuposten.

Ja, wir hätten die anderen anspornen können zu posten und damit etwas für die Gilde zu tun. Aber das fällt nicht in unseren Aufgabenbereich, sondern eher in den des hohen Rates!
quote:
Zitat von Lord Sebastian
[...] ihr hättet mich nur ansprechen brauchen, ich wäre zu 80% mitgezogen [...]

Gegenfrage: Warum hast du uns nicht angesprochen?!
09.08.2003, 18:49 #193
Snizzle
Beiträge: 2.405

Heyhey, der Rat kann auch nicht alles machen. Glaubst du wir sollen auchnoch die Leute ansprechen das sie doch bitteschön mit dem und dem zusammenposten. Wie wäre es wenn man einfach auf den anderen zugeht und dann mit ihm postet. Wenn ihr doch mit nochmehr Leuten zusammenposten wollt dann fragt doch einfach mal nach. Man könnte z.b. die Jobbörse benutzen um mal zu fragen ob jemand Lust hat mit einem zu posten.
09.08.2003, 19:01 #194
Sirius
Beiträge: 1.059

Während meiner kompletten Zeit im Orden hab ich nur eine Anfrage in der Jobbörse gesehn... Und die kam von D4rk (glaub ich zumindest ).

Aber lasst uns jetzt damit aufhören, ich will mich nicht mit euch stressen... Die Sache is' doch jetzt sowieso zuende.
09.08.2003, 19:06 #195
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich will mich genausowenig streiten aber ich kann es nicht einfach auf dem Orden sitzen lassen, dass hier nur ein zusammengewürfelter Haufen von Freunden (fast Zitat von dir) sein soll. Das mit der Jobbörse kann schon sein, aber das heißt ja nochlange nicht, dass hier niemand auf deine Frage antworten wird. Und wenn du meinst allein posten zu müssen und nicht auf Leute zugehen willst damit sie mit dir posten ist es nicht mein Problem.

So, die Dissussion ist durch beide Seiten beendet worden.
09.08.2003, 20:21 #196
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmm er ist auf mich zugekommen......genau so wie chrizz...
da die anderen alle mit dem gildenquest beschäftigt waren haben wir zu 3 gepostet und dann warscheinlich keinen anschluss gefunden weil wir lieber unter uns (wir waren schon auf einander eingestimmt) gepostet haben...

das mit von dem sinkenden schiff springen fasse ich eher so auf, das mir versucht jemand ans bein zu pinkeln.
DAs ich gehe, wenn es probleme gibt..... ich fand, probleme gab es schon die ganze zeit, sie wurden nur nie ausgesporchen.

ich habe/hatte nie viel mit dem orden am hut.hatte 2 kumpels mit denen ich gepostet habe und nachdem chrizz ne weile weg war und xeph und ich keine lust mehr hatten sind wir gegangen.ok das mit dem rat hat auch ne rolle gespielt.aber ein großteil war der fehlende ansporn und kein teamwork wie schon so oft erwähnt.

ich hoffe wir können dieses thema jetzt auf sich beruhen lassen. Ich sehe der Zukunft des ordens mit zuversicht entgegen, da man in diesem thread schon sachen hört, auf denen man wirklich aufbauen kann.

viel spass noch weiterhin!
09.08.2003, 21:10 #197
Sirius
Beiträge: 1.059

Er spricht mir mal wieder aus der Seele! :D

Auch vom mir: Viel Glück & viel spass weiterhin! ;)
09.08.2003, 21:22 #198
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
Ja, wir hätten die anderen anspornen können zu posten und damit etwas für die Gilde zu tun. Aber das fällt nicht in unseren Aufgabenbereich, sondern eher in den des hohen Rates!

Gegenfrage: Warum hast du uns nicht angesprochen?!



will nur noch die frage beantworten... :D ich rede viele an, ob sie mit mir was machen oder mich ausbilden, ist klar, das ich noch nicht jeden kenne... ihr währt bestimmt auch mal an der reihe gewesen, so zum beispiel wenn ich zu den zuxlern gehe, hätte ich hier im forum gefragt wer mit will... so hättet ihr es auch machen können, wir fressen euch ja nich! :D

@ Snizzle: ja wir lassen es auf uns beruhen!! :D trotzdem, ihr könnt sagen was ihr wollt, mein ende, fand ich zumindest, war goil!! :D
10.08.2003, 09:44 #199
Xyterion
Beiträge: 686

quote:
Zitat von D4rkL0rd
hmmm er ist auf mich zugekommen......genau so wie chrizz...
da die anderen alle mit dem gildenquest beschäftigt waren haben wir zu 3 gepostet und dann warscheinlich keinen anschluss gefunden weil wir lieber unter uns (wir waren schon auf einander eingestimmt) gepostet haben...

das mit von dem sinkenden schiff springen fasse ich eher so auf, das mir versucht jemand ans bein zu pinkeln.
DAs ich gehe, wenn es probleme gibt..... ich fand, probleme gab es schon die ganze zeit, sie wurden nur nie ausgesporchen.

ich habe/hatte nie viel mit dem orden am hut.hatte 2 kumpels mit denen ich gepostet habe und nachdem chrizz ne weile weg war und xeph und ich keine lust mehr hatten sind wir gegangen.ok das mit dem rat hat auch ne rolle gespielt.aber ein großteil war der fehlende ansporn und kein teamwork wie schon so oft erwähnt.

ich hoffe wir können dieses thema jetzt auf sich beruhen lassen. Ich sehe der Zukunft des ordens mit zuversicht entgegen, da man in diesem thread schon sachen hört, auf denen man wirklich aufbauen kann.

viel spass noch weiterhin!



Ja, du hattest nie viel mit der Gilde zu tun, willst aber das alle anderen sich dafür einsetzten und blos was mit dir machen, und idch ständig darum bitten doch endlich mit ihnen zu posten.
Sicher die Jobbörse ist etwas karg, aber das hängt mir der generellen Unmotivation der Gildenmember zu tun. Der Rat berät sich schon um dieses, gildenspeziefisches Problem endlich zu lösen.
Doch das können nicht vier Leute allein machen, jeder muss "mitanpacken" um uns nach vorn zu bringen, auch du. Du scheinst mir zu wollen das alle anderen was für dich machen und dir alles blos ohne Eigeninitsiative präsentieren.
Eine Gilde ist eine Gemeinschft, in der JEDER, etwas tun muss und sich einbringen kann. Du hast selbst geschrieben das du mit keinen anderne posten wolltest weil ihr ja schon so gut abgestümmt wart.

@Rhobar: Ich sehe da schon ein Problem, und zwar ein sehr großes, der "fehlende Zusammenhalt" und die "Unmotivation" sind in der ganzen Gilde verbreitet, es gibt kaum einen der sich atm noch richtig begeistern kann. DAS muss geändert werden, und der Rat gibt sich alle Mühe dies zu tun.

@all: Ich weiß es fällt schwer, selbst mir ist/fällt es nicht ganz leicht (gefallen) den Ausstieg der beiden"Ordensväter" zu verkraften, doch wir haben jetzt einen "neuen" Rat und der gibt sich sicherlich genauso viel Mühe wie die beiden Urväter, ohne jetzt irgendwie eingebildet zu wirken halte ich den ganzen Rat für sehr kompetent und ich glaube wenn ihr uns als Rat endlich aktzeptiert, kommt ihr Seths und Taks Wunsch nach, und GEMEINSAM können wir unsere Orden an die Spitze bringen...

edit: Ihr könnt auch ruhig mal kleine Quests amchen, wie es zum Beispiel DarkLord und Xephon getan haben, aber auch etwas größere sind durchaus erlaubt und erwünscht. Ihr müsste eure eigenen Ideen und Wünsche einbringen, und bei Fragen oder Tipps köntn ihr euch ruhig an den hohen Rat wenden (speziell auch an mich, denn für meine anderen lieben Kollegen, kann ich leider nicht sicher sprechen), der euch mit Freuden helfen wird...
10.08.2003, 10:12 #200
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Xyterion
Ja, du hattest nie viel mit der Gilde zu tun, willst aber das alle anderen sich dafür einsetzten und blos was mit dir machen, und idch ständig darum bitten doch endlich mit ihnen zu posten.

Das entspricht mit sicherheit nich' der Warheit!
D4rk is' gleich an meinem ersten Tag im Orden auf mich zu und hat gefragt ob ich mit ihm posten will! Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern *aufdichzeig*
quote:
Sicher die Jobbörse ist etwas karg, aber das hängt mir der generellen Unmotivation der Gildenmember zu tun. Der Rat berät sich schon um dieses, gildenspeziefisches Problem endlich zu lösen.

Etwas karg?! Die ist so gut wie ausgestorben! Und wenn der Rat sich schon berät sollte er vielleicht in nächster Zeit mal Ergebnisse vorbringen. Denn das blaue vom Himmel versprechen kann jeder... Nur es auch umzusetzten kann schwierig werden.
Kein Mitglied des Rates muss sich jetzt persöhnlich angegriffen fühlen!
quote:
Doch das können nicht vier Leute allein machen, jeder muss "mitanpacken" um uns nach vorn zu bringen, auch du.

Weswegen gibt es denn den Rat? Es wird ja wohl, zum größten Teil, seine Aufgabe sein der Orden nach vorne zu bringen... Sonst wäre er schließlich unnötig.
quote:
[...] Ihr könnt auch ruhig mal kleine Quests amchen, wie es zum Beispiel DarkLord und Xephon getan haben [...]

Du bist auch 'n bischen seltsam, erst kritisierst du ihn (bzw. uns) ohne ende und dann heisst es: "wie es zum Beispiel DarkLord und Xephon getan haben" ....

PS: Das Thema war bis da hin gegessen aber nein unsere Ordensdame denkt sie muss einfach weiterstänkern
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »